Autor Thema: Marvel VS DC  (Gelesen 5641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Marvel VS DC
« Antwort #25 am: 7.05.2014 | 19:54 »
Ich kenne überhaupt keine Superhelden, egal welchen Geschlechts, die nicht mindstens normschön, wenn nicht überzeichnet sind.
The Thing?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Marvel VS DC
« Antwort #26 am: 7.05.2014 | 20:09 »
Ach da gibt es schon ein paar Leute bei denen der Spiegel beim Reinschauen zerspringt: Swampthing und Toxic Avenger fallen mir auf Heldenseite mal spontan ein, in den Randbereichen/Villains waeren da noch: Chrysalis, Deadpool (unmasked), Doctor Doom, ...

BTW: Die neue Miss Marvel sieht in ihrer "normalen" Identitaet auch nicht wirklich besonders aus.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: Marvel VS DC
« Antwort #27 am: 7.05.2014 | 20:17 »
Im generellen hat sich DC wesentlich mehr Skandale geleistet in letzter Zeit. Viele Minderheiten und Fans beleidigt in öffentlichen Aussagen und starkes einmischen vom Editorial her in die Stories die Leute erzählen wollten.

Ersteres stimmt leider. Allerdings zum Teil auch, weil letzteres eben nicht zutrifft. Bei DC haben die Autoren deutlich mehr Freiheiten, ihre Stories zu erzählen, als bei Marvel (wo das Editorial deutlich mehr den Daumen drauf hat und die regulären Serien offensichtlich nur als "Lückenfüller bis zum nächsten Event" betrachtet). Die fehlenden Stil-Guidelines äußern sich bei DC dann halt in Autoren die ziemlich alleine vor den Fans stehen (weil die PR-Abteilung keinen Plan davon hat, was sie da eigentlich machen) und sich entsprechend verbal in die Nesseln setzen. Sie äußern sich aber auch in einer gewissen Anarchie der Wiederbelebung von "totgeglaubten" Helden (im Sinne des Leserinteresses, nicht im Sinne ob sie im Comic tot sind). Batwoman, Booster Gold, Blue Beetle, Firestorm, Hawkman... wann hat Marvel das letzte Mal einem unbekannten/vorher unbeliebten Helden eine eigene Serie gegeben? Und nein "Captain Marvel" zählt nicht, weil sie den nur immer aus der Versenkung holen, um die Lizenz zu behalten (selbst bei Ms. Marvel hat es - trotz sehr guter Verkaufszahlen und überwältigender fan response - über drei Jahre gedauert, bis Marvel das "Wagnis" einer weiteren eigenen Serie für diese Figur eingegangen ist).

@Teylen:
Ihre Hüften sind etwa gleich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Marvel VS DC
« Antwort #28 am: 7.05.2014 | 20:35 »
Ich schreib jetzt mal erst die Superhelden runter die ich gut finde und google dann welches Universe sie sind...dann hab ich auch eine Meinung dazu >;D

Ich mag:
Punisher
Hulk
Iron Man
Dr. Doom
den Kobolt :D
und total den King Pin ... aber bitte schön nich in Black ::)
und ich mag natürlich die Kick-Ass Helden...wobei die wohl weder Marvel noch DC sind.

Auf die Nüsse, aber sowas von auf die Nüsse, gehen mir:
Bettman...so eine Schnarchnase...und was kann der??? Nüscht! Außer sich in Leder/Latex quetschen ::)
Superman...wtf?! Wäre er doch bloß nie erschienen....
Der Riddler....???? Möge man ihm mit seinem Fragezeichen erschlagen...
Der Rote Blitz...schnelllllll....aber sonst...laaaaaaaaaaaahm :(
Ja...ich darf natürlich nicht Aquaman vergessen....der ist glaube ich der schlimmste von allen ::)

so und nun google ich mal 10 Minuten....


