Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1000 am: 18.08.2015 | 15:24 »
... und ja wer will den sith lord verklagen, wenn er sich nicht dran hält?

Der größte der dunklen Lords: Darth Lucas ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1001 am: 18.08.2015 | 15:31 »
Darth Lucas ist in Rente Darth Disney ist der neue Meister

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1002 am: 18.08.2015 | 15:42 »
Always two there are ...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1003 am: 18.08.2015 | 15:49 »
..
Palpatine hat aber, während er Sidious Dooku  ::) noch zum Schüler hatte, auch schon an Anakin herumgebaggert.
Was war da eigentlich mit Darth Maul? War der Schüleranwärter?
« Letzte Änderung: 18.08.2015 | 15:57 von Old Griffinhand »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1004 am: 18.08.2015 | 15:50 »
Zur Frage: Jedi, Kanon, etc...
Ich finde, dieser Quatsch, dass es nur Jedi oder Sith (oder Dark Force Jünger anderer Natur) geben kann, gehört über den Haufen geworfen - ganz ehrlich.
Da gab es in den Filmen ein paar Andeutungen in diese Richtung, und schon stürzten sich alle Autoren auf diesen Mist.
Sicherlich waren die Jedi als Orden zur Zeit der Republik eine wichtige Institution für Machtbegabte.
Aber die Galaxis ist zu groß, als dass jeder Machtbegabte von denen hätte entdeckt werden können.
Genauso finde ich es albern, dass nur Jedi und Sith (und ähnliches Kraut) Machtuser ausbilden können.
Jeder abtrünnige Jedi, der auf diesen Enthaltsamkeitsquatsch keine Lust mehr hat, sich aber auch nicht von den Sith verführen lässt, kann doch seinen eigenen Club aufmachen.

Insofern wird der Imperator sicherlich nach machtbegabten fahnden, um sie ggf. als zukünftige Schüler in Karbonit zu sammeln oder unschädlich zu machen,
gleichzeitig muss das aber doch verborgen geschehen, denn die Erinnerungen an die Jedi sollen doch möglichst verschwinden...
Das sollte in den Grenzbereichen der Galaxis doch ausreichen, um Kanongerecht machtbegabte Charaktere zu ermöglichen.

Sehe ich genau so - und ist ja dann auch eine super Ausgangsposition für viele interessante Machntnutzer-NSC und Adventures.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1005 am: 18.08.2015 | 15:58 »
Zur Ep IV:
Auf Tatooine gab es verstärkte imperiale Präsenz und natürlich sind auf der planetaren Hauptstadt imperiale Kontingente stationiert.
Und wen ruft man, wenn es zu einer Schießerei kommt? Die Sicherheitskräfte.
Und nach der Reaktion der Sturmtruppen (keine Befragung von Han) bewerteten die das als nicht besonders wichtig.

Nur zur Detailklärung:
Die erhöhte Truppenpräsenz wurde wegen der Suche nach den Droiden befohlen. Jedenfalls durchkämmen die Sturmtruppen oder mindestens ein Teil von ihnen die Stadt nach den Droiden (53:22).
Nach der Lichtschwertattacke widmen sich wieder alle Gäste ihren Geschäften, selbst Obi-Wan macht sich keinen Kopf. (49:35 ff.)
Ein Mensch mit Mütze betrachtet den Arm auf dem Boden und blickt kurz zu Obi-Wan (49:45), in 49:48 informiert er die Sturmtruppen, während skurrilerweise die gesuchten Droiden fast neben ihnen stehen. Die Nutzung von einheimischen Tieren durch Sturmtruppen läßt darauf schließen, daß es auch Sturmtruppen als Besatzungstruppen vor Ort gibt, denn die frischen Truppen kamen ja erst vor sehr kurzer Zeit an.
Die informierten Truppler fragen sich bei 51:21 an der Theke durch, der Wirt zeigt auf unsere Helden. Han wird nicht befragt, weil Obi-Wan und Luke verschwunden sind. Offensichtlich wird Han nicht mit ihnen in Verbindung gebracht.
Obi-Wan und Luke verlassen "möglichst unauffällig" die Kantina (51:42).

