Autor Thema: DSA-News Diskussion  (Gelesen 386135 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

User6097

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #375 am: 24.08.2014 | 19:37 »
Ich finde die Kämpfer sehen in den Hintergrund reingephotoshopt aus.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #376 am: 24.08.2014 | 19:54 »
Handwerklich find ich die Perspektive etwas verdreht, der vordere Kämpfer ist eindeutig den Füßen nach dem Betrachter zugewandt, schlägt aber nach der Gegnerin hinter ihm.
das ist keine Planche fürs Sportfechten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #377 am: 24.08.2014 | 20:11 »
Handwerklich find ich die Perspektive etwas verdreht, der vordere Kämpfer ist eindeutig den Füßen nach dem Betrachter zugewandt, schlägt aber nach der Gegnerin hinter ihm.

Damit sie ihn nicht vom Ast schubsen kann.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #378 am: 24.08.2014 | 20:20 »
das ist keine Planche fürs Sportfechten

Richtig. Und?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #379 am: 24.08.2014 | 20:25 »
Richtig. Und?

Deshalb kann man sich nicht immer vernünftig hinstellen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #380 am: 24.08.2014 | 20:33 »
Deshalb ist es nicht immer praktikabel so zu stehen wie bei einer Sportart , die nur vorwärts - rückwärts kennt und einen gegen einen,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #381 am: 24.08.2014 | 20:50 »
Ist doch völlig egal ob das nun Sportfechten ist oder nicht, eine Coverszene soll gut aussehen, aber hier sieht es nur merkwürdig aus.

Just_Flo

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #382 am: 24.08.2014 | 20:58 »
Oder es ist das klassische: Achtung, hinter dir!"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #383 am: 24.08.2014 | 21:03 »
Ist doch völlig egal ob das nun Sportfechten ist oder nicht

Ja eben genau nicht.

Oder es ist das klassische: Achtung, hinter dir!"

Nein, der vordere Kämpfer macht einen SChritt zum anderen Ast und verschafft sich mit dem Hieb dafür etwas Luft.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #384 am: 24.08.2014 | 23:34 »
Klar geht in Vollrüstung alles, sogar schwimmen!  >;D

Und ich hatte mich ja nicht beschwert, dass er in Vollrüstung auf den Baum geklettert ist (mag durchaus gelingen), ich frag mich nur, wie trittsicher er mit dem Visier wohl ist. :P
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #385 am: 24.08.2014 | 23:48 »
ich frag mich nur, wie trittsicher er mit dem Visier wohl ist. :P

Jap, das ist merkwürdig.^^
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #386 am: 25.08.2014 | 07:12 »
Leute, lest archäologische Abhandlungen oder Aufsätze über Physik, aber lasst die Finger von Fantasy. Das scheint nichts für euch zu sein. Da beschwert man sich über das beckmesserisch Deutsche in Aventurien und bei DSA, ist aber selber bei jeder Fantasy-Illu absolut allergisch gegen jeden sense of wonder ...  ::)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #387 am: 25.08.2014 | 07:36 »
Leute, lest archäologische Abhandlungen oder Aufsätze über Physik, aber lasst die Finger von Fantasy. Das scheint nichts für euch zu sein. Da beschwert man sich über das beckmesserisch Deutsche in Aventurien und bei DSA, ist aber selber bei jeder Fantasy-Illu absolut allergisch gegen jeden sense of wonder ...  ::)

+1

Ich finde das Bild klasse.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #388 am: 25.08.2014 | 08:38 »
Ich schließe mich da an, ich finde das Bild auch angenehm heroisch.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #389 am: 25.08.2014 | 08:49 »
Leute, lest archäologische Abhandlungen oder Aufsätze über Physik, aber lasst die Finger von Fantasy. Das scheint nichts für euch zu sein. Da beschwert man sich über das beckmesserisch Deutsche in Aventurien und bei DSA, ist aber selber bei jeder Fantasy-Illu absolut allergisch gegen jeden sense of wonder ...  ::)

Wenn du unter "sense of wonder" den Freistil-Kampf in Rüstung auf Baum verstehst, dann bist du aber leicht zufrieden zu stellen. ;)

Bei mir schlägt da leider eher der "Disbelief" oder "nachlassende Immersion" zu. Sorry.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #390 am: 25.08.2014 | 08:51 »
Auribel, dann schaust du wohl keine Eastern-Filme, was ?

Wenn die Kämpfer wenn auch ohne Rüstung durch die Gegend fliegen  ~;D

Mich stört sowas bei einem Bild überhaupt nicht. Ich achte da nicht mal drauf.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #391 am: 25.08.2014 | 08:57 »
Klar schau ich Eastern - Tiger & Dragon, wo man reihergleich auf der Spitze von Nadelbäumen balanciert. Da passt das auch. Gib mir ein entsprechendes Maraskan-Cover (auch wenn Maraskan nicht Japan ist) und das passt...

...jedenfalls besser, als bei hotzenplotzig-hinterwäldlerischn Nostergastern... mäh. :(

Dabei gefällt mir das Bild von der künstlerischen Ausführung durchaus, ich empfinde es nur als zu unrealistisch/künstlich aufgesetzt. ...Sichtvisier, hngn!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Luxferre

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #392 am: 25.08.2014 | 08:58 »
Wo gibs es das Bild zu sehn`?  8]

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #393 am: 25.08.2014 | 09:00 »
Da dies hier die Diskussions-Runde zu den DSA-News ist, findest du das Bild natürlich im Thread "DSA-News (no smalltalk)"! :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #394 am: 25.08.2014 | 09:29 »
Wenn du unter "sense of wonder" den Freistil-Kampf in Rüstung auf Baum verstehst, dann bist du aber leicht zufrieden zu stellen. ;)

Bei mir schlägt da leider eher der "Disbelief" oder "nachlassende Immersion" zu. Sorry.

Ich möcht's einfach noch mal betonen: Das ist Fantasy! Genauso wenig, wie ich mir bei einem Pathfinder-Cover Gedanken darüber mache, ob die Figur da überhaupt so hoch springen oder das ein Meter breite Schwert überhaupt stemmen kann, will ich mir hier Gedanken um ein dämliches Visier machen. Dafür habe ich im RL den unglaublich spannenden Straßenverkehr. Im Gegenteil, ich freue mich, dass in der Fantasy vollgerüstete Rittersleut auf Ästen balancieren können, gerade weil es unrealistisch ist (sonst könnte man die Phantasie auch aus Fantasy streichen). Und dazu kommt: Wer sagt denn, dass diese Figur überhaupt etwas sehen muss? Vielleicht ist sie eine belebte Rüstung, ein von einem Dämon besessener Ritter, ein Untoter, ein Automat, eine magisch gelenkte Marionette? Selbst Schuld, wer seinen sense of wonder wegen eines unplausiblen Visiers ausschaltet, anstatt die Phantasie spielen zu lassen.   :P
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #395 am: 25.08.2014 | 09:32 »
Pathfinder führt aber auch nicht den phantastischen Realismus im Wappen.

...aber lassen wir's gut sein, unsere Ansichten sind was Erwartungen an ein DSA-Cover angeht einfach zu unterschiedlich.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #396 am: 25.08.2014 | 09:35 »


Dabei gefällt mir das Bild von der künstlerischen Ausführung durchaus, ich empfinde es nur als zu unrealistisch/künstlich aufgesetzt. ...Sichtvisier, hngn!
sieh es mal so, man kämpft nicht immer unter Idealbedingungen, da wären eher die abgestuften T-Shirt Ärmel zu kritisieren
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #397 am: 25.08.2014 | 10:40 »
Ich möcht's einfach noch mal betonen: Das ist Fantasy! Genauso wenig, wie ich mir bei einem Pathfinder-Cover Gedanken darüber mache, ob die Figur da überhaupt so hoch springen oder das ein Meter breite Schwert überhaupt stemmen kann, (...)

Ja, bei Pathfinder sense-of-wondert mich auch nix mehr. Aber DSA ist glücklicherweise nicht Pathfinder und eher etwas für Leute, die anscheinend besser archäologische Abhandlungen lesen würden, sich aber trotzdem für Fantasy-Rollenspiel bzw. phantastischer-Realismus-Rollenspiel entschieden haben. Wer Eastern-Gehüpfe und Final-Fantasy-Waffen will, findet sicher Spiele, die diesen Stil unterstützen. Man muss ihn aber nicht auch noch für DSA einfordern.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #398 am: 25.08.2014 | 10:44 »
sense-of-wondert

Made my day!   ;D :d ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #399 am: 25.08.2014 | 10:46 »
Ja, bei Pathfinder sense-of-wondert mich auch nix mehr.

Echt nicht? Ich finde ja die Locations so richtig großartig und staune immer noch so richtig wenn ich die Beschreibungen lese oder gar Bilder zu sehen bekomme. Magnimar, Kaer Maga und Co. sind für mich wirklich staunenswerte Locations und gerade Dinge wie die Irespan oder das Cyphergate bringen meine Phantasie dazu auf hochtouren zu laufen.

Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart