Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 843040 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vecna

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6300 am: 22.07.2021 | 19:39 »
Das kann man aber auch so auffassen, dass auch alles was früheren D&D-Versionen nicht mehr canon ist.

Die Sache ist weniger schlimm als es (für einige) den Anschein hat.

D&D5 verfolgt eine keep it simple-Philosophie: Egal, welches offizielle Abenteuermodul die SL greift, sie benötigt zum Spielen immer nur 4 Bücher. Die drei Grundregelwerke und das Abenteuermodul selbst. Nichts weiter.

Ähnliches betrifft auch den Umgang mit den Zusatzregeln, der - siehe AL - stark limitiert ist.

Verständlich, dass sich diese Philosophie auch auf die großen Kampagnenwelten erstreckt. Die D&D5-SL muss sich keinen Kopf machen, ob sich irgendwo in den tausenden Seiten Romanen & Modulen irgendetwas Kanonisches und Relevantes verbirgt.
Vor allem sind viele D&D5-Spieler neu dazugekommen und haben nicht diesen riesigen Fundus, den Altspieler besitzen.

Wer allerdings mehr wissen will, der kann jederzeit nachlegen und in älteren Publikationen stöbern. Diese Empfehlung gibt z.B. das Abenteurerhandbuch für die Schwertküste in Bezug auf die Vergessenen Reiche.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6301 am: 22.07.2021 | 21:26 »
Ich habe die ersten beiden als pdf's und nutze die gerne. Die erweitern halt die bisherigen Optionen, was Gegner angehen, bieten aber nix Neues in dem Sinne.
Es macht aber schon Spass, dass man jetzt halt viele Varianten bestimmter Gegner hat, die dann auch mal Endgegner Vibes haben oder z.B. als Chimäre anders aufgebaut sind. Da muß ich weniger denken. Finde ich min. genauso gut wie den Tome of Beasts.

Das hört sich gut an. Ich bin durch die Nord Games Bücher auf den Geschmack gekommen verschiedene Versionen bzw. Varianten von einem typischen D&D-Monster (halt nur SRD) oder NPC zu haben. Allerdings misfällt mir bei Nord, dass sie z.B. aus D&D-5E-Hobgoblins Nord Games-5E-Hobgoblins machen müssen. Das - und alles jenseits der SRD - stelle ich mir bei Dragonix via DMsGuild sehr viel cooler vor!

Wie zufrieden bist du mit der Qualität der Regelmechaniken bei den MMExpanded?

Und warum sind die POD-Bücher so unverschämt teuer (80$)?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6302 am: 22.07.2021 | 22:37 »
Das kann man aber auch so auffassen, dass auch alles was früheren D&D-Versionen nicht mehr canon ist.

Ich gehe auch davon aus, dass dem so ist und WotC sich - ähnlich Disney bei Star Wars - nur selektiv an den Elementen bedient, die ihnen in den Kram passen, und andere einfach anpasst .
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6303 am: 22.07.2021 | 23:33 »
Wie zufrieden bist du mit der Qualität der Regelmechaniken bei den MMExpanded?

Und warum sind die POD-Bücher so unverschämt teuer (80$)?
zu Punkt 2: Die waren vor ein paar Monaten noch günstiger (60$), den Grund für die Preiserhöhung kenne ich nicht.

Was Regelmechaniken angeht, habe ich die Bücher noch nicht komplett durchgelesen, habe ja nicht mal das normale MM durchgelesen, ich bin da eher selektiv. Was ich gesehen und genutzt habe, funktioniert und wirkt plausibel. Natürlich wiederholen sich Regelmechaniken aber im Allgemeinen passt das. Da die pdf's derzeit reduziert sind, würde ich zuschlagen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6304 am: 23.07.2021 | 09:35 »
zu Punkt 2: Die waren vor ein paar Monaten noch günstiger (60$), den Grund für die Preiserhöhung kenne ich nicht.

Interessant!  :think:

Was Regelmechaniken angeht, habe ich die Bücher noch nicht komplett durchgelesen, habe ja nicht mal das normale MM durchgelesen, ich bin da eher selektiv. Was ich gesehen und genutzt habe, funktioniert und wirkt plausibel. Natürlich wiederholen sich Regelmechaniken aber im Allgemeinen passt das.

Danke für die Einschätzung, Don.

Da die pdf's derzeit reduziert sind, würde ich zuschlagen.

Oh, yeah! Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte ja auf ein Bundle gehofft. Aber das ist natürlich auch nicht schlecht. Beim 3er denke ich ja wirklich über die POD-versuon nach. Finde es echt stark was da für D&D Artwork entstanden ist!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6305 am: 23.07.2021 | 10:03 »
zu Punkt 2: Die waren vor ein paar Monaten noch günstiger (60$), den Grund für die Preiserhöhung kenne ich nicht.

Ich vermute mal das hier https://www.geeknative.com/131933/drivethrurpg-announces-a-dramatic-price-rise-of-premium-colour-books/
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6306 am: 23.07.2021 | 10:24 »
zu Punkt 2: Die waren vor ein paar Monaten noch günstiger (60$), den Grund für die Preiserhöhung kenne ich nicht.

Es gab eine Preisänderung für Premium Quality POD:

    Upcoming Premium Color Print Price Changes

    As of July 1st, due to price changes from our print partner, the price of premium color books will increase dramatically. Black-and-white and standard color books will not be affected.

    Get your shopping for Premium Color Print Books done today to get ahead of the price changes!
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6307 am: 23.07.2021 | 11:27 »
Danke euch, Scorpio und Koruun.
Aber diese neuen Preise sind schon echt crazy!

Erlebe das ja in meinem Beruf (Bauwesen) auch und will nicht so recht an wirklichen Rohstoffmangel durch Corona glauben. Sorry, kann auch aus anderen Gründen bei OneBookShelf dazugekommen sein.

 :btt:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6308 am: 23.07.2021 | 12:25 »
Erlebe das ja in meinem Beruf (Bauwesen) auch und will nicht so recht an wirklichen Rohstoffmangel durch Corona glauben. Sorry, kann auch aus anderen Gründen bei OneBookShelf dazugekommen sein.
Fakt ist, dass die größten Papiermühlen in China stehen. Ebenso die Produktion von Druckfarben, usw.
Corona + Suez Kanal Blockade = Rohstoffmangel.
Dass die erhöhten Preise später beibehalten werden, wenn die Rohstoffpreise wieder fallen, steht auf einem anderen Blatt...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6309 am: 23.07.2021 | 12:31 »
Fakt ist, dass die größten Papiermühlen in China stehen. Ebenso die Produktion von Druckfarben, usw.

Interessant. Da kenne ich mich nicht aus.

Corona + Suez Kanal Blockade = Rohstoffmangel.

Soweit bin ich bei dir.

Dass die erhöhten Preise später beibehalten werden, wenn die Rohstoffpreise wieder fallen, steht auf einem anderen Blatt...