Somit wurden den Sturmtrupplern die Nutzung eines Lichtschwertes nicht mitgeteilt, oder sie können damit auch nichts mehr anfangen. Auch keiner der Gäste hat sich darum gekümmert. Es scheint also nur die Gewalthandlung an sich untersuchenswert gewesen zu sein. Das läßt einem Lichtschwertnutzer im Rollenspiel somit einigen Raum.

Ich finde die Rule of 2 echt albern und blöd.
Bei mir ist das ein Mythos, eher eine Richtlinie, so wie das piratische "Parley"...  8)

Das sah Plagueis auch so, aber irgendwie lief es dann mit Plappertrine nicht so, wie geplant.

Zum Thema Quatsch: Ja, die Galaxis ist riesiggewaltiggigantisch, und selbst Blümchen und halbe Gottwesen können im EU die Macht nutzen, von den Hexen mal ganz zu schweigen. Und ja, man könnte theoretisch ganze Regionen voll von Machtnutzern installieren. Aber dennoch spielt sich der meiste Machtklumpatsch eben zwischen Jedi und Sith ab, und beide Fraktionen stellen nun einmal eine zentrale Säule des Machtkonzeptes bei Star Wars dar.

Was war da eigentlich mit Darth Maul? War der Schüleranwärter?

Maul war ein Werkzeug in den Händen Plappertrines mit Genehmigung von Plagueis, des Meisters Plappertrines. Die Sith hatten wohl einen Hang zu solchen willigen Handlangern/Halbschülern (siehe Ventress). Sidious hatte nicht vor, Maul zu einem echten Schüler gemäß Regel der 2 zu machen.
« Letzte Änderung: 18.08.2015 | 16:10 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1006 am: 18.08.2015 | 16:28 »
Dem Kanon zu Folge ist das Imperium ja wohl sehr gründlich und erfolgreich dabei gewesen die Jedis in Vergessenheit geraten zu lassen. Das macht natürlich viel vom klassischen Denunziantentum sehr ineffizient: Wer nicht weiß was ein Jedi ist kann auch keinen Jedi verpfeifen. Selbst ein Lichtschwert wird in der Ära der alten Filme nicht mehr zwingend als solches erkannt, sondern ist nur eine sehr merkwürdige Art von Nahkampfwaffe.

Öffentliche Kopfgelder auf alle Jedi wird es genau so wenig geben wie Werbespots die vor Lichtschwertern warnen. Nicht jeder Sturmtruppler wird in seiner Grundausbildung beigebracht bekommen was ein Jedi ist. Denn all das würde nur die Erinnerung an die Jedi bewahren.

Letztendlich geht das Imperium vermutlich bei der Verfolgung der letzten Jedi sehr subtil vor. Wahrscheinlich werden dafür vor allem Sondereinheiten und Agenten eingesetzt und nicht das eigentliche Militär.

Und in der Version der StarWars Galaxie geht als Jedi oder Machtnutzer schon eine Menge.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1007 am: 19.08.2015 | 08:59 »
Wird eigentlich irgendwo mal drauf eingegangen, wie es das Imperium schafft, innerhalb von 23 Jahren die Erinnerung an die Jedi, die ja für mehr als 1000 Jahre für Ordnung in der Galaxis gesorgt haben zu begraben? Es sollte ja noch so ein paar Augen/Zeitzeugen geben.

Das ganze stützt sich ja primär auf den Dialog in Tarkins Kommandozentrale in Episode IV. Ich vermute mal, dass der Hintergrund(Klonkriege ect) damals noch nicht so verankert waren bei Darth Lucas. Der Film erweckt ja auch eher den Eindruck das Tarkin der Obermufti ist und Vader ihm untergeordnet.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1008 am: 19.08.2015 | 09:04 »
Wird eigentlich irgendwo mal drauf eingegangen, wie es das Imperium schafft, innerhalb von 23 Jahren die Erinnerung an die Jedi, die ja für mehr als 1000 Jahre für Ordnung in der Galaxis gesorgt haben zu begraben? Es sollte ja noch so ein paar Augen/Zeitzeugen geben.

Sitcoms und Holoshows, Casting Shows, und imperial Galileo, die Wissenschaftsshow von Coruscant verdummten die Bürger innerhalb von 3 Jahren...  ~;D

Zitat
Das ganze stützt sich ja primär auf den Dialog in Tarkins Kommandozentrale in Episode IV. Ich vermute mal, dass der Hintergrund(Klonkriege ect) damals noch nicht so verankert waren bei Darth Lucas. Der Film erweckt ja auch eher den Eindruck das Tarkin der Obermufti ist und Vader ihm untergeordnet.

Ja, und damals (EpIV) war noch nicht klar, welchen Zeitraum es zwischen den Klonkriegen, dem Beginn des Imperiums und der Filmhandlung gab.
Und wie alt der Imperator war, und und und...
« Letzte Änderung: 19.08.2015 | 09:06 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1009 am: 19.08.2015 | 09:15 »
The Empires next Top Trooper
Boba sucht den Super Kopfgeldjäger
Top Blaster

 Ja das macht schon Sinn das die imperialen Bürger das weich werden.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1010 am: 19.08.2015 | 09:18 »
Wird eigentlich irgendwo mal drauf eingegangen, wie es das Imperium schafft, innerhalb von 23 Jahren die Erinnerung an die Jedi, die ja für mehr als 1000 Jahre für Ordnung in der Galaxis gesorgt haben zu begraben? Es sollte ja noch so ein paar Augen/Zeitzeugen geben.

Würde mich auch interessieren. Immerhin gab es auch diverse Tempel von ihnen u.a. auf Coruscant (Hauptwelt Republik). Also auch wenn ich davon ausgehe, dass Jedis selten waren und nicht jeder einem persönlich begegnet ist, hatte man immerhin moderne Massenmedien und Bauwerke von ihnen tw. direkt im Regierungszentrum vor der Nase.
Allerdings wird auch bei StarWars Rebels (was zeitlich noch vor Episode IV liegt) das ganze schon so dargestellt, als würden sogar Personen, die die Jedi-Ära persönlich erlebt haben müssen, das nur noch für Mythologie halten, was ich dann nicht wirklich glaubwürdig fand.  wtf?

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1011 am: 19.08.2015 | 09:38 »
Vor den Klonkriegen galten die Jedi als Hüter des Friedens aber auch da haben die normalen Bürger der Republik von Ihnen gehört aber wenn sie Glück hatten einmal im Leben einen gesehen.
In einigen Regionen hatten sie sicher auch einen schlechten Ruf, da sie die Kinder wegnahmen um sie auszubilden.
Die Jedi waren ja nie wirklich viele, sie waren nur die präsenteste Machtgruppierung und hatten Ihren Tempel auf Courscant und blieben ja unter sich. Das heißt sie waren schon inder Republik eher ein Mythos. Der Klonkrieg ließ die Jedi aus dem Schatten treten und sie waren Generäle und Kriegshelden aber in der Zeit waren sie Sinnbilder für den Krieg und der Schwertarm der Republik. Als die Klonkriege endeten und die Order 66 die Kriegshelden zu Verrätern der Republik ernannte, waren sicher viele Bürger einfach nur froh das der Krieg zuende war und da viele die Jedi als Krieger sahen, waren sie sicher auch nicht traurig das diese verschwanden, denn mit dem Imperium galt Frieden in der Galaxie.
19 Jahre imperiale Propaganda und die Jagd nach den Überlebenden und die Zerstörung der bekannten Tempel ließ die Jedi wie eine alte vergessene Religion erscheinen, die eher mytisch waren und weniger real. Wenige beherrschen den Umgang mit der Macht und so wurden die Jedi sicher als Okkulte Sekte gesehen und man schenkte Ihnen wenig beachtung, gerade mit dem Wiederaufbau und der Angst vor dem Imperium.

