Autor Thema: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...  (Gelesen 113479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.867
  • Username: KhornedBeef
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #150 am: 23.01.2018 | 09:38 »
[...]
My Kung Fu is stronger than yours!. Angesiedelt in der halbmodernen Wuxia Welt, in der auch viele klassische Martial Arts Filme (Shaw Brothers etc.) spielen. Rivalisierende Kung Fu Schulen, deren Schüler sich prügeln. Klassische Teehaus-Kloppereien und mysteriöse Shaolin-Wanderer, die eigentlich nie kämpfen wollen aber dann gezwungen werden, weil alle Welt den unlogischen Drang hat, sich mit ihnen zu messen. Mit einem ausgeklügelten Kampfschulen-System und guten, filmischen bis taktischen Kämpfen.

Hello Mr. Vampire. Ein in Hong Kong / China angesiedelter Horror-Klamauk mit allerlei schwebenden Zauberern, hüpfenden Vampirzombies usw.. Vielleicht als Detektivgeschichte angelegt oder wirklich mit einem eindeutigen Fokus auf Comedy, Slapstick und Humor. Wer ihn nicht kennt: das hier ist die Hauptinspiration. Und es ist nebenbei ein grenzgenialer Film. [...]
Vielversprechender Film!
Ich lese mich gerade in "Tianxia - Blut, Seide und Jade" ein, in der (als Pay-what-you-want verfügbaren) Fate Accelerated-Variante, und will mir das für Fate Core zulegen. Kennst du das? Hat eine System von Stilen, die sich jeweils aus einem "Element" und einer "Körperform" zusammensetzen, also "Iron Tiger" oder "Storm Crane". Jede Hälfte des Stils bringt zwar nur 3 Techniken mit, aber zumindest sind die unterschiedlich und ergeben verschiedene Strategien für Kämpfe. Chi-Effekte gibt es auch, ist ein eigener Skill. Wenn man da jetzt noch ein Elementarmagiesystem dazupackt (Stormcallers aus Fate Core anpassen, oder das PWYW-Elementarmagie-PDF ) kann man von modernem Kungfu über Wuxia bis hin zu Fantasy mit Geistern oder Avatar-Style-Bändigern alles abbilden.

Edit: Da gibt's natürlich auch einen Thread : https://www.tanelorn.net/index.php/topic,97288.0.html
« Letzte Änderung: 23.01.2018 | 10:43 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Lord Kagrenac

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #151 am: 23.01.2018 | 10:36 »
Ich lese mich gerade in "Tianxia - Blut, Seide und Jade" ein, in der (als Pay-what-you-want verfügbaren) Fate Accelerated-Variante, und will mir das für Fate Core zulegen. Kennst du das?

Bisher nicht, klingt aber ziemlich cool. Ich hatte mich schonmal umgeschaut und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Fate kenn ich bisher nur über Mindjammer, was mir damals zwar zugesagt hat, aber mir fällts gerade schwer mir quasi halbwegs taktische Kämpfe in Fate mit den verschiedenen Spielen vorzustellen. Wenn du da schon was berichten kannst oder so, können wir darüber ja im Fate-Board weiter quatschen :D - danke auf jeden Fall für den Tipp!


Ich hab meiner Gruppe damals einfach dieses Video hier vorgespielt. Und danach war HEX bei uns plötzlich auf Platz 1 der Prioritätenliste... :d

Ha, sehr gut! Jackson's King Kong ist übrigens eh ziemlich geil. Mal gucken, ich werds mal bei uns einschleichen und vielleicht wird zumindest mal ein Oneshot am Wochenende oder so draus, danke.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #152 am: 23.01.2018 | 15:36 »
Und einem Stufenaufstieg alle zwölf Spielabende?

Bei 1XP pro GP?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #153 am: 23.01.2018 | 16:34 »
Bei 1XP pro GP?

Meiner Erinnerung nach musste man schon irgend welche Drachenhorte ausräumen, damit das relevant wird. Ich habe aber die zugehörigen Bücher nicht mehr.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #154 am: 23.01.2018 | 17:12 »
So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.
Aber obwohl in beiden, langjährig bestehenden 7th Sea Runden, die ich anno dazumal bespielt hatte, beide Spielleiter wussten, dass ich das unbedingt spielen wollte, wurde die Kampagne beide Male erst dann angesetzt, als ich schon nicht mehr Teil der Runden war (aus verschiedenen Gründen). Und es war immer frustrierend, dann von den ehemaligen Mitspielern zu hören zu bekommen, wie geil die Kampagne in der jeweiligen Gruppenkonstellation war (und tlw. auch, dass es Schade war, dass ich nimmer dabei war)... >:(
Seitdem war ich immer am überlegen, ob ich das nicht selbst einfädle - aber mir liegen Systeme wie 7th Sea nicht als Spielleiter (schon ausprobiert) - und in die 2nd Edition konnte ich mich noch nicht einlesen. Bei besagtem Versuch hatte ich mich übrigens extra nicht in die Kampagne eingelesen, weil mir ja in Aussicht gestellt war, diese selbst bespielen zu dürfen.  :-\
« Letzte Änderung: 23.01.2018 | 17:19 von aingeasil »

Swafnir

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #155 am: 23.01.2018 | 17:18 »
So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.
Aber obwohl in beiden, langjährig bestehenden 7th Sea Runden, die ich anno dazumal bespielt hatte, beide Spielleiter wussten, dass ich das unbedingt spielen wollte, wurde die Kampagne beide Male erst dann angesetzt, als ich schon nicht mehr Teil der Runden war (aus verschiedenen Gründen). Und es war immer frustrierend, dann von den ehemaligen Mitspielern zu hören zu bekommen, wie geil die Kampagne in der jeweiligen Gruppenkonstellation war (und tlw. auch, dass es Schade war, dass ich nimmer dabei war)...  >:(
Seitdem war ich immer am überlegen, ob ich das nicht selbst einfädle - aber mir liegen Systeme wie 7th Sea nicht als Spielleiter (schon ausprobiert) - und in die 2nd Edition konnte ich mich noch nicht einlesen.

Die zweite Edition hat auch ne andere Hintergrundgeschichte. Ich weis nicht, ob das zusammenpassen würde.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #156 am: 23.01.2018 | 17:50 »
Ich würde gerne mal einen D&D-Megadungeon spielen. Leider kenne ich keinen D&D-SL bzw. keine Gruppe, die das macht.

Das war mein damaliger Wunsch. Diesbezüglich tut sich leider nichts - und wird es auch nicht so bald, schätze ich.

Ein anderer Wunsch (auch wenn ich den hier nicht postuliert hatte) ist allerdings in Erfüllung gegangen: Ich bin Mitspieler in einer Runde Dunkle Zeiten - DSA.

Spielen würde ich wohl auch gerne mal Nights Black Agents - Dracula Dossier, ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

Gern leiten würde ich aktuell auch noch eine Menge, aber woher Zeit und Spieler stehlen? ^^

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #157 am: 23.01.2018 | 17:50 »
So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.
Aber obwohl in beiden, langjährig bestehenden 7th Sea Runden, die ich anno dazumal bespielt hatte, beide Spielleiter wussten, dass ich das unbedingt spielen wollte, wurde die Kampagne beide Male erst dann angesetzt, als ich schon nicht mehr Teil der Runden war (aus verschiedenen Gründen).
Ich fühle mit dir. In meiner ehemaligen 7teSee-Runde war diese Kampagne als die große Abschlusskampagne geplant, als klar war, dass unser SL nach fast 7 Jahren beruflich bedingt weit weg ziehen würde. Wir haben die Kampagne dann auch noch angespielt in zwei Sitzungen-aber zu mehr sind wir leider nicht mehr gekommen. Das war echt schade, weil der Auftakt recht vielversprechend gewesen ist.  :-\
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Shadom

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #158 am: 24.01.2018 | 05:45 »
Ich lese mich gerade in "Tianxia - Blut, Seide und Jade" ein, in der (als Pay-what-you-want verfügbaren) Fate Accelerated-Variante, und will mir das für Fate Core zulegen.


Das ist die Kampagne, die ich gerne spielen würde (siehe Signatur)... leider fehlt mir ein Spieler für ne volle Runde momentan. :(

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #159 am: 24.01.2018 | 07:01 »
Ich hab mir die meisten Wünsche so mehr oder weniger erfüllt.
Es gibt da noch viele kleinere Wünsche, aber der einzige große Wunsch, der immer noch offen ist ist folgender:

Ein große Western-Sandbox-Kampagne mit gar keinen oder nur ganz geringen "Weird"-Anteilen. Mit einem realistischen (nicht komplexen!) System,viel Zeit und Story und Problemen die sich eher im Rahmen von Cattletrek durchführen und Saloon betreiben bewegen und weniger im Bereich High-Action/Adventure.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #160 am: 24.01.2018 | 09:42 »
Meiner Erinnerung nach musste man schon irgend welche Drachenhorte ausräumen, damit das relevant wird. Ich habe aber die zugehörigen Bücher nicht mehr.

