Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188136 mal)

Trollkongen und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #50 am: 24.06.2014 | 18:46 »
Ich bin ab sofort nicht mehr genervt von Spec Ops: The Line, weil es kurz genug ist, dass ich es trotz allem Ärger durchgespielt habe  :P

Hakelige Steuerung, wirres Level- und vor allem Gegnerdesign sowie eine mehr als hanebüchene Story mit Moral-Holzhammer-Momenten, die irgendwie so gar nicht zünden wollen, aber immerhin ein Ende, welches das Ganze zumindest halbwegs brauchbar, aber nicht weniger löchrig, abschließt.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #51 am: 24.06.2014 | 22:37 »
Oh, ja, SpecOps konnte einem schon die Nerven rauben.

Ich habe heute bei Sacred 2 gebrochen, als mir SCHON wieder mein teurer Gaul von den absurden Gegnermassen kaputtgekloppt wurde. Jetzt reicht es mir mit Pferden und dem Spiel.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #52 am: 24.06.2014 | 22:55 »
Ah, perfekter Thread, hier werd ich Stammgast.

Heute:
NWN2 OC, wegen Bug. Will eine Quest abgeben, aber der Questgeber redet nicht mit mir (dafür steht ein NSC neben ihm, der da gar nichts zu suchen hat). Auch neu laden etc. fruchtet nicht. Ich müsste also wohl den _vorherigen_ Spielstand hernehmen und alles nochmal machen. Ist zwar "nur" ca 1 Stunde, aber eben immer noch eine Stunde verlorene Lebenszeit, zumal der Part sowieso nicht so superinteressant ist, sondern mehr so blöder Laufburschenkram. Grr.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #53 am: 24.06.2014 | 23:46 »
Ah, perfekter Thread, hier werd ich Stammgast.
Ich stell mir hier auch mal ein Zelt auf. Heute:
Diablo 3. Mal wieder einen Hardcore-Charakter begraben weil man einfach mal für geschlagene 20 Sekunden durchgehend eingefroren war, und einfach NICHTS machen kann, ausser seinen Hitpoints beim Abwandern zuzusehen.
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #54 am: 25.06.2014 | 01:28 »
GTA IV

Meine Güte ... selten habe ich in einem Videospiel eine langatmigere, vorhersehbarere Story gesehen. Der Protagonist ist so sympathisch wie Fußpilz. Die NSCs sind fast durchgängig einfach nur nervig. Die Steuerung der Autos ein Krampf. Die Bewegung der Hauptfigur unendlich träge. Daumen runter. Fliegt wieder von der Platte. Ein Spiel, dass mich nach 4 oder 5 Stunden einfach nur abnervt, hat meine Zeit nicht verdient. Eine Schande, dass DAS auf den PC portiert wurde ... Red Dead Redemption aber nicht.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #55 am: 25.06.2014 | 02:27 »
Du meinst vermutlich GTA V: Beklopptes Psychopathenspiel für Hobby-Amokläufer, die auch nach dem größten Massaker friedlich aus dem Krankenhaus stapfen. Unfaßbarer Dummsinn...
;D
« Letzte Änderung: 25.06.2014 | 02:29 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #56 am: 25.06.2014 | 06:35 »
Ah, perfekter Thread, hier werd ich Stammgast
Juhu! Auch mal was richtig gemacht.  ;D

Derzeit immer mal wieder ein bißchen: Hearthstone.
Was nützt das schönste Deck, wenn die Karten so Scheisse kommen wie es nur irgendwie geht? Manchmal möchte ich schon in Runde 3 wegen offensichtlich bevorstehender Niederlage aufgeben, beiße mich dann doch durch und habe am Ende natürlich Recht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #57 am: 25.06.2014 | 09:50 »
Lahmarschigkeit hat mich irgendwann von Fallout 3 weggetrieben. Wie kann man heute noch Spiele programmieren, in denen die Figur keinen dauerhaft schnellen Bewegungsmodus hat?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #58 am: 25.06.2014 | 10:04 »
Bei Fallout 3 kann man doch rennen, wenn man net überladen ist?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #59 am: 25.06.2014 | 10:06 »
Lahmarschigkeit hat mich irgendwann von Fallout 3 weggetrieben. Wie kann man heute noch Spiele programmieren, in denen die Figur keinen dauerhaft schnellen Bewegungsmodus hat?

Du hast doch 4. Schleichen, Gehen, Laufen und Schnellreise :P
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #60 am: 25.06.2014 | 10:30 »
Hm, dieses Laufen ist mir aber deutlich zu langsam für das Erforschen einer Welt dieser Größe; es ist ja eher ein schnelleres Gehen. Man kann es ja auch nicht, wie bei Oblivion oder Skyrim, merkbar beschleunigen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #61 am: 25.06.2014 | 10:53 »
... Reallife.
Zeitweise ist der Programmierer im Blindflug mit der KI seiner Schöpfung durchgebrannt  :q



Ich spiele gerade Metro Gaslight. Ruckelt, zuckelt, Gegner oft schwer erkennbar, Lichtverhältnisse fürn Popo. Ist mir zu anstrengend.
Dragon Age Origins weiß mich auch nicht recht zu fesseln.
Also spiele ich vorerst nichts. Wettertechnisch und berufsbedingt sicherlich keine schlechte Entscheidung.

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #62 am: 25.06.2014 | 10:59 »
Ich spiele gerade Metro Gaslight. Ruckelt, zuckelt, Gegner oft schwer erkennbar, Lichtverhältnisse fürn Popo. Ist mir zu anstrengend.

Metro Gaslight? Du meinst sicher "Last Light" oder? :P
Als anstrengend empfand ich nur die Katakomben unter der Kirche, da dort schnell die Munition mal leer war und die Spinnenpassage. Nicht weil sie schwer war, sie hat sich nur gezogen und ich fand sie nicht spannend.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #63 am: 25.06.2014 | 11:03 »
Ich spiele gerade Metro Gaslight. Ruckelt, zuckelt, Gegner oft schwer erkennbar, Lichtverhältnisse fürn Popo. Ist mir zu anstrengend.

Unbedingt PhysX, oder wie das heißt, deaktivieren ... wirkt Wunder.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #64 am: 25.06.2014 | 11:12 »
Bei Fallout 3 kann man doch rennen, wenn man net überladen ist?

Sagen wir eher andersrum:
Man hat die Wahl, ob man noch langsamer sein will :P
Was irgendwie gar keine Funktion hat, weil es ja auch noch den ebenfalls langsamen Schleichmodus gibt, der einen dann ggf. auch noch tarnt statt nur abartig langsam zu sein.

Durch die Fallout´sche Depri-Landschaft schlurfen...das muss man schon mögen ;D

Das war zu Iso-Zeiten deutlich bequemer - da musste man sich in freier Wildbahn gar nicht mit manuellem Rumlaufen plagen und war auf dem taktischen Bildschirm wesentlich schneller unterwegs. 


Und wo wir gerade bei Fallout sind: New Vegas.

Liebe Soundabteilung,
eigentlich habe ich keine besondere Meinung dazu, ob gegnerähnliche Geräusche nicht nur von Gegnern kommen, sondern auch zur Stimmungserzeugung einfach so mal eingespielt werden.
Gewehrfeuer und Tiergeschrei in weiter Ferne kann ja ganz spaßig sein.

Aber wenn ich mit einem Surround-Kopfhörer spiele und durch eine enge, dunkle Raketenanlage schleiche, dann ist es irgendwie nicht so toll, wenn das Hintergrundgeräusch der Urschrei eines amoklaufenden Ghuls ist, der sich auf dem Headset so anhört, als hätte er sich einen halben Meter links hinter mich teleportiert  >:(

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #65 am: 25.06.2014 | 16:56 »
Du meinst vermutlich GTA V: Beklopptes Psychopathenspiel für Hobby-Amokläufer, die auch nach dem größten Massaker friedlich aus dem Krankenhaus stapfen. Unfaßbarer Dummsinn...
;D

Nene, ich meine schon den 4. GTA-Teil. Deine Beschreibung des 5. passt hier aber auch ... zusätzlich zu meinen Kritikpunkten ;)
« Letzte Änderung: 25.06.2014 | 16:58 von Noir »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #66 am: 25.06.2014 | 19:39 »
Du meinst vermutlich GTA III, Vice City, San Andreas, IV und V: Beklopptes Psychopathenspiel für Hobby-Amokläufer, die auch nach dem größten Massaker friedlich aus dem Krankenhaus stapfen. Unfaßbarer Dummsinn...
;D
Fixed it for you.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #67 am: 26.06.2014 | 01:13 »
Vice City ist allein schon aufgrund des Soundtracks über jeden Zweifel erhaben :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #68 am: 26.06.2014 | 05:40 »
Vice City ist allein schon aufgrund des Soundtracks über jeden Zweifel erhaben :)
Volle Zustimmung. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Luxferre

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #69 am: 26.06.2014 | 07:38 »
Unbedingt PhysX, oder wie das heißt, deaktivieren ... wirkt Wunder.

Danke, werde ich bei Schlechtwetter unbedingt ausprobieren  :d

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #70 am: 26.06.2014 | 08:44 »
Bei mir hat's jegliches Ruckeln eliminiert, dafür komm ich bei der Bärenmama nicht durch.
Ich hasse ja allgemein Bossgegner, aber die kotzt mich schon besonders an ...

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #71 am: 26.06.2014 | 08:50 »
Bei mir hat's jegliches Ruckeln eliminiert, dafür komm ich bei der Bärenmama nicht durch.
Ich hasse ja allgemein Bossgegner, aber die kotzt mich schon besonders an ...

Ich hab auch erst aus allen Rohren geballert, bis ich herausgefunden hab, dass ich nur ausweichen muss und dem Vieh dann in den Rücken schießen muss. Die Noisalise nerven nur, da meine volle Aufmerksamkeit dem Bären galt.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #72 am: 26.06.2014 | 09:36 »
Das hab ich schon rausgefunden, aber da blieb das Problem übrig, das man das scheinbar 5 oder 6 mal machen muß um das Ding zu fällen.
Jetzt komm ich aber nicht jedesmal wenn die Big Mama angegriffen wird rechtzeitig auf ihre Rückseite, so das sich das ganze Spielchen ewig hinzieht und mir irgendwann die Filter ausgehen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #73 am: 26.06.2014 | 18:53 »
Guild Wars 2 mag ich ja eigentlich recht gerne ... aber manchmal wenn man nen schlechten Tag hat können einen die Hüpfe-Rätsel schon mal so richtig anätzen  :-\
Den schlechten Tag habe ich bei Jumping Puzzles immer, daher mache ich die normalerweise nicht.
Aber das schoene an GW2 ist... man muss sie nicht machen

Da ich an Computerspielen momentan nur noch GW2 spiele und da keinen Grund zum Klagen habe bin ich sonst wohl hier im Thread raus ;D
« Letzte Änderung: 26.06.2014 | 19:11 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #74 am: 26.06.2014 | 20:09 »
Den schlechten Tag habe ich bei Jumping Puzzles immer, daher mache ich die normalerweise nicht.
Aber das schoene an GW2 ist... man muss sie nicht machen

Für Jumping Puzzles hilft das Zwei-Mesmer-Konzept ;)
Damit haben wir es dann geschafft elegant wirklich alle JPs abzuklappern und machen heute noch ab und wann mal eine kleine Tour um die abzugrasen (Stichwort monatliche 12)
>Werbefläche zu vermieten<