Ich glaube in dieser Phase sind wir eben mittlerweile.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6310 am: 23.07.2021 | 12:52 »
Ich glaube in dieser Phase sind wir eben mittlerweile.
Noch nicht. Das wird wohl (je nach Branche) noch mindestens bis Ende des Jahres andauern - vergiss nicht, dass die 3. Welle sich ja auch erst jetzt auswirkt, die 4. in Asien ist ja grade im Gange. Das zieht sich dann eben alles hin.
Bei PoD kommt dazu, dass die Lage im Produktionsland nochmal dazu kommt. OneBookShelf druckt ja in Europa iirc in Holland und Portugal - gerade in letzterem Land war ja dieses Jahr lange Lockdown. Das alles schlägt sich natürlich zu Buche.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6311 am: 23.07.2021 | 15:01 »
Ja, ich weiss, dass ich nichts weiss.
Und zu mindest bei den Baustoffen, um die es bei mir geht, bin ich da skeptisch.
Ich habe das starke Gefühl, dass da viele auf einer Welle mitschwimmen...
« Letzte Änderung: 23.07.2021 | 15:18 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6312 am: 23.07.2021 | 16:45 »
Wird auch sicher so sein. Wenn der Kunde die höheren Preise bezahlt, werden sie auch kassiert. Nur falls die Verkäufe merklich zurück gehen sollten, wird man eventuell wieder nach unten korrigieren.
Wir werden's ihnen nur nicht nachweisen können.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6313 am: 23.07.2021 | 16:52 »
So ist es! Ich hoffe jedenfalls, dass die OneBookShelf-PoD-Preise bald wieder etwas runterkommen.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6314 am: 3.08.2021 | 07:58 »
So ziemlich sämtliche GF9-Übersetzungen sind gerade aus dem F-Shop verschwunden…
« Letzte Änderung: 3.08.2021 | 08:02 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6315 am: 3.08.2021 | 08:07 »
So ziemlich sämtliche GF9-Übersetzungen sind gerade aus dem F-Shop verschwunden…
Laut meinem Händler vor Ort stellen sie gerade die Lieferkette/Großhändler auf die von Wizards um. Ich vermute mal, dass Wizards nicht alles verbrennen sondern evtl. abverkaufen wird. Also erst mal kein Grund zur Panik.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6316 am: 3.08.2021 | 12:06 »
Typische Ulisses-Antwort im Discord auf die Frage nach dem Schicksal der Bücher: "Die Bücher sind bei uns vergriffen, daher können sie auch nicht mehr über den F-Shop  bestellt werden."
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6317 am: 3.08.2021 | 12:23 »
Typische Ulisses-Antwort im Discord auf die Frage nach dem Schicksal der Bücher: "Die Bücher sind bei uns vergriffen, daher können sie auch nicht mehr über den F-Shop  bestellt werden."
Eine typische Ulisses-Antwort wäre "Wir beantworten in diesem Discord keine Fragen mehr, schick ein E-Mail" ;)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6318 am: 12.08.2021 | 09:29 »
 Nachdem alle D&D 5 Ankündigungen aus dem F-Shop raus sind: was kommt denn noch dieses Jahr auf deutsch an offiziellem Material für D&D 5E? Ich weiss nur von der neuen Einsteigerbox auf deutsch, die Grundregelbücher mit niedrigerem Preis und was noch? Kommt auch Rime of the Frostmaiden? Wenn ja wann erscheint das alles? Ich finde nämlich keinen Veröffentlichungsplan für die deutschen Produkte.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6319 am: 12.08.2021 | 09:38 »
Nachdem alle D&D 5 Ankündigungen aus dem F-Shop raus sind: was kommt denn noch dieses Jahr auf deutsch an offiziellem Material für D&D 5E? Ich weiss nur von der neuen Einsteigerbox auf deutsch, die Grundregelbücher mit niedrigerem Preis und was noch? Kommt auch Rime of the Frostmaiden? Wenn ja wann erscheint das alles? Ich finde nämlich keinen Veröffentlichungsplan für die deutschen Produkte.
Gar nix.

Ich bezweifle mal, dass WotC es schafft, dieses Jahr noch Übersetzungen rauszubringen (ev. die Essentials Box).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6320 am: 12.08.2021 | 10:22 »
Nachdem alle D&D 5 Ankündigungen aus dem F-Shop raus sind: was kommt denn noch dieses Jahr auf deutsch an offiziellem Material für D&D 5E? Ich weiss nur von der neuen Einsteigerbox auf deutsch, die Grundregelbücher mit niedrigerem Preis und was noch? Kommt auch Rime of the Frostmaiden? Wenn ja wann erscheint das alles? Ich finde nämlich keinen Veröffentlichungsplan für die deutschen Produkte.

Basisset (Essentials Kit) und Grundregelwerke sind für den 24. September angekündigt, das Geschenkset für den 19. Oktober. Außerdem "brauen sie auch noch ein weiteres Produkt zusammen", also vermutlich Tasha's.

Wann das tatsächlich alles erscheint, ist bei den Verspätungen, die sich momentan durch fast jede Branche ziehen, natürlich durchaus fraglich.
« Letzte Änderung: 12.08.2021 | 12:19 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6321 am: 12.08.2021 | 11:22 »
Noch spannender ist es, wenn sie es hinkriegen, also für die anderen in der Branche.
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6322 am: 12.08.2021 | 12:45 »
Was ist das Geschenkset? Die 3 Basisbücher in einem Schuber?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6323 am: 12.08.2021 | 12:46 »
Was ist das Geschenkset? Die 3 Basisbücher in einem Schuber?

Korrekt. Mit alternativen Covern (von hydro74, wie z.B. auch die Volo-Sonderausgabe). Außerdem ist ein SL-Schirm dabei.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6324 am: 12.08.2021 | 14:44 »
Korrekt. Mit alternativen Covern (von hydro74, wie z.B. auch die Volo-Sonderausgabe). Außerdem ist ein SL-Schirm dabei.

Wo kommt die Info zu den alternativen Covern her?
Auf der WotC-Web-Site sehe ich nur: "GRUNDREGELWERK-GESCHENKSET – Zum ersten Mal in anderen Sprachen als Englisch erhältlich, bietet diese Premium-Sammlung unserer Grundregelwerke Foil-Einbände und einen Spielleiterschirm mit brandneuer Illustration (wie beim englischen Dungeon Kit), alles in einem eleganten Schuber"
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4