Autor Thema: DSA-News Diskussion  (Gelesen 386129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #950 am: 1.08.2015 | 19:30 »
So soll er definitiv NICHT aussehen. Entweder ist beim Download was verschwurbelt oder dein Reader macht Bockmist.
Lad das PDF bitte nochmal runter. Falls das Problem weiterhin besteht: Auf welchem Endgerät (Betriebssystem) und mit welchem Reader schaust Du Dir das an?

Was zur Hölle...?!?!?!?

Unter iBooks auf IOS sieht das Ding gut aus, dafür hab ich mit 3 verschiedenen PDF-Readern auf dem PC 3 unterschiedliche Ergebnisse mit den lustigsten psychedelischen Effekten.
Muss ich Montag mit Christan klären, da ist was oberfaul mit dem Teil.

Online CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #951 am: 1.08.2015 | 19:35 »
es liegt nicht an mir, yaaay  ~;D
Das sind meine liebsten Fehler  ;D

Windows 8 mit Foxit Reader

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #952 am: 1.08.2015 | 19:51 »
Ja, Foxit-Reader knallt da ganz merkwürdige Farbmuster rein.
Wobei auf der Download-Seite scheinbar nur noch ausfüllbare PDFs sind, ich hatte heute mittag noch ein pures PDF das komplett anders aussah, nämlich so wie auch im DSA 5 GRW.
Hier ist die Farbgebung eine ganz andere, oder ich leide an Haluzinationen.
Versuche ich asap zu klären, ist halt Samstag Abend... ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #953 am: 13.08.2015 | 12:28 »
Ich habe den DSA 5 Diskussionsteil mal abgespalten und zum eigenen Thema gemacht, da das Thema uns ja ohnehin die nächsten Wochen und Monate verfolgen wird...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #954 am: 20.08.2015 | 14:06 »
Zitat
Myranisches Zauberwerk

Magie ist in Myranor allgegenwärtig, doch wahres Zauberwerk stellt selbst für weitgereiste Bewohner des Kontinents ein Kuriosum dar. Gezüchtete Chimären prägen seit Jahrtausenden die Wildnis und dienen ihren Herren als Arbeitstiere wie Kampfbestien. Seelenlose Golems werden zum Schutz hoher Würdenträger oder zum Tragen schwerer Lasten eingesetzt. Wandelnde Tote verheeren ganze Landstriche und bewachen uralte Grabanlagen verstorbener Herrscher, deren Namen längst in Vergessenheit geraten sind.

Einigen Wenigen bringt die Beschäftigung mit dem Zauberwerk Einfluss und Wohlstand. Geschäftige Alchimisten arbeiten in Laboren wie Manufakturen an immer neuen Rezepten und brauen potente Elixiere wie Heiltränken, Brandölen und tödlichen Giften. Ringe und Amulette, die mächtige Zauber in sich tragen, sind ein begehrtes Handelsgut. Talismane machen aus schlechten Zauberern fähige und aus fähigen meisterliche.

Den Höhepunkt der myranischen Magie stellen jedoch arcanomechanische Konstrukte dar, von Schiffen mit riesigen Schaufelrädern über Kriegsmaschinen, die über Schlachtfelder schreiten, bis hin zu Insektoptern, die den Himmel beherrschen. Das Myranische Zauberwerk gibt Spielern die Möglichkeit an die Hand, Helden mit Artefakten und Tränken auszustatten und ihnen die Fähigkeit zu verschaffen, sie selbst zu kreieren.

 :headbang:

Auch wenn die Regeln 4.1 sind (Myranische Magie ist furchtbar  :puke:), lassen sich hoffentlich Ideen rausziehen.

