Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #700 am: 7.03.2015 | 15:00 »
mit am besten war der Bomben Anschlag auf den jedie Tempel in staffle 5 oder 6.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #701 am: 7.03.2015 | 16:05 »
Okay, ich finde halt auch die Droiden in den Filmen einen größeren Griff ins Klo als (dun dun DUN) Jarjar Binks. Und dank meinem Kurzen weiß ich auch wieder, was für mich persönlich Star Wars ist und immer sein wird: Das Flair von Episode IV-VI.

Episode I-III sind ... was anderes.

Und The Clone Wars - The Animated Series ist NOCHMAL was anderes. Besonders die Verbindung von Klamauk mit Kriegsverbrechen ist für mich einfach ein NoGo. Die imperiale Armee war auch in Episode IV-VI nicht zimperlich, aber sie haben wenigstens keine Clownerie dabei veranstaltet. Ich fands teilweise einfach nur noch abstoßend.
Zudem ergeben die Klonkriege aus Sicht von Episode IV-VI kaum einen Sinn. Das spielt nicht im selben Universum wie das Imperium unter Palpatine.

Wer auf geistig behinderte Massenmörder steht, mag den Droiden von SW:TCW was abgewinnen, ich für meinen Teil nicht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #702 am: 8.03.2015 | 00:00 »
Hm, verstehe.
Der mißglückte (!) Angriff auf die Lazarettstation* - ein Kriegsverbrechen nach unserer Sicht - war "abstoßend", weil die Droiden, was sie leider immer tun, ihre doofen Sprüche nicht lassen konnten.
Das Vernichten eines ganzen Planeten mit Milliarden Lebewesen (!) in Episode IV - ein Kriegsverbrechen nach unserer Sicht - war "nicht zimperlich", aber immerhin "ohne Clownerie". Das ist dann das richtige "Flair".

Ich denke nicht, daß wir in diesem Punkt zusammenkommen, auch finde ich, daß die Serie ziemlich gut zu den Filmen paßt und vieles erhellt, das die Filme nicht klären können/sollen. Aber sicherlich sind die 08/15-Droiden sowohl in den Filmen als auch in der Serie ein Ärgernis und an Doofheit schwer zu übertreffen.

"Wer auf geistig behinderte Massenmörder steht, mag den Droiden von SW:TCW was abgewinnen, ich für meinen Teil nicht."

Man könnte es auch so formulieren: Wer auf geisteskranke Massenmörder steht, mag den Sith und Imperialen von Episode IV-VI etwas abgewinnen. Wer sie nicht als geistig kranke Massenmörder empfindet, weil sie beim Vernichten von Milliarden keine Witze reißen, sollte mal etwas tiefer in sich gehen.

Einige wenige dumme Sprüche am falschen Platz geben zumindest für mich nicht den Ausschlag, daher betrachte ich diese Serie anders als du. Ich muß auch zugeben, daß ich diese Sprüche gar nicht mehr wahrnehme und mich viele Szenen, in denen die Droiden Übeltaten begehen, haufenweise Klone töten oder Leute unterdrücken, berühren, weil die Szenen für mich dadurch nicht an Kraft verlieren.

*: Just as they reach the Kaliida Medical Center, the Malevolence comes out of hyperspace. After it fires its ion cannon at Shadow Squadron, Anakin loses almost half of his Y-Wings to its disabling blast and is forced to make a new plan of attack. The Malevolence then targets the medical center.
As its ion pulse cannon charges, Shadow Squadron opens fire on it, destroying some of its key components and causing it to overload when General Grievous tries to unleash it once more on the Republic ships. With newly arrived Republic capital ships led by Jedi High General Obi-Wan Kenobi and Admiral Yularen firing on him, Grievous orders the wounded flagship back to Separatist-held space. Anakin and the rest of Shadow Squadron then board the medical station, where they are congratulated by Nala Se. Anakin, however, mourns the losses of his men among Shadow Squadron, despite the great victory their lives had earned.
« Letzte Änderung: 8.03.2015 | 11:47 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #703 am: 8.03.2015 | 00:03 »
Star Wars sollte man nicht so viel Ernsthaftigkeit widmen, das ist bewusst eine sinnleichte (manchmal auch -freie) Spaßzone.

Hellboy, Indiana Jones und Iron Sky mit ihren lustigen Nazibösewichtern wären da bessere Aufreger (die ich aber locker sehe).
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #704 am: 8.03.2015 | 00:07 »
Naja, was heißt "ernst"?
Wir diskutieren doch gerade lediglich einen interessanten Punkt, bei dem wir nicht einer Meinung sind.
Und richtig: Über die Serie und die Filme und all ihre Fehler und Logiklücken könnte man noch mächtig viel mehr diskutieren, ohne zu einem allgemeinen Konsens zu gelangen.
:)
« Letzte Änderung: 8.03.2015 | 00:10 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #705 am: 8.03.2015 | 00:15 »
Ich bin etwas sensibilisiert, weil ich mich schon auf SW-Fanforen rumgetrieben habe, da gehen die Jungs richtig extrem ab. Mandalorianerfetischisten VS Jedigroupies, da werden die Leute so richtig persönlich und politisch, daß es eine wahre Freude ist  :)

