Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187830 mal)

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Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #750 am: 5.07.2018 | 17:03 »
OK. Verstanden.
Thema LRM-Carrier: Mein (Standard-)Trebuchet ist so nach etwa 10 Runden leergeschossen. Ich habe schon überlegt mehr Ammo zu nehmen und dafür die Laser rauszuschmeißen.
Gute Idee?

Ein Problem habe ich aber mit der genannten Taktik. Bei so sechs bis acht Gegners fallen auch meine Mechs nach einer, spätestens zwei Runden Beschuss um. Danach kann ich die einpacken. Und dann ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis einer durchschnittlichen Zufallsmission auch schon wieder im Eimer.
« Letzte Änderung: 5.07.2018 | 17:17 von Orlock »

Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #751 am: 5.07.2018 | 17:22 »
Dragon ist leider ziemlicher Müll, weg damit.
Und ja, schmeiss die laser raus, lohnt nicht.
So viel LRM+ wie möglich, Rest mit Munition auffüllen und zumindest 2 Sprungdüsen, besser 3-4.
Das Ding soll mit nem Alphastrike unsteady setzen und alle evasionpips klauen.
Waffen mit unterschiedlichen optimalen Reichweiten auf einem Mech zu mischen lohnt imho auch nicht.
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Offline Jeordam

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #752 am: 5.07.2018 | 19:54 »
12-15 Runden Full Alpha ist eine gute Hausnummer für Munition. LRM40 eine gute Hausnummer für ein LRM-Boot. Da passt auf einem Medium nicht mehr viel dazu, auf ML-Distanz solltest du eh nicht gehen. Dafür gibt es Brawler. In deinem Fall den Blackknight. Der braucht max Armor, Jumpjets und soviel MLs und Heatsinks wie reinpassen. Wenn noch Tonnage übrig ist, vielleicht eine PPK für's Annähern.

Konzept ist von der Flanke her Kontakt aufnehmen, das sollte maximal 3 Gegner betreffen, mit zwei LRM-Schlägen einen umwerfen, den Blackknight in ML-Distanz springen lassen, und gezielt abstauben (meistens coren). Mit ein bisschen Initiative-Management steht der Gegner nicht mehr auf. Mit dem entsprechenden Moralgewinn kann man die zwei Moralfähigkeiten füttern und man hält die Anzahl im Kampf befindlicher Gegner auf handhabbaren 2-4. Mit 25-50% Damagereduce hält so ein Blackknight das eine ganze Weile durch.

Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #753 am: 5.07.2018 | 20:58 »
Das sind eine ganze Menge Sachen, die ich am Wochenende mal ausprobieren werde.
Bleibt nur noch eine Noobfrage: Was ist coren?

Offline Darkling

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #754 am: 5.07.2018 | 21:11 »
So nennt man es, wenn ein Mech "entkernt" wird, du also den zentralen Torso zerstörst (je nachdem sogar, ohne andere Bereiche zu schädigen).

Übrigens kommst du auch relativ weit im Spiel, wenn du deine Mechs (vier Shadowhawks gehen z.B. sehr gut am Anfang) mit einer netten Mischung aus LRMs und Medium Laser ausrüstest. Mit + oder sogar ++ Ausrüstung ist es eine lohnenswerte Taktik, gegnerische Mechs zu destabilisieren, auf den Boden zu schmeißen und ihnen dann rechten und linken Torso zu vernichten. Wenn du das auf mehrere Runden aufteilst bedeutet der Fall des Mechs sowie jede zerstörte Torsoseite jeweils eine Wunde für den gegnerischen Piloten. So kannst du auch gegnerische Mechs ausschalten und sogar ganz gut Salvage abstauben.
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Offline Jeordam

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #755 am: 5.07.2018 | 22:11 »
Was Darkling gesagt hat: Das Zerstören des Reaktorkerns im zentralen Torso. Wird auch recht früh in einer Zwischensequenz angesprochen, deswegen habe ich es nicht weiter erklärt.

Explodierende Munition verursacht übrigens auch eine Wunde und wird häufig im Seitentorso gelagert. Und sprengt dann auch noch den ganzen Arm ab.
Später halten die Piloten aber auch mehr aus, dann macht es mehr Sinn, beide Beine wegzuschiessen.

Vielleicht noch ein paar best practices zum Mechbau:
Erst entkernen, dann komplett neubauen. Für faule Kompromisse zählt man später.
Erste Aktion: Armor maxen.
Unersetzbares in Kopf und Center platzieren.
Munition in Beine (gut gepanzert und selten getroffen), Restbestände in Arme und Seiten. Nie ins Center.
Beine reicht 2/3 Panzerung, Rücken und Arme zwischen 50% und 90%. Front und Kopf immer 100%.
Ein nackter Mech hat 30 Negativheat. 5-10 Heat bei Standardschussmuster ist ok, das kriegt man mit gelegentlichem Melee weg, der Rest muss über Heatsinks abgebaut werden.

Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #756 am: 6.07.2018 | 08:54 »
Wie schon gesagt, das ist eine Menge zum ausprobieren. Danke für die zahlreichen Tipps!

Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #757 am: 6.07.2018 | 12:21 »
Randbemerkung 1:
Wenn die Jungs erst mal "Breaching Shot" haben, lohnt es sich ggf., die Bewaffnung etwas zu variieren. Da ist man dann mit einer Handvoll dicker Kanonen evtl. besser bedient als mit einem LRM oder SRM-Boat o.Ä.


Randbemerkung 2:
Mir ist immer noch völlig unverständlich, was die Entwickler bei der Entscheidung geritten hat, das Ganze permanent auf eine Viererlanze zu beschränken.
Warum geht das nicht über Tonnage?
Ist doch völlig klar, dass leichte und mitlere Maschinen damit spätestens ab dem Midgame völlig uninteressant sind :(

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Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #758 am: 6.07.2018 | 13:11 »
Da stimme ich zu. Ich erinnere mich an Mechcommander,  das war ein Echtzeitstrategiespiel. Das ging über Tonnage. Da bin ich eigentlich fast nie ohne einen leichten Hollander losgezogen. Der war mit seiner Gauskanone immer für einen Headshotkill gut.

Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #759 am: 6.07.2018 | 19:30 »
Bezüglich Breaching Shot:
Mit passendem Skill kann man ja Angriffe auf multiple Gegner aufteilen.
Solange dabei maximal 1 Waffe pro Gegner aktiv ist, triggert der Breaching Shot weiterhin. Lässt sich so auch mit LRMs verwenden.
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #760 am: 6.07.2018 | 20:05 »
Also langsam kann man das aber in einen separaten Thread packen.

Hier bitte wieder Boahnervige Spielanekdoten! ;D
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Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #761 am: 6.07.2018 | 20:25 »
So habe ich angefangen.

Dank der hilfreichen Tanelorngemeinde bin ich nun aber (hoffentlich) weiter.  :d

Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #762 am: 6.07.2018 | 23:53 »
Hier bitte wieder Boahnervige Spielanekdoten! ;D

Ich bleibe bei Battletech:
Das meldet mir zwar die aktuelle Kampagnenmission am Ende als geschafft, gibt mir Kohle und Beute etc. pp., aber die nächste Kampagnenmission ist dann...wieder genau die, die ich grad gemacht habe  |:((



Ansonsten kann sich Wildlands gerade nicht entscheiden, welche von den beiden bescheuerten Crossover-Challenges grad angesagt ist und präsentiert mir alle Nase lang abwechselnd die Einstiegsdialoge  wtf?
Und beim Thema Wildlands gibts gleich kostenlos meinen aufgewärmten Dauerrant dazu, dass der Gunporn so fürchterlich halbgar ist. Es ist gerade gut genug, um klar zu machen: die hätten das durchaus richtig gekonnt, wenn sie denn gewollt hätten :P
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Online schneeland

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #763 am: 7.07.2018 | 00:33 »
Into the Breach - nicht weil es ein schlechtes Spiel wäre, aber weil es mich dazu gebracht hat, Achievements zu sammeln. Und das artet irgendwie doch langsam in Arbeit aus. Aber gut - zwei sind noch relativ einfach erreichbar, dann muss Schluss sein  ::)
« Letzte Änderung: 7.07.2018 | 00:41 von schneeland »
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #764 am: 7.07.2018 | 09:34 »
Ich bleibe bei Battletech:
Das meldet mir zwar die aktuelle Kampagnenmission am Ende als geschafft, gibt mir Kohle und Beute etc. pp., aber die nächste Kampagnenmission ist dann...wieder genau die, die ich grad gemacht habe  |:((
Oha, ein Groundhogday-Bug! ;D
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Offline Erdgeist

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #765 am: 7.07.2018 | 10:37 »
Into the Breach - nicht weil es ein schlechtes Spiel wäre, aber weil es mich dazu gebracht hat, Achievements zu sammeln. Und das artet irgendwie doch langsam in Arbeit aus. Aber gut - zwei sind noch relativ einfach erreichbar, dann muss Schluss sein  ::)
Jepp, ging mir genauso. Bis auf fünf(?) Achievements hatte ich alle, aber die verbliebenen waren von mir kaum zu beeinflussen und sehr glücksabhängig, mal genügend Gegner in der richtigen Position zu haben. Besonders lästig finde ich den Umstand, dass das allerletzte Squad erst freigeschaltet wird, wenn man wirklich jedes einzelne Achievement erlangt hat. Ein bissl Toleranz könnt da schon sein; dann würd ich es wohl auch weiterhin noch versuchen.

Aber dennoch ein sehr gutes Taktikspielchen für Zwischendurch. :d

Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #766 am: 7.07.2018 | 11:04 »
Oha, ein Groundhogday-Bug! ;D

Ich würde das ja bis zur Lösung/Beseitigung des Problems gnadenlos ausnutzen, aber tolle Mechs gibts da nicht zu holen und die Kohle hab ich eh so fett, dass mir finanziell alles egal sein kann *grmbl*
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #767 am: 12.07.2018 | 21:28 »
Unepic, um genau zu sein: Neuron!

Boah! Wer hat diesen Boss erfunden? Weiß er nicht, dass für Leute wie ihn ein besonderer Platz in der Hölle reserviert ist?
Dass man fast sein gesamtes Inventar leer machen muss, damit er einen nicht dazu zwingen kann, irgendwelche Potions auszuschütten oder Zauber zu verwenden, die nutzlos bis schädlich sind oder irgendwelche Teleport-Items zu benutzen, durch die man dann auch noch alle Items verliert, die man im Raum auf den Boden gelegt hat ... WIESO denkt irgendjemand, sowas macht Spaß!?!?  |:((

Für mich ist heute erstmal Schluss. Morgen muss ich dann halt mal die Bank benutzen, mich endlos vorbereiten und dann WIEDER (|:(() Skill-Energie farmen, damit man wenigstens ein bißchen Chance in dem Kampf hat.

Gnaaaaaaah ...
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #768 am: 21.07.2018 | 21:10 »
Naja, war ja klar, dass Neuron noch getopt werden kann.
Medeox ist ja mal ein Superscheissboss. Am frustrierendsten finde ich dann allerdings, dass ein Magier mit dem wesentlich einfacheres Spiel hat. Mit Magierstäben kann man auch zuhauen, ein Magier ist gegen Bosse, die man besser mit der Waffe verdrischt, nicht hilflos. Aber wenn ein Magier mit 9 in Feuer und Frost einfach eine Eiswand stellt, von dahinter der Boss beharkt und dann eine Feueraura castet, die die Geistergeschosse oder Geschossgeister einfach wegbrät, während man als Bogner nur noch am Hüpfen ist und Treffer durch die Schlangenköpfe zu einer absurden Abwärtsspirale führen, nach der man schon wieder grinden darf, bis man Bogenverstärkung 6x gecastet hat, bin ich doch ein kleines bißchen angepieselt.
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Offline ManuFS

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #769 am: 21.07.2018 | 21:47 »
Nintendo-schwer, eh? :/
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #770 am: 22.07.2018 | 06:26 »
Nintendo-schwer, eh? :/
Nee, anders schwer. ;)
Dark Souls schwer.
Es ist schwer auszuführen, aber objektiv betrachtet sind es meine Fehler, die mich den Sieg kosten. Bei SoM und anderen Spielen auf dem Mini-SNES ist das Spiel einfach unfair. ;D
Darum habe ich bei Unepic und solchen Sachen auch immer wieder einen Motivationsschub, während ich bei den Klassikern auf dem SNES ziemlich schnell die Lust verliere.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #771 am: 27.07.2018 | 15:27 »
Nintendo-schwer, eh? :/

Bei neueren Spielen geht das ja Alles noch. Die sind auch für Casualgamer wie mich geeignet.
Aber die Remakes von alten Spielen haben meistens noch alle Schwierigkeits- und Nervigkeitsspitzen.

Offline Chruschtschow

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #772 am: 4.08.2018 | 11:26 »
Aber die Remakes von alten Spielen haben meistens noch alle Schwierigkeits- und Nervigkeitsspitzen.

CRASH BANDICOOT!!! MEINE NEMESIS! AAAARGH!!!

Meine Fresse, haben die den Schwierigkeitsgrad von Teil zu Teil gefühlt runtergeschraubt. Es kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass die späteren Teile weniger linear sind. Da kann man erst ein Mal ein anderes Level spielen und dann zur Hassstelle zurückkommen. Das erste Hogride in Teil 1 hat fast dazu geführt, dass ich einen Eimer Benzin in unser Wohnzimmer kippe und irre lachend um den Scheiterhaufen tanze, auf dem Laptop, Controller und Fernseher dahin bruzzeln.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

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Offline Crimson King

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #773 am: 5.08.2018 | 08:45 »
Banner Saga 3

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist großartig. Was mich aber gelegentlich doch ein kleines bisschen stört, ist, dass Entscheidungen, die man unterwegs trifft, viel später extreme Auswirkungen haben können, ohne dass das zum Zeitpunkt, an dem man die Entscheidung trifft, auch nur ansatzweise irgendwie absehen könnte.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Hotzenplot

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #774 am: 15.10.2018 | 08:56 »
gestern: The Wichter 3

Grundsätzlich mag ich das Spiel sehr gerne und spiele es auch schon lange. Hin und wieder nervt mich der Videoanteil am Spiel und die mangelnde Entscheidungsfreiheit. Gestern war quasi der Gipfel, der mich an manche Railroadingdiskussion im Tanelorn erinnert hat. Ach, das meinen die Leute also, wenn die Spielleitung sie mal wieder richtig gef*ckt hat!

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Ich spiele jetzt nur deshalb weiter, weil ich schon so weit bin, auch im Hauptspiel.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
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