Autor Thema: DSA-News Diskussion  (Gelesen 387920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1250 am: 19.11.2015 | 13:04 »


Ich bin mit den Wege-Bänden in DSA eingestiegen,
ich habe mir die Fehler Menge WdH 1. Printing angesehen und das Ding dann WdE gennant jemand anders hat DSA4 Das Braucht Errata genannt.

Vergessene Zauber zählen für mich zur Errata und DSA "Regel"werke sind traditionell mit Fluff, der wohl zum Pseudo Stimmi Spiel inspirieren sollte, überladen gewesen, dummerweise oft mit Regel und "Beispiel"texten integriert.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1251 am: 19.11.2015 | 13:12 »
ich habe mir die Fehler Menge WdH 1. Printing angesehen und das Ding dann WdE gennant jemand anders hat DSA4 Das Braucht Errata genannt.

Vergessene Zauber zählen für mich zur Errata und DSA "Regel"werke sind traditionell mit Fluff, der wohl zum Pseudo Stimmi Spiel inspirieren sollte, überladen gewesen, dummerweise oft mit Regel und "Beispiel"texten integriert.

Was jetzt nicht wirklich was daran ändert, das ich mir als Käufer der ersten Auflage nach nurn paar Monaten quasi schon ein neues Buch kaufen kann, was einfach scheisse ist.

Wie gesagt, Errata ist schön und gut, aber die hätte es prinzipiell als PDF auch erst mal getan. So wird das GRW 5.1 rausgehauen, bevor es Fluff-Bücher gibt...die jetzt natürlich auf die überarbeiteten Regeln hin korrigiert werden müssen und sich deshalb verschieben und yadda yadda yadda...wie gesagt, alles an sich nicht so schlimm, aber der Zeitrahmen der Sache ärgert mich einfach.

Nur um das nochmal zu betonen: Schnelle Errata: TOP  :d
Schnelle neue Auflage: FLOP  :q

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1252 am: 19.11.2015 | 13:15 »
Zwei Fertigkeiten und ein Zauber sind für mich keine so gravierenden Änderungen dass ich da von 5.1 sprechen würde. Zählt für mich zur normalen Verbesserung zwischen zwei Auflagen die ich gut finde. Natürlich nur falls alle Änderungen zeitnah als pdf verfügbar gemacht werden.

Nur um das nochmal zu betonen: Schnelle Errata: TOP  :d
Schnelle neue Auflage: FLOP  :q

Wenn also die erste Auflage verkauft hat soll man die Errata nicht in die zweite einpflegen ??
« Letzte Änderung: 19.11.2015 | 13:18 von Bilwiss »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1253 am: 19.11.2015 | 13:21 »
Was jetzt nicht wirklich was daran ändert, das ich mir als Käufer der ersten Auflage nach nurn paar Monaten quasi schon ein neues Buch kaufen kann, was einfach scheisse ist.
Wieso?

Also hätten sie die Fehler nicht korrigieren dürfen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1254 am: 19.11.2015 | 13:33 »
Wieso?
Also hätten sie die Fehler nicht korrigieren dürfen?
Wenn also die erste Auflage verkauft hat soll man die Errata nicht in die zweite einpflegen ??

Ich glaube, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt...die schnelle Errate finde ich toll...auch das sie in die neue Auflage eingepflegt wurde, finde ich gut. Was mich annervt ist, das diese neue Auflage ganze Abschnitte bietet, die für mich persönlich eigentlich nicht zu einer Errata gehören. Zwei Talente, neuer Zauber, ne neue Kurzgeschichte...und das so kurz, nachdem das Grundregelwerk erschienen ist. Jeder, der schnell zugegriffen hat, um den Verlag zu unterstützen, soll jetzt also nochmal tief in die Taschen greifen, weil das "neue" GRW "größer/bunter/besser" ist...zumindest subjektiv. Natürlich könnte ich mir das als PDF ausdrucken (wobei noch niemand sagt, das bei der Errata-PDF auch die neue Kurzgeschichte z.B. dabei sein wird) und ins Buch kleben...oder es als PDF nutzen...aber beides ist keine optimale Lösung für mich. ICH, als eine Person mit einer eigenen Meinung, die nicht unbedingt sonderlich rational sein muss, vor allem da die Person nach eine Nachtschicht und einer halben Tagschicht äusserst müde ist, finde einfach, das die zweite Auflage ein Schlag in die Magengrube für jeden ist, der sich gefreut hat wie Bolle, ein rundes, ausgiebig Betagetestetes Regelwerk zu kaufen, dafür echt tief in die Tasche gegriffen hat (wie gesagt, für meine Verhältnisse) und jetzt dasteht und sich ärgert wie eine Sau, weil eine "größeres/bunteres/besseres" GRW nur so kurze Zeit später erscheint.

tl;dr:
Ich wollte einfach meinem Ärger ein wenig Luft machen, und hab nicht damit gerechnet, dafür in der Luft zerrissen zu werden....tschuldigung für meine Meinung *trollt sich wieder*

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1255 am: 19.11.2015 | 13:43 »
Versteh ich natürlich. Für mich rein persönlich schauen die Änderungen geringfügig genug aus dass es mich nicht stört. Liegt vielleicht auch daran dass ich magische Analyse nicht so spannend finde und das Kurzgeschichten in Rollenspielbüchern eher selten richtig gut sind.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1256 am: 19.11.2015 | 13:43 »
Zwei Talente, neuer Zauber,
gehört für mich in die Errata

Auf die Kurzgeschichte würde ich wohl dankend verzichten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1257 am: 19.11.2015 | 14:45 »
Mehr Talente und mehr Kurzgeschichten ist genau das Gegenteil von dem, was ich von DSA will.

Ich habe bisher noch in keinem einzigen Regelwerk eine Kurzgeschichten fertig gelesen. Ich würde gerne, aber mein Magen macht da nicht mit.

Und Talente reichen mir im einstelligen Bereich. Ich habe inzwischen sogar bei Savage Worlds stark gekürzt...

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1258 am: 19.11.2015 | 16:59 »
Puh, das finde ich jetzt auch mal echt daneben.

Ja, echt, voll daneben, daß nach wenigen Monaten eine 2. und veränderte und erweiterte und erratierte Auflage eines Buches für 50 Euro kommt, das einen langen Testvorlauf hatte, und daß ich mich als Kunde deswegen vorgeführt fühle und meine Konsequenzen daraus ziehe und mir dafür dann so subkluge Kommentare durchlesen muß.
Sowas von daneben aber auch.
[EDIT: Falsche Reaktion von mir aufgrund eines Mißverständnisses; s.u.!]

"Außerdem haben wir die Chance genutzt, noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren, und haben an der einen und anderen Stelle Ergänzungen vorgenommen. Neben einer neuen Kurzgeschichte hat es nun noch ein weiterer Abschnitt in das Regelwerk geschafft, der so zentral und wichtig ist, dass er einfach in das Regelwerk gehört: die magische Analyse. Neben einer Überarbeitung des Odem und der Magiesicht gibt es dafür auch einen neuen Zauber. Viele werden es vielleicht schon erahnen: es ist selbstverständlich der Analys."

So zentral und wichtig also, daß es bei der 1. Auflage gar keinem Autor auffiel, daß er fehlte?
Kein Kommentar.

Möchte jemand den Einband der 1. Edition kaufen? 40 Euro. Wie neu.
« Letzte Änderung: 19.11.2015 | 18:40 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1259 am: 19.11.2015 | 17:27 »
nur einmal aufgeschlagen und fallengelassen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1260 am: 19.11.2015 | 17:31 »
In Sachen Kommunikation mit dem Kunden ein echter Patzer. Fehler korrigieren geht, Goodman Games hat bei DCC in den nachfolgenden PRintings auch den Index reingebracht, den es vorher nicht gab. Aber ganze Abschnitte neu hinzufügen, da fallen einem doch ganz andere Wege ein, die zu publizieren, ohne die Kunden der ersten Stunde vor den Kopf zu stoßen.
Stop being yourself! You make me sick!

Achamanian

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1261 am: 19.11.2015 | 17:47 »
Ja, echt, voll daneben, daß nach wenigen Monaten eine 2. und veränderte und erweiterte und erratierte Auflage eines Buches für 50 Euro kommt, das einen langen Testvorlauf hatte, und daß ich mich als Kunde deswegen vorgeführt fühle und meine Konsequenzen daraus ziehe und mir dafür dann so subkluge Kommentare durchlesen muß.
Sowas von daneben aber auch.


Ähm, ich habe dir doch zugestimmt ...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1262 am: 19.11.2015 | 18:06 »
Also es ist doch offensichtlich, dass niemand der die erste Auflage hat sich jetzt die zweite Auflage braucht. Auf die Idee käme ich gar nicht. Alle Änderungen werden doch auch kostenfrei als PDF zur Verfügung gestellt. Ausdrucken und ins Buch legen?

Dass bei neuen Druckauflagen heute schneller nachgebessert wird hat sicher damit zu tun, dass öfter im Digitaldruck-Verfahren gearbeitet wird und man nicht so viel Theater mit neuen Druckfahnen hat. Außerdem macht es die Konkurrenz vor, siehe z.B. deutsches Savage Worlds, auf Gentleman's Edition folgte GE Revised, Arcane Codex wo die zweite Druckauflage direkt massiv überarbeitet war usw. Ist doch toll, wenn neue Druckauflagen nicht einfach nur ein simpler Nachdruck sind.

