Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 843079 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6175 am: 28.06.2021 | 21:32 »
Wer sind die Dungeon Dudes?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6176 am: 28.06.2021 | 21:34 »
Ein YouTube D&D channel

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6177 am: 28.06.2021 | 22:06 »
Oh no, klingt sehr verlockend  :o

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6178 am: 28.06.2021 | 22:07 »
Oh no, klingt sehr verlockend  :o

Jaha!  :'(
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6179 am: 28.06.2021 | 22:17 »
Wer sind die Dungeon Dudes?

Zitat von: Dungeon Dudes
Greetings my name is Monty Martin. And my name is Kelly McLaughlin. And we are the dungeon dudes!

Der Standardspruch am Anfang jeder Episode. Aber ja, die DD haben/sind ein/en Youtube-Kanal. Aber das wurde ja bereits gesagt.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6180 am: 28.06.2021 | 23:43 »
Davon ging ich aus ;D Was macht die Truppe denn so gut/ cool/ besonders?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6181 am: 29.06.2021 | 07:01 »
Ihre Tipps sind ganz gut und sie kommen einfach sympathisch rüber. Das sagt natürlich nichts über die Qualität ihres Kickstarter-Bandes aus  ;)
Aber das ganze kommt schon sehr professionell aufgemacht daher.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6182 am: 29.06.2021 | 07:26 »
Ja, ich finde die zwei eigentlich auch ganz nett anzusehen. Nicht mein geliebter Matt Colville, aber solide Kost. Das meiste was sie so erzählen ist für mich nachvollziehbar. Ich kenne jedoch sicher nicht alles.

Mit der Expertise, die sie sich durch ihre Recherche, Analyse und dem Studium des Systems und der dazugehörigen Produkte angeeignet haben dürften, könnte ich mir ein starkes Produkt vorstellen.

Zudem heisst es ganz unten „Forged with Ghostfire“. Der KS müsste also durch die Vertreiber der Grim Dark Sachen unterstützt/durchgezogen/realisiert werden. Was auch ein Indiz auf Hochwertigkeit wäre/ist.

Jetzt habe ich halt eigentlich kaum Verwendung für vorgefertigte Abenteuer/Kampagnen, aber die Kombination die hier angebote. wird klingt schon sehr verlockend!

 ::)

Ach, ja: und Dungeons of Drakkenheim hat am ersten Tag knappe 400k $ aufgestellt...
« Letzte Änderung: 29.06.2021 | 08:09 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6183 am: 29.06.2021 | 14:03 »
Zitat
Fifteen years ago, Drakkenheim was destroyed by an eldritch storm of falling stars. Now, the city is a dismal urban wasteland contaminated by otherworldly magic and haunted by hideous monsters. Fantastic wealth, lost knowledge, and powerful artefacts lie ready for the taking by adventurers brave or foolish enough to venture into the ruins!
Also Mordheim, inklusive Warpstone (Delerium). Echt jetzt? Und darum so ein Hype? :snoring:
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Username: Mouncy
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6184 am: 29.06.2021 | 14:23 »
Also ich bin ja ungern die "negative Nancy" aber ich mag den Kanal überhaupt nicht. Die labern immer unnötig lang um Dinge herum, kommen nicht auf den Punkt, und Inhaltlich ist es halt immer etwas, das man eigentlich eh schon kennt. Verstehe den Hype auch nicht, ist halt von Warhammer geklaut. 20 Encounter die für sich alleine in einer Ruinenstadt stehen. Brauch ich nicht. Wenns ein vollständiger, zusammenhängender großer Dungeon mit gescheiter backstory wäre okay, würde ich mir gefallen lassen, aber so: Näh, nichts für mich.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6185 am: 29.06.2021 | 14:54 »
Danke für die zusätzlichen Einschätzungen und die differenzierten Sichtweisen :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6186 am: 29.06.2021 | 16:36 »
Die Dungeon Dudes nennen auch Warhammer Fantasy als starke Inspirationsquelle für DoD. Ich kenne mich damit nicht aus und so finde ich das Setting das sie schaffen cool. Das Rad in Fantasy heutzutage neu zu erfinden ist halt einfach schwer. Und mbMn auch nicht nötig um ein geiles Abenteuer bzw. eine geile Kampagne zu erschaffen.

Ich selbst bin z. B. kein ausgesprochener Freund von Cosmic Horror aber hier taugt es mir. Passt für das was ich weiss alles zusammen und ist bisher schlüssig. Die dunklen Kristalle funktionieren auf viele interessanten Ebenen, als Settingkreateure, McGuffins, Questgiver, Währung, Alleinstellungsmerkmal etc.

Der Umfang, die Gestaltung und die Qualität der Previews sehen auch nicht übel aus.

Also werde ich das Projekt (Stretch Goals und Updates etc.) mal weiterverfolgen.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Tarendor

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6187 am: 29.06.2021 | 17:39 »
Welche deutschen D&D5-Bücher sind gerade in der Mache?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6188 am: 29.06.2021 | 17:47 »
Also Mordheim, inklusive Warpstone (Delerium).
Jup, war auch das erste woran ich dachte. Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Einfach eines von beiden Spielen und interessante Idee aus dem anderen dazu nehmen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6189 am: 29.06.2021 | 17:50 »
Das Rad in Fantasy heutzutage neu zu erfinden ist halt einfach schwer. Und mbMn auch nicht nötig um ein geiles Abenteuer bzw. eine geile Kampagne zu erschaffen.
Das ist nicht nur nicht "neu", IMHO ist das einfach ein Plagiat. Man hat einfach nur die Namen geändert.
"Mordheim 5e" wäre der ehrlichere Name gewesen - aber da hätte man GW bezahlen müssen.  ;)

Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6190 am: 29.06.2021 | 18:09 »
Also Mordheim, inklusive Warpstone (Delerium). Echt jetzt? Und darum so ein Hype? :snoring:

Nein, Hype ist um die 363.245€, die sie bisher gesammelt haben.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6191 am: 29.06.2021 | 18:47 »
Nein, Hype ist um die 363.245€, die sie bisher gesammelt haben.
Na ja, vielleicht sind das alles Leute, die zu jung sind, um Mordheim noch zu kennen? ~;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6192 am: 29.06.2021 | 18:52 »
Manche Menschen haben halt keine Skrupel und spielen sogar Warhammer mit D&D-Regeln ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6193 am: 29.06.2021 | 19:07 »
Welche deutschen D&D5-Bücher sind gerade in der Mache?

Ich glaube das sieht gerade nicht soooo gut aus. WotC wechselt doch gerade zum Modell selber übersetzen. Da kommen meine ich jetzt erst mal die überarbeiteten Grundbücher neu raus, bevor weitere Übersetzungen anstehen. Bisher sind die Neuauflagen bis Oktober angekündigt aber keine deutschen Abenteuer. Vor Q4 sieht es also düster aus und danach... wer weiß.

Tarendor

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6194 am: 29.06.2021 | 19:23 »
Ich glaube das sieht gerade nicht soooo gut aus. WotC wechselt doch gerade zum Modell selber übersetzen. Da kommen meine ich jetzt erst mal die überarbeiteten Grundbücher neu raus, bevor weitere Übersetzungen anstehen. Bisher sind die Neuauflagen bis Oktober angekündigt aber keine deutschen Abenteuer. Vor Q4 sieht es also düster aus und danach... wer weiß.

Ich hatte das so verstanden dass Ulisses die Sachen von Drittanbietern weiter übersetzen.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6195 am: 29.06.2021 | 23:32 »
Nein, Hype ist um die 363.245€, die sie bisher gesammelt haben.

Das ist für mich eben auch tatsächlich sehr überraschend.

Aber ich darf den Kickstarter leider nicht mehr näher unter die Lupe nehmen, denn ich werde höchst wahrscheinlich ein Spieler in DoD werden. Unser Eberron-SL wird die Kampagne vermutlich nach der laufenden - Oracle of War - leiten!

 :headbang:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6196 am: 30.06.2021 | 05:52 »
Manche Menschen haben halt keine Skrupel und spielen sogar Warhammer mit D&D-Regeln ;)

Oder gleich Shadow of the Demonlord...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6197 am: 30.06.2021 | 07:28 »
Ich hatte das so verstanden dass Ulisses die Sachen von Drittanbietern weiter übersetzen.
Ja, aber Magraeve/Midgard ist jetzt nicht so gut gestartet ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6198 am: 30.06.2021 | 07:47 »
Markus hat im letzten Vlog sogar nochmal extra gesagt, "wir freuen uns euch weiterhin Material zur Verfügung zu stellen, sei es über 5e oder unsere anderen Rollenspiellinien".
5e-Produkte sind also definitiv noch ein Thema. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist zumindest der Midgard/Mythgard-Weltenband in Übersetzung.
« Letzte Änderung: 30.06.2021 | 08:06 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6199 am: 30.06.2021 | 08:27 »
Vielleicht gibt es ja doch noch ein deutsches Humblewood  ^-^