Och in den unteren Stufen geht das noch flott. Insbesondere, da nach dem Abenteuer von der im Schnitt 8 Mann Truppe noch die Hälfte über ist.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #161 am: 24.01.2018 | 10:06 »
Bei 1XP pro GP?
Najaaa, das ist eigentlich eine optionale Regel, die zudem iirc erst später eingeführt wurde. ;)

Und ich kann mich dunkel erinnern, dass im AD&D 2nd DMG als Richtlinie für einen Aufstieg etwas von 8-10 Sessions pro Level gesagt wurde. Oder war das doch woanders? wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #162 am: 24.01.2018 | 10:36 »
Najaaa, das ist eigentlich eine optionale Regel, die zudem iirc erst später eingeführt wurde. ;)

In der Red Box war sie Standard. Aber so ein Goblin hatte halt nur ein paar Kupfermünzen, und selbst wenn man das Lager der Sippe ausgeräumt hat, kam da nicht besonders viel zusammen, wenn die SL nicht auf den Schatztabellen glücklich gewürfelt hat.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #163 am: 24.01.2018 | 15:57 »
Ich will mal mit irgendeinem Fantasy-System eine Kriegskampagne im Stile der Abwehr einer riesigen Invasion spielen, wo man einen oder mehrere Feldzüge erlebt, am Anfang nur niederster Befehlsempfänger ist und nach und nach zu den entscheidenden Akteuren aufsteigt und nebenbei mitbekommt, wie ganze Landstriche verheert werden.

Supersöldner

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #164 am: 24.01.2018 | 16:04 »
Erdgeist: Cool. 

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #165 am: 24.01.2018 | 16:04 »
@Erdgeist:

Schritt 1:
Wohn doch nicht so weit von mir weg  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Hellstorm

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #166 am: 24.01.2018 | 19:12 »
Ich will mal mit irgendeinem Fantasy-System eine Kriegskampagne im Stile der Abwehr einer riesigen Invasion spielen, wo man einen oder mehrere Feldzüge erlebt, am Anfang nur niederster Befehlsempfänger ist und nach und nach zu den entscheidenden Akteuren aufsteigt und nebenbei mitbekommt, wie ganze Landstriche verheert werden.

hmm musste wohl online leiten:D scheinst schon 3 Bewerber zu haben.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #167 am: 24.01.2018 | 19:29 »
Najaaa, das ist eigentlich eine optionale Regel, die zudem iirc erst später eingeführt wurde. ;)

Und ich kann mich dunkel erinnern, dass im AD&D 2nd DMG als Richtlinie für einen Aufstieg etwas von 8-10 Sessions pro Level gesagt wurde. Oder war das doch woanders? wtf?

Ad&d2 ist es optional in Ad&d1 nicht - soweit ich mich erinnere.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #168 am: 27.01.2018 | 08:13 »
Zitat
So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.
[...]
Seitdem war ich immer am überlegen, ob ich das nicht selbst einfädle - aber mir liegen Systeme wie 7th Sea nicht als Spielleiter (schon ausprobiert) - und in die 2nd Edition konnte ich mich noch nicht einlesen.

Die zweite Edition hat auch ne andere Hintergrundgeschichte. Ich weis nicht, ob das zusammenpassen würde.

Naaaaaaa, also in diesem konkreten Fall sind die unterschiedlichen Editionen sogar recht kompatibel.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten zum Thema:
- Eine "Eroberung der neuen Welt"-Kampagne in 7te See, also Amerika entdecken, bisschen Piraterie vielleicht auch, aber Fokus klar auf Umgang mit den Ureinwohnern.
- Eine echte "In 80 Tagen um die Welt"-Kampagne, gerne in einem Fantasysetting, aber nicht so eine Mogelpackung wie die "Philleasson-Saga", bitte.
- Eine wandernde Magistraten-Wuxia-Kampagne... da dachte ich an "Exalted" (Drachenblütige durchwandern das Reich und lösen Fälle), sehr gerne mit wechselnden Spielern aus einem großen Pool. Jeder Fall dauert dann genau einen Spielabend. Und die Charaktere begegnen sich auf ihren Wanderungen.
- Eine Neo-Noir-Kampagne: Keine Magie, keine Monster (oder höchstens angerissen), dafür echte Menschen, echte Probleme
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #169 am: 27.01.2018 | 20:51 »
Wuxia Magistrate sind cool
« Letzte Änderung: 28.01.2018 | 13:50 von BobMorane »

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #170 am: 28.01.2018 | 11:22 »
Da war diese Luftschiff-Kampagne im "Swashbucklers of the 7 Skies"-Setting, das wir in Fantasy Craft bespielt haben. Wäre glaub ich lustig geworden, erst einige Intrigen auf den Inseln mit den unterschiedlichen Kulturen durch den Kult des Drachen, der die Charas aufhalten will, und am Ende dann die große Bedrohung mit dem erwachenden Drachen, der alle anderen Himmel auslöschen könnte, und der Kampf gegen ihn im ewigen Inferno des Feuerhimmels - für den man sein Luftschiff erst unter Zeitdruck feuerimmun kriegen muss und dazu alle Gefallen einfordern muss, die man bis dahin gesammelt hat. Schade, dass wir nicht über das zweite Kapitel rausgekommen sind, weil die Studierenden fertig geworden und weggezogen sind, war alles komplett durchgeplant ...

Außerdem hätt ich mal eine Idee zu einer Feng-Shui-2-Kampagne gehabt, wo einer der Four Monarchs jemand Geliebten jedes Protagonisten entführt hat und man einen Weg finden muss, den Monarch zu zwingen, sie zurückzugeben (vielleicht mit der C-Bomb, die man sich erst verdienen muss). Leider war bisher noch nie das Interesse unter den Spielern an Feng Shui 2 groß genug.
« Letzte Änderung: 28.01.2018 | 11:30 von Vigilluminatus »

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #171 am: 1.02.2018 | 11:57 »
MIttlerweile ist es mir schon fast egal, was für eine Kampagne ich spielen würde.

Ich will nur endlich wieder einmal SPIELEN und nicht immer nur LEITEN!  :'(
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #172 am: 1.02.2018 | 12:15 »
MIttlerweile ist es mir schon fast egal, was für eine Kampagne ich spielen würde.

Ich will nur endlich wieder einmal SPIELEN und nicht immer nur LEITEN!  :'(

Das Gefühl kenne ich. Zumindest bei großen Kampagnen gilt bei mir: Machs dir selbst, sonst machts dir keiner.  :'(
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Swafnir

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #173 am: 1.02.2018 | 12:27 »
Das Gefühl kenne ich. Zumindest bei großen Kampagnen gilt bei mir: Machs dir selbst, sonst machts dir keiner.  :'(

Ja, so ist es leider auch bei mir.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #174 am: 1.02.2018 | 13:14 »
Als Spieler will ich einfach mal mit einem Charakter eine ganze Kampagne durchspielen ~;D.

Ich habe zwei Spielercharaktere, die mir wirklich Spaß machen:

1) Der vorgefertigte selenische Schwertrichter für Splittermond, der GENAU so geskillt ist, wie ich mir einen Charakter vorstelle (außer, dass ich ihm noch Lesen&Schreiben kaufen muss) und den ich als eine Mischung aus gerechtigkeitsliebender Paladin und zynischer Brummbär spiele :D.

2) Mein albernischer Straßenräuber für DSA, der egoistisch, goldgierig und zynisch ist, aber sich aufopfernd um Kinder und Tiere kümmert.


Als Spielleiter hätte ich gerne

1) Die "Der innere Feind" - Kampagne geleitet

2) Eine Sandbox in Warhammer Fantasy zu Ende geleitet, aber inzwischen habe ich da guten Ersatz mit meiner 7te-See Runde gefunden.

3) Eine Splittermond-Kampagne (fast) komplett zusammengesetzt aus vorgefertigten Abenteuern, in der die Spieler magischen Kristallen hinterherjagen, um einen Vulkanausbruch zu verhindern. Da ich 99% meiner Abenteuer selber schreibe und nur "Wege der Verdammten" geleitet habe, wäre das auf jeden Fall mal wieder was Neues für mich.

4) Eine "Königsmacher" - Kampagne, an deren Ende die Spieler die Herrscher ihres eigenen Reiches sind. Ich habe es in letzter Zeit mit Sandbox, fürchte ich :D.

5) Eine Kampagne in der Welt Rivellon (bekannt durch die "Divinity"-Franchise von Larian Studios). Einfach eine wunderschön vielfältige Welt, in der alles möglich ist :D.
« Letzte Änderung: 1.02.2018 | 13:16 von Rafael »