Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 848093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dioto

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2125 am: 22.06.2018 | 10:46 »
Hier habe ich schon gekauft
https://mtgandmore.de/
Den Händler kann ich auch empfehlen. Habe dort schon mehrere D&D-Miniaturen (keine Booster) gekauft.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2126 am: 22.06.2018 | 11:04 »
Da zahlst dann halt Sammlerpreise.
Es sind ja large, medium und small Figuren drin. Definitiv mehr als 4.

Kleiner Tipp.
Wenn du halt viele Figuren auf einmal willst, schau nach Common-bis max. Uncommen.
Hab da schon Figürchen für 18 und mehr € gesehen für 2,5cm Plastik:).
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2127 am: 22.06.2018 | 11:20 »
Wo könnte man nach größeren Sammlungen von Common Miniaturen Ausschau halten? Also außer Ebay und diverse Foren. Gibts da vielleicht irgendwo eine Adresse, die man aufsuchen sollte?

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2128 am: 22.06.2018 | 11:32 »
Kann sein, dass hier ein User noch welche verkauft.

Ansonsten wüsste ich da auch nix spezielles.
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2129 am: 22.06.2018 | 11:33 »
Alles klar ... dann heißt es weiter einfach "Ausschau halten" ... das bin ich ja gewohnt ... damals ... als ich "Night's Dark Masters" für Warhammer 2nd gesucht habe ... 2 Jahre ... 2 verdammte Jahre ... ~;D

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2130 am: 24.06.2018 | 22:03 »
Keine Ahnung, was davon unterm Strich zu halten ist, aber scheinbar hat Mike Mearls auf der diesjährigen GaryCon in einem Seminar indirekt bestätigt, dass WotC an Dark Sun arbeitet oder es zumindest auf der Liste hat. Sinngemäß lautete die Aussage: Wir werden keine Psi-Regeln veröffentlichen bevor wir Dark Sun machen.
Später darauf angesprochen, legte er nach, dass er zwar gegenwärtig keine Produkte anzukündigen habe, allerdings wolle er auch nichts dementieren.

Nachzuhören ist das Ganze hier: https://plotpoints.libsyn.com/98-five-generations-of-dd-design

Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt war, ich dachte nur, das könnte den einen oder anderen interessieren. Natürlich wie immer: Take it with a grain of salt, aber wenn das kommt bin ich dabei.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2131 am: 24.06.2018 | 23:09 »
Das Dark Sun zurueck kommt hst doch Mearls schon längst  in seiner Happy Fun Hour auf Twitch bestätigt  wo er  auch schon kräftig an der Psion Klasse u seinen Varianten öffentlich bastelt...

https://m.youtube.com/watch?v=rWJfeaocRSg#

Ab 22:25
« Letzte Änderung: 24.06.2018 | 23:15 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2132 am: 25.06.2018 | 12:05 »
Das war mir bislang tatsächlich noch nicht bekannt. Werde ich mir heute Abend mal anschauen! Und Dark Sun wäre schon der Hammer. Ein Traum wäre außerdem neues Artwork von Brom, wobei der ja schon lange nichts mehr für D&D gemacht hat, oder (das letzte, was mir geläufig ist, sind die Illus, die er für Faiths & Pantheons in der 3E gemacht hat)?
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Swafnir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2133 am: 4.07.2018 | 15:47 »
Ich bin gerade von "Grabmal der Vernichtung" ein wenig genervt. Es wird dauernd auf irgendwelche Menschenvölker verwiesen, aber mangels Quellenbücher sagt mir das alles rein gar nichts. Faerunpedia ist da auch wenig aussagekräftig.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2134 am: 4.07.2018 | 16:26 »
Es wird dauernd auf irgendwelche Menschenvölker verwiesen, aber mangels Quellenbücher sagt mir das alles rein gar nichts.

Mich stört das fehlende Quellenmaterial bei D&D5 auch ein wenig.
Ein paar separate Bücher dazu wären nicht verkehrt.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2135 am: 4.07.2018 | 16:39 »
Kauft.Euch.das.FRCS 3.0.

Einen anderen Tipp gibt es leider nicht, wenn man umfassende Hintergründe zu den FR haben will. Klar, gibt auch einzelne Quellenbücher (auch aus AD&D), aber damit hat man von so ziemlich allem zumindest einen Überblick.

Ach ja, und werft mit Katzendreck auf WotC.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Swafnir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2136 am: 4.07.2018 | 16:43 »
Kauft.Euch.das.FRCS 3.0.

Einen anderen Tipp gibt es leider nicht, wenn man umfassende Hintergründe zu den FR haben will. Klar, gibt auch einzelne Quellenbücher (auch aus AD&D), aber damit hat man von so ziemlich allem zumindest einen Überblick.

Ach ja, und werft mit Katzendreck auf WotC.  >;D

Das kannste noch so oft schreiben, es ist halt nicht zu normalen Preisen zu bekommen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2137 am: 4.07.2018 | 16:48 »
Das kannste noch so oft schreiben, es ist halt nicht zu normalen Preisen zu bekommen.
13,70 € ist kein normaler Preis?  :o

Im Zweifel dann noch drucken und binden...keine Ahnung was das bei den bekannten Shops noch kosten würde.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2138 am: 4.07.2018 | 16:53 »
Problematischer ist beim 3E Campaign Setting, dass die Ereignisse dort halt knapp 150 Jahre her sind. Das kann man natürlich ignorieren und die 3.5/4E und 5E Ereignisse ignorieren und einfach in dieser Zeit spielen. Wenn man dies aber nicht will oder fertige Abenteuer spielt kann das ein Problem werden.

Swafnir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2139 am: 4.07.2018 | 16:57 »
13,70 € ist kein normaler Preis?  :o

Im Zweifel dann noch drucken und binden...keine Ahnung was das bei den bekannten Shops noch kosten würde.

Falsche Sprache  ;) Ich kauf doch nicht das deutsche Zeug für viel Geld um dann zwischen den Sprachen hin und her zu hüpfen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2140 am: 4.07.2018 | 17:08 »
Falsche Sprache  ;) Ich kauf doch nicht das deutsche Zeug für viel Geld um dann zwischen den Sprachen hin und her zu hüpfen.
Das ist dann aber immer das Risiko wenn man "unvollstaendig" uebersetzte Sachen kauft...

Aber du kannst ja mal hier im D&D-Board (hat ja nicht unbedingt was mit der konkreten Edition zu tun) einen Thread aufmachen in dem du nach eben diesen "Luecken" fragst.

Ich werde da nicht wirklich helfen koennen, die Realms kenne ich selbst eher vom weggucken (die sind nie an mich rangegangen) und die ToA-Runde die ich spiele wurde von Chult nach Maztica verlegt.
Aber hier sollte es doch genuegend Realms-Experten geben, dass die Fragen nicht unbeantwortet bleiben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2141 am: 4.07.2018 | 17:14 »
Das mag vielleicht nur für mich gelten, aber ich hätte das Ganze gerne als offizielles Buch der 5. Edition (kein Pdf), in deutscher Übersetzung, auf aktuellem Stand.
Dafür zahle ich dann auch 50€.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2142 am: 4.07.2018 | 19:59 »
Das mag vielleicht nur für mich gelten, aber ich hätte das Ganze gerne als offizielles Buch der 5. Edition (kein Pdf), in deutscher Übersetzung, auf aktuellem Stand.
Dafür zahle ich dann auch 50€.
Adresse des Weihnachtsmanns ist bekannt? ;)

Ist nicht böse gemeint, aber genau das habe ich als englische Fassung von Anfang an gefordert. Wird nie kommen, WotC bringt keine Settingbände, also auch keine Übersetzung.

@ Swafnir:
Dann bist Du verloren...oder hast viel Geld. :(

@ Arldwulf:
Irrelevant. Die 4E hat quasi nie stattgefunden, alles ist mehr oder weniger beim alten, alles andere sind kleinere Details. Da es auch so gut wie keinen Kanon gibt, ist nahezu alles auch 1:1 verwendbar.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Swafnir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2143 am: 4.07.2018 | 20:08 »
Adresse des Weihnachtsmanns ist bekannt? ;)

Ist nicht böse gemeint, aber genau das habe ich als englische Fassung von Anfang an gefordert. Wird nie kommen, WotC bringt keine Settingbände, also auch keine Übersetzung.

@ Swafnir:
Dann bist Du verloren...oder hast viel Geld. :(

@ Arldwulf:
Irrelevant. Die 4E hat quasi nie stattgefunden, alles ist mehr oder weniger beim alten, alles andere sind kleinere Details. Da es auch so gut wie keinen Kanon gibt, ist nahezu alles auch 1:1 verwendbar.

Ich bin verloren  ;)

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2144 am: 4.07.2018 | 20:47 »
Wird nie kommen, WotC bringt keine Settingbände, also auch keine Übersetzung.

Das habe ich durchaus mitbekommen, aber man wird sich ja trotzdem noch was wünschen dürfen.
So kriegen sie halt kein Geld von mir.  ;D

Swafnir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2145 am: 4.07.2018 | 20:57 »
Ich hoffe mal auf den Band zur Schwertküste.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2146 am: 4.07.2018 | 21:29 »
Das habe ich durchaus mitbekommen, aber man wird sich ja trotzdem noch was wünschen dürfen.
So kriegen sie halt kein Geld von mir.  ;D

Jetzt warten wir mal ab ob sich zu diesem Themenkomplex diesen Monat mit der angekuendigten Veröffentlichung der beiden Altsettings in einer noch nicht naeher spezifizierten Form ggf als eine Art PDF Brevier mit dem Setting als Exempel eines Genres noch etwas ändert.

Nachdem es zu den Waterdeep Storyline auch Luxus Versionen  von Drittanbietern gibt kann ich mir auch vorstellen das Drittanbieter ggf zu gewissen Settings Weltbuecher herausbringen  insb zu nicht so Neuregelungsbeduerftigen wie DL oder  GH...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2147 am: 4.07.2018 | 21:29 »
Ich bin gerade von "Grabmal der Vernichtung" ein wenig genervt. Es wird dauernd auf irgendwelche Menschenvölker verwiesen, aber mangels Quellenbücher sagt mir das alles rein gar nichts. Faerunpedia ist da auch wenig aussagekräftig.
Falls du damit die "Ethnien" meinst wie Chondathan, Calishite etc., die sind im PHB auf Seite 30 kurz angeschnitten.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Swafnir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2148 am: 4.07.2018 | 21:33 »
Falls du damit die "Ethnien" meinst wie Chondathan, Calishite etc., die sind im PHB auf Seite 30 kurz angeschnitten.

Ich weiß, aber wirklich nur sehr kurz.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2149 am: 4.07.2018 | 21:52 »
Zitat
Nachdem es zu den Waterdeep Storyline auch Luxus Versionen  von Drittanbietern gibt kann ich mir auch vorstellen das Drittanbieter ggf zu gewissen Settings Weltbuecher herausbringen  insb zu nicht so Neuregelungsbeduerftigen wie DL oder  GH...
Was habe ich verpasst? Oder meinst Du die Karten Sets?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.