Autor Thema: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]  (Gelesen 53619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #250 am: 15.09.2014 | 15:44 »
Welches Techlevel wollen wir für Firearms verwenden?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #251 am: 15.09.2014 | 15:50 »
Emerging, würde ich sagen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #252 am: 15.09.2014 | 15:50 »
Ich bin da etwas hin- und hergerissen: einerseits stimmt es schon was du sagst, andererseits würde ich mich auch gern überraschen lassen. Dann wiederum wäre es sowieso schön, das Ganze quasi "fürs Publikum" zu machen und nicht hinter verschlossenen Türen. Und dann wäre der erste, der "blind" reingeht, enorm im Nachteil, während alle anderen dann schon wissen was kommt und sich entsprechend vorbereiten können.

Also insofern... wenn öffentlicher Entstehungsprozess, dann bitte nicht auf G+. :p

Ich würde ja sagen das man das generelle Thema einer Stage schon veröffentlichen kann, die genauen Details aber außen vor bleiben. Es ist ja leider so das man sich drauf einstellen können muss ob ein Charakter jetzt oft Full Attacks ausführen kann doer ob ihm das durch das Setup der meisten Stages verwehrt bleibt.

Emerging, würde ich sagen.

Wie? Keine Archer-Ranger mit Raketenwerfer und einem Affen als Companion der nachlädt?  ~;D
« Letzte Änderung: 15.09.2014 | 15:53 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #253 am: 15.09.2014 | 16:12 »
Wie? Keine Archer-Ranger mit Raketenwerfer und einem Affen als Companion der nachlädt?  ~;D

Aber nur wenn er eine Pagenuniform trägt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #254 am: 15.09.2014 | 16:50 »
Wie gehen wir mit Alignment-Shift um? Monk/Barbarian erlaubt?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #255 am: 15.09.2014 | 16:59 »
Mir ist noch eingefallen dass man vielleicht einen kleinen Aktionskatalog zum eigenen Charakter machen sollte, damit der Challenge-GM auch weiß wie der Char benutzt werden soll. Also im Sinne von "Großer, nahkampfgefährlicher Gegner - ich buffe mich wenn möglich mit X und greife dann mit Y an." oder "Wenn das Spezialding meiner Klasse nicht funktioniert, mache ich X", oder wie seht ihr das?

Wie gehen wir mit Alignment-Shift um? Monk/Barbarian erlaubt?

Sollte mMn strikt nach RAW behandelt werden, also Verlust von angegebenen Klassenfähigkeiten.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #256 am: 15.09.2014 | 17:01 »
Sollten wir als Referenzchars nicht lieber Klassen nehmen, die es in 3.5 und PF gibt?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #257 am: 15.09.2014 | 17:50 »
Gibst den Psychic Warrior nicht in beiden?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #258 am: 15.09.2014 | 17:57 »
Gibst den Psychic Warrior nicht in beiden?

Bei Pathfinder nur inoffiziell, da von Dreamscarred Press und nicht von Paizo. Qualitativ sehr gut, aber eben 3rd Party.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Pyromancer

  • Gast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #259 am: 15.09.2014 | 18:01 »
Mir ist noch eingefallen dass man vielleicht einen kleinen Aktionskatalog zum eigenen Charakter machen sollte, damit der Challenge-GM auch weiß wie der Char benutzt werden soll. Also im Sinne von "Großer, nahkampfgefährlicher Gegner - ich buffe mich wenn möglich mit X und greife dann mit Y an." oder "Wenn das Spezialding meiner Klasse nicht funktioniert, mache ich X", oder wie seht ihr das?

"Wie der Char benutzt werden soll"? Spielt die nicht jeder selbst?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #260 am: 15.09.2014 | 18:02 »
Ich find es außerdem etwas bedenklich, ausgerechnet als Referenzcharakter einen herzunehmen, der für die Teilnehmer selber gar nicht in Frage kommt. Und dann auch noch einen Psio, der ja nochmal nen Tacken flexibler ist als ein vancian Caster. Da läuft man m.E. Gefahr, beim Setup irgendwas zusammenzubauen, was der PsyWar problemlos schafft, aber für einen weltlichen Charakter dann ziemlich unlösbar wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #261 am: 15.09.2014 | 19:12 »
Ich find es außerdem etwas bedenklich, ausgerechnet als Referenzcharakter einen herzunehmen, der für die Teilnehmer selber gar nicht in Frage kommt. Und dann auch noch einen Psio, der ja nochmal nen Tacken flexibler ist als ein vancian Caster. Da läuft man m.E. Gefahr, beim Setup irgendwas zusammenzubauen, was der PsyWar problemlos schafft, aber für einen weltlichen Charakter dann ziemlich unlösbar wird.

Nicht nur das. So ein Benchmark würde auch bedeuten das die Core Classes, für die diese Challenge eigentlich gedacht ist, nicht gewählt werden weil man damit nichts schaffen kann. Die Chancen einen Fighter oder Rogue zu sehen sind ja jetzt schon gering, danach wären sie gleich Null. Das kann es nicht unbedingt sein.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #262 am: 15.09.2014 | 19:21 »
Wie wäre es einen Paladin als Benchmark zu verwenden? Vielleicht sogar pur, ohne Multiclassing, Archetypen oder Prestige Classes?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #263 am: 15.09.2014 | 19:36 »
Nicht nur das. So ein Benchmark würde auch bedeuten das die Core Classes, für die diese Challenge eigentlich gedacht ist, nicht gewählt werden weil man damit nichts schaffen kann. Die Chancen einen Fighter oder Rogue zu sehen sind ja jetzt schon gering, danach wären sie gleich Null. Das kann es nicht unbedingt sein.

Ja, sehe ich auch so.

Paladin ist an sich vom Gedanken her schon charmant, aber auch etwas problematisch, weil da in Sachen Leistungsfähigkeit bei 3.5 Core und PF _Welten_ dazwischen liegen. Allein die HP-Reserve per Lay on Hands -- bei 3.5 werden das ca 60-80HP sein, bei PF eher so 400. Von den Smites gar nicht zu reden.
Das schaut anders aus wenn man den 3.5er-Pala mit ACFs optimiert, aber dann spielt er sich auch komplett anders als der PF-Pala. Aber ohne diese sehe ich da schwarz.

Wie wärs denn mit einem stinknormalen Fighter? Oder gar einem Fighter-Rogue? Meinetwegen auch ein Fighter/Rogue Assassin? Irgendsowas.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #264 am: 15.09.2014 | 19:41 »
Wie wärs denn mit einem stinknormalen Fighter? Oder gar einem Fighter-Rogue? Meinetwegen auch ein Fighter/Rogue Assassin? Irgendsowas.

Kann man sicherlich auch machen, Frage ist wie weit der "kleinster gemeinsamer Nenner" Faktor reicht...
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #265 am: 16.09.2014 | 01:56 »
Ich hätte gerne eine Klasse, die in beiden Systemen T3 ist, für das Benchmark. Vorschläge?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #266 am: 16.09.2014 | 02:40 »
Argh, den ganzen Tag streikt mein dummes Internet, und jetzt wo ich eigentlich in die Heia will, springt es wieder an...

Ich hätte gerne eine Klasse, die in beiden Systemen T3 ist, für das Benchmark. Vorschläge?

Ich fürchte, das können wir uns so ziemlich abschminken, jedenfalls was Singleclass angeht. Außer es ist bei den neuen Hybridklassen was dabei, mit denen kenn ich mich noch gar nicht aus. Aber ansonsten gibt es von Paizo nur Caster mit mindestens 6 Zaubergraden als T3.

Vielleicht könnte man mit Prestigeklassen etwas finden, aber wie Slayn schon sagte: wenn wir T3 als Benchmark nehmen, ist allen Interessenten klar dass sie mit einer T4-5er Klasse überhaupt nicht mehr antreten brauchen, und das soll gerade nicht der Sinn dieser Challenge sein. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es hilft ja nix: dass Magic >> * ist, wissen wir schon, das müssen wir hier nicht nochmal demonstrieren.

Das "Klassenziel" soll ja sein, im Alleingang genug XP für einen ganzen Level zu schaffen - idealerweise ohne Rast, aber wenn das nicht geht, eben in mehreren Etappen. (Wie gesagt, ich hab das Solo noch nie probiert; ich kann nur sagen dass es als Duo mit T3ern funktioniert, und mit einer kompletten Party erst recht.)

Dann würde ich sagen: wer die Levelschwelle erreicht, darf aufsteigen und bekommt ein WBL-entsprechendes Preisgeld ausgezahlt, mit dem er einkaufen kann. Und dann kann es von mir aus weitergehen, bis sich kein SL mehr findet, der noch Lust hat das fortzuführen. ;) Achja, und PvP gibt es dann ja auch noch.

Jetzt ist also die Frage, was soll der Benchmark-Charakter aussagen:
- Schafft den Marsch von 12 nach 13 in einem Rutsch ohne zu rasten?
- Schafft es in 2, 3, 4 Etappen?

--

In dem Zusammenhang ist mir was eingefallen, was ich unbedingt in der Challenge drin haben will: mindestens eine Stage, oder deren zwei, als Antimagic Zone. Und entsprechenden Gegnern, versteht sich.
« Letzte Änderung: 16.09.2014 | 02:42 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #267 am: 16.09.2014 | 03:40 »
Dann jeweils Barbar und Fighter? Ohne Archetypen und ACFs. Beide sollten vergleichbar sein in beiden Systemen.

In dem Zusammenhang ist mir was eingefallen, was ich unbedingt in der Challenge drin haben will: mindestens eine Stage, oder deren zwei, als Antimagic Zone. Und entsprechenden Gegnern, versteht sich.

Cheater of Mystra? *scnr*  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #268 am: 16.09.2014 | 06:53 »
Dann jeweils Barbar und Fighter? Ohne Archetypen und ACFs. Beide sollten vergleichbar sein in beiden Systemen.

Jo, das klingt vernünftig. Da sollten wir dann auf das Benchmark abzielen, dass die Challenge in 3 Tagen zu schaffen sein soll. Das lässt dann noch genug Luft nach oben für höher optimierte Charaktere.

Beim Fighter wäre ich für einen Trip Build und beim Barbar ... naja, Hulk Smash halt. ;)

Zitat
Cheater of Mystra? *scnr*  >;D

Tsk, was du gleich wieder denkst. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #269 am: 16.09.2014 | 09:14 »
Ich glaube wir können uns relativ einig sein das die vermeintlich schwächste Melee Klasse der reine Schurke ist, evtl. gefolgt von Schurke/Schattentänzer. (Schlechte AC, wenig HP, schlechte Saves, wenige Feats und nur unter bestimmten Konditionen starke Angriffe....)

Ansonsten mal wieder ein Fall von: Boah ist das schwer ein Encounter nicht so zu gestalten das ein Solospieler automatisch versagen wird. Eine "10 kleine Goblins"-Stage gebastelt mit ja, genau, 10 CR 1/3 Goblins und die wurde im Test mörderisch.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #270 am: 16.09.2014 | 09:47 »
In dem Zusammenhang ist mir was eingefallen, was ich unbedingt in der Challenge drin haben will: mindestens eine Stage, oder deren zwei, als Antimagic Zone. Und entsprechenden Gegnern, versteht sich.

Wusste doch dass irgendwo noch ein Golem auftauchen wird...

Ansonsten mal wieder ein Fall von: Boah ist das schwer ein Encounter nicht so zu gestalten das ein Solospieler automatisch versagen wird. Eine "10 kleine Goblins"-Stage gebastelt mit ja, genau, 10 CR 1/3 Goblins und die wurde im Test mörderisch.

Dafuq? :o Was hast du mit den Goblins gemacht, Alchemistenlevel und Teamwork Feats?
« Letzte Änderung: 16.09.2014 | 09:50 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #271 am: 16.09.2014 | 10:01 »
Dafuq? :o Was hast du mit den Goblins gemacht, Alchemistenlevel und Teamwork Feats?

Nein, viel abwegiger. Und auch wenn die kleinen Alchemistenmonster eine witzige Idee sind, so etwas macht man mit Morlocks, die kann man wenigstens auch noch zu zweit auf einem 5ft. Feld stapeln und sie bekommen den Flanking Bonus.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #272 am: 16.09.2014 | 10:48 »
In 3.5 gibt es da auch ein paar lustige Tricks wie Swarm Fighting und diverse Auraeffekte. Es hatte mal jemand aus Spaß mit zwergischen NSCs eine 300-ähnliche Phalanx gebaut.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Narubia

  • Gast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #273 am: 16.09.2014 | 11:21 »
Vielleicht könnte man mit Prestigeklassen etwas finden, aber wie Slayn schon sagte: wenn wir T3 als Benchmark nehmen, ist allen Interessenten klar dass sie mit einer T4-5er Klasse überhaupt nicht mehr antreten brauchen
Wie wäre es denn, wenn man das einfach mal ignoriert und sagt: Stellen wir das Tier-System doch einfach mal auf die Probe. Lassen wir T5 gegen T3 antreten und schauen wir, ob das überhaupt so hinhaut.
Ganz ehrlich, ich will wirklich wissen, ob der Kämpfer gegen den Magus in so einer Challenge wirklich so arg abstinken würde, oder ob der Magus vielleicht doch irgendwo eine blutige Nase bekommt und Probleme kriegt. Das würde mich wirklich interessieren.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #274 am: 16.09.2014 | 11:46 »
Wie wäre es denn, wenn man das einfach mal ignoriert und sagt: Stellen wir das Tier-System doch einfach mal auf die Probe. Lassen wir T5 gegen T3 antreten und schauen wir, ob das überhaupt so hinhaut.
Ganz ehrlich, ich will wirklich wissen, ob der Kämpfer gegen den Magus in so einer Challenge wirklich so arg abstinken würde, oder ob der Magus vielleicht doch irgendwo eine blutige Nase bekommt und Probleme kriegt. Das würde mich wirklich interessieren.

Ich gehe mal davon aus das gerade auf der PF-Seite des ganzen, die höheren Tier-Klassen weitaus schneller aus den Latschen kippen werden, einfach weil ihnen in den meisten Fällen das Ausdauervermögen fehlt. Zudem ist die Chance höher auf einen Gegner zu treffen der einfach nicht besiegt werden kann und der Caster somit aus der Challenge fliegt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart