Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 843121 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6325 am: 12.08.2021 | 14:46 »
Das war aus dem Kopf. Ich hatte damals die englische Version mit entsprechenden Covern gekauft.
Ich sehe allerdings gerade, dass mittlerweile nur noch die normale Version verkauft wird - kann also sein, dass Deutschland nur die Standardcover bekommt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Vecna

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6326 am: 12.08.2021 | 15:28 »
Gute Neuigkeiten für das größte und beste Rollenspiel der Welt.  ;)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6327 am: 23.08.2021 | 16:51 »
Der Kobold Fight Club ist down. Aber diese Seite das Heft in die Hand genommen: Kobold Fight Club Plus!

Yip yip!  :headbang:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6328 am: 23.08.2021 | 16:58 »
Hip hip. Ich hab die technischen Probleme des Kobold Fight Clubs, der mir immer ein unverzichtbares Hilfsmittel war, in den letzten Wochen mit immer mehr Besorgnis bemerkt.
Gut dass es zumindest eine Alternative gibt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6329 am: 23.08.2021 | 17:40 »
Ja, war auch schockiert! Denn ich nutze das Ding unentwegt.
KFC+ funktionierte bei mir bisher tadellos!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline JohnLackland

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 81
  • Username: JohnLackland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6330 am: 25.08.2021 | 14:22 »
Schaut mal, es gibt eine riesen Umfrage zu den Klassen bei den Küstenzauberen, vielleicht gibt das ja neuen Gerüchten anftrieb https://dnd.wizards.com/articles/news/dd-classes-survey ;-)

Vecna

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6331 am: 25.08.2021 | 21:57 »
Schaut mal, es gibt eine riesen Umfrage zu den Klassen bei den Küstenzauberen, vielleicht gibt das ja neuen Gerüchten anftrieb https://dnd.wizards.com/articles/news/dd-classes-survey ;-)

WotC zeigt immer wieder vorbildlich, wie man die eigenen Kunden einbezieht. Kein Wunder, dass die 5e so gut läuft.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6332 am: 26.08.2021 | 08:00 »
Also als SL ist man bei dieser Umfrage eigentlich raus. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6333 am: 26.08.2021 | 08:21 »
Also als SL ist man bei dieser Umfrage eigentlich raus. :)
Wieso? Steht doch eh immer "have played/mastered XY". Allerdings wollte ich mich nicht durch alle Kleriker-Domänen klicken...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6334 am: 26.08.2021 | 14:24 »
Wieso? Steht doch eh immer "have played/mastered XY". Allerdings wollte ich mich nicht durch alle Kleriker-Domänen klicken...
Im Vortext steht
Zitat
You’ll only be asked to answer questions about classes and subclasses you’ve played, and that you want to rate.

Da hab ich gar nicht mehr weiter geklickt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6335 am: 26.08.2021 | 15:18 »
Im Vortext steht
Da hab ich gar nicht mehr weiter geklickt.
Gibt es denn keine Klassen/Subklassen die du bewerten möchtest? Wenn nicht, dann ist die Umfrage in der Tat nix für dich

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6336 am: 26.08.2021 | 15:24 »
Gibt es denn keine Klassen/Subklassen die du bewerten möchtest? Wenn nicht, dann ist die Umfrage in der Tat nix für dich
Ich leite so gut wie ausschließlich und spiele im Moment de facto zum ersten Mal in einer D&D5 Kampagne. Einen Druiden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6337 am: 26.08.2021 | 16:23 »
Ich leite so gut wie ausschließlich und spiele im Moment de facto zum ersten Mal in einer D&D5 Kampagne. Einen Druiden.
das war nicht meine Frage. Als Spielleiter kann man ja auch Klassen bewerten.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6338 am: 26.08.2021 | 17:08 »
das war nicht meine Frage. Als Spielleiter kann man ja auch Klassen bewerten.
Geht so. Die Unterschiede zwischen Subklassen fallen einem als Spieler deutlich mehr auf als als SL. Und dann muss man ja erst mal mehrere Kleriker mit unterschiedlichen Subklassen am Tisch gehabt haben, bei denen die Spieler ihre Subklassen auch voll ausnutzen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Das.Getriebe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Das.Getriebe
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6339 am: 28.08.2021 | 21:34 »
Hello, braucht man für die offiziellen Abenteuermodule der 5E eigentlich tatsächlich das Monster Manual und den Dungeon Masters Guide, also wird auf die Bände häufig Bezug genommen?

Vecna

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6340 am: 28.08.2021 | 22:06 »
Hello, braucht man für die offiziellen Abenteuermodule der 5E eigentlich tatsächlich das Monster Manual und den Dungeon Masters Guide, also wird auf die Bände häufig Bezug genommen?

Ja, es gibt haufenweise Referenzen, Rekurrenzen und Bezüge auf die beiden Bücher. In den Abenteuermodulen steht explizit nur das drin, was in den drei Grundbüchern fehlt.
Ein D&D-Vollprofi, der ein Gygax-Poster über dem Bett hängen hat, und der alle 3E-Builds aus dem Gedächtnis rezitieren kann, der wird auf die beiden Bücher verzichten können, wenn er 5E-Module leitet.

Online Das.Getriebe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Das.Getriebe
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6341 am: 28.08.2021 | 22:56 »
Okay, danke für die Antwort  :)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6342 am: 3.09.2021 | 19:54 »
Ich habe KhornedBeefs Systemsuche nach Systemübergreifende Themen verschoben.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6343 am: 5.09.2021 | 22:56 »
Von WotC auf Facebook:

Zitat
Durch Pandemiebedingte Lieferengpässe, müssen wir leider den Release der deutschen Produkte auf den 8. Oktober verschieben.

Wir haben allerdings auch gute Neuigkeiten zu verkünden! Die offizielle deutsche Webseite ist heute gelaunched und wenn ihr euch für unseren Newsletter anmeldet, werdet ihr das Einsteigerset zum Download erhalten!

Mehr Infos findet ihr hier:

https://dnd.wizards.com/de
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6344 am: 6.09.2021 | 07:39 »
Digitaler Download klingt aber nicht nach dndnext (das es ja meines Wissens nicht auf Deutsch gibt). Wizards wird doch nicht etwa ein pdf rausgeben?  :o

Hab mich jetzt mal angemeldet. Wenn man auf den Anmeldebutton klickt, passiert erst mal nichts auf der Seite, aber man kriegt ein Bestätigungsmail. Zumindest eine Rückmeldung auf der Seite wäre gut.
Außerdem kriegt man die Cookie-Meldung bei jedem Laden der Seite wieder (die ist auch noch auf englisch und nicht DSGVO-konform). Da scheint noch einiges unfertig zu sein.
Weiß wer eine gute Kontakt-Möglichkeit? Die Support-Seite ist leer.
« Letzte Änderung: 6.09.2021 | 07:44 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6345 am: 6.09.2021 | 08:11 »
Hm, ich habe jetzt zweimal versucht, mich anzumelden, aber bisher keine Bestätigungsmail erhalten. Hoffentlich fischt die mein Provider nicht als Spam raus...

Ich habe sonst so gut wie nie Probleme mit Newslettern, deshalb bin ich gerade etwas enttäuscht von der D&D-Seite. Viel Inhalt gibt es ja auch noch nicht.
« Letzte Änderung: 6.09.2021 | 08:16 von Colgrevance »

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6346 am: 6.09.2021 | 09:02 »
Ich habe es als erstes mit dem Chrome von meinem Android Tablet versucht und auch keine Mail erhalten, von meinem Laptop mit Chrome funktionierte es dann.

Auf der Seite wird übrigens nach der Registrierung zumindest ein kurzer Text angezeigt, das demnächst eine Mail kommen wird!

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6347 am: 6.09.2021 | 09:10 »
Bei mir hat die Anmeldung auch nicht geklappt. Zweimal mit unterschiedlichen E-Mail- Adressen versucht, aber keine Bestätigungsmail... :q

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6348 am: 6.09.2021 | 09:13 »
Hmpf, wieder so ein Email Feld das gültige Emails nicht anerkennt. Aber interessante Aktion. Ich dachte WotC macht nicht in Regelwerk PDFs?

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #6349 am: 6.09.2021 | 09:27 »
Digitaler Download klingt aber nicht nach dndnext (das es ja meines Wissens nicht auf Deutsch gibt). Wizards wird doch nicht etwa ein pdf rausgeben?  :o

dndbeyond hat eine App in der du die Bücher downloaden kannst. So kann man auch ohne PDF einen digitalen Download anbieten.
101010