Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 846042 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #700 am: 9.04.2015 | 21:51 »
Ein Hoch auf maptools und roll20. :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Metamind

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #701 am: 9.04.2015 | 23:42 »
Die Karten gibt bei Mike Schley auf der Homepage auch ohne Fantasy Grounds.

Aber kosten auch Geld. Was für Leute, die das Buch teuer gekauft haben (€50,-) ziemlich suboptimal ist.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #702 am: 10.04.2015 | 00:48 »
Aber kosten auch Geld. Was für Leute, die das Buch teuer gekauft haben (€50,-) ziemlich suboptimal ist.

Wow, wo hast du das so teuer bestellt?
Bleibt savage!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #703 am: 10.04.2015 | 06:41 »
Wenn ich bedenke, dass ich 11€ für mein Playershandbook ausgegeben habe...
>Werbefläche zu vermieten<

Metamind

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #704 am: 10.04.2015 | 08:16 »
Wow, wo hast du das so teuer bestellt?

Im örtlichen FLGS. Princes of the Apocalypse kostet $ 49,49. Mit den unrühmlichen Kurswechseln wurde es 1:1 in € umgerechnet. Übrigens kostet es bei Amazon auch so viel.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #705 am: 10.04.2015 | 08:47 »
Ja der Wechselkurs ist grad echt megafies. Habe bei amazon bei 35€ vorbestellt
Für die momentanen 50 € würde ich es mir jedenfalls nicht holen, da wäre ich zu geizig

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #706 am: 11.04.2015 | 09:20 »
Aber kosten auch Geld. Was für Leute, die das Buch teuer gekauft haben (€50,-) ziemlich suboptimal ist.

Ja ist nervig, aber sicher besser als die andere Variante.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #707 am: 14.04.2015 | 10:55 »
Ein Hoch auf die Vorbestellung beim Sphärenmeister :) Mein's ist gestern angekommen, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #708 am: 4.05.2015 | 20:22 »
Neuer Unearthed Arcana-Artikel, in meinen Augen ein sehr interessanter: *KLICK*

Minotauren, Swashbuckler, Storm Sorcerer...und direkt mal eine Regelfrage (See you there!).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #709 am: 12.05.2015 | 10:53 »
Sagt mal, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Bindung der GRW? Mein PHB fällt irgendwie grade auseinander ... dabei ist es kaum benutzt :(
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

grannus

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #710 am: 12.05.2015 | 11:02 »
Ich habe zwei Exemplare und beide sind noch wohl auf (muss aber dazu sagen, dass ich die Edition derzeit nicht spiele, die Bücher nur lese)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #711 am: 12.05.2015 | 16:26 »
Seit Monaten oft im Gebrauch, alles super!

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #712 am: 12.05.2015 | 22:06 »
Seit Monaten oft im Gebrauch, alles super!
bei mir auch
allerdings ist es bei mir Version 3
Version 1 hatte zusammengeklebte Seiten
Version 2 hatte die Seite 260-299 doppelt
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #713 am: 13.05.2015 | 11:04 »
Same here. Alles gut mit den Büchern.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 870
  • Username: Mouncy
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #714 am: 13.05.2015 | 11:35 »
Jop alles gut. Und ich gehe alles andere als sorgsam mit Büchern um. Das PHB hat zwar schon einen Rum-Cola Fleck, aber die Bindung hält top.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #715 am: 13.05.2015 | 12:36 »
Meins hatte sehr wellige Seiten als es geliefert wurde. Hat sich etwas gegeben. Sonst ist alles gut.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #716 am: 13.05.2015 | 14:09 »
Wir haben hier drei Exemplare rumfliegen - sehen alle gut aus. Allesamt allerdings auch nur spärlich benutzt.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #717 am: 14.05.2015 | 07:45 »
Wellige Seiten waren es auch bei mir, Bindung ist noch in Ordnung.

Überhaupt waren so einige "Fehler" bei den Werken:
Druckfehler (Druckqualität) oder zusammenhängende Seiten...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #718 am: 14.05.2015 | 08:00 »
Was anderes:

Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, WotC wäre eine einzige "D&D-Verwaltungsgesellschaft"?

Jedes Projekt wird quasi ausgegliedert, Eigenproduktion (bis auf Artikel) gleich 0.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #719 am: 14.05.2015 | 08:16 »
Die neue Outsourcing Politik ersetzt wohl die OGL  >;D

Die Qualität der Abenteuerbände war ja bislang sehr durchwachsen. LMoP fand ich recht gut, HotDQ/RoT eher mäßig. PotA wiederum sah vielversprechend aus.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #720 am: 14.05.2015 | 08:22 »
Ich hatte in der letzten Zeit häufiger wieder HotDQ und RoT in der Hand und es ist immer dasselbe:

Es steckt imho sehr viel Potential drin, aber es zündet einfach nicht richtig. Kann das nicht besser beschreiben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #721 am: 14.05.2015 | 08:30 »
Die Struktur wurde bewusst so entworfen, dass sie kurze (~4h), regelmäßige Spiele mit manchmal wechselnden Spielern begünstigt, um mit der Adventurer's League kompatibel zu sein. Dadurch können sie gerade in den USA mehr Spieler für sich gewinnen. In Deutschland gibt es das System leider nicht.

Dieselbe Auslegung auf AL führt aus meiner Sicht dazu, dass das Abenteuer selbst in vieler Hinsicht Abstriche machen muss und Potenzial ungenutzt lässt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #722 am: 14.05.2015 | 23:05 »
Die Struktur wurde bewusst so entworfen, dass sie kurze (~4h), regelmäßige Spiele mit manchmal wechselnden Spielern begünstigt, um mit der Adventurer's League kompatibel zu sein. Dadurch können sie gerade in den USA mehr Spieler für sich gewinnen. In Deutschland gibt es das System leider nicht.
Die Adventurers League wird mindestens in Mannheim, Marburg, Saarbrücken, München, Ulm, Nürnberg und Berlin gespielt.

Ansonsten muss man sich nur an einen Laden mit Friday Night Magic wenden. Die kennen bereits das Organized Play Programm von Wizards und würden sicher helfen die Adventurers League zu organisieren.
« Letzte Änderung: 14.05.2015 | 23:17 von afbeer »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #723 am: 15.05.2015 | 08:09 »
Trotzdem kann man imho davon ausgehen, dass doch mehr am "heimischen Tisch" (virtuell oder in persona) gespielt wird.

Und damit verschenkt man dann das angesprochene Potential, so gut auch die freien Zusatz-Module als pdf sein mögen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #724 am: 15.05.2015 | 08:37 »
Trotzdem kann man imho davon ausgehen, dass doch mehr am "heimischen Tisch" (virtuell oder in persona) gespielt wird.

Und damit verschenkt man dann das angesprochene Potential, so gut auch die freien Zusatz-Module als pdf sein mögen.
"Gut"? Da würde ich gerne Beispiele hören lieber Rhylthar. Anfangs waren das kleine, hingekritzelte Crawls - so dass ich das nach oberflächlicher Erstbetrachtung nicht mehr weiter verfolgt habe. Habe ich da etwas übersehen? Gibt es bei PotA wieder ein öffentlich bekanntes Passwort?