Autor Thema: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]  (Gelesen 53616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #375 am: 19.09.2014 | 11:07 »
Fällt mir doch noch etwas ein: Gerade in PF gibt es etliche "Speicher"-Gegenstände, also Dinge in die man davor eigene Ressourcen pumpt um diese später wieder abzurufen, etwa indem man KI, GRIT oder ähnliche Sachen erst opfert und später abruft.
Das sind ja eindeutig Downtime Items, also wie sollten wir das handhaben? Startet jeder der so ein Item besitzt mit einem aufgeladenen Item oder muss er das selbst machen (Was den Sinn hinter Speicher-Items komplett negieren würde)?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #376 am: 19.09.2014 | 13:00 »
Man kommt recht einfach auf mehreren Wegen an  fliegende Mounts. Ist das verboten?

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #377 am: 19.09.2014 | 13:09 »
@Slayn: ich finde, man sollte vorm ersten Kampf Effekte aktivieren dürfen, danach kommt man 10 Minuten in eine antimagische Ausnüchterungskammer und danach geht es los.


Wollen wir am Ende über eine Umfrage noch den Publikumsliebling wählen? Also das build, das am besten zur Challenge gepasst hat? Oder sowas?

Edit: den Umgang mit mounts sollten wir ohnehin noch klären. Viele Klassen können mounts verwenden, also sollten diese auch einen Vorteil bringen. Trotzdem müssen eben diese Charaktere auch ohne mount auskommen können. Fliegende Mounts halte ich für sehr problematisch. Es ist extrem einfach einen Fernkampf-Ranger zu bauen, der auf seinem Mount umher fliegt. Könnte einige Encounter trivialisieren. Andererseits ist es eine valide Option für die entsprechenden Klassen, sollte also eigtl auch Vorteile bringen. Evtl könnten ausreichend viele Encounter in Dungeons stattfinden... Oder so?
« Letzte Änderung: 19.09.2014 | 13:15 von Schwertwal »

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #378 am: 19.09.2014 | 13:26 »
Edit: den Umgang mit mounts sollten wir ohnehin noch klären. Viele Klassen können mounts verwenden, also sollten diese auch einen Vorteil bringen. Trotzdem müssen eben diese Charaktere auch ohne mount auskommen können. Fliegende Mounts halte ich für sehr problematisch. Es ist extrem einfach einen Fernkampf-Ranger zu bauen, der auf seinem Mount umher fliegt. Könnte einige Encounter trivialisieren. Andererseits ist es eine valide Option für die entsprechenden Klassen, sollte also eigtl auch Vorteile bringen. Evtl könnten ausreichend viele Encounter in Dungeons stattfinden... Oder so?

Ich finde fliegende Mounts nicht problematisch für die Challenge solange ca. die Hälfte der Stages für Ausgleich gegenüber den Läufern sorgt. Von beengten Dungeonräumen bis hin zu starken Winden oder einem Gewirr aus Spinnennetzen kann man da ja einiges machen. Die Fernkämpfer auf fliegenden Mounts müssen sich zudem noch mit DR auseinandersetzen, was für Melees meist einfacher ist.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #379 am: 19.09.2014 | 13:40 »
@Slayn: ich finde, man sollte vorm ersten Kampf Effekte aktivieren dürfen, danach kommt man 10 Minuten in eine antimagische Ausnüchterungskammer und danach geht es los.

Ich finde, man sollte komplett nüchtern anfangen. Du hast halt aktiv, was 24/7 aktiv ist.

Gegen fliegende Mounts hätte ich nichts einzuwenden. Sind doch eigentlich ganz stylo. Und es wird ja sowieso auch etliche Stages geben, in denen man durch Flug keine Vorteile hat bzw dieser gar nicht möglich ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #380 am: 19.09.2014 | 13:41 »
Einfach genügend (volle) Deckung einbauen, dann passt das schon.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #381 am: 19.09.2014 | 13:44 »
DR ist für Archer in PF absolut kein Thema mehr.

Nüchtern anfangen halte ich für - naja, an sich egal, aber irgendwo unnötig. Der erste Encounter ist wohl der leichteste und da könnte man eh vorher wohl irgendwie den ganzen Kram wirken der mehrere Stunden anhält. Von daher, wäre das für mich auch vor Kampfbeginn in Ordnung.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #382 am: 19.09.2014 | 13:53 »
Finde auch dass "nüchtern" begonnen werden sollte. Ich bin sonst kein großer Fan der PFS, aber die machen das auch so zwischen Sitzungen und ich finde das eine gute Regelung.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #383 am: 19.09.2014 | 14:38 »
@Mounts:

Brrr, Fury, brrrr!
Leute, macht da doch nochmals gedanklich einen Schritt zurück. Es gibt, gerade bei den klassen über die wir reden, in jeder Edition eine mit festen Mount-Bezug (Cavalier, Knight), dazu noch andere mit Mount Optionen (Paladin, Ranger). Mounted Combat ist jetzt zwar etwas das durch den hohen Fokus auf Dungeons eher selten komplett zum Einsatz kommt, aber es ist ein voll ausgebautes System das nur drauf wartet benutzt zu werden.
Stages für Mounted Combat zu bauen verschieben aber die Skala über die wir hier reden, verändern die Gewichtung von Hindernissen. Wenn Mounted Combat ein fester Teild er Challange werden soll, dann muss das berücksichtigt werden.