Resultat....ich mag eindeutig Marvel! Basta >;D

Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Marvel VS DC
« Antwort #29 am: 8.05.2014 | 07:42 »
Ich kenne überhaupt keine Superhelden, egal welchen Geschlechts, die nicht mindstens normschön, wenn nicht überzeichnet sind. Marvel kann ich zugute halten, dass die bekanntesten weiblichen Heldinnen jedenfalls mehr Kleidung bei ihren Kostümen spendiert bekommen als jene von DC. Ich gehe bei dem Vergleich von den X-Men (Storm, Rogue) und z.B. Wonder Women und Powergirl aus. Aber zweifellos hat auch Marvel einige sehr leicht bekleidete Damen zu bieten, auch bei den X-Men, wenn wir etwa Psylocke nehmen.

Wobei das bei Powergirl schon sowas wie eine eigene Parodie der Tendenz des Überzeichnens weiblicher Attribute in Comics ist. Sämtliche PG-Comics, die ich kenne, machen sich auch darüber lustig.

Wonder Woman als Comicfigur hat übrigens auch eine interessante Entstehungsgeschichte (nicht zu verwechseln mit origin story), und war wohl ursprünglich trotz aller fetischistischen Aufmachung nicht unbedingt als Leinwand für die erotischen Phantasien pubertierender Jungs gedacht.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Marvel VS DC
« Antwort #30 am: 8.05.2014 | 09:40 »
Ansonsten würde ich vermuten das Marvel den Eindruck von "mehr (Super-)Helden" allein aufgrund der X-Men erweckt. Die je nach Serie mit einer große bis einer gewaltige Cast an Helden aufwarten.

Ich hatte (mittlerweile leider irgendwo verstaut/verschwunden) eine Sonderausgabe eines Marvel-TBs (vor so ca. 25 Jahren erschienen), in der ein Bösewicht (Loki + Konsorten?) alle Superhelden der Erde entführt und in ein "Megadungeon" sperrt... Rest der Handlung ist unwichtig. Aber das waren halt wirklich verdammt VIEL Superhelden, inklusive eines Superhelden aus Irland, der das typisch Irish Luck hatte, eines deutschen E-Blitz-Superhelden, eines chinesischen Kollektiv-Superhelden etc.pp.

Das sah nach mehreren Tausend versammelten Superhelden aus. Ich vermute, dass diese Zusammenkunft meinen Eindruck von "verdammt viel Superhelden/extrem hohe Superhelden-Dichte" erweckt hat. ;)


@Name-hab-ich-vergessen:

Ups, da hab ich nicht an Wonder-Woman gedacht, wobei ich die jetzt unter "Amazone" und nicht unter "Tochter des Zeus" abgelegt hatte. *mich schäm*
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Marvel VS DC
« Antwort #31 am: 8.05.2014 | 09:49 »
Ja...ich darf natürlich nicht Aquaman vergessen....der ist glaube ich der schlimmste von allen ::)

https://imgur.com/gallery/ttjz6

Für die Interessierten. ;)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Marvel VS DC
« Antwort #32 am: 9.05.2014 | 06:34 »

@Name-hab-ich-vergessen:

Ups, da hab ich nicht an Wonder-Woman gedacht, wobei ich die jetzt unter "Amazone" und nicht unter "Tochter des Zeus" abgelegt hatte. *mich schäm*

Sie ist auch in jeder Version Amazone, aber nur in einigen Tochter des Zeus  ;)
Im aktuellen DC-verse ist sie Tochter des Zeus, aber in einigen vorherigen war sie aus von ihrer Mutter belebter Erde geschaffen, ohne männlichen Zeugungsakt, wenn ich mich nicht täusche.

Aquaman:
Leider hatte Aquaman das Pech, in Superfriends, einer Serie der 70er, der Comic Relief zu sein, und das Image blieb leider hängen  :(
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

AcevanAcer

  • Gast
Re: Marvel VS DC
« Antwort #33 am: 9.05.2014 | 10:10 »


Aquaman:
Leider hatte Aquaman das Pech, in Superfriends, einer Serie der 70er, der Comic Relief zu sein, und das Image blieb leider hängen  :(

Ich hatte das Problem langezeit mit dem "Flash" durch die fürchterliche 80er/90er Jahre Serie fand ich ihn furchtbar. Mittlerweile finde ich die Speedster und die Speedforce ziemlich cool.