Sollen sie jetzt noch mal die erste Auflage nachdrucken, nur damit die Käufer von dem Nachdruck dann 1 Jahr später verärgert sind, wenn dann eine Auflage mit eingearbeiteten Änderungen kommt?

Dass man sich anscheinend vor Drucklegung der ersten Auflage anderer Meinung über einen Inhalt war, der „so zentral und wichtig ist, dass er einfach in das Regelwerk gehört“ ist natürlich ärgerlich und irgendwie auch peinlich für Ulisses. Trotzdem finde ich gut, es zu übernehmen.

Wichtig ist, dass man anders als zu DSA4-Zeiten eindeutig erkennen kann, welche Auflage man hat und welche Errata dazu gehört.

Bei GURPS haben die das finde ich immer vorbildlich hinbekommen. Da steht auf der Rückseite genau, welche Auflage das ist und wenn ich auf die Website gehe kann ich genau zu der Auflage die passenden Errata nachschlagen.
« Letzte Änderung: 19.11.2015 | 18:08 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1263 am: 19.11.2015 | 18:12 »
Man kann es genau gleich machen und medial anders aufbereiten. Ggf. hätte man noch Sympathiepunkte bekommen können.

Errata und die neuen Inhalte als PDF liefern. Den Besitzern der ersten Auflage als "Weihnachtsgeschenk" anbieten, dass man bei Einsendung des Kaufbelegs, Foto des Buchs, sonstwas, ein  Softcoverheft mit den neuen Inhalten bekommt (Kurzgeschichte, neue Regeln, Errata). Und anschließend ankündigen, dass man aufgrund der guten Resonanz auf diese Regeln entschieden hat, sie in den neuen Druck gleich mit aufzunehmen.

Das würde in meinen Ohren besser klingen als "Wir haben einen zentralen Aspekt vergessen und nehmen ihn im neuen Druck mit auf." Das klingt hilflos.
Stop being yourself! You make me sick!

Just_Flo

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1264 am: 19.11.2015 | 18:35 »
Wenn du als Kunde verarscht werden willst, dann ist das deine Sache. Ich stehe auf Ehrlichkeit. Wobei die von dir angegebene Methode so dünn ist, das die Verarschen jeder checkt und sich noch mehr aufregt.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1265 am: 19.11.2015 | 18:39 »
Ähm, ich habe dir doch zugestimmt ...

Oh, mist, dann tut mir meine Reaktion ehrlich leid. Hier (und generell in vielen Foren) wird man so oft mittels Ironie vorgeführt und/oder angezählt, daß ich gar nicht mehr auf die Idee kam, jemand könne mir auch mal zustimmen. Ich bitte um Verzeihung.
 :-[
« Letzte Änderung: 19.11.2015 | 18:49 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1266 am: 19.11.2015 | 18:44 »
Wenn du als Kunde verarscht werden willst, dann ist das deine Sache. Ich stehe auf Ehrlichkeit. Wobei die von dir angegebene Methode so dünn ist, das die Verarschen jeder checkt und sich noch mehr aufregt.

Aha. Das siehst du vllt. im Kontext dieser Diskussion so. War so ein Gedanke, den ich hatte. Ich finde es ist eine geschicktere Strategie die Erwartungen der Kunden zu managen und sehe da auch keine "Verarsche" drin.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1267 am: 19.11.2015 | 19:21 »
Aha. Das siehst du vllt. im Kontext dieser Diskussion so. War so ein Gedanke, den ich hatte. Ich finde es ist eine geschicktere Strategie die Erwartungen der Kunden zu managen und sehe da auch keine "Verarsche" drin.
Nein, die Kunden belügen sollte Ulisses in der Tat nicht. Die gewählte Formulierung "gehört unbedingt in ein Grundregelwerk" ist aber tatsächlich dämlich.

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich die Errata in gut aufbereiter Form in einem dünnen Softcover-Heft erwarten würde, da wäre dann sicherlich auch noch Platz für die Kurzgeschichte, so man sie braucht. Und die Idee mit dem Einkleben, die oben etwas spöttisch aufkam, war doch im Grunde gar nicht so schlecht. Das hat Ulisses schon mal gemacht, bei der D20-Version von Iron Kingdoms. Wenn Sie dem Heft dann noch solche Aufkleber beilegen würden, wäre alles in Butter. Aber bis jetzt ist nichts dergleichen angekündigt, deswegen finde ich den Ärger hier im Thread angesichts der Tatsache, dass es sich eben nicht nur um ein paar Errata handelt, sondern um ganze fehlende Passagen, gerechtfertigt.
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1268 am: 19.11.2015 | 19:32 »
Nein, die Kunden belügen sollte Ulisses in der Tat nicht. Die gewählte Formulierung "gehört unbedingt in ein Grundregelwerk" ist aber tatsächlich dämlich.
Ich stimme dir zu. Ich verstehe leider nicht, warum mein Vorschlag als unehrlich oder Lüge wahrgenommen wird. Das sieht man doch erst so, wenn man das Fehlen der Passagen zur Analyse-Magie als Mangel bezeichnet ("wesentliche Passagen"). Jetzt im Nachhinein ist es zu spät und man könnte es so sehen. Daher empfinde ich die gewählte Darstellung seitens des Verlags als ungeschickt.

Die Sache sieht aus meiner Sicht so aus: Die Käufer haben doch ein fertiges Regelwerk bekommen, das sogar einen Gamma-Test durchlaufen hat. Anscheinend ist man nun der Meinung, dass man nun gerne noch Regeln zur magischen Analyse veröffentlichen und irgendwo unterbringen möchte. Das kann man auf verschiedene Arten tun. Neue Regeln / Inhalte einführen ist doch Geschäftsmodell der RPG-Designer, deswegen gibt es Erweiterungen, und die wenigsten stören sich daran. Man hätte diese Regeln auch nur online veröffentlichen können, oder in ein Kompendium, eine Magieerweiterung sonst etwas packen. Wenn man die jetzt im Grundregelwerk haben möchte, finde ich meinen Vorschlag nicht verkehrt.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1269 am: 19.11.2015 | 19:47 »
Ach, sie hätten es einfach so machen sollen, die Regeln in einem beliebigen Abenteuer nachzuliefern.

So wie früher, als alles besser war ~;D.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1270 am: 19.11.2015 | 20:27 »
Ernsthaft Leute? Eine zweite Auflage wird nach Abverkauf der ersten erratiert nachgedruckt und es wird versprochen alle Änderungen und Ergänzungen direkt als Download anzubieten und hier geht das Geschrei los? Bevor die Liste der tatsächlichen Änderungen da ist?

Die Kurzgeschichte füllt übrigens diese seltsame leere Seite nach den Professionen, die in der Erstauflage noch da war.

Wir können echt tun, was wir wollen, es ist immer falsch, oder?  :(
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Achamanian

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1271 am: 19.11.2015 | 20:33 »

Wir können echt tun, was wir wollen, es ist immer falsch, oder?  :(

Warum das für Händler Mist ist, die sich noch dachten: "Bestellen wir mal noch ein paar mehr DSA-GRWs für Weihnachten", siehst du aber schon ein, oder? Ist ja nicht so, als hätte man bei Ulisses als Kleinabnehmer ein Remissionsrecht ...

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1272 am: 19.11.2015 | 20:37 »
Was wäre denn die Alternative? So lange warten bis alle Händler durch sind? Keine Errata einbauen?
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1273 am: 19.11.2015 | 20:39 »
Ernsthaft Leute? Eine zweite Auflage wird nach Abverkauf der ersten erratiert nachgedruckt und es wird versprochen alle Änderungen und Ergänzungen direkt als Download anzubieten und hier geht das Geschrei los? Bevor die Liste der tatsächlichen Änderungen da ist?

Die Kurzgeschichte füllt übrigens diese seltsame leere Seite nach den Professionen, die in der Erstauflage noch da war.

Wir können echt tun, was wir wollen, es ist immer falsch, oder?  :(
Nein, das stimmt so nicht. Doch etwas in den Nachdruck einzufügen, was über Errata hinaus geht sondern vielmehr eine Erweiterung darstellt (gemeint sind Fertigkeiten und Zauber, die Kurzgeschichte tangiert mich in dem Zusammenhang nicht) hat einen faden Beigeschmack. Zudem es angekündigt wird als etwas, das in keinem GRW fehlen darf (hat es aber! Heißt im Umkehrschluss, ihr habt uns unvollständige Ware verkauft!). Da mag ich mich nicht mit einem Download begnügen, das ist alles. Ich habe weiter oben meine konstruktiven Vorschläge gemacht.
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #1274 am: 19.11.2015 | 20:45 »
Aufkleber sind nicht möglich, weil wir keinen fehlerhaften Bereich ersetzen, sondern sich durch die Korrekturen auch das Layout verschoben hat.

Ein Einleger mit den Änderungen im Boten (der auch kostenlos bei Händler ausliegt) Anfang 2016 könnte aber drin sein. Das muss ich mal mit der zuständigen Redakteurin besprechen.
« Letzte Änderung: 19.11.2015 | 20:48 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur