Autor Thema: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...  (Gelesen 113534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #50 am: 17.11.2014 | 23:23 »
Das ist ein schöner Strang, weil den Leser aus jedem Beitrag die leuchtenden Augen des Verfassers anschauen.

Chiarina.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #51 am: 17.11.2014 | 23:39 »
Eigentlich kann ich mich kaum beschweren, ich bekomme fast alles relaisiert was ich mir vornehme.

Auf dem Stapel möglicher Kampagnen liegt bei mir im Moment:
CthulhuTech - Streetlevel Kampagne (Ohne Mechs, ohne Tager)
Airship Pirates - Change Cage City (nur innerhalb einer CCC spielen)


Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #52 am: 18.11.2014 | 10:55 »
Dieser thread platzt ja förmlich vor Synergien, da muss doch was klappen. Kann mal bitte einer ein Diagramm zeichen, wo jedes "muäääh, ich hab hierfür keine Spieler" mit einem "muäääh, das wollte ich schon immer mal spielen" per Doppelpfeil verbunden wird?

Im zweiten Schritt machen wir für jeden Doppelpfeil einfach einen Termin, basta!  >;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #53 am: 18.11.2014 | 11:57 »
Mir spukt seit Jahren ein schamlos zusammengeklautes, klischeeüberladenes Space Fantasy-Setting im Hinterkopf herum.

Mit genmanipulierten Adligen, die ihre eigene Technologie seit Jahrhunderten nicht mehr verstehen und als Magie ansehen, Jetpack-Rittern in Power Armor, X-Wing-Verschnitten als Schlachtrössern, "Burgen" an der Spitze von Weltraumaufzügen (die natürