Autor Thema: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...  (Gelesen 113351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« am: 15.11.2014 | 12:46 »
aber es dann doch nicht wagtet... oder in den Anfängen dann doch nicht zustande kam.

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der diverse Kampagnen im RPG spielen wollte, aber es dann doch nicht tat, aus verschiedensten Gründen. Oder die Kampagne kam kaum aus den Startlöchern und endete dann.

Mir geht es in dem Thread darum, welche Kampagnen oder auch Spielkonzepte das waren, welche Gründe vorlagen und wie man es hätte doch durchziehen können.

Bei mir war es zum Beispiel die Idee "In 80 Tagen rund um die Welt" im Castle Falkenstein-Setting mit dem Castle Falkenstein-RPG, welche ich nicht realisieren konnte. Mein Problem war insbesondere die Zeitmessung. Ich wollte weder Handgewedel, noch mit einem Wecker in der Runde auftauchen, aber dennoch einen gewissen Zeitdruck aufrechterhalten.

Eine andere Sache ist, dass ich nie Cold City als Runde zustandebekam. Da hätte ich gerne eine Kurzkampagne gespielt mit dem vorgegebenen Setting und den vom Regelwerk vorgegebenen Rahmenbedingungen. Allerdings hab ich nie genügend Spieler dafür gefunden.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #1 am: 15.11.2014 | 12:53 »
Was mir seit gefühlten Ewigkeiten vorschwebt, ist eine Südseeinsel mitsamt Piratenstadt, Siedlergemeinde, einheimischen Humanoiden, einem Vulkan und einem Drachenkult. Auf der Insel soll es drei bis vier große und zehn bis zwölf kleine Dungeons geben, die von den Spielern erforscht werden können, während die Charaktere sich im Konflikt zwischen Siedlern und Piraten auf eine Seite schlagen (oder vermitteln), in einer Stadt die Macht an sich reißen und schließlich den Drachenkult ausheben und sich dem erwachten Drachen stellen, bevor er die Insel im Meer versenkt.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #2 am: 15.11.2014 | 12:56 »
Klingt cool! Wieso hast Du es noch nicht geleitet?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #3 am: 15.11.2014 | 13:05 »
Immer, wenn ich ein System gefunden hatte, mit dem ich es in Angriff nehmen wollte, ist es an der Vorbereitungsdauer gescheitert.

Meine normale Vorbereitung erstreckt sich in der Regel auf den kommenden Spielabend, mit einer kurzen Liste, was so an großen Entwicklungen angedacht ist. Also quasi eine Entwicklung der Spielwelt Schritt für Schritt. Aber für die Insel wollte ich nicht nur eine Orientierungskarte haben, sondern alle Dungeons von Anfang an ausgearbeitet, alle wichtigen Akteure der Städte und der Humanoidensiedlung mit ihren Werten, Zielen, Intrigen und Ressourcen entwickelt haben, alle Gerüchts- und Informationstabellen vorbereitet haben und für alle Inselregionen Begegnungstabellen entworfen haben. Das stellte sich für mich als ein zu hoher Arbeitsaufwand heraus.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Online CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #4 am: 15.11.2014 | 13:10 »
Ich hab schon seit ner gefühlten Ewigkeit vor ne Runde ala Sword Art Online (Trailer) zu leiten. Bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen da was vorzubereiten und ka inwiefern ich meine Gruppe überhaupt davon begeistern könnte.

Geschweige den welches Regelwerk man dafür am klügsten nehmen sollte....

Offline DasTaschentuch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasTaschentuch
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #5 am: 15.11.2014 | 13:18 »
Kampagnen scheitern eigentlich bei mir immer daran daß die Spieler nicht genug Zeit haben. Es sollte sowas wie Berufsspieler geben die IMMER und OHNE Ausnahme am Samstag Abend Zeit haben.

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #6 am: 15.11.2014 | 13:23 »
Zitat
Kampagnen scheitern eigentlich bei mir immer daran daß die Spieler nicht genug Zeit haben. Es sollte sowas wie Berufsspieler geben die IMMER und OHNE Ausnahme am Samstag Abend Zeit haben.

