Autor Thema: GRT Feedback und Aussicht auf 2015  (Gelesen 29030 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #125 am: 27.03.2015 | 19:12 »
Super! Riesen-Dank für Euren Einsatz beim Packen und Versenden!
Von mir auch ein Dankescön an Euch fürs verpacken und versenden.
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #126 am: 27.03.2015 | 20:05 »
Super Sache Tequila, da sind wir dann zu 99,9% dabei. :) Bespreche das nächste Woche mal intern.

Swafnir: Kein Problem. Wollte da einfach mal die 'die andere Seite' darstellen. :)

Ansonsten gilt: Ich wünsche allen, die morgen etwas machen, einen tollen Tag! :)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #127 am: 27.03.2015 | 23:37 »
Tjö, bei uns fällt wegen der dämlichen Nazidemo und Gegendemo der GRT morgen flach da die halbe Stadt inklusive Bahnhof und Parkplätze fast durchgehend gesperrt sein werden und auch viele Geschäfte nicht mal öffnen.  wtf?
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #128 am: 27.03.2015 | 23:41 »
Tjö, bei uns fällt wegen der dämlichen Nazidemo und Gegendemo der GRT morgen flach da die halbe Stadt inklusive Bahnhof und Parkplätze fast durchgehend gesperrt sein werden und auch viele Geschäfte nicht mal öffnen.  wtf?

Erwähnte Moritz im Megamagisch-Podcast, dass es sowas letztes Jahr auch schon gab. In Koblenz?

Wo fällt es den diesmal flach?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #129 am: 27.03.2015 | 23:46 »
Dortmund  :(
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #130 am: 28.03.2015 | 08:16 »
Gleich gehts los :D

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #131 am: 28.03.2015 | 09:12 »
Yeah, jetzt geht's los! Jetzt geht's los...
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #132 am: 28.03.2015 | 10:27 »
Gibt's ne (Backup-)Liste von den Teilnehmern? gratisrollenspieltag.de ist down  :(

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #133 am: 28.03.2015 | 10:30 »
Du kannst dich zur Not mit dem Google Cache behelfen...

Nachtrag: ggf. auf "nur-text-version" im Kasten oben rechts klicken, um die Tabelle notdürftig zu sehen
Nachtrag2: der Link oben sollte jetzt direkt auf die text-Version gehen.
« Letzte Änderung: 28.03.2015 | 10:35 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #134 am: 28.03.2015 | 10:37 »
Ah, so läuft's. Super, danke!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #135 am: 28.03.2015 | 10:45 »
Gibt's ne (Backup-)Liste von den Teilnehmern? gratisrollenspieltag.de ist down  :(

Anscheinend hat es Karstens ganzen Server erwischt, rsp-blogs ist auch down.

Aber Würfelheld und ich haben den Download zum 4. WinterOPC zusammenbekommen, 72 vielseitig-einseitiges Material!

https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/03/28/4wopc-grt15/

https://greifenklaue.wordpress.com/2015/03/28/wopc-72-vielseitige-einseiter-zum-download/
« Letzte Änderung: 28.03.2015 | 10:48 von Cohen, der alte Barbar »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #136 am: 28.03.2015 | 20:57 »
In Paderborn waren wir (fast schon traditionell) wieder in der Buchhandlung Thalia. Der GRT war sehr gelungen!  :d

Ich habe die Besucher nicht gezählt, aber hatte den Eindruck, dass deutlich mehr Leute zu Thalia gekommen sind als in den vergangenen beiden Jahren. Und dass, obwohl wir diesmal keine großartigen Werbeaktionen oder Pressemitteilungen gestartet hätten! Viele Besucher meinten dann ja auch, dass sie auch zur Padercon kommen wollten. :headbang:

Hier die Spielrunden nach meiner Erinnerung:
- 1x Game of Thrones (angband)
- 2x Savage Worlds - The Walking Dead (Nikaro)
- 2x Splittermond (Swedeken)
- 1x FATE Firely (Piotr)
- 1x Savage Worlds Rippers (Matze)

Es wären vielleicht noch mehr Runden möglich gewesen, wären wir nicht auf drei Tische beschränkt gewesen. Daher: besser gehts im Grunde nicht! Schade nur, dass wir keine Runde mit den Paketinhalten auf die Beine gestellt haben... das lag leider an der kurzen Vorlaufzeit. Als die Inhalte auf dem Tisch lagen, hatten sich alle bereits schon für andere Rollenspiele entschieden. Die Paketinhalte gingen jedenfalls sehr gut weg, es ist kaum was übrig geblieben!

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle weiteren Beteiligten, die nun zum dritten mal in Folge eine Superaktion wie den GRT ermöglicht haben!!!  :d

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #137 am: 28.03.2015 | 21:52 »
Auch in Ulm war der Gratisrollenspieltag in voller Erfolg. Der Rollenspielverein Cubus war, wie im letzten Jahr, im Hugendubel in der Innenstadt von Ulm präsent. Unsere Tische waren fast die ganze Zeit mit Spielrunden ausgelastet, so dass bei uns immer etwas los war. Wir gehen sogar morgen in die Verlängerung, da verkaufsoffener Sonntag in Ulm ist.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #138 am: 28.03.2015 | 22:28 »
Es war dieses Jahr ein wenig ruhiger als im letzten Jahr, wir hatten aber trotzdem viel Spaß. Es zweimal Savage Worlds, eine Dr. Wohl Runde und einmal DSA1.

Sent from my KFASWI using Forum Fiend v1.3.3.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #139 am: 28.03.2015 | 22:33 »
Bei mir hats nicht so gut geklappt, was aber an mir lag. Wollte eigentlich im Wizards Well vormittags sein um dann gegen nachmittag meine Sachen zu Packen und mit meiner Tochter zu dem Kindergeburtstag gehen, zu dem sie leider an diesem Tag eingeladen war. Nur leider hatte ich nicht mitbekommen, dass der Laden, in dem ich zum GRT für MIDGARD ein bißchen Smalltalk und ein bißchen Reinschnuppern in die neue 5. Regeledition anbieten wollte, leider den GRT auf den Nachmittag verlegt hatte - immerhin, da der Laden auch schon mit 2 anderen Veranstaltungen (Card Games) belegt war...

Aber zum Glück gab es ja in der Stadtbibiothek in Mannheim die Jungs und Mädels vom Jugend-Rollenspielverein in Brühl, die gerne die Goodies (Einführungsregeln in MIDGARD, 2 Abenteuer jeweils ca. 8 x und sogar ein paar aktuelle Gildenbriefe), die ich vom Verlag freundlicherweise für den GRT bekommen hatte, mit auf den Gabentisch legten und eifrig an interessierte Besucher anboten.

Danke Leute! Das war klasse!

Hoffe, der nächste GRT (2016 dann?) wird für mich besser laufen.

Euer Kosch

Offline Flytime1

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: Flytime1
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #140 am: 28.03.2015 | 22:54 »
Im Highlander in Bochum war es Klassse. Wir hatten 40k, Chuthulu, DSA, D&D und private Eye an start.

Noria

  • Gast
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #141 am: 29.03.2015 | 01:11 »
Der GRT zum ersten Mal in der Buchhandlung "Wortspiel" in Wunstorf war auch sehr erfolgreich. Es wurden Savage Worlds (Hollow Earth Expedition), Private Eye (das GRT-Abenteuer geleitet vom Autor!) und Pathfinder gespielt. Es waren sogar echte Neulinge also auch erfahreren Spieler dabei und zwar im Alter von 12 bis 50 Jahren (ungefähr). Nächstes Jahr ist das "Wortspiel" wieder dabei. :)


Offline firstdeathmaker

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: firstdeathmaker
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #142 am: 29.03.2015 | 10:07 »
Ich war als Spieler beim Irrlicht e.V. in Berlin bei einer Runde Numenera dabei. Es war das erste Mal für mich, überhaupt in einem Rollenspiel-Verein bzw. einem Treffen von Rollenspielern dabei zu sein. Normalerweise spielen wir nur in unserer eigenen privaten Gruppe unter Freunden. Im Vorfeld habe ich für den GRT auch noch die Werbetrommel gerührt, weil ich die Idee so schön fand und wusste, dass auf einer bestimmten Gaming-Newsseite wo jeder News schreiben kann, einige Leute unterwegs sind, die daran Interesse hätten. (Newsmeldung hier). Kleines Feedback zum Pressematerial: Es wäre sehr hilfreich, nicht nur das Logo, sondern auch das Plakat als Bilddatei zu Verfügung zu stellen. Und vielleicht noch ein paar Bilder von Rollenspielern oder Rollenspielmaterial (mit klaren Hinweis, das man diese frei nutzen darf), denn viele News kommen heute im Internet kaum noch ohne wirkliche Bilder aus und man möchte ja nicht immer das Wikipedia-Bild einer Rollenspielgruppe nehmen. Und vielleicht wäre es auch möglich, ein virtuelles "Gratispaket" mit One-Shot Einsteigerabenteuern gebündelt an zu bieten oder eine Linksammlung wo man diese auf den jeweiligen Seiten der Verlage finden kann (so was wie "we be goblins" von paizo). Ok, aber jetzt zu meiner Erfahrung:


Der Spielleiter war sehr nett und hat seinen Teil gut gemacht. Es war eigentlich kein einziger Neuling dabei und einige kannten sich schon (ich kann allerdings keinen vorher). Wir haben leider auch etwas verspätet angefangen. Die Einführung in das System war zwar okay, hätte man aber vielleicht etwas strukturierter machen können. Dafür gab es aber wärend des Spiels schön gespielte Charaktere und auch ordentlich Fluff, wenn wir was gut oder schlecht geschafft hatten. Das Zusammenspiel in der Gruppe hat einigermaßen geklappt. Ich hab da wenig Vergleichswerte, bei meiner privaten Gruppe wird viel mehr geplant und diskutiert und alle arbeiten richtig gut zusammen. Außerdem sind die Helden etwas netter zueinander, es gibt einen starken Gruppenzusammenhalt. Aber das ist bei einer One-Shot Gruppe mit Leuten, die man überhaupt nicht kennt, natürlich etwas schwerer zu erreichen.

Naja, mir hat es im Großen und Ganzen aber gefallen. Der Spielleiter hat mich derart in die Welt gezogen, dass ich meine anfängliche Scheu sofort verloren habe und im Nachhinein betrachtet, vielleicht etwas zu stark dominiert habe (auch teilweise aufgrund von Würfelglück & Pech). Unter anderem lag es aber auch daran, dass ich mich, als der "gebildetetste und intelligenteste" Charakter, für das Pläne schmieden und das vorran kommen eingesetzt habe.

Was mir am Spielsystem gut gefallen hat: Relativ übersichtliche Fähigkeiten des Charakters. Alle Helden am Tisch haben erst mal die gleichen Chancen etwas zu schaffen, manche allerdings die Möglichkeit, mit ihren Fähigkeiten den Erfolg (auf Kosten ihrer Tages-Ressourcen) drastisch zu erhöhen, sollte es notwendig sein. Am Anfang muss man aber erst ein Gefühl dafür entwickeln, was diese Ressourcen wert sind (zu geizig sollte man damit nicht umgehen). Die Welt von Numenera bietet jede Menge interessante Dinge. Fast schon zu viel. Auf jedem Quadratkilometer gibt es Millionen von Dinge die man untersuchen könnte. Dadurch fällt es aber auch schwer, einer konkreten Aufgabe zu folgen bzw. ein bestimmtes Rätsel zu ergründen. Am Ende des Abenteuers sind extrem viele Fragen offen geblieben. Ich habe gelesen, dass es so vom Autor des Systems beabsichtigt war, aber als Spieler finde ich es etwas unbefriedigend. Trotzdem, die Fülle an merkwürdigem Zeugs und die Mischung aus Magie und Technik hat mir sehr gut gefallen.

Am Ende möchte ich noch allen Danken, die irgendwie involviert waren das auf die Beine zu stellen. Mir hat es gefallen, aber um vielleicht noch mehr Neulinge an Bord zu holen, müsste man vielleicht noch anders vorgehen. z.B. die Locations an öffentlichere bzw. sichtbarere Orte als die Rollenspielvereine legen (Schulen, Jugendzentren, Bürgerzentren, Unis).
« Letzte Änderung: 29.03.2015 | 10:11 von firstdeathmaker »

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #143 am: 29.03.2015 | 12:20 »
Beim Nexus in Berlin lief es gewohnt gut. 2 Blöcke mit einer Menge Spielrunden.
Alle Runden wurden voll. Ein nettes Frühstück vorab und in der Pause zwischen den Blöcken warme Verpflegung zu günstigen Preisen. Viele neue Gesichter und auch einige Neulinge im Rollenspiel dabei.
Mein Dank an Erik.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #144 am: 29.03.2015 | 13:55 »
Ich werd auch nochmal eine schöne Zusammenfassung mit Bildern schreiben, hier aber erstmal die Kurzfassung und ein erster Eindruck von gestern :)

In Leipzig richtete der Spielraum LE in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Leipzig einen Spieletag unter dem Motto RollenspielWelten aus. Es fanden vier Lesungen (Sandra und Markus Gerwinski, Claudia Thoß und Arianne Pollakowski) statt sowie ein Vortrag über Online-PnP (aka die Drachenzwinge). Daneben gab es eine Ausstellung besonders schöner Larpgewandungen, einen Nähworkshop, ein öffentliches Larpfwaffentraining und, in Zusammenarbeit mit René Meyer vom Haus der Computerspiele, einige alte Konsolenspiele mit Rollenspielbezug zum Ausprobieren. Für die musikalische Untermalung sorgte ein Hobbit aus dem fernen Erzgebirge.  ;D