Ich verstehe schon, wenn Sashael nach dem Anschauen der ersten Folgen genrvt ist - ich habe zum Glück bis zu den ganzen Klontrooper-Folgen durchgehalten, und ab da kamen immer mehr richtig gute Stories.
Jedis waren meist eher langweiliger Power-Rangers-Kram, außer so ziemlich gegen Ende, mit der Dreeinigkeit der Macht (wunderbar mysteriös geblieben bis zum Schluß) und Ahsokas Flucht vor der republikanischen Justiz, wo das bevorstehende Imperium an allen Ecken und Enden zu erkennen war.
Da hatten sich die Macher der Serie Lichtjahre von den infantilen Anfangsfolgen entfernt.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #706 am: 8.03.2015 | 00:25 »
Ja, diese Fankämpfe sind mir aus der Distanz bekannt, aber worin liegt ihr Sinn?
Ich mag die Serie aus bestimmten Gründen sehr gerne, Sashael lehnt sie aus bestimmten Gründen ab. Die Gewichtung dieser Gründe liegen auf beiden Seiten anders.
Jetzt könnte man eigentlich auch schon sagen: Schön, fertig, damit können alle gut leben.
 ::)

PS: Ich stimme übrigens auch zu, daß die ersten 1 1/2 Staffeln nicht das Glanzlicht dieser Serie sind.
« Letzte Änderung: 8.03.2015 | 00:27 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #707 am: 8.03.2015 | 01:00 »
Man könnte es auch so formulieren: Wer auf geistig behinderte Massenmörder steht, mag den Sith und Imperialen von Episode IV-VI etwas abgewinnen. Wer sie nicht als geistig behinderte oder kranke Massenmörder empfindet, weil sie beim Vernichten von Milliarden keine Witze reißen, sollte mal etwas tiefer in sich gehen.
Ich sehe tatsächlich einen großen Unterschied zwischen den psychopathischen (und damit geisteskranken) Bösewichten aus Episode IV-VI und den geistig behinderten Killerdroiden aus TCW. Und ja, ich sehe auch einen großen Unterschied, ob jemand ein Verbrechen eiskalt verübt, oder ob er dabei "gar lustige" Sprüche reißt.
Die Spaßmacher (die an anderen Stellen als das Epitom der Inkompetenz präsentiert werden) empfinde ich halt als ein NoGo. Wenn das für dich anders ist, schön für dich. Mir haben sie die Serie verleidet.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #708 am: 8.03.2015 | 10:33 »
Könnt ihr mal aufhören, den Begriff geistig behindert zu nutzen? Der ist hier fehl am Platz.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #709 am: 8.03.2015 | 10:40 »
Könnt ihr mal aufhören, den Begriff geistig behindert zu nutzen? Der ist hier fehl am Platz.

+1

Brrr..

Zum Thema:

Ich hab nur ein paar Folgen CW über alle Staffeln verteilt gesehen und mich hat es überhaupt nicht angefixt. Hauptsächlich weil mich die Charaktere nerven z.B. Ahsoka Tano* , aber auch Anakin nervt mich einfach. Davon ab das lediglich eine Folge die ich gesehen hab richtig gut war - mit dem jungen Boba Fett als Kadett auf einem Republiksschiff. Die anderen waren mäßig unterhaltsam bis richtig schlecht (diese Vater, Tochter, Sohn Geschichte der Macht...  :gasmaskerly: :q)


*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #710 am: 8.03.2015 | 11:46 »
Könnt ihr mal aufhören, den Begriff geistig behindert zu nutzen? Der ist hier fehl am Platz.

Verzeihung. Ich ging etwas gedankenlos auf eine Diskussionsäußerung ein, um die Vergleichbarkeit zu betonen. Ich habe meinen Beitrag nun angepaßt.
« Letzte Änderung: 8.03.2015 | 11:52 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Musketeer

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #711 am: 8.03.2015 | 13:11 »
Hallo zusammen! Ich fand die clone wars insgesamt gut, bei schwachem Anfang und deutlicher Steigerung so ab Staffel 3 oder 4, sowohl bezüglich der Stories als auch bezüglich der technischen Umsetzung.

Bin mehr oder weniger aus Versehen auf den Sessel des SW-Spielleiters gerutscht: eigentlich wollten wir das FFG-System nur kurz antesten, sind dann aber zu unser aller Überraschung davon so begeistert gewesen, dass wir das nun fast ausschließlich spielen. Als ein bis dahin im SW-Universum eher unbeschlagener Noob hab ich mir dann die clone wars zu Gemüte geführt, um ein besseres feeling für das Setting zu bekommen.

Sehr ärgerlich fand ich nur, dass die einzelnen Folgen zT nicht chronologisch in der Reihenfolge, wie sie sich aus den Handlungsbögen ergibt, auf den DVDs sind, sondern in der davon zT abweichenden Reihenfolge der TV-Erstausstrahlung. Man muss insbesondere in den ersten Staffeln öfter mal hin und her springen, wenn man das ganze richtig genießen will. Die entsprechende Liste mit der richtigen Reihenfolge hab ich leider erst nach dem Anschauen ausgegraben. :-\
« Letzte Änderung: 8.03.2015 | 13:14 von Musketeer »

Offline Grashüpfer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Username: Grashüpfer
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #712 am: 8.03.2015 | 15:28 »
Clone Wars ist völlig an mir vorbeigegangen. Habe aber letztens Rebels entdeckt und bin sehr überrascht davon, wie gut ich die Serie finde (dafür, dass es eine Serie auf dem Disney Channel ist.) Ich verfalle da jetzt nicht in Lobeshymnen, finde aber, dass die Serie nettes SW-Flair rüberbringt und zwar nicht unglaublich innovative aber glaubhafte Charaktere darstellt.
Jetzt da ich hier so viel ambivalentes zu CW höre: Wie findet ihr Rebels denn im Vergleich zum geistigen Vorgänger?
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #713 am: 8.03.2015 | 15:57 »
Rebels ist viel fokussierter auf das Zielpublikum will einfach nur ne Kinderserie sein. Und das macht Rebels sehr gut.
CW ist da sehr offen. Da gibts Folgen die sind klar mehr kindgerecht gemacht (z.b. Droidenfolge) und dann Folgen mit sehr ernsten Themen (obi wan satine etc.). Mir haben die späteren Folgen von Clone Wars sehr gut gefallen, obwohl ich auch manche Folgen übersprungen habe wo man schon vom Trailer wusste dass das nichts für mich wird.
Rebels ist mir einfach zu sehr Kinderserie. Heißt nicht dass es schlecht ist ich bin einfach nicht Zielpublikum.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #714 am: 8.03.2015 | 19:13 »
Gibt es eine richtig dicke, fette Timeline des Star Wars-Universums in Buchform?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #715 am: 8.03.2015 | 19:38 »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #716 am: 8.03.2015 | 19:45 »
Ja, in ausführlich und gedruckt.  ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #717 am: 8.03.2015 | 20:25 »
The New Essential Chronology
The Essential Atlas
Die ultimative Chronologie
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #718 am: 8.03.2015 | 20:35 »
Rishi, Lok und Port Haven finde ich alle gut, Rishi tendenziell am besten. Boba, lässt du mich wissen, was dich am meisten interessiert? Dann kann ich mich etwas drauf einstellen. :)
Port Haven, liegt aber eher daran, dass ichauf dem Sommertreffen was anbieten möchte...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #719 am: 9.03.2015 | 09:34 »
@Piraten
in SW:TOR gibt es auch auf Hoth Piraten. Das sind aber eher Verstecke und nicht ganz im Sinne eines "Piraten-Heimatplaneten"

@SW:Clonewars
Staffel 1 war mies. Denke für Kids U12 als Zielgruppe gedacht. Die folgenden Staffeln werden besser.
Haben hier und da mal 3 oder 4 aufeinanderfolgende Folgen die echt gut sind. Dazwischen gibts dann
Lückenfüller die man auch gern überspringen kann.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #720 am: 12.03.2015 | 09:27 »
Mal eine blöde Frage...
Agility 4 und Ranged Light 2 gibt als Würfel: 2 gelbe W12 und 2 grüne W8
4 Begabungswürfel, von denen 2 wegen des Skills aufgewertet werden.

Was gibt aber:
Agility 2 und Ranged Light 4 ???
Gibt es auch 2 Gelbe W12 und 2 grüne W8 (so spielten wir es bisher)
oder
gibt es 3 gelbe W12, da 2 Begabungswürfel und 4 Aufwertungen
(macht 2 gelbe W12 durch 2 Aufwertung, plus einen grünen durch die 3. Aufwertung der dann zum 3. gelben W12 durch die 4. Aufwertung wird)???
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #721 am: 12.03.2015 | 09:31 »
Die Regel ist immer: Der höhere Wert bestimmt die Anzahl an grünen Ausgangswürfeln und der niedrigere Wert bestimmt die Anzahl der Aufwertungen. Also war es wie bisher schon richtig. Es sind zwei grüne und zwei gelbe.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #722 am: 12.03.2015 | 09:34 »
Seite 19 englisches Regelwerk
"The higher value between the two determines how many Ability dice are added to the skill check's dice Pool . Then the player upgrades a number of those -ability dice into Proficiency dice based on the lower of the two values."
Sorry, you must have been boring.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #723 am: 14.03.2015 | 20:45 »
Bitte gebt bzgl Copyrights mit den Verlinkungen acht.
Homemade Abenteuer mit dem Star Wars - Am Rande des Imperiums Logo sind definitiv nicht okay, da solche Logos garantiert geschützt sind. Wir haben zwar zu den Heidelbären einen gute  Kontakt, aber den muss man ja nicht strapazieren....!

Danke!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #724 am: 18.03.2015 | 06:26 »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.