+1

Eine Ausnahme: Die Pfade der Verdammten sind bei mir drei mal (!) daran gescheitert, dass die Charaktere (oder vielmehr die Spieler) aus dem Plot geflohen sind :D
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #7 am: 15.11.2014 | 13:28 »
Zu viele, um sie zu zählen. Eigentlich mindestens eine für jedes Setting, das ich je in der Hand hatte. Der Hauptgrund ist natürlich meist "Zeitmangel". Es geht einfach in meinen Kopf nicht rein, dass ich weitaus weniger Zeit zur Verfügung habe, als ich im Moment der ersten Begeisterung glaube. Nur einige wenige, ausgewählte Beispiele aus einer laaaangen Liste:
  • Dark Space (Rolemaster/Spacemaster-Setting von Monte Cook): Die SC stolpern in einer Bibliothek auf Hinweise, dass die allseits verwendete Biotechnologie gar nicht wirklich wie behauptet von der Kirche stammt, sondern nur von ihr wiederentdeckt wurde. Die Suche nach den wahren Schöpfern dieser Techik gerät zu einem Alptraum wahrhaft cthuloiden Ausmaßes. Sah auf dem Papier nett aus, wurde aber nie gestartet.
  • Zeichen der Macht (Rolemaster - Jaiman): Eher klassisch. Die SC retten dem jungen Prinzen von U-Lyshak das Leben und bereisen dann an seiner Seite die Welt, um die magischen Insignien der Macht (Krone, Amulett und Schwert) aus dem letzten Zeitalter zu bergen und so die Zeit des Chaos zu beenden. Auch diese Kampagne wurde nie begonnen.
  • Erwachen (Warhammer - Alternatives Marienburg): Kampagne um zwei junge Dörfler, die in einer von der Inquisition geprägten Welt merken, dass sie über magische Fähigkeiten verfügen, die sie unbedingt geheimhalten müssen. Funktioniert leider nicht, wenn ein Spieler einen IQ unter 100 hat und meint, man könne mal eben im Alleingang beim Patriarchen der Kirche einbrechen und ihm erklären, dass man gar nicht wirklich böse ist.
  • Der Kampf gegen die irre Frosthexe (DSA - Aventurien): War als Kampagne mit wechselnden Spielleitern geplant, bei der Abenteuer im hohen aventurischen Norden mit der abschließenden Schlacht gegen Glorana enden sollten. Scheiterte aber schon nach wenigen Sitzungen am völligen Fehlen von Engagement seitens der meisten Mitspieler.
  • Unter Haien (DSA - Aventurien): Mein erster ernsthafter Versuch einer selbstgeleiteten Sandbox, in der brandgefährlichen Stadt Mengbilla. Scheiterte leider daran, dass die SC sich unfassbar naiv verhielten und schon nach wenigen Sitzungen jede Menge übler Feinde, aber keinen brauchbaren Verbündeten hatten. Einzig logischer Ausgang wäre der TPW gewesen, weshalb die Kampagne nach nur 25 Stunden Spielzeit wieder gestoppt wurde.
  • Institut für Wiederbeschaffung (? - Fading Suns): Die Charaktere sind Undercover-Agenten des "Instituts für Wiederbeschaffung", das überall in den bekannten Welten Artefakte aus der technischen Zeit sucht und "in Sicherheit bringt". Fand wie so oft wegen Zeitmangels nicht statt.
  • Skaven (Warhammer - Alte Welt): Gedacht als eine Art Steampunk-Kampagne auf der Alten Welt, in der es darum geht, die Invasion der Skaven aufzuhalten, scheiterte diese Idee schlicht daran, dass sich schon für den Prolog kaum ernsthaft interessierte Spieler finden ließen. Hatte den sofortigen Verkauf meiner Warhammer-Regelwerke zur Folge.
  • Das Lebenslicht (? - Morh-Khaddur): Basiert auf den herausragenden Abenteuern "Lherata und der Dornenkönig" sowie "Wanderer unter dunklen Himmeln" aus dem kleinen aber feinen Drachenland-Verlag, weshalb ich hier auch nichts spoilern möchte. Leider ist der Kampagnenabschluss "Das Narrenschiff" noch immer nicht erschienen. Aber wenn er kommt, kann es sein, dass ich nochmal schwach werde - wenn ich einen Weg finde, die (stellenweise recht spezielle) Handlung nach Lorakis zu übertragen.
  • Jüngstes Beispiel ist meine Kapitulation vor Smaskrifter (siehe Midgard-Board). Da waren sogar schon die Spieler gecastet und die Charaktere erstellt. Und dann hab ich's doch nicht geschafft, einfach weil ich der Komplexität des Abenteuers nicht Herr geworden bin. *schäm*
Ich glaube, ich könnte noch stundenlang weitermachen, aber ich muss jetzt einen Kindergeburtstag organisieren ;).

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #8 am: 15.11.2014 | 14:05 »
Was mir seit gefühlten Ewigkeiten vorschwebt, ist eine Südseeinsel mitsamt Piratenstadt, Siedlergemeinde, einheimischen Humanoiden, einem Vulkan und einem Drachenkult. Auf der Insel soll es drei bis vier große und zehn bis zwölf kleine Dungeons geben, die von den Spielern erforscht werden können, während die Charaktere sich im Konflikt zwischen Siedlern und Piraten auf eine Seite schlagen (oder vermitteln), in einer Stadt die Macht an sich reißen und schließlich den Drachenkult ausheben und sich dem erwachten Drachen stellen, bevor er die Insel im Meer versenkt.
@Huntress
Schau dir mal das uralte Isle of Dread an (Insel des Schreckens) für D&D.
Da hast Du eine komplette Insel (mit Dinos, Eingeborenen ,Piraten, etc) die von den Spielerchars erforscht werden müssen

mit Tanz auf der Insel
Medizinmann

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #9 am: 15.11.2014 | 14:08 »
als Beispiel nur die aus jüngster Vergangenheit:

Carnival of Screams - ein Wanderzirkus samt Freakshow im Mittel/Süd-Westen der USA zu Beginn der 1930er: die SCs sind "spezielle" Freaks oder Künstler, die für die mysteriösen Besitzer des Zirkus' an jedem Standort diverse kleine Aufgaben erledigen (von "weltlichen" Diebstählen, Kopfgeldern oder Hilfestellung bei örtlichen Bandenkriegen, bis hin zur Jagd auf fiese übernatürliche Wesen und die Suche nach okkulten Raritäten) - nWoD Crossover mit den verschiedensten Kreaturen (nur bitte ohne Werewolf Pack) - inspiriert von Freaks (1932), Carnivále (TV) und der aktuellen American Horror Story season.

 
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #10 am: 15.11.2014 | 14:49 »
Viele meiner Kampagnen-Ideen scheitern an einem: Den Mitspielern und deren Luschen-haftes Gejammere/die Weigerung Eigenleistung zu erbringen.
- Fallout als Sandbox? *Jammer Jammer* Railroade mich! *Jammer Jammer*

usw usw
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #11 am: 15.11.2014 | 14:52 »
Bei mir gibt es auch einige unfertige Kampagnen, hier ein Auszug:

- Rolemaster (13Mann Verlag) in dieser Kampagne sollten die Spieler zuerst in Machtkämpfe zwischen verschiedenen Gilden in einer Stadt hineingezogen werden, sich danach Feinden von außerhalb der Stadt stellen und ganz zum Schluss ein großes Übel erlegen. Besonders die letzten beiden Teile waren nur sehr schemenhaft formuliert, da alle Gruppen, die diese Kampagne begonnen hatten, nichtmal in die zweite Stufe aufgestiegen waren, weil sie entweder durch TPKs verreckt sind oder die Mitspieler weggezogen sind.

- Warhammer fantasy Rollenspiel (2. Edition) Eine selbstgeschriebene Kampagne, in der die SC gegen Chaoskulte, später auch gegen Orks, Dämonen und Skaven kämpfen sollten. Doch hier bin ich nichtmal über die ersten Notizen hinausgekommen.

- Elyrion
Eigentlich wollte ich eher "klassische" Abenteuer leiten und später ein bisschen mehr auf das Elyrion-spezifische eingehen, nur ist mir bereits beim NSC-basteln ziemlich schnell die Lust vergangen...

- Dragon Age
dort hatte ich eine Kampagne im Sinn, die sich grob an Dragon Age: Origins orientiert. Doch da ich nie in den Besitz der dritten Box kam :( hat sich die Sache erstmal erledigt...
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #12 am: 15.11.2014 | 17:52 »
Tour of Darkness  :(

Gescheitert, weil es den Spielern zu nah an der Realität war. Pfui, auf Menschen schiessen...abäh...lieber Orks hacken. Naja...
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #13 am: 15.11.2014 | 17:55 »
Die alte Darkstryder Kampagene für das alte Star Wars d6. Allerdings mit anderem Regelsystem und nicht mit den zur Auswahl stehenden Charakteren, wie das damals gedacht war.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #14 am: 15.11.2014 | 18:03 »
Temple of Elemental Evil mit Jungcharakteren und anschließend Return to the Temple of Elemental Evil a la "Expendables"!  8)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #15 am: 15.11.2014 | 18:06 »
Ich würde gerne mal einen D&D-Megadungeon spielen. Leider kenne ich keinen D&D-SL bzw. keine Gruppe, die das macht.

Kampagnen scheitern eigentlich bei mir immer daran daß die Spieler nicht genug Zeit haben. Es sollte sowas wie Berufsspieler geben die IMMER und OHNE Ausnahme am Samstag Abend Zeit haben.
+1
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #16 am: 15.11.2014 | 18:09 »
Ich hab da schon noch ein paar Ideen für Kampagnen, die ich gern spielen würde... da war diese Fantasy-Welt... oder was mit den Luftpiraten... *seufz*

Das scheitert bei mir aber daran, dass ich nicht genug Zeit dafür habe. Ich bin für die Einführung zusätzlicher Wochentage, an denen ich nicht arbeiten muss.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #17 am: 15.11.2014 | 18:13 »
Ich würde gerne mal einen D&D-Megadungeon spielen. Leider kenne ich keinen D&D-SL bzw. keine Gruppe, die das macht.

Zieh zu mir und fühl dich adoptiert?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #18 am: 15.11.2014 | 18:18 »
Was mir seit gefühlten Ewigkeiten vorschwebt, ist eine Südseeinsel mitsamt Piratenstadt, Siedlergemeinde, einheimischen Humanoiden, einem Vulkan und einem Drachenkult. Auf der Insel soll es drei bis vier große und zehn bis zwölf kleine Dungeons geben, die von den Spielern erforscht werden können, während die Charaktere sich im Konflikt zwischen Siedlern und Piraten auf eine Seite schlagen (oder vermitteln), in einer Stadt die Macht an sich reißen und schließlich den Drachenkult ausheben und sich dem erwachten Drachen stellen, bevor er die Insel im Meer versenkt.

Interessant, du beschreibst gerade Pirates & Dragons.
https://www.kickstarter.com/projects/1317990451/pirates-and-dragons-rpg

Ich würde so gerne mal eine möglichst realistische Westernkampagne leiten/spielen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #19 am: 15.11.2014 | 18:39 »
Fate/Stay Night
Gescheitert ist es immer an dem kompetitiven Format sowie dem benötigten 14 Spielern.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #20 am: 15.11.2014 | 18:54 »
Zieh zu mir und fühl dich adoptiert?
Wäre Nr. 2 als Spieler.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #21 am: 15.11.2014 | 19:00 »
Fate/Stay Night
Gescheitert ist es immer an dem kompetitiven Format sowie dem benötigten 14 Spielern.

Sweet - als ich gerade Fate/Zero geguckt habe (was ich übrigens um einiges besser fand als Fate/Stay Night  ^-^), hatte ich einen ähnlichen Gedanken - allerdings würde ich nur ein Team im Gralskrieg nehmen und dann Mage, Servant + Supportcharaktere besetzen (vier Leute reichen ja für eine Runde und wie Fate/Zero zeigt, kann auch ein menschlicher Profi oder ein Magier ohne Contract ganz schön was reißen). Das müsste gut funktionieren und ein Death-Match-Modus wäre sowieso nicht sooo sehr meins.

Und wo wir gerade bei japanischem Kram sind: Irgendwann will ich mal meinen Cortex+-Persona-Hack fertig machen und zumindest als Kurzkampagne leiten, so mit Social Links, Teenagerdrama, themenbezogener Story und allem. *träum*

EDIT: Und falls du wirklich mal Fate/whatever veranstalten würdest und das dann auch noch online wäre, drop me a line  ;D
« Letzte Änderung: 15.11.2014 | 19:08 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #22 am: 15.11.2014 | 19:39 »
Shadowrun
Eine Streetkids-Kampagne, die auf dem Niveau der Akira-Protagonisten startet und sich hauptsächlich um das Leben im Seattle 2050 dreht. Die SCs, die mit dem Fallout der Gangwars, Yakuza-Schießereien, Runner-Konzern-Gefechten klarkommen müssen und dabei eigentlich gar nicht die Ressourcen dafür haben.

Aufgrund mangelnder Spieler nie realisiert worden.

GURPS Space + Aliens
ELITE am Tisch. Man hat ein Raumschiff und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durchs Weltall. Ist gescheitert, weil der Spieler, dem das Raumschiff gehörte, sich darüber mokierte, dass es sich um einen (zum Hyperraumsprung fähigen!) Kleinfrachter und nicht um einen Jagdflieger handelte.

nWoD
Menschenkampagne mit Anleihen an "Heroes". Scheiterte am Unwillen eines Spielers, nach der Startsession weiterzumachen.

GURPS
Das Travellers Inn - das wandernde Gasthaus.  Wilde Crossoverkampagne quer durch alle Genres und Settings. Scheiterte unter anderem am überkomplizierten Regelsystem mit äußerst mangelhaften Ergebnissen bei der Ausgestaltung der SC-Fähigkeiten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #23 am: 15.11.2014 | 20:51 »
HARP Fantasy mit Midgard Setting
um mal zu sehen, wie sich das anfühlt..

Shadowrun 5 mit 2050 Setting
...

StarWars EotE
...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #24 am: 15.11.2014 | 21:20 »
Eine an Cloud Altas angelehnte Kampagne in der jeder Spieler pro Setting einen Charakter hat und die Geschichten Parallelen und Unterschiede aufweisen. Scheitert an: wer zum Henker will das Spielen.