Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 842996 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5700 am: 15.02.2021 | 15:04 »
Haben sie mit WoW auch schon gemacht. Daraus ist aber leider auch nichts weiter entstanden.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5701 am: 15.02.2021 | 15:06 »
Was sehr sehr schade ist ...

Immerhin gibt es die Tyrael - / Cain Chroniken, wenn man etwas Fluff sucht.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5702 am: 15.02.2021 | 15:11 »
Zu Diablo gab es schonmal eine D&D Box. Die war allerdings ziemlich schlecht.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5703 am: 15.02.2021 | 15:27 »
Oh ja, die Box zu Diablo 2 war mies.

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5704 am: 15.02.2021 | 19:06 »
Haben sie mit WoW auch schon gemacht. Daraus ist aber leider auch nichts weiter entstanden.
Ein moderneres Warcraft-RPG (also Tischrollenspiel, nicht PC-Spiel) fänd ich echt super. Nicht, dass ich nicht schon geplant hätte, das mal mit einem anderen System zu bespielen und dazu bisher die Zeit fehlt...  ~;D

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Sphinx
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5705 am: 15.02.2021 | 23:51 »
Einer meiner Spieler hat mal eine kurze Kampagne in Karazahn (WoW Dungeon mit recht viel Lore) spielen lassen. War recht spannend weil er allem etwas mehr Leben eingehaucht hat, als wenn es nur ein Dungeon zum Monsterkloppen gewesen wäre.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5706 am: 16.02.2021 | 13:46 »
Es wird auf der Blizzcon einen Diablo DnD Oneshot geben



Quelle: https://www.belloflostsouls.net/2021/02/dd-critical-role-goes-to-hell-diablo-one-shot.html

Weiss man, ob es da auch Crunch zum Fluff gibt? Also irgendwelche Diablo-spezifischen Regeln.
« Letzte Änderung: 23.02.2021 | 16:23 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5707 am: 23.02.2021 | 16:03 »
Ich hoffe ja, dass das dann auch wirklich Diablo-esk ist: Horden an Gegnern, die man ohne schwer zu atmen umhaut und die massiv Gegenstände droppen!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5708 am: 23.02.2021 | 16:17 »
Haben sie mit WoW auch schon gemacht. Daraus ist aber leider auch nichts weiter entstanden.

Moment. Warcraft und folgend dann World of Warcraft war damals eine ziemlich erfolgreiche Linie für d20/3.5 mit vielen Quellenbüchern. Man könnte sie vermutlich leicht zu 5E konvertieren.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5709 am: 23.02.2021 | 16:23 »
Scho klar, aber Mercers Erfolg und DnD5 sind wesentlich Jünger als die Geschichte zu 3.5.
Somit ist meine Aussage nicht falsch  ;)

Will damit sagen, die 5e ist ja in aller Munde und es kommen zahlreiche Seetings mit deren Regeln.
Da könnte auch ein Diablo oder WoW mit verwurstet werden.
« Letzte Änderung: 23.02.2021 | 16:26 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5710 am: 23.02.2021 | 16:50 »
Klar, aber beides war schon zu damaligen Zeiten nicht so erfolgreich, obwohl viele Bücher dazu gut waren.
Das meisten von WoW läßt sich ja auch einfach mit der 5E abbilden, und für den Hintergrund gibt es schon gute Bücher.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5711 am: 24.02.2021 | 12:07 »
Mit Brancalonia gibt es ein neues Setting für die 5te Edition. Es mixt italienische Folklore mit Popkultur, wer die Bud Spencer und Terrence Hill-Filme mag und sowas in einem eher bodenständigen Fantasy-Setting haben möchte, der ist bei Brancalonia genau richtig. Ich habe eine Settingvorstellung geschrieben mit den wichtigsten Eckpunkten.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5712 am: 24.02.2021 | 13:25 »
Ich gebe gerne zu, dass "Spaghetti Fantasy" schon was hat. :D

Liest sich in deinem Review aber auch generell ziemlich cool, die Beschränkung bis Level 6 ist was, was ich sowieso sehr gern mache, und die Völker und Prügeleien klingen auch sehr unterhaltsam.

Werfe ich sicher bei Gelegenheit mal einen Blick rein!