Noir

  • Gast
Re: Marvel VS DC
« Antwort #34 am: 9.05.2014 | 11:03 »
Ich bin gespannt, ob DC den TV-Serien-Markt erobern wird, nachdem es schwierig werden dürfte, Marvel auf dem Film-Markt noch einzuholen. Mit Arrow und den bald erscheinenden Serien um Flash und natürlich Gotham, könnte da durchaus was in der Luft liegen. "Agents of S.H.I.E.L.D." ist da natürlich eine Konkurrenz ... aber Gotham könnte - wenn richtig gemacht - ein Knaller werden.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Marvel VS DC
« Antwort #35 am: 9.05.2014 | 13:24 »
serien sektor? shield und arrow bewegen sich auf einem ähnlichen niveau.
was im vergleich zu anderen serien (copper, homeland, black sails, game of thrones) aber einfach nicht in der ersten liga mitspielt.
dafür sind die beiden genutzt franchises aber auch einfach nicht stark genug.
Justice League/Hellblazer oder Avengers/X-Men wäre dort ein ganz anderes kaliber!!!

im tv-trick sektor sehe ich aber zumindest in de auch marvel vorn.
ultimative spiderman, avenger, young avengers, hulk team smash usw.

das meine kids mal gesagt hätten da läuft batman, superman oder irgendwas anderes von dc ist mir nicht geläufig.
es soll aber glaube ich eine green/red lantern trickserie demnächst anfangen...

im kino ist es doch im moment einfach so das es dieses jahr ein marvel jahr ist.
(vor)letztes jahr ist mit batman, superman, green lantern doch eher pro dc gewesen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Marvel VS DC
« Antwort #36 am: 9.05.2014 | 13:39 »
Arrow läuft auf CBS, was ein relativ kleiner privater Sender ist.
Marvel Agents of SHIELD auf ABC, was einer der großen privaten Sender ist.

Im Gegensatz dazu laufen Homeland (Showtime), Black Sails (Starz) und Game of Thrones (HBO) auf Bezahlsendern. Wobei, meiner Meinung nach, zwischen Game of Thrones und Black Sails qualitativ Welten liegen.

Meiner Meinung nach spielen Arrow sowie Agents durchaus in der ersten Liga.
Vorraussetzung ist natürlich das man andere Superhelden Serien als Vergleich heranzieht und nicht versucht eine Superhelden Serie mit einem Fantasy-Epos oder einem Politik-Drama zu vergleichen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Marvel VS DC
« Antwort #37 am: 9.05.2014 | 18:56 »
@kalgani
die alte Batmantrickserie ist supergut, außerdem gab es eine JLA Serie, die auch gut war.

Bei Marvel ist UltimateSpider-Man zZ richtig gut, Spectacular Spider-Man war IMHO besser aber das ging ja wegen Disney nicht mehr weiter.
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Marvel VS DC
« Antwort #38 am: 9.05.2014 | 19:20 »
ABC mag ein größerer Sender sein, aber sie geben AoS kein besonders großes Budget (kann sich evtll. noch bessern).

Auf dem Zeichentrickserie gab es noch die sehr gute Serie "Avengers: Earths' mightiest heroes", welche leider zugunsten von "Avengers Assemble" gecancelt wurde (AA wollte ich mögen, obwohl es nicht so gut wie EMH ist, aber die unausgewogene Soundqualität (ständig Hintergrundgeräusche über den Stimmen der Figuren) macht mir das wirklich schwer - ich habe es schließlich aufgegeben das weiterzuschauen, weil es einfach zu anstrengend war).

Noir

  • Gast
Re: Marvel VS DC
« Antwort #39 am: 9.05.2014 | 21:56 »
Im Trick-FILM Sektor mag ich DC übrigens mehr. Marvel hat zwar mit Planet Hulk durchaus was richtig starkes auf den Markt geworfen, kann aber imho mit so Sachen wie Batman: Under the Red Hood nicht wirklich mithalten. Justice League - Crisis on Two Earths fand ich auch um Längen besser, als die Avengers Trickfilme. The Dark Knight Returns war imho auch ein Knaller und Batman/Superman: Apocalypse hat richtig Spaß gemacht. Sogar Batman/Superman: Public Enemys war wirklich spaßig, wenngleich der imho nicht ganz so großartig war, wie die anderen.