Autor Thema: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...  (Gelesen 20035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #75 am: 17.07.2019 | 13:37 »
Da ja das letzte Update auf Startnext auch schon aus dem Dezember 2018 ist und weiter nichts kommt.
Weiß denn zufällig hier jemand mehr und/oder wartet auch noch auf sein Umläut?


Kane

Oasenseppel

  • Gast
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #76 am: 14.02.2020 | 16:32 »
Ich hatte mal Kontakt mit dem Fischkriegtypen. Überlege derzeit den eigentlichen Rechteinhaber zu kontaktieren und ihn darauf hinzuweisen, dass sein Produkt im deutschsprachigen Raum seit inzwischen fast 6 Jahren nicht verfügbar ist. Vielleicht hat er Lust, die Lizenz neu zu vergeben, was so rechtlich kein Stress wäre. Dann könnte man das nochmal ordentlich rausbringen. Nutzt nur den geprellten Backern nichts. Vielleicht fehlt damit dann auch der Markt, oder will da jemand zweimal Geld drauf werfen?

Man könnte aus der durchaus guten Spielidee (mit einigen kleineren Unperfektheiten bei der konkreten Umsetzung) aber auch einfach nochmal ein neues Spiel machen und nochmal ganz neu versuchen, da was zu starten. Auch das könnte ich mir als kleines Jahresprojekt für mich vorstellen.

 :headbang: :headbang: :headbang:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #77 am: 29.03.2021 | 23:14 »
Hab ja nicht mehr geglaubt, hier nochmal News zu liefern ...

Zitat
und ab
2:01:40
UMLÄUT !!!!!
https://www.twitch.tv/videos/966310883

Uhwerk macht es fertig und es ist im Layout, rgendwie musste das Cover ersetzt werden, so der Stand.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #78 am: 30.03.2021 | 20:06 »
@Greifenklaue Danke für deine Info.
Von Ralf kommt ja leider nichts mehr zu dem Projekt.


Kane

Oasenseppel

  • Gast
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #79 am: 30.03.2021 | 22:20 »
Ralf ist ja auch das ehrenhafteste, was diese Szene zu bieten hat  ~;D

das dingw ar schon soooo oft im layout. glaube es, wenn ich es sehe

Offline Archer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 39
  • Username: Archer
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #80 am: 30.03.2021 | 22:33 »
Da kann ich mich nur anschließen. Die Info, dass das Ganze nun bei Uhrwerk (rum)liegt, scheint mir auch schon wieder mindestens ein Jahr alt.

Es sind immer nur die widrigen Umstände, aber nie die Verantwortlichen(!) selbst.* Ich kann's nicht mehr hören und glaube nichts mehr, ehe das Ding nicht zweifach - so wie ich es gebackt habe - in meinen Händen liegt. Die Stretchgoals kann ich mir wohl auch abschminken und Fischkrieg ist für mich definitiv gestorben.

Keinen Cent mehr von mir und Wünsche, die ich hier nicht öffentlich äußern möchte! #Unehrenmann

*Edit: Um das auch klarzustellen. Die Verantwortung sehe ich nach wie vor bei RS und nicht bei Uhrwerk. Wie auch von P. Götz gesagt, gehen da eigene Projekte vor. Die paar Sekunden im Twitch-Stream haben hier auch keine neuen Erkenntnisse gebracht.
« Letzte Änderung: 30.03.2021 | 22:48 von Archer »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #81 am: 30.03.2021 | 22:48 »
Ich weiß nicht. Es ist nunmal so, dass ein Crowdfunding schief gehen kann. Für Leute wie ihn waren die Dinger (-> Kickstarter) gedacht und nicht für Ulisses, PG oder Uhrwerk. Verdaddelt, aber keinen zweiten aufgemacht, ivch hätte damit leben können, wenn es nix geworden wäre!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Archer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 39
  • Username: Archer
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #82 am: 30.03.2021 | 22:56 »
Ja, liebe Greifenklaue. Das Argument mit dem "Risikokapital" habe ich selbst auch oft genug gebracht. Nur verfängt das hier für mich nicht mehr.

Man ist damals so vollmundig damit angetreten, dass  ja schon alles fertig übersetzt sei, man nur noch ins Layout müsste und dann alles ratzfatz gedruckt und fertig sei, quasi noch im selben Jahr. Das klang wirklich wie eine sichere Bank. (Soll ich den Link nochmal raussuchen?) Und dann kamen immer mehr Schritte rückwärts, bis nun Uhrwerk alles from scratch machen musste? WTF?

Ich verstehe daher schon, wenn da einige Geprellte sogar von betrügerischer Absicht sprechen (was ich nicht glaube). Und es ist eben schwer zu vermitteln - auch wenn es ein anderer Geldtopf sein mag -, dass Herr Siedek sich in der selben Zeit neue Tattoos hat stechen lassen und ein neues Ladengeschäft aufgemacht hat. Ist er nicht zwischenzeitlich sogar nochmal umgezogen?

Hätte er mal genausoviel Energie in die Erfüllung seiner Versprechen gesteckt ... Für mich einfach eine Sache der Moral und - um auch das ausgelutschte Wort zu verwenden - der Ehre!

Und richtig, immerhin hat er keinen zweiten KS gestartet, um den ersten nachzufinanzieren. ;-)
« Letzte Änderung: 30.03.2021 | 23:08 von Archer »

Oasenseppel

  • Gast
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #83 am: 30.03.2021 | 23:02 »
Ich hätte auch damit leben können wenn er es erstens von Anfang an anständig kommuniziert hätte und wenn nicht zweitens alles andere wichtiger gewesen wäre. Zeit und Geld waren ja da für neue Tättowierungen und die Eröffnung eines eigenen Ladens... Schon wirklich ekliges Verhalten und kein Wunder, dass sich da manche beschissen fühlen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #84 am: 30.03.2021 | 23:47 »
Kurzum, ich habe mich jahrelang über PG geärgert, und es war sehr wohltuend, das ablegen zu koennen.

Da fang ich hier im Vergleich zu dort gar nicht erst an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #85 am: 31.03.2021 | 07:16 »
Es gibt einige Hinweise, die das Thema #Unehrenmann noch befeuern würden . Lassen wir das, ich frage mich nur, wie Uhrwerk ins Boot geholt wurde. Geld wird Patric damit wohl nicht machen. Auf der einen Seite: Chapeau,  ich finde es echt bewundernswert,  sich in schwierigen Zeiten noch ein verfahrenes Nebenprodukt aufzuhalsen, auf der anderen Seite tut mir jeder leid, der sich für die von RS geschaffene Klüngelei freiwillig opfert und sich damit ungerechtfertigten Ansprüchen aussetzt.

Ansprüche können die Backer IMHO nur an Ralf stellen....

[Edit] Autocorrect korrigiert... wtf?
« Letzte Änderung: 3.04.2021 | 10:43 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Oasenseppel

  • Gast
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #86 am: 31.03.2021 | 23:13 »
true

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #87 am: 31.03.2021 | 23:25 »
Najuut, ich nehm zur Kenntnis, das ihr sauer seid.

ich bleib dabei, hier mein Geld verloren zu haben, hätte mich jetzt nicht wirklich aufgeregt.

Einzig die Spitze gegen Moritz bzgl. des Übersetzens fand ich ziemlich Blöd.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Archer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 39
  • Username: Archer
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #88 am: 2.04.2021 | 14:44 »
Einzig die Spitze gegen Moritz bzgl. des Übersetzens fand ich ziemlich Blöd.

Hilf mir! Nicht, dass Du am Ende mich gemeint hast und ich es nicht mitbekommen habe. Ich habe in den letzten Posts keine solche Spitze erkennen können. Ich war im Gegenteil selbst überrascht, dass die Übersetzung, die ja eigentlich schon fertig war, plötzlich nicht mehr gut genug hätte sein sollen. Ich habe da vollstes Vertrauen in Moritz gehabt, und mich immer gefragt, welches Geklüngel wohl da wieder dahinter steckte?

Ja, und jetzt ist was mit dem Cover? Mal sehen, ob noch irgendwas von der Ursprungsidee und den geleisteten Vorarbeiten, an die ich glaube und die ich nicht in Frage gestellt hätte, übrigbleibt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #89 am: 2.04.2021 | 17:36 »
Ich hatte auf die Beschwerden hin ein wenig gegoogelt und fand dann Aussagen dazu, dass Mhaire von Orkenspalter neu übersetzt hätte, weil ansonsten ein umfangreiches Lektorat nötig sei. Und dass Mhaire sehr schnell übersetzt habe, dann Zitat "Einmal mit Profisarbeiten.".

Ich sag mal, dass find ich schon recht unverschämt, hätte Moritz das Lektorat organisiert, wäre es mit Sicherheit schon dreimal in guter Qualität fertig ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Oasenseppel

  • Gast
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #90 am: 2.04.2021 | 18:44 »
Dummes Orkenspaltengeschwätz... Da vertraue ich dem Glgnfz tausend mal mehr als denen. Die stehen ja POH (Person of Honour) - mäßig fast auf einer Stufe mit dem Fischkerl  ~;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #91 am: 2.04.2021 | 21:47 »
Ich wüsste jetzt nicht das Orkenspalter für die sagen wir mal "Worte" von Tequila verantwortlich gemacht werden dürfte oder könnte
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Oasenseppel

  • Gast
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #92 am: 2.04.2021 | 22:23 »
Wer sich für solche Leute einspannen lässt wird auch mit ihnen in Verbindung gebracht

Offline Archer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 39
  • Username: Archer
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #93 am: 2.04.2021 | 22:24 »
Ich hatte auf die Beschwerden hin ein wenig gegoogelt und fand dann Aussagen dazu, dass Mhaire von Orkenspalter neu übersetzt hätte, weil ansonsten ein umfangreiches Lektorat nötig sei. Und dass Mhaire sehr schnell übersetzt habe, dann Zitat "Einmal mit Profisarbeiten.".

Ich sag mal, dass find ich schon recht unverschämt, hätte Moritz das Lektorat organisiert, wäre es mit Sicherheit schon dreimal in guter Qualität fertig ...

Könnte ich dazu ein Like hier lassen, würde ich es tun!

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #94 am: 3.04.2021 | 09:05 »
Zitat
Ich war im Gegenteil selbst überrascht, dass die Übersetzung, die ja eigentlich schon fertig war, plötzlich nicht mehr gut genug hätte sein sollen. Ich habe da vollstes Vertrauen in Moritz gehabt, und mich immer gefragt, welches Geklüngel wohl da wieder dahinter steckte?

Die Übersetzung war nicht "nicht gut genug" - sie was schlicht und einfach nicht mehr vorhanden. Über die genauen Gründe dazu kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich am Anfang des Projektes nicht wirklich involviert war und auch jetzt nicht auch noch Energie verbrauche, ein eher frustrierendes (Fremd-)Projekt historisch aufzuarbeiten.

Leuten die dann (soweit ich weiß) unentgeltlich eingesprungen sind um die Kuh vom Eis zu holen, Klüngelei vorzuwerfen finde ich allerdings ein wenig unpassend.

Es arbeiten derzeit recht viele Leute die mit dem Projekt eigentlich nix zu tun hatten an dem Buch - ausser die Leute die da am Anfang involviert waren. Das hat allerdings nichts mit Klüngelei zu tun, sondern mit dem Willen einem Freund auszuhelfen und noch ein gutes Buch zu veröffentlichen - auch wenn das Verhalten des Freundes in diesem Fall ein wenig schwierig ist, um dass mal nett auszudrücken. Und das bezieht sich nicht auf Moritz, nicht dass das missverstanden wird!
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #95 am: 3.04.2021 | 10:42 »
Vielen Dank, Patric, für den Einblick.

Da Du den Begriff Klüngelei verwendest, den ich angeführt habe, möchte ich noch mal ausdrücklich betonen: für das Projekt und seine Schieflage ist IMHO nur der ursprüngliche Initiator, Ralf, verantwortlich. Er ist damals als Projektverantwortlicher aufgetreten und dabei bleibt es; ihm werfe ich Klüngelei vor.

Allen anderen, die nachträglich ins Boot gekommen sind und sich an der Rettung des sinkenden Schiffes beteiligt haben, gilt mein uneingeschränkter Respekt. Das gilt sowohl Mháire als auch dem Uhrwerk Verlag, denn hier weiß ich definitiv, dass diese Namen erst Jahre nach Projektbeginn ins Spiel kamen. Bei Moritz meine ich mich auch zu erinnern, dass er nicht von Anfang an in das Projekt involviert war, aber da kann mich meine Erinnerung täuschen. Sollte sich jemand übergangen fühlen, dann liegt es an meiner mangelnden Kenntnis  8]

Fakt ist: ich hatte das Geld schon längst als Lehrgeld bezüglich unsicherer Kontakte verbucht. Alles, was sich jetzt noch zu einem fertigen Produkt entwickelt, ist eine nette Überraschung.
« Letzte Änderung: 3.04.2021 | 10:45 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #96 am: 3.04.2021 | 15:41 »
Fakt ist: ich hatte das Geld schon längst als Lehrgeld bezüglich unsicherer Kontakte verbucht. Alles, was sich jetzt noch zu einem fertigen Produkt entwickelt, ist eine nette Überraschung.
Ich hab mich, wie gesagt, auch entschieden, es so zu sehen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Oasenseppel

  • Gast
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #97 am: 3.04.2021 | 17:43 »
Alles, was sich jetzt noch zu einem fertigen Produkt entwickelt, ist eine nette Überraschung.

Nein, alles was jetzt noch als fertiges Produkt kommt ist erstens das verdammte Minimum und zweitens nur geeignet die Gesamtdreistigkeit dieses elenden Projektes minimal zu senken.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #98 am: 3.04.2021 | 18:09 »
Wow, was für ein Anspruchsdenken... :o Im Licht der überstandenen Insolvenz des Uhrwerk Verlags, und des unentgeltlichen Einsatzes der aktuellen Handelnden finde ich das... gewagt.  wtf?

Bitte nicht missverstehen, Oasenseppel, ich lasse Dir Deine Meinung...ich finde sie nur nicht angemessen.

Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Swafnir

  • Gast
Re: Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
« Antwort #99 am: 3.04.2021 | 18:25 »
Wow, was für ein Anspruchsdenken... :o Im Licht der überstandenen Insolvenz des Uhrwerk Verlags, und des unentgeltlichen Einsatzes der aktuellen Handelnden finde ich das... gewagt.  wtf?

Bitte nicht missverstehen, Oasenseppel, ich lasse Dir Deine Meinung...ich finde sie nur nicht angemessen.

Ich denke er meint Ralf und nicht den Uhrwerk Verlag.