Das wäre meine These dazu, kann sie aber nicht belegen

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1012 am: 19.08.2015 | 09:43 »
Das wäre meine These dazu, kann sie aber nicht belegen

Hört sich aber schonmal sehr konsistent an.  :d

Massenmedien kann man mit seinen imperialen Agenten natürlich auch löschen/manipulieren lassen, was zur Auslöschung der Erinnerung an die Jedis auch beiträgt.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1013 am: 19.08.2015 | 10:30 »
Man stelle sich vor die Stasi wäre seid dem Mauerfall mit keinem Wort mehr erwähnt worden. Die Presse hätte einen Maulkorb bekommen. Die Gebäude eine neue Funktion. Die Akten wären verschwunden. Genau wie die Mitarbeiter. Und wer Geschichten über die Stasi erzählt wird als verrückt dargestellt, weil er einen Mythos für wahr hält.

Im Gedächtnis wie vieler Deutscher würde die Stasi dann heute noch eine Rolle spielen?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1014 am: 19.08.2015 | 10:36 »
22 Jahre ist echt wenig. Wir haben den Zeitraum einfach handwedelig verlängert.  ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1015 am: 19.08.2015 | 10:53 »
Ich sehe die Sache als Retcon. Die Aussagen in Episode IV lassen einen kleinen, mysteriösen Mönchsorden vermuten, der auch schon vor seinem Verschwinden den meisten Leuten höchstens aus Hörensagen bekannt war, und keine galaxisweite Friedenstruppe mit riesigen Prunkbauten.

Ansonsten trifft es Altansar auch ganz gut.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1016 am: 19.08.2015 | 12:04 »
Und wer Geschichten über die Stasi erzählt wird als verrückt dargestellt, weil er einen Mythos für wahr hält.

Im Gedächtnis wie vieler Deutscher würde die Stasi dann heute noch eine Rolle spielen?

Gerade Verschwörungstheorien finden auch in der Masse der Bevölkerung einen relativ großen Grad an Bekanntheit - selbst wenn man die Sache für einen Mythos hält. Verunglimpfung funktioniert sicher gut, aber Auslöschung aus dem Gedächtnis?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1017 am: 19.08.2015 | 12:36 »
Ich mag zwar die Midichlorianer nicht aber im Buch "Macht des Todessterns" gibt es einen Arzt der bei einer Blutanalyse eines Patienten einen hohen Midichlorian Wert angezeigt wird. Er weiß nicht was es damit auf sich hat aber bemerkt, dass seine Anfrage zu diesem Thema die Obrigkeit alamiert.

Medien werden zensiert und die jenigen die sich nicht dran halten verschwinden.
Natürlich erinnern sich die Veteranen und die Eltern dran aber sie lassen das Thema sein.
Palpatine wusste, dass das Wissen über die Jedi ihm im Weg sein würde und er wird sicher einige Schritte eingeleitet haben. Nach der Order 66 wird er sicher zu dem Senat und zum jungen Imperium gesprochen haben und auf die Massen eingeredet haben, dass die Jedi eben ein Relikt sind und das man sich an sie nicht erinnern braucht, da ihr Fall mit dem Verrat der Republik zu tun hatte.
Zudem gab es die Inquisition und den Geheimdienst der noch Jahre lang weiter ermittelte und den Spuren auf den Grund ging.

Ich denke, wenn man das freier angeht und vlt die ein oder andere Stellschraube dreht, sollte das alles kein Problem sein

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1018 am: 19.08.2015 | 13:47 »
Gerade Verschwörungstheorien finden auch in der Masse der Bevölkerung einen relativ großen Grad an Bekanntheit - selbst wenn man die Sache für einen Mythos hält. Verunglimpfung funktioniert sicher gut, aber Auslöschung aus dem Gedächtnis?

Den Verschwörungstheorien helfen da aber in unserer Welt auch die Medien sehr gut. Alles was regelmäßig mal in den Medien vorkommt ist sehr präsent. Alles was von den Medien verschmäht wird sehr stark unterrepräsentiert. Letztendlich gibt es mehr Leute die etwas zum Privatleben von C-Promis sagen können, als Leute die sich mit Quantenmechanik auskennen.

Wie leicht hätten es die Verschwörungstheorien ohne Bücher, Filme, TV-Nachrichten und Zeitungsartikel?

Das löschen aus dem Gedächtnis übernimmt das Gehirn schon von ganz alleine. Nicht über Nacht und nicht auf Kommando. Aber 20 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Und die Jedis waren im Leben der meisten Menschen halt nicht von so großer Bedeutung. Du würdest Dich wundern was Du alles in den letzten 20 Jahren vergessen hast. Oder in den letzten 10 Jahren. Dazu gehören ganz sicher auch viele Dinge von denen Du damals dachtest, dass Du sie niemals vergessen würdest... das schöne ist ja, dass man sich nicht mehr an die Dinge erinnert, die man vergessen hat. Und einem deshalb nur selten auffällt wie löchrig das Gedächtnis letztendlich ist.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1019 am: 19.08.2015 | 13:59 »
Redet nicht sogar Han in Episode IV von Aberglauben und alten Religionen im Hinblick auf die Jedi?

Das heißt sie waren schon inder Republik eher ein Mythos.
...
19 Jahre imperiale Propaganda und die Jagd nach den Überlebenden und die Zerstörung der bekannten Tempel ließ die Jedi wie eine alte vergessene Religion erscheinen, die eher mytisch waren und weniger real. Wenige beherrschen den Umgang mit der Macht und so wurden die Jedi sicher als Okkulte Sekte gesehen und man schenkte Ihnen wenig beachtung, gerade mit dem Wiederaufbau und der Angst vor dem Imperium.
Ich denke das trifft es ganz gut. Die Galaxis hat die Jedi nicht vergessen, aber bewertet sie inzwischen anders. Die Erinnerung an Dinge, die die meisten auch schon zur Blütezeit der Jedi nur an aus dritter Hand gehört haben (Wieviele Jedi gab es damals eigentlich? Ein Paar Tausend in der ganzen Galaxis?) kann durch 20+ Jahre Propaganda und Totschweigen schon so verzerrt werden, dass sich ein ganz anderes Bild ergibt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1020 am: 19.08.2015 | 14:54 »
So eingeschränkt wie das atm ist, kann man ja nur hoffen, dass Disney den Plot soweit ändert, dass das mit den Jedi und den Sith viel freier wird.
Mir gefallen die alten Schinken auch und Dinge, wie Mediklorianer würden in meinem Spiel nie auftauchen.
Aber seid es Rollenspiele zu Star Wars gibt und ja ich habe das gute alte von WEG auch besessen, sind die Leuts scharf darauf Machtfähigkeiten einzusetzen.
Das übernatürliche reizt einfach mehr als Standartdinge, die man in jedem Rollenspiel tun kann.
Deswegen gibt's auch wesentlich mehr Fans von High Fantasy zu Low Fantasy usw.
Ich persönlich habe mich sehr auf ARdI gefreut, eben weil ich schon immer mehr Fan von Han Solo oder Boba Fett war.
Gerade PC-Spiele und auch Comics usw. bauen einfach auf Machtbegabte.
Ich glaube auch nicht das George Lucas das damals bedacht hatte. Der wollte einfach ein romantisches Märchen mit bürgerkriegischem Hintergrund und einem Hauch Mystik irgendwo zwischen den Sternen schaffen.
"Da muss man realistisch sein..."

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1021 am: 19.08.2015 | 14:56 »
esistja nicht so, dass es in der star wars timeline nicht genug zeitraum gibt um jedi zu spielen

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1022 am: 19.08.2015 | 15:09 »
Hat aber auf mich immer so gewirkt, dass die Technik, von vor tausenden Jahren gleich oder besser als die aktuelle ist.
Fand das bei den neuen Filmen und auch bei SWTOR so.
"Da muss man realistisch sein..."

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1023 am: 19.08.2015 | 16:25 »
Deswegen gibt's auch wesentlich mehr Fans von High Fantasy zu Low Fantasy usw.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Unterscheidung zwischen High und Low Fantasy nichts mit dem Magieniveau zu tun hat, sondern vor allem damit wie "dreckig und gemein" vs. "larger than life" der Handlungsbogen gespannt wurde. Es gibt daher viel Low Fantasy mit vielem übernatürlichem und viel High Fantasy mit wenig übernatürlichem.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1024 am: 20.08.2015 | 09:14 »
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich benutze das mittlerweile umgangssprachlich. Ich meinte damit, wenn man z.B. DnD mit der eine Ring vergleicht, vom Machtniveau her gesehen.
"Da muss man realistisch sein..."