Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 846475 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4525 am: 26.02.2020 | 09:14 »
Normalerweise ist meine Vorgehensweise bei sowas mir ein möglichst ähliches Monster rauszusuchen und die als Basis zu nehmen. Das klappt meist besser als irgendwelche Koversionsrichtilinien.

Findet man kein passendes Monster, muss man halt gucken das man ein Monster findet das in etwa genau so Groß und Stark und nimmt von dem sowas wie HP, AC und Attribute und muss sich dann nach Monstern suchen die ähnliche Angriffe und "Spezial Fertigkeiten" und übernimmt dann die (und passt halt gegebenen Falls noch Schaden und Mindestwürfe an).

Ja, daran hatte ich zuerst gedacht. Aber irgendwie reizt mich auch die Konvertierung.

Leider auch keine Erfahrungen mit dem Tool, aber magst du uns verraten welches obskure 3.5 Monster es werden wird?

Ich überlege einen mavawhan demon zu konvertieren. Erschien in Dragon #345 in der Serie "Demonomicon of Iggwilv" zu Kostchtchie (seine 5E-Stats finden sich in Descent, der bei uns in der Kampagne eine gewisse Rolle spielen wird.
« Letzte Änderung: 26.02.2020 | 09:15 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4526 am: 26.02.2020 | 09:15 »
Ich überlege einen mavawhan demon zu Konvertieren. Erschien in Dragon #345 in der Serie "Demonomicon of Iggwilv" zu Kostchtchie (seine 5E-Stats finden sich in Descent, der bei uns in der Kampagne eine gewisse Rolle spielen wird.

Danke!

Findest du den Statblock in Descent into Avernus schlecht bzw. was stört dich daran?

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4527 am: 26.02.2020 | 09:26 »
Findest du den Statblock in Descent into Avernus schlecht bzw. was stört dich daran?

Ach, so. Nein in Descent ist der von Kostchtchie. Ich brauche zunächst aber den des Mavawhan.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4528 am: 26.02.2020 | 12:12 »
Ach, so. Nein in Descent ist der von Kostchtchie. Ich brauche zunächst aber den des Mavawhan.
Wie findest du diese Homebrew-Version auf D&D Beyond?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4529 am: 26.02.2020 | 13:56 »
Wie findest du diese Homebrew-Version auf D&D Beyond?

Sehr cool! Vielen Dank!! Dafür scheint mein Google-Fu nicht stark genug gewesen zu sein.
Werde ich gleich mal vergleichen, wenn ich zu Hause bin. Das CR wäre für meine Zwecke schon nahezu perfekt!  :d
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4530 am: 26.02.2020 | 21:53 »
Aaaaah! Alles weg was ich getippt hatte. Misstige Akkus!!

@Vergleich Mavawhan-Dämon 3E und 5E-Homebrew:

Details vergleiche ich erst mal gar nicht.
Spell Like Abilities: vollkommen unterschiedlich bis auf Cone of Cold.
3E = 3 Abilities
1. Cold Aura: Malus auf Saves VS Kälteffekte
2. Freeze: Übernatürliches Gift das Kälteschaden macht.
3. Spider Climb auf Eis.

5E = 1 A... Action/Angriff
Ice Talons: erinnert an 3E-Freeze, macht aber zusätzlichen Giftschaden.

Resume: Keine besonders getreue Übersetzung und auch etwas fad. Aber so sind j a einige 5E-Dämonen.  ~;D

Vielleicht gibt es auch noch ältere Mavawhan-Stats die ich nicht kenne...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4531 am: 28.02.2020 | 10:42 »
Im Critter Compendium ist wohl noch eine Version drin.

Was ich aber durch eine Suche nach "Mavawhan 5e" darin sehen konnte war das eine noch harmlosere Version (CR 5, ca. 70 HP und ausser einem "Vereis-/Versteinerungsgift" an den Klauen keine sonstigen besonderen Faehigkeiten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4532 am: 28.02.2020 | 17:36 »
Neues D&D Buch geleakt. Zweites Magic Crossover mit Theros dem neuen Set. Soll wohl im Mai kommen.

https://comicbook.com/gaming/2020/02/28/dungeons-and-dragons-mythic-odysseys-of-theros-magic/



Meinungen ?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4533 am: 28.02.2020 | 18:15 »
Ich habe mir Ravnica nicht geholt. Wie ist denn die Verbindung D&D<->Magi:tG gelungen? Gerade die Magie unterscheidet sich doch erheblich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4534 am: 28.02.2020 | 18:26 »
Oh, Theros, cool, ein Antik angehauchtes Setting steht D&D gut an, finde ich :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4535 am: 28.02.2020 | 20:57 »
Okay, dann kann ich Odyssey of the Dragonlords auf Deutsch wohl vergessen. ^___~

Luxferre

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4536 am: 5.03.2020 | 08:11 »
Unser 5e Finale steht an  ^-^

Abgesehen davon, dass ich erstmal recht froh bin, D&D für eine längere Zeit den Rücken zu kehren und vielleicht auch wieder Lust darauf zu sammeln, bin ich mal sehr gespannt, was unser SL zu meinem Paladin sagen wird ... wir haben letztes Mal einen Drachen in seinem Hort erlegt und haben Schätze ausgewürfelt:
Gürtel Wolkenriesenstärke (29) und ein Vorpal Sword +3. Damit hat mein Pala +16 Angriff und macht jede Runde, je Angriff 1w8+12+1w8radiant Schaden und tötet zu 5% sofort. Plus Smite. Und wenn der Gegner gegen insta-kill immun sein sollte (alle seine Gegner haben plotarmor), dann wäre der Krit wohl bei:
Schwert (2w8)+12 // + 2w8 radiant // + (4W8)x2 smite // + (6w8)x2 vorpal
müsste liegen bei 9+12+9+36+54=120 autsch :o

Dafür, dass wir 9 Stufen lang nur mit absoluter B- und C-Ware durchkommen mussten, wurden hier ganz schön harte Geschütze aufgefahren. Klingt sehr ambivalent ... ist es auch irgendwie.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4537 am: 5.03.2020 | 08:17 »
Unser 5e Finale steht an  ^-^

Abgesehen davon, dass ich erstmal recht froh bin, D&D für eine längere Zeit den Rücken zu kehren und vielleicht auch wieder Lust darauf zu sammeln, bin ich mal sehr gespannt, was unser SL zu meinem Paladin sagen wird ... wir haben letztes Mal einen Drachen in seinem Hort erlegt und haben Schätze ausgewürfelt:
Gürtel Wolkenriesenstärke (29) und ein Vorpal Sword +3. Damit hat mein Pala +16 Angriff und macht jede Runde, je Angriff 1w8+12+1w8radiant Schaden und tötet zu 5% sofort. Plus Smite. Und wenn der Gegner gegen insta-kill immun sein sollte (alle seine Gegner haben plotarmor), dann wäre der Krit wohl bei:
Schwert (2w8)+12 // + 2w8 radiant // + (4W8)x2 smite // + (6w8)x2 vorpal
müsste liegen bei 9+12+9+36+54=120 autsch :o

Dafür, dass wir 9 Stufen lang nur mit absoluter B- und C-Ware durchkommen mussten, wurden hier ganz schön harte Geschütze aufgefahren. Klingt sehr ambivalent ... ist es auch irgendwie.

Vielleicht will er nochmal ein wenig gnädig sein und schöne Sachen verteilen nur um euch dann am Ende trotz neuer Sachen fertigzumachen  >;D. Ich hab auch mal vor einem finalen Kampf meine Spieler 3 Diamanten finden lassen für Ressurection und die wussten sofort oh Mist wir sind angeschmiert  >;D.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4538 am: 5.03.2020 | 17:51 »
Ich würde als SL dem Endgegner einen selbsterfundenen Zauberspruch geben. Name: "Larloch´s Disjunction".  8) :gasmaskerly:
« Letzte Änderung: 5.03.2020 | 17:55 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4539 am: 6.03.2020 | 18:08 »
Gibt mehrere griechisch antike settings ist jetzt auch nichts neues aber Wizards fangen langsam an settings rauszuhauen denen scheinen über Nacht doch endlich Eier gewachsen zu sein wurde auch mal Zeit habe gehört dragonlance ist auch geplant das wäre mal was richtig gutes weis jemand ob da was dran ist?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.264
  • Username: Gunthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4540 am: 6.03.2020 | 18:32 »
Dragonlance kommt wieder? Her damit!  :D :d Hoffentlich auch in Deutsch.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4541 am: 6.03.2020 | 18:37 »
+ 1  :d

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4542 am: 6.03.2020 | 18:40 »
Gibt mehrere griechisch antike settings ist jetzt auch nichts neues aber Wizards fangen langsam an settings rauszuhauen denen scheinen über Nacht doch endlich Eier gewachsen zu sein wurde auch mal Zeit habe gehört dragonlance ist auch geplant das wäre mal was richtig gutes weis jemand ob da was dran ist?

Eigentlich bin ich da sehr gut informiert, es ist nix angekündigt, aber erzähl mir mehr...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4543 am: 6.03.2020 | 18:48 »
Gibt mehrere griechisch antike settings ist jetzt auch nichts neues aber Wizards fangen langsam an settings rauszuhauen denen scheinen über Nacht doch endlich Eier gewachsen zu sein wurde auch mal Zeit habe gehört dragonlance ist auch geplant das wäre mal was richtig gutes weis jemand ob da was dran ist?
Hier liegt wohl eher der Wunsch vor der Realität. Zumal die Rechte doch bei MW liegen, oder?

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4544 am: 6.03.2020 | 19:11 »
Hier liegt wohl eher der Wunsch vor der Realität. Zumal die Rechte doch bei MW liegen, oder?

Ne alles bei TSR nun bei WotC
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4545 am: 6.03.2020 | 19:12 »
Hier liegt wohl eher der Wunsch vor der Realität. Zumal die Rechte doch bei MW liegen, oder?
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass die Rechte bei WotC liegen. Vielleicht gibt es so einen Deal wie mit Ed Greenwood, mehr aber wohl auch nicht.

Aber glauben tue ich an Dragonlance auch nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4546 am: 6.03.2020 | 19:34 »
Ich habe es von einem Spieler in unserer Gruppe und meinem Händler erfahren

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4547 am: 6.03.2020 | 19:35 »
Offizielle Quelle, ansonsten ist es nur Hörensagen in der Munkelgasse.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4548 am: 6.03.2020 | 19:47 »
Bin ich mir auch sicher das die rechte bei Wizards liegen ich finde es gut das sie settings liefern anfangs musste sich ja d&d etablieren und ich verstehe ja die anfängliche Vorsicht alles im Rahmen zu lassen aber das Spiel wächst und die Fans sind hungrig da zähle ich mich auch zu

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #4549 am: 11.03.2020 | 22:05 »
Weil ich's hier noch gar nicht gesehen habe: Goodman Games übt sich fleißig in Nekromantie und bringt als nächstes eine Aufarbeitung von Schloss Bernstein/Castle Amber.
Quelle: Goodman Games via ENWorld



Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me