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Autor Thema: [13th Age] Hausregeln  (Gelesen 6985 mal)

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Offline Scimi

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Re: [13th Age] Hausregeln
« Antwort #50 am: 10.04.2016 | 16:04 »
Au ha, ich hoffe, der Spieler kann erträglich singen und texten...  ;D

Offline chad vader

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Re: [13th Age] Hausregeln
« Antwort #51 am: 20.04.2016 | 09:11 »
Sagen wir's mal so: Wir arbeiten derzeit an einem Kompromiss, nachdem er eine Playlist auf seinem Tablet als Unterstützung/Ersatz verwenden kann.

Noch eine etwas speziellere Hausregel für ein besonderes Kampfmanöver, basierend auf folgendem Artikel welches den Kampf auf einer Brücke über einer Felsenschlucht (Skull Gorge Bridge in Red Hand of Doom) interessanter machen soll:

Zitat
Person von Brücke schubsen (Standardaktion, Nahkampfangriff, Str vs. PD)
  • Treffer: Ziel hängt über dem Abgrund [Stuck und Stunned bis Klettern/Hochziehen SG 15 gelingt (SG 20 aktionsfrei)]
  • Treffer mit natural 16+ oder Ziel hing bereits über dem Abgrund: Ziel stürzt ab. 4W6 Fallschaden und das Ziel ist weit weg von der Brücke.
  • Fehlschlag: Ziel kassiert Angreiferstufe an Schaden

Auf dem Bild der Skull Gorge im Modul sieht es nicht so aus, als ob ein abgestürzter, nicht flugfähiger Kampfteilnehmer auch nur den Hauch einer Chance hätte, rechtzeitig vor Kampfende wieder zur Brücke zu kommen. Ich würde das aber nicht ausschließen wollen und dafür einfach 3 Klettern-Würfe SG15 (Standardaktion) verlangen und für jeweils 5 Punkte Wurfergebnis über 15 die Zahl weiterer Klettern-Würfe um 1 reduzieren. Außerdem könnte man dem Spieler während der Klettertour "Fight in Spirit" erlauben.
Falls das Ziel stattdessen von unten schießen möchte: Ziele auf der Brücke erhalten AC und PD+2 durch Deckung gegen Fernkampfangriffe aus der Schlucht.

Offline chad vader

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Re: [13th Age] Hausregeln
« Antwort #52 am: 28.04.2018 | 08:02 »
Neues Rogue Talent:

Zitat
Arcane Trickser

Choose one daily or cyclic spell of your level or lower from the wizard class. You can cast this spell as if you were a wizard.

Adventurer Feat You can also choose utility spell as an option.

Champion Feat You can now choose from wizard at-will spells.

Epic Feat You gain an additional wizard spell of your choice that is your level or lower; a total of two from this talent.