Autor Thema: England und die Heiden ?  (Gelesen 16550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #75 am: 6.07.2014 | 16:21 »
Das Rom Krankenhäuser sprengen sollte ist 169% absurd.

Aber wie geht das mit den Unseelie, Thursen....
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #76 am: 6.07.2014 | 16:53 »
äh.... den vergleiche mit Shadowrun wenn es um die Art wie Aufträge Laufen hätte ich noch okay gefunden aber was hat das mit Marvel zu tun? Naja  werde Mich heute Abend noch mal melden mit Asien und Gott.

Naja ich stelle mir mittlerweile ein sehr buntes Setting vor, indem ein Typ in Armeeoutfit und einem runenbesetzten Umhang, eine Voodoopriesterin mit nerdigen Teenieallüren und eine aztekische Gesegnete der großen Federschlange (kann natürlich fliegen, hat ein Outfit voller bunter Federn) irgendwo in einem gottverlassenen Dorf in Afrika Dinge tun, die Superhelden eben so tun. Unter den Umständen kann mein Gehin sich da auch drauf einlassen und "Was solls, ist halt Superheldenkram!" sagen und ich stelle keine weiteren Fragen an die Logik des Settings. Dann wäres halt ein Superheldenteam mit dem gemeinsamen Attribut "Heiden/alte Religion"
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #77 am: 6.07.2014 | 17:07 »
es war eigentlich in keiner weise vorgesehen das die SCs Superkräfte haben. Wo habe ich das anders geschrieben?. Und wie ich schon sagte Rom war das mit dem Krankenhaus NICHT darum ginge doch in der Aufgabe.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #78 am: 6.07.2014 | 17:14 »
Es ist prinzipiell absurd das Rom terroristische Aktionen durchführt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Pyromancer

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #79 am: 6.07.2014 | 17:16 »
Und wie ich schon sagte Rom war das mit dem Krankenhaus NICHT darum ginge doch in der Aufgabe.

Nö, bei dir waren "nur" Kardinäle für Anschläge auf Kindergärten verantwortlich.  :gasmaskerly:

Aber egal, das funktioniert so schon, wenn man es halt als EXTREM überzeichneten Comic-Hintergrund betrachtet. Ich würde das persönlich zwar nicht mit Marvel-Superkräften spielen, aber kennst du die "Preacher"-Comics von Garth Ennis? So auf dem Niveau stell ich mir das vor.

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #80 am: 6.07.2014 | 17:22 »
Was Seuchentänzer sagt.
Das Ding ist: Die Glaubwürdigkeit deines Settings geht für mich verloren, wenn die Kirche als grundsätzlicher Gegenspieler aller möglichen Heidenbewegungen aufgebaut wird, ebenso "die Obrigkeit". Das ist mir einfach zu flach. Die Kirche, auch die röm.-kath.Kirche, ist nicht so durchstrukturiert und gleich, als das sie überall in gleicher Weise auftreten würde. Davon ab ist Kirchenkritik generell ein sehr europäisches Ding. Der Umgang mit organisierter Religion ist eben nicht überall gleich einzuordnen und davon an sehe ich auch einfach nicht soviel Potential in der Kirche als Gegenspieler. Ebenso verstehe ich nicht, warum diverse Heiden nicht trotzdem der jeweiligen Regierung anhängen können. Die können ja dennoch überzeugte  Demokraten sein (oder was auch immer).
Mir ist es letztlich einfach in seiner Ausarbeitung zu platt, wenn es einigermaßen ernst rüberkommen soll. Und wenn es nicht ernst, sondern extrem plakativ sein soll, ist es ja ok, aber dann eben volle Pulle mit allem, was man hat. Druiden mit Exkalibur verprügeln Voodoozombies, um amerikanische Cheerleader zu befreien, die wiederum Hinweise auf einen neuen Gottpharao in Ägypten besitzen und so. Weniger Logik, mehr Explosionen! Aber nicht beides zusammen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #81 am: 6.07.2014 | 17:38 »
Seufzt.   Asien  die Lage dort ist Angelspant aber Stabil. In Japan erhebt sich eine Geheimsegelschaft ,,Die Bruderschaft des Schwertes,, die seit dem Zweiten Weltkrieg die Unabhängigkeit Japans wiederherstellen wollen. Da sie die geistigen Nachfahren der Offiziere sind  die Damals mit Nazi Deutschland zusammengearbeitet haben sind die Beziehungen zu den Japan Priestern angespannt aber das Gemeinsame Ziel Schweist sie (zur zeit noch)  zusammen. Da die USA Geschwächt ist hoffen sie das sie deren Basen bald verdrängen können. Und sie Lauern auf eine Gelegenheit die Siegel zu brächten die mit Asien zu tuhen haben. Im Rest von Asien scheint alles Normal zu sein doch die meisten Länder Bauen  mehr Waffen und lassen ihre Truppen härter üben. Geheime Bündnisse werden geschlossen und alle warten auf eine Gelegenheit ihre Götter zu befreien. In Indien sammeln sich die Hindus zum ,,Heilligen,, Krieg wärmend die andern Heiden Gruppen sie Heimlich unterstützen.  Der Nahe und Mittler Osten nutzt die Schwäche der USA zum aufstand das wird von allen genau im Auge gehalten da es sowohl Gefahr als auch eine Gute Ablenkung sein kann.    ( wo habe ich gesagt das die Heiden nicht Demokratisch sind?)
« Letzte Änderung: 6.07.2014 | 17:42 von Supersöldner »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #82 am: 6.07.2014 | 17:43 »
Von der Tatsache das die angelikanische Kirche, protestantische Kirchen, Islam, Sikhism und Hinduismus sehr viel betroffener wären als die RKK betreffs Heiden in England

Es passt zur Magdalena, aber da ist auch nur ein Kardinal aus Verzweiflung vom Glauben abgefallen.

Polytheistische Religionen führen keine Heiligen Kriege btw wie reagieren da die Sikhs, Jain etc darauf bzw Pakistan

Was ist mit den kommunistisch - atheistischen Staaten?

Warum sollte der Nahe Osten wegen der USA den Aufstand Proben?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #83 am: 6.07.2014 | 17:44 »
aufstand das wird von allen genau im Auge gehalten da es sowohl Gefahr als auch eine Gute Ablenkung sein kann.    ( wo habe ich gesagt das die Heiden nicht Demokratisch sind?)
da gab es eine gewisse Arthur/Excalibur Szene oder 3
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #84 am: 6.07.2014 | 17:45 »
Übrigens, so zwischendurch:

Wenn du Bock aufs Setting und Leute dafür hast, lass es dir von uns nicht kaputtreden. Wichtig is' am Tisch und nicht im Forum.

Hindert uns natürlich nicht daran, dir mögliche Schwachstellen aufzuzählen und Verbesserungen anzubieten :P
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #85 am: 6.07.2014 | 17:47 »
yep
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #86 am: 6.07.2014 | 17:56 »
Nur weil England wieder einen König hat heist das doch Nicht das viel/die meisten andern Heiden Länder das nachmachen Müssen oder auch Nur wollen.   Und jedem der einen Regierung stürzt zu unterstellen das er Nicht nach einer Fasse der Stabilisierung (ja nach Land 3Monate bis 6 Jahre?)  Wahlen abhalten Könnte/Möchte ist vielleicht etwas Gemein gegenüber  jedem der jemals gegen eine Tyrannei aufgestanden ist.  Und wenn Auser Rom bzw den Vatikan hätte ich als GLOBALEN Gegner der Heiden sonnst nähmen sollen? Und wer 20 Million Menschen im Rahmen von Hexenverfolgung und so getötet hat dem Traut Mann ja woll ein Paar Bomben zu.

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #87 am: 6.07.2014 | 18:01 »
Zitat
Und wer 20 Million Menschen im Rahmen von Hexenverfolgung und so getötet hat dem Traut Mann ja woll ein Paar Bomben zu.
Nö, ich nicht. Davon ab liegen zwischen Hexenverfolgung und 2014 soviele Jahre und Geschehnisse, dass man eigentlich schon nicht mehr von derselben Kirche reden kann.

Zitat
Und wenn Auser Rom bzw den Vatikan hätte ich als GLOBALEN Gegner der Heiden sonnst nähmen sollen?
Das war ja mein Punkt: Ich sehe einfach keinen passenden globalen Gegenspieler. Also machst du was? Genau, erfinde einen! Ich fände ein neues ägyptisches Pharaonenreich inklusive eines Gottpharaos cool. Der wäre so ziemlich der einzige Superheld im Setting und ist natürlich die Drecksau schlechthin.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #88 am: 6.07.2014 | 18:03 »
Nur weil England wieder einen König hat heist das doch Nicht das viel/die meisten andern Heiden Länder das nachmachen Müssen oder auch Nur wollen.   Und jedem der einen Regierung stürzt zu unterstellen das er Nicht nach einer Fasse der Stabilisierung (ja nach Land 3Monate bis 6 Jahre?)  Wahlen abhalten Könnte/Möchte ist vielleicht etwas Gemein gegenüber  jedem der jemals gegen eine Tyrannei aufgestanden ist.  Und wenn Auser Rom bzw den Vatikan hätte ich als GLOBALEN Gegner der Heiden sonnst nähmen sollen? Und wer 20 Million Menschen im Rahmen von Hexenverfolgung und so getötet hat dem Traut Mann ja woll ein Paar Bomben zu.
Nur, dass zwischen den Hexenverfolgungen und Heute eine Phase der Aufklärung gekommen ist, der sich (mit etwas Verspätung) auch die römisch-katholische Kirche unterzogen hat. Insofern ist der Schluss "Die haben damals Hexen verbrannt, die sprengen heute auch Krankenhääuser in die Luft" etwas weit hergeholt, selbst für ein Pulp-Setting. Dann doch lieber irgend ein obskurer Geheimbund innerhalb der katholischen Kirche... oder nimm doch die internationalen islamischen Terroristen. Der Umschwung von "Tod allen Ungläubigen" zu "Tod allen Ungläubigen und ihrer teuflischen Magie" ist ja nicht ganz so groß. Und Gewaltbereitschaft ist auch schon hergestellt...


Edit: Aber eigentlich ist Tarins Idee noch cooler.
« Letzte Änderung: 6.07.2014 | 18:05 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Pyromancer

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #89 am: 6.07.2014 | 18:07 »
Und wer 20 Million Menschen im Rahmen von Hexenverfolgung und so getötet hat dem Traut Mann ja woll ein Paar Bomben zu.

Hexenverfolgung war ein weitestgehend weltliches und zweitrangig protestantisches Problem. Die RKK ist da erst sehr spät auf den Zug aufgesprungen und konnte dann auch nicht mehr allzu viel Schaden anrichten.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #90 am: 6.07.2014 | 18:09 »
Wer soll welche 20 Millionen Menschen in Folge  welcher Verfolgung  getötet haben?

Nach deiner These wären wir Deutsche auch immer noch damit beschäftigt Gaskammern en masse zu füllen

Seltsamerweise hat Rom zu den Sarazenen Siziliens Missionare gesandt , nicht Henker und auch in Outremer lebten Moslems


Wer sich solcher Methoden, wie deine Heiden bedient traut man es
A nicht zu
B passt es nicht unbedingt zu deren Kultur
Der Tlatoani wurde von den Mächtigen gewählt
Arthur wurde auch anders gewählt, bei den Kelten musste man zur Königssippe gehören um König werden zu können

Warum ein globaler Gegner und keine lokale Konkurrenz
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #91 am: 6.07.2014 | 18:11 »
Davon abgesehen ist für das Gros der verbrannten Hexen nicht die katholische Kirche verantwortlich. Die Prozesse fanden vor weltlichen Gerichten mit weltlichen Richtern statt, die höchstens den Segen der Kirche hatten. Die Inquisition als solche war die meiste Zeit eher mit Ketzern beschäftigt und hatte eigentlich das Ziel, Menschen auf den Weg der abgesegneten Lehre zurück zu führen – im Idealfall, ohne sie bis zur Lethalität zu erhitzen. Und auch in der frühen Neuzeit war die RKK keineswegs ein geschlossener Machtblock, der einig europaweit Menschen zu Feuerholz gemacht hat, sondern relativ stark mit internen Streitigkeiten beschäftigt.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #92 am: 6.07.2014 | 18:30 »
Roms Welteide Vernetzung Macht es doch viel Glaube würdiger als Globaler  Gegner als ein Paar Moslems aus einer Wüste?  Mh das mit dem Hexen stimmt Glaube ich sogar (Mist)      Nun ja kommen wir zu der Frage wo der Gott der Christen  ist.  (ACHTUNG das hier dient NICHT dazu die Religiösen Gefühle von Christen zu verletzen und ist wahrscheinlich Fiektief)   Der  Gott der Christen ist aus verschiedensten Gründen Geschwächt.  1 Der Glaube hat in vielen Länder sehr Nachgelassen das heist das weniger Energie Erzeugt wird. Da ihre Macht in den Siegeln eingeschlossen war sind die Heiden Götter nach der freihsetzung erst Mal Nicht betroffen und haben zeit ihre Posiezon zu festigen. 2 Die Siegel überhaupt zu erschaffen hatt einen teil seiner Macht für immer aufgebraucht den er Nie zurückbekommt. 3 Das Universum ist nur eines von fielen Parallelen Welten der Gott hatt in ihnen die Macht übernommen als die Schöpfer ( wer die sin ist SL kein SC wissen) verschwanden. In allen Welten hat er einen Teil  von sich Platziert so genannte Splitter. Da einige davon durch Aufstände vernichtet wurden hat der Gott aus diesem settying viel kraft in eigne andre Welten umgeleitet die dort helfen sollt weiter Tode zu verhindert. Kraft die nun Fehlt.  4 die Rebell die als erstes einen Splitter Getötet haben versuche den weg in andre Welten zu finden um es noch mal zu machen. Da der Bruch der Siegel sie angelogt muss Gott sie Draußen halten das ist anzustrengend. 5 Die Heiden versteckten 5 heilige Steine die Knochen das Herz die Hand den Kopf und das Auge der Erde sie halten die Engel von der Erde Fährn. Und mit Jeder Kirche die Fällt und jedem Sieg Heiden werden sie Stärker und ,,der Gott,, Schwächer.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #93 am: 6.07.2014 | 18:39 »
Roms Welteide Vernetzung Macht es doch viel Glaube würdiger als Globaler  Gegner als ein Paar Moslems aus einer Wüste? 
Komm mal von deiner Säule in der Wüste runter.

Der Islam, Buddhismus, Soziaismus, Bolschwismus, Protestanten etc ist auch International vernetzt, keiner von denen z.b. u.a. die Heiden zur Zeit ausrotten will

btw du hast gerade erklärt, das der Christliche Gott in deinem Setting ein Hochstapler ist.

Ehrlich gesagt DER Gegner für deine Neu Heiden wäre die UN,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #94 am: 6.07.2014 | 18:41 »
Die UN ? ?????????

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #95 am: 6.07.2014 | 18:48 »
Roms Welteide Vernetzung Macht es doch viel Glaube würdiger als Globaler  Gegner als ein Paar Moslems aus einer Wüste?
Das Argument erschließt sich mir nicht. Der islamische Terrorismus ist weltweit aktiv, bringen einige Regierungen in ernsthafte Bedrängnis und töten Menschen. Die katholische Kirche kann derzeit maximal ein paar Arbeitnehmerrechte beschneiden und auch das wohl nur in Deutschland. Oder anders gesagt: Vergleich mal das Waffenarsenal des Vatikan mit dem der ISIS.

Aber deine Ideen zu JHWH finde ich recht reizvoll für ein RPG-Setting.

btw du hast gerade erklärt, das der Christliche Gott in deinem Setting ein Hochstapler ist.
In einem Setting voller Götter, die alle behaupten, einer von ihnen hätte die Welt erschaffen, lässt sich das nicht ganz vermeiden, schätze ich.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #96 am: 6.07.2014 | 18:48 »
Blauhelme, die in GB den Frieden zwischen militanten Christen und militanten Heiden sichern und den Teil der Bevölkerung schützen sollen, der keine Lust hat, sich wegen Religion gegenseitig auf die Mütze zu geben? Klingt zwar als Hintergrund cool, aber ich weiß nicht, ob ich Blauhelme würde spielen wollen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #97 am: 6.07.2014 | 18:50 »
Blauhelme sind in jedem Szenario ziemlich undankbar zu spielen...  ;)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #98 am: 6.07.2014 | 18:51 »
Blue Helmet, Brown Shirt, polished Jackboot oder siehe Jugoslawien, Ruanda
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #99 am: 6.07.2014 | 18:54 »
Da die UN so ungefähr keine Macht hat hatte ich sie überhaupt nicht auf dem Schirm.  Und der Christen Gott MUSS ein Betrüger sein den sonnst wäre er der Schöpfer des Universums allmächtig und unbesiegbar was das Spiel sehr verkürzen würde. ,, So ihr habt alle euer SC Geschaffen gut eure erster Auftrag ist BLA BLA. Die SC verlassen das Gebäude ein Blitzschlag des Allmächtigen Löscht sie Aus. Ende.     Neue Scs machen.  Das wäre suboptimal.