Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #950 am: 17.05.2020 | 13:28 »
Ja, die Story in Diablo 3 ist echt so mies, dass es einem die Fußnägel hochrollt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #951 am: 17.05.2020 | 13:35 »
Miese Story ist das eine, aber ein "endgame content"  ::), der das eigentliche Spiel zur Lachnummer macht, ist ein Design-Fehlgriff der allerfeinsten Sorte.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #952 am: 17.05.2020 | 13:55 »
Nachdem der Rita Repulsa-Verschnitt Deckard Cain umgebracht hatte, passt das für mich ins Bild. Aber es war in der Tat nochmal besonders lächerlich.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #953 am: 17.05.2020 | 18:16 »
Die Story an sich ging sogar. Nur passen die Zwischensequenzen und das Gameplay überhaupt nicht zusammen.
Während in den Storyteilen die mächtigsten Leute ob der schieren Übermacht des Bösen verzweifeln, hackt man sich in den Spielteilen gähnend durch tausende Monster. Auf dem höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad.

Das stampft jede Immersion mit ner Dampframme in den Boden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #954 am: 17.05.2020 | 18:22 »
Ich stelle mir gerade die zum Gameplay passenden Zwischensequenzen vor:

<Dorfbewohner> "Also da sind diese Untoten da draußen. Echt viele von denen."
<Held> "Und die schrecklichen Monster sind zu stark für Eure tapferen Wachen? Keine Sorge, ich werde Euch helfen!"
<Dorfbewohner> "Ja, ne. Die meisten Wachen machen Teilzeit. Work-Life-Balance und so. Und heute um 18 Uhr ist Stammtisch. Da will ich nicht fehlen. Wär' also nett, wenn Du das gerad' mal übernehmen könntest."
<Held> "..."
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #955 am: 17.05.2020 | 19:58 »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #956 am: 17.05.2020 | 20:21 »
Assassins Creed: Origins.
Die verdammten Wagenrennen. Für die 100% muss man die alle Wagenrennen gewinnen. Das ist aber für mich scheinbar unmöglich. Ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Rammen funktioniert nicht, die Gegner sind zu schnell...lächerlich.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #957 am: 23.05.2020 | 16:14 »
Argl args!

Hab mir Civ VI gratis geholt und spiele eine Kampagne auf der echten Weltkarte. Macht auch soweit Laune und es entsteht Spannung.
Nur ist mir gerade SCHON WIEDER das #%$&! Spiel abgestürzt - nachdem ich so im Flow und mit X Barbaren beschäftigt war, dass ich ziemlich genau 350 Jahre nicht gespeichert hatte. Da ploppt gerade der Schriftzug "Mittelalter" auf den Schirm, und dann Fehlermeldung.

Ausgerechnet dann wenn ich mal nicht paranoid nach jeder Mauszeigerbewegung abspeichere.  >:(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #958 am: 23.05.2020 | 16:22 »
Hat Civ kein Auto-Save alle x Runden mehr? wtf?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #959 am: 23.05.2020 | 16:24 »
Wenn, dann sind die Intervalle zu lang eingestellt; ist mir aber auch noch nicht aufgefallen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #960 am: 23.05.2020 | 18:44 »
Ich meine es gibt einen extra-Reiter für Autosaves. Und so lang waren die Intervalle auch nicht. 

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #961 am: 23.05.2020 | 21:35 »
GW2 ist wieder mal am Nerven. Wenn man die Beherrschungen nicht in einer ganz spezifischen Reihenfolge lernt, ist man am Ar... .
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #962 am: 23.05.2020 | 21:59 »
Jein. Eigentlich nicht, es sei denn, du hast alle schnell erreichbaren Beherrschungspunkte ausgegeben und nun nicht die Gilde oder die Möglichkeit, neue Beherrschungspunkte schnell zu bekommen. Aber ab HoT bekommst du die doch ohnehin relativ gut, und im Grundspiel erhälst du schon durch Story und Entdecken genügend BP.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #963 am: 23.05.2020 | 22:11 »
Es geht nicht um die BP an und für sich, sondern, dass man die BP in einer bestimmten Reihenfolge ausgeben muss, um vorwärts zu kommen. Sonst kommt man in gewisse Gebiete nicht rein.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #964 am: 23.05.2020 | 22:22 »
Ja, ich weiß, das geht mir auch gerade so in HoT, aber wenn die BP vorhanden sind, steigert man fix das entsprechende Talent mit ein paar Events und Boosts und kann weiterspielen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #965 am: 23.05.2020 | 22:56 »
Disciples III: Reincarnation.

Nachdem meinem Kumpel AoW:Planetfall zu komplex und zu langwierig ist, und Heroes VII leider unter einem verbuggten Multiplayer leidet, haben wir uns mal daran gewagt. Die Grafik ist immer noch sehenswert, der Sound ist gut und das Game hat ein paar nette Gimmicks wie z.B. das Leveln der Truppen durch Verwandlung. Leider merkt man dem Game an der ein-oder anderen Stelle an, dass es etwas unpoliert/unfertig ist und wohl noch schnell auf den Markt geschmissen wurde (damals) bevor Akella pleite ging. Und ein paar kleinere Punkte, die stören, wie z.B. die geringe Auswahl an Karten, oder dass  bei den Karten 2 Spieler nicht die selbe Fraktion wählen können und es keinen kooperativen Modus gibt. Diplomatie gibt's auch nicht...

Richtig nerven tut aber abgesehen von gelegentlichen Abstürzen in 1. Linie der Schwierigkeitsgrad. Was da teilweise an Gegnern -nicht nur von der Qualität sondern auch von der Quantität- rumsteht, ist stellenweise einfach nur noch krank. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn hier und da mal etwas schwerere Gegner rumstehen. Aber Disciples III übertreibt es da sogar auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad. Wenn ich keine Chance habe, meine Truppen upzugraden, weil rundherum auf der Karte nur unschaffbare Gegner stehen, dann nagt das an der Motivation. Schade, denn Disciples III: Reincarnartion ist ansonsten ein gutes Spiel.

Es mag ja sein, dass das Spiel selbst den Anspruch hat, ein hartes & toughes Spiel zu sein. Meinetwegen. Aber das, was Disciples III da teilweise an Gegnern auf den Karten auffährt, ist nicht mehr hart oder tough sondern schon Dark Souls.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #966 am: 23.05.2020 | 22:57 »
Das ist auch meine Erfahrung, die ich damals mit meinem Hot Seat Kumpel machte; einfach nur frustrierend, das Spiel.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #967 am: 24.05.2020 | 01:03 »
Ich meine es gibt einen extra-Reiter für Autosaves. Und so lang waren die Intervalle auch nicht.

Ah, habs gefunden. Gut, so hab ich gar keinen Zug verloren.
Bin jetzt mit meinen Skythen im Jahr 100AD, aber ich fürchte ich hab am Anfang zuviel getrödelt, zu langsam expandiert. Jetzt wurde ich gerade von China überfallen, während mich Rom mit Hinduistischen Missionaren (sic) überschwemmt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #968 am: 24.05.2020 | 13:13 »
Ah, habs gefunden. Gut, so hab ich gar keinen Zug verloren.
Bin jetzt mit meinen Skythen im Jahr 100AD, aber ich fürchte ich hab am Anfang zuviel getrödelt, zu langsam expandiert. Jetzt wurde ich gerade von China überfallen, während mich Rom mit Hinduistischen Missionaren (sic) überschwemmt.

Den Mittelweg zu finden ist nicht immer einfach. Motiviert vom neuen New Frontiers Pass habe ich auch mal wieder angefangen. Dabei habe ich viel zu schnell expandiert. Das hat meinen Nachbarn nicht gefallen und schon steckte ich völlig unvorbereitet im Zweifrontenkrieg => Game Over.
Der nächste Versuch läuft aber schon wieder deutlich besser.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #969 am: 25.05.2020 | 08:40 »
Ah, habs gefunden. Gut, so hab ich gar keinen Zug verloren.
Bin jetzt mit meinen Skythen im Jahr 100AD, aber ich fürchte ich hab am Anfang zuviel getrödelt, zu langsam expandiert. Jetzt wurde ich gerade von China überfallen, während mich Rom mit Hinduistischen Missionaren (sic) überschwemmt.

Es braucht einige Partien, um sich da reinzufuchsen. Aber dann macht es mordsmäßig Laune!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #970 am: 6.06.2020 | 18:32 »
Mal wieder Battletech...

Ja, ich weiß wie man mit mehreren gegnerischen Lanzen umgeht. Schleich am Rand der Karte entlang, bis zum Punkt, wo die Verstärkungen lauern und mach die zuerst platt, dann rücke vor bis zum Hauptziel.
Also habe ich genau das getan. Und siehe da, die Verstärkung war nicht da. Dann mal auf zum Hauptziel (ganz in der nähe). Kaum war die Gegnerlanze ausgeschaltet tauchte die Verstärkung auf. Mitten zwischen meinen Mechs! Bevor ich meine Mechs vernünftig in Formation bringen konnte, war der Erste auch schon Schrott.
Nee Leute, so nicht. Ich habe mich oft über Battletech aufgeregt, und bin doch immer wieder zurück zum Spiel. Aber die Nummer geht echt zu weit.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #971 am: 8.06.2020 | 16:41 »
Spellforce III: Soul Harvest.

Ich hab Spellforce I & Spellforce II vor vielen Jahren sehr gerne gespielt und habe beide in guter Erinnerung. Mit meinem Kumpel wollte ich dann mal was spielen, was Echtzeit-Strategie & Fantasy beinhaltet. Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Ersatz für WarCraft III, was wir schon lange mal online spielen wollten, aber leider funktionierte das nie über das B-Net (keine Ahnung, wieso). Starcraft mag mein Kumpel nicht so, und Warcraft III: Reforged wollten wir uns nicht antun. Und da kamen wir eben auf Spellforce III: Soul Harvest.

Wir haben gesagt wir nehmen Soul Harvest und nicht nur das Hauptspiel Spellforce III, weil man da u.a. die Kampagne koop spielen kann und Soul Harvest außerdem zwei zusätzliche spielbare Fraktionen gegenüber dem Hauptspiel anbietet (Zwerge & Dunkelelfen). Und ja, die Testberichte sind allesamt sehr viel besser ausgefallen als für das Hauptspiel.

Dann haben wir uns dafür entschieden, erstmal eine Skirmish-Map zu spielen, und die Kampagne für später aufzuheben. Ich habe gehostet, und als mein Kumpel joinen will, heißt es nur: " THQ Nordic Online Server nicht gefunden". Also haben wir es andersrum probiert, mit genau dem gleichen Ergebnis. Zudem wurden wir mit unseren THQ-Accounts immer wieder ausgeloggt und mussten uns ständig neu einloggen, obwohl das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" gesetzt war. Wir haben es dann noch ein paar Mal hin-und her probiert, aber es ging nicht.

Später dann im Internet gesucht...das Problem haben wohl mehrere Personen, aber bislang gibt es offensichtlich keinen Patch oder eine andere Lösung, der das Problem behebt.
Toll. Da kauft man sich ein Spiel, das groß mit Koop-Modus & Multiplayer wird- und dann funktioniert der Multiplayer-Part überhaupt nicht bzw. ist so buggy wie Gothic 3 am Release. Tolle Wurst :q

Jetzt testen wir eben doch erst Mal das Hauptspiel. Inzwischen sollte das ja spielbar sein...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #972 am: 8.06.2020 | 17:23 »
Wenigstens funktioniert bei Diablo 3 der Multiplayer-Part. Gibt viele Spiele, wo das Multiplayer trotz gegenteiliger Ankündigung nur suboptimal ist.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #973 am: 9.06.2020 | 10:55 »
Nerven wäre übertrieben gesagt, aber ich habe es geschafft, die Kampagne von Anno 1800 in den Sand zu setzen (da pleite, alle DLCs auf einmal angegangen, Multitasking zwischen alter und neue Film macht mich fertig etc.) - ich bin pleite!
So schlimm finde ich das aber nicht, ich werde einfach einen neuen Versuch starten und nun mit mehr Wissen um die Spielmechaniken an die Sache rangehen.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #974 am: 12.06.2020 | 00:05 »
Mich nervte heute die Abwärtsspirale bei Star Wars Battlefront II.
In einem Raumjägermatch versuche ich mühsam mit meinen ungebufften Level 1 Jägern, mir Kampfpunkte zu ergattern und werde nach einiger Zeit nur noch von vollgebufften Saga-Helden aus der Kanzel geschossen.
Da haben Spieler sich schon ihre Flieger hochgespielt, kommen somit schneller an Kampfpunkte, um sich im Match (bereits hochgebuffte) Helden zu kaufen, mit denen sie mich dann noch schneller aus dem Himmel pusten, sodass ich keine Kampfpunkte sammeln kann.

Diese Mechanik sucks. Gib dem Oni nen Kanabo.  :(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D