Am wichtigsten - und am besten besucht - waren natürlich die Schnupperrollenspielrunden. Eine genaue Aufschlüsselung, welche Systeme geleitet wurden, kann ich leider noch nicht geben - es wurde aber eine Liste geführt, die ich demnächst mal einsehen werde. Insgesamt wurden jedenfalls ~ 15 Runden gespielt, die je etwa 1,5 - 3 Stunden dauerten. Erreicht haben wir damit, und davon waren wir selbst überrascht, tatsächlich recht viele Neulinge und bisher unbekannte Gesichter. Offenbar war es richtig wirkungsvoll, dass wir auf der Buchmesse vor zwei Wochen kräftig für die Veranstaltung gestern Werbung gemacht und geflyert hatten.

Allgemein lief unsere Vorabwerbung diesmal deutlich besser als letztes Jahr: Es wurden Pressemeldungen über die Verteiler der Stadtbibliothek und René Meyers versandt. Der Kreuzer führte den Termin sowohl in der Printausgabe, als auch in der Onlineausgabe (hier allerdings *knirsch* unter der Rubrik Kinder&Familie). Darüber hinaus veröffentlichte das Leipziger Straßenmagazin KiPPE einen ganzseitigen Artikel über das Hobby Rollenspiel und unseren Spieletag im Vorfeld der Veranstaltung. Ich werd mal bei der KiPPE anfragen, ob ich den Artikel für die Seite vom GRT einscannen und online stellen darf.

Leider hat das mit dem Paket bei uns ja nicht so geklappt (es ist immer noch nicht da  :'(). Aber glücklicherweise haben wir einen sehr engagierten Spielleiter, der sich bereits vor der Buchmesse bei verschiedenen Verlagen gemeldet, dort Promomaterial eingesammelt und uns zur Verfügung gestellt hat, so dass wir trotzdem sehr viel Material zum Verteilen hatten (soweit ich das gesehen habe, dürften das die Promo- und Neulingshefte von Pegasus und Ulisses gewesen sein - coole Sache ^-^). Sollte das Paket, was ich hoffe O__O, nächste Woche bei mir eintrudeln, werden wir das Material vermutlich entweder zu einem unserer Rollenspielstammtische, zur Langen Nacht der Computerspiele oder zum nächsten Sommerfest verteilen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem gestrigen Tag. Einige Sachen hätten sicher noch besser laufen können - da ich aber erst vor einem Monat spontan die ganze Organisation für den Tag alleine übernommen habe, fielen eben zeitbedingt ein paar Dinge hinten runter. Insbesondere betrifft das die eigentlich geplante Zusammenarbeit mit der lokalen Presse, zu der ich schlicht nicht mehr gekommen bin.
Nichtsdestotrotz ein schöner Tag und auch die Frauen von der Bibliothek zeigten sich in der kurzen Auswertung am Schluss sehr positiv :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #145 am: 29.03.2015 | 14:04 »
Anscheinend hat es Karstens ganzen Server erwischt, rsp-blogs ist auch down.

Nicht nur meinen - der Hoster hatte offenbar echte Probleme am Vormittag.

El God

  • Gast
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #146 am: 29.03.2015 | 14:10 »
Huhn: Du auch in Leipzig? Ich war der dicke Bärtige, der vor und nach der Lesung mit Sandra und Markus gequatscht hat!

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #147 am: 29.03.2015 | 14:28 »
Huhn: Du auch in Leipzig? Ich war der dicke Bärtige, der vor und nach der Lesung mit Sandra und Markus gequatscht hat!

Ach - ich war das Huhn, in meiner Verkleidung als erkältete Dame im schwarzen Pullover, die sich um die Lesungen kümmerte und den Vortrag über die Drachenzwinge in Mikro schnupfte. Da ham wir uns gesehen und direkt verpasst - jaja, so kanns gehen :(

El God

  • Gast
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #148 am: 29.03.2015 | 14:34 »
Beim nächsten Mal drucke ich mir vorher ein "DOLGE!" - T-Shirt  ~;D


"Entschuldigung, Entschuldigung - bist du der Dolge?"
"Ich gebe dir einen Tipp! ... Ich bin's."

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: GRT Feedback und Aussicht auf 2015
« Antwort #149 am: 29.03.2015 | 15:29 »
 :d