Und das Cover ist cool.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #955 am: 26.08.2015 | 11:44 »
DSA5 - Offenbarung des Himmels




Bekommen die DSA 5 Abenteuer ein neues Coverlayout? Also ohne den klassischen linken Rand?

kleine Anmerkung zum Klappentext: "und nur einer kann Licht ins Dunkel bringen und ein ungeheuerliches Verbrechen aufklären – eure Helden!"
 8] :o ::) :P >;D
« Letzte Änderung: 26.08.2015 | 11:52 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #956 am: 26.08.2015 | 11:53 »
Bekommen die DSA 5 Abenteuer ein neues Coverlayout? Also ohne den klassischen linken Rand?

Nicht nur vom Cover her. Die bekommen komplett ein neues Layout, da jetzt in Farbe und bunt... :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #957 am: 26.08.2015 | 12:02 »
Nicht nur vom Cover her. Die bekommen komplett ein neues Layout, da jetzt in Farbe und bunt... :)
Farbe und bunt muss ich persönlich bei Abenteuern nicht haben, da das meistens auch einen Preisanstieg impliziert.
Andere Frage: Wann kommt das als PDF?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #958 am: 26.08.2015 | 12:04 »
Farbe und bunt muss ich persönlich bei Abenteuern nicht haben, da das meistens auch einen Preisanstieg impliziert.
Andere Frage: Wann kommt das als PDF?

Wie immer am Erstverkaufstag, also morgen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #959 am: 26.08.2015 | 12:04 »
juhu!  :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #960 am: 26.08.2015 | 13:15 »
Neues Layout und Vollfarbigkeit finde ich super, aber muss es wieder ein Stilllebencover sein? Leute....  :snoring:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #961 am: 26.08.2015 | 13:27 »
Stimmt, der Ziegenalrik hätte auf dem Cover des Heimatabenteuers abgebildet werden müssen  ~;D

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #962 am: 26.08.2015 | 13:35 »
Was spricht gegen Action auf einem Cover? Ist bei DSA eine sich wiederholende und relativ müßige Diskussion, aber diese ganzen Landschaftscover sind doch arschlangweilig.
Gerade wenn es um Neuspielergewinnung geht: wer kauft sich denn bitte dieses Abenteuer, wenn es so viele andere mit dynamischeren Coverszenen gibt?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #963 am: 26.08.2015 | 13:43 »
Volle Zustimmung. Das löst bei mir auch kein Interesse aus. Für Abenteuercover ist das Budget sicher geringer, als für Regelbände. Hier war dann wohl einfach die Vorgabe "idyllische Berglandschaft" zu erfüllen.

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #964 am: 26.08.2015 | 14:03 »
Ich mag das Cover auch nicht wirklich, aus von euch schon genannten Gründe. Umgekehrt ist es bei dem Klappentext und der Klassifikation als Heimatabenteur/Detektivabenteuer widerum ganz in Ordnung. Es spoilert wenigstens nicht den zu lösenden Fall :D.

Die Klassifikation "Heimatabenteuer" ist aber auch... seltsam. Wie definiere ich denn in einer fiktiven Welt, wo man Personen aus (fast) jeder Region des Kontinents verkörpern kann überhaupt Heimat? Und die Assoziation zu Begriffen wie Heimatfilm o.Ä. sorgt beim leser auch eher für eingeschlafene Füße.

Vielleicht geht man ja davon aus, dass größere Mengen DSA-Spieler langsam ins Rentenalter kommen und bietet für die gemäßigtere Abenteuer mit Schlagercharm an ;D.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #965 am: 26.08.2015 | 14:17 »
Was ist jetzt eigentlich mit Myranor und Tharun? Werden die DSA5konform gemacht?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #966 am: 26.08.2015 | 14:21 »
Was ist jetzt eigentlich mit Myranor und Tharun? Werden die DSA5konform gemacht?
Frag doch mal im Uhrwerk Partnerthread nach. 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #967 am: 26.08.2015 | 14:38 »
Myranor lt. Uhrwerk-Forum: Ja.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #968 am: 27.08.2015 | 20:38 »
Cool, dass die Heldenbögen der Archetypen jetzt online sind! War ich der Auslöser dafür?  :headbang:

Just_Flo

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #969 am: 27.08.2015 | 20:39 »
Keine Ahnung, die Alverniare hatten auf der Ratcon auf jeden Fall schon welche dabei.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #970 am: 27.08.2015 | 20:45 »
Ach so. Dann war ich's wohl nicht.

Und tadaa....mit Preview, dem Standard Programm beim Mac für .pdf Dateien, lassen sich die Archetypen  nicht angucken :(. Irgendwie ist bei den .pdfs von Ulisses der Wurm drin. 

Edit: Mit Google Chrome, Safari, IBooks geht's auch nicht.

Edit 2: Ich verstehe, dass die .pdf Datei einzelne .pdf Dateien enthält. Diese Funktion benötigt aber den Acrobat Reader. So begeistert ich von Technik bin, so schwer tue ich mich, nur wegen einem Heldenbogen eine neue Software für meinen Rechner herunterzuladen. Könnte man nicht alle Archetypen einfach hintereinander in eine .pdf Datei packen und damit allen Interessierten einen einfachen Zugriff ermöglichen, egal ob sie am Mac, PC, Tablet oder Handy die Bögen angucken möchten?
« Letzte Änderung: 27.08.2015 | 21:03 von Steffen »

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #971 am: 27.08.2015 | 23:27 »
Funktioniert das eigentlich bei allen anderen PDFs, die du auf dem Reader lesen willst, immer problemlos? Diese Apple-Vorschau scheint ein ziemlich eigenbrötlerischer Geselle zu sein.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #972 am: 27.08.2015 | 23:37 »
Ja eigentlich gehen alle pdfs super damit. (Es ist kein Reader, sondern ein normaler Computer.)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #973 am: 28.08.2015 | 06:38 »
Ach so. Dann war ich's wohl nicht.

Und tadaa....mit Preview, dem Standard Programm beim Mac für .pdf Dateien, lassen sich die Archetypen  nicht angucken :(. Irgendwie ist bei den .pdfs von Ulisses der Wurm drin. 

Edit: Mit Google Chrome, Safari, IBooks geht's auch nicht.

Edit 2: Ich verstehe, dass die .pdf Datei einzelne .pdf Dateien enthält. Diese Funktion benötigt aber den Acrobat Reader. So begeistert ich von Technik bin, so schwer tue ich mich, nur wegen einem Heldenbogen eine neue Software für meinen Rechner herunterzuladen. Könnte man nicht alle Archetypen einfach hintereinander in eine .pdf Datei packen und damit allen Interessierten einen einfachen Zugriff ermöglichen, egal ob sie am Mac, PC, Tablet oder Handy die Bögen angucken möchten?

Du nutzt einen Mac ohne einen dezidierten PDF-Reader? Vorschau ist ja oft nicht die beste Wahl dafür. Und Acrobat Reader zu installieren, ist jetzt ja nicht so wirklich schlimm.

Ich habe unter OS X das gleiche Problem mit Vorschau, aber da ich standardmäßig Acrobat Reader nutze....
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #974 am: 29.08.2015 | 15:09 »
Edit 2: Ich verstehe, dass die .pdf Datei einzelne .pdf Dateien enthält. Diese Funktion benötigt aber den Acrobat Reader. So begeistert ich von Technik bin, so schwer tue ich mich, nur wegen einem Heldenbogen eine neue Software für meinen Rechner herunterzuladen. Könnte man nicht alle Archetypen einfach hintereinander in eine .pdf Datei packen und damit allen Interessierten einen einfachen Zugriff ermöglichen, egal ob sie am Mac, PC, Tablet oder Handy die Bögen angucken möchten?

Mit dem Foxit-Reader gehen die Dinger auch auf.
Kleiner Tipp: Du kannst die einzelnen PDFs im PDF mit "Save as" speichern und hast dann alle Bögen einzeln.
Falls Du wirklich keine weitere Software installieren willst, PN mich mal an.