@"Nüchtern sein":

Hier bin ich noch ziemlich zwiegespalten. Es gibt gängige Optionen wie den "Ring of Ki Mastery" in dem man vorsorglich 2 Punkte Ki stopfen kann um sie später abzurufen. Andere Items machen das mit anderen Ressourcen ähnlich. Wenn wir diese Items "leer" starten lassen, dann verlieren sie ihren Nutzen für genau so eine Challenge wie wir sie vorhaben, denn zwei Punkte rein um nachher zwei Punkte raus zu bekommen sind ein Nullsummenspiel (für 10K Kosten).
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #384 am: 19.09.2014 | 14:54 »
Anderes Thema:

Überlappungen der Monster und benutzen Klassen:

Feuersänger und ich haben gestern mal geschaut wo es auffallende Lücken zwischen den MMs und den Bs gibt. Auffällig ist: Es gibt eine Reihe an Viechern die von der SRD/OGL ausgeschlossen sind und _nicht_ zur Verfügung stehen, ebenso wie eine ganze Latte an Optionen die man so nicht allgemein in der SRD nachschlagen kann und somit auch keine Chance hat jetzt mal so ad hoc den letzten Stand einzusehen.
Bei Monstern war z.B. auffällig das es weder Beholder noch Illithiden gibt, anders herum lassen sich auch alle "Inner Sea"-spezifischen Sachen nicht in der SRD finden. Für Klassen gilt das sowieso.

Wie wollen wir das also handhaben? Versuchen auf beiden Seiten das zu nehmen was auch exakt auf der anderen Seite vorhanden ist oder arbeiten wir mit Annäherungen?

[Nachtrag] Ich erweitere die Frage noch um Material das explizit nicht mal in der SRD/PRD ist, etwa "Robot"-Type Viecher. Ich hätte wirklich Bock auf ein Encounter mit einer Myrmidon Hunter-Killer ´Bot.
« Letzte Änderung: 19.09.2014 | 15:02 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #385 am: 19.09.2014 | 15:13 »
Ich persönlich habe kein Problem mit Monster, die aus rechtlichen Gründen nicht im SRD/PRD zu finden sind und daher für das eine oder andere System angepasst werden müssten (zumal die Monster des 3.5 SRD ja rein von der Menge her sehr hinter PF zurückliegen, da wäre es nur fair wenn da mehr Optionen für die Leitung möglich sind). Pathfinder selbst schlüsselt ja den Aufbau von Monstern dankenswerterweise recht gut auf, im Netz gibt es auch etliches zu dem Thema, und dort wo gleichlautende Fähigkeiten in 3.5 und PF unterschiedliche Regeln haben würde ich sagen gilt jeweils die zum antretenden Charakter geltende Version - außer es würde das angedachte CR deutlich verändern. Ich vertraue der Leitung aber soweit, dass ich nicht jedes +1 hier oder (Ex) Fähigkeit dort genau vorher erklärt haben muss.

Sprich: wenn es Beholder oder Roboter geben soll, bin ich voll dafür ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #386 am: 19.09.2014 | 15:33 »
Bevor ich´s vergessen: Die Eckdaten des Charakters, den ich gerade als Benchmark nehme:

HP: 155
AC: 23/16/19
Saves: 16/14/7
Atk: m14/r16

Sollte so ziemlich unoptimierter Durchschnitt für eine Kämpferklasse sein.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #387 am: 19.09.2014 | 16:01 »
Also auf den Paizo Boards hat man AC 24 als mindest-AC für Stufe 10 Klassen angedacht, um überhaupt teilnehmen zu dürfen. AC 23 kannst Du relativ locker auf Stufe 1 erreichen.

Atk von +14/16? Auf Stufe 12?


Da kommt ein NPC-Warrior ohne Items auf mehr Oo
« Letzte Änderung: 19.09.2014 | 16:05 von Schwertwal »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #388 am: 19.09.2014 | 16:13 »
Und trotzdem zerlegt meine kleine alle möglichen Referenz-Drachen in einem Durchlauf, ohne dabei mehr als GRW und ACG, dazu UE zu nutzen, ist also auf einem Niveau gebaut das man auch Anfängern zutrauen kann denen schon mulmig wird wenn sie TK´s Regelgeficke so lesen.

[Nachtrag] Oder denkst du "Samurai mit einer Chaingun" war von mir als Witz gemeint? X_x
[Nachtrag 2] Fuck! jetzt will ich eine richtige Chaingun und nicht nur so tun als ob....
« Letzte Änderung: 19.09.2014 | 16:16 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #389 am: 19.09.2014 | 16:18 »
Dann lass den doch mal sehen, den Benchmark-Charakter. Gibt ja eh keinen Grund, sowas geheim zu halten.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #390 am: 19.09.2014 | 16:29 »
Dann lass den doch mal sehen, den Benchmark-Charakter. Gibt ja eh keinen Grund, sowas geheim zu halten.

Du übersiehst gerade das Wesentliche, fürchte ich mal. Und das ist der Vergleich zu den Monstern in dem CR-Bereich, über den wir reden und wie sich die Werte dort abzeichnen. Darunter fallen u.A. die gebrachten Beispiele von Feuersänger in welchen Bereich sich SoD oder SoS Effekte auf dieser Stufe befinden und was man dagegen tun kann.

Ich mag den Charakter deswegen nicht vollständig posten, da er auf Kampftaktiken beruht die mir sehr eigen sind und daher auch einen Hinweis darauf geben wie ich an das Design einiger Stages herangehe.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #391 am: 19.09.2014 | 16:32 »
Also auf den Paizo Boards hat man AC 24 als mindest-AC für Stufe 10 Klassen angedacht, um überhaupt teilnehmen zu dürfen. AC 23 kannst Du relativ locker auf Stufe 1 erreichen.

Das Problem mit AC ist, dass es ohne build-spezifische Tricksereien nahezu unmöglich ist, als Kämpferklasse ohne _massiven_ Ressourceneinsatz und ohne externe Buffs überhaupt auf relevante Werte zu kommen. Du kannst 40.000GM rausballern und kommst gerade mal in die Umgebung von AC30. Und dafür sind 40K viel zu viel.

Der niedrige Angriffswert wiederum ist relativ irrelevant, wenn man sowieso nur gegen Tatsch angreift.

Wahr ist allerdings, ist dass der fragliche Charakter in Aufbau und Kampfweise alles andere als "typisch" ist. Somit ist es eigentlich kein Benchmark-Char.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #392 am: 19.09.2014 | 16:37 »
Klingt mir nach Gunslinger oder sowas mit 8+ attacks vs touch-ac per turn - oder nem touch-Rogue:P

Sollte so ziemlich unoptimierter Durchschnitt für eine Kämpferklasse sein.
Ja, dann ists aber durchaus albern von "Benchmark" zu sprechen. Das was Du da gepostet hast, ist alles andere als "Durchschnitt"

Zumal wir ja davon ausgehen, dass der CR steigen wird und damit auch die AC, die unsere Gegner haben werden. Wäre auch seltsam wenn da nicht mal was mit hoher AC und Touch-AC dabei wäre.
« Letzte Änderung: 19.09.2014 | 16:40 von Schwertwal »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #393 am: 19.09.2014 | 17:08 »
@Wasum:

Die genutzten Sachen entsprechen einer +4 Rüssi, einer +3 Waffe, +2 Cloak of Resistance und +2 Att. Items.
Das ist so ca. der Grad an Optimierung, den ich von Leuten erwate die _nicht_ so tief in der System Mastery drinstecken.

[Nachtrag] Ich hoffe du übersiehst nicht das die ATK-Werte "Base" sind, also BAB +ATT, ohne sonstiges ...
« Letzte Änderung: 19.09.2014 | 17:16 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #394 am: 19.09.2014 | 17:15 »
Ein Fighter mit einer +3 Waffe ist mit +4 ST und WT 2 bei +21, ohne Feats und sonstwas. Und das bei bescheidenen 18 Stärke. Mit Powerattack wären es "nur" noch +17, ok, aber üblicherweise bist Du auf der Stufe bei ~20+ inklusive PA und das ohne jegliche Optimierung.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #395 am: 19.09.2014 | 17:17 »
Ein Fighter mit einer +3 Waffe ist mit +4 ST und WT 2 bei +21, ohne Feats und sonstwas. Und das bei bescheidenen 18 Stärke. Mit Powerattack wären es "nur" noch +17, ok, aber üblicherweise bist Du auf der Stufe bei ~20+ inklusive PA und das ohne jegliche Optimierung.

Jetzt hast du vor meinem Edit geantwortet. Ich denke, du hast übersehen dass ich "Base" dazugeschrieben habe, also nur BAB +Att, ohne sonstige Mods.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #396 am: 19.09.2014 | 17:22 »
Was sind denn bei Dir "Sonstige Mods"?

Und gilt das auch für Deine RK?

Und die Saves?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #397 am: 19.09.2014 | 17:24 »
Jupp.

"Nackte Werte" öhne Class Features, Specials, Feats, Spells und sonstigen kram aufzurechnen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #398 am: 19.09.2014 | 17:38 »
"Nackte Werte" öhne Class Features, Specials, Feats, Spells und sonstigen kram aufzurechnen.

Wie kommt man bitte auf die o.g. Saves ohne den Bonus durch die Klasse? :o
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #399 am: 19.09.2014 | 17:42 »
Bevor ich´s vergessen: Die Eckdaten des Charakters, den ich gerade als Benchmark nehme:

HP: 155
AC: 23/16/19
Saves: 16/14/7
Atk: m14/r16

Sollte so ziemlich unoptimierter Durchschnitt für eine Kämpferklasse sein.
Was sollen wir denn mit solchen Werten anfangen? Offenbar sind das nicht die Werte mit denen du die Challange bestreitest: Also wieso postest du sie überhaupt?