Ist die Übersetzung ins Englische gelungen? Ist es denn generell angenehm strukturiert und angenehm zu lesen?

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Username: Drakon
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5713 am: 24.02.2021 | 13:28 »
Spricht mich spontan auch sehr an. Gerade mal Roland gefragt, ob er das bekommt.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5714 am: 24.02.2021 | 13:30 »
Jau, mach mal. Das würed mich auch interessieren. Mal was anderes. Und "Hector - Ritter oder Furcht und Tadel" ist einer meiner Lieblingsfilme. :d
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5715 am: 24.02.2021 | 13:33 »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5716 am: 24.02.2021 | 14:02 »
Ist die Übersetzung ins Englische gelungen? Ist es denn generell angenehm strukturiert und angenehm zu lesen?

Mir ist beim Lesen nichts aufgestoßen und von der generellen Struktur her bin ich zufrieden. Wie gesagt, die Überschriften finde ich teilweise schwer zu entziffern, weil ich die Schriftart etwas befremdlich finde. Aber ansonsten bin ich positiv überrascht gewesen.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5717 am: 8.03.2021 | 10:53 »
Ich war, dem Waldviech sei dank, schonmal ein bissle in Brancalonia unterwegs und habe mich köstlich amüsiert. Ich weiß natürlich jetzt nicht, wieviel davon an den SL Künsten Waldviechs liegt und wieviel an der Qualität des Settings, aber wahrscheinlich teilen sich beide den Verdienst. Wobei wir halt eine Settingfremde weltenhüpfende Runde haben, und die Fremdlinge waren dann halt umso erstaunter ob der Eigenheiten von Brancalonia.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5718 am: 23.03.2021 | 09:41 »
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Monsterkarten für D&D aufbewahren kann, sodass ich leichter durchblättern kann. Die Pappschachteln eignen sich da ja nicht so. Ich dachte irgendwie entweder an einen Ordner mit Seiten für Sammelkarten, aber das scheitert an den großen Karten. Wie macht ihr das so?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5719 am: 23.03.2021 | 14:27 »
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Monsterkarten für D&D aufbewahren kann, sodass ich leichter durchblättern kann. Die Pappschachteln eignen sich da ja nicht so. Ich dachte irgendwie entweder an einen Ordner mit Seiten für Sammelkarten, aber das scheitert an den großen Karten. Wie macht ihr das so?

Da suche ich auch noch nach einer geeigneten Methode. Ich hab mal über die Boxen nachgedacht, die Ulisses für HeXXen und Aventuria rausgebracht hat, hab die aber nie ausprobiert. In der Schlussfolgerung könnten Karteikartenkästen eine generische Möglichkeit zu sein.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5720 am: 23.03.2021 | 14:53 »
Lochen und abheften  ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.546
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5721 am: 23.03.2021 | 14:59 »
Lochen und abheften  ~;D
Der Sammler in mir hat gerade vor Schmerzen aufgeschrien.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5722 am: 23.03.2021 | 15:09 »
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Monsterkarten für D&D aufbewahren kann, sodass ich leichter durchblättern kann. Die Pappschachteln eignen sich da ja nicht so. Ich dachte irgendwie entweder an einen Ordner mit Seiten für Sammelkarten, aber das scheitert an den großen Karten. Wie macht ihr das so?

Transparente Folientaschen für Trading Cards, wenn die Größe passt.
Gibt's zB in A4.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: tantauralus
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5723 am: 23.03.2021 | 15:54 »
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Monsterkarten für D&D aufbewahren kann, sodass ich leichter durchblättern kann.

Forged Dice hat da wohl Custom Binder und Seiten für die Spell und Monsterkarten.

Allerdings ist mir noch keine deutsche Bestellquelle bekannt.

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #5724 am: 23.03.2021 | 18:26 »
Forged Dice hat da wohl Custom Binder und Seiten für die Spell und Monsterkarten.

Allerdings ist mir noch keine deutsche Bestellquelle bekannt.
Vielen Dank, aber das wird viel zu teuer, auch wenn es die perfekte Lösung wäre. Vermutlich nehme ich einfach Karteikarten-Boxen. Einmal in A7 für die normalen Karten und dann A6 für die großen. Die sitzen dann nicht bombenfest, aber passen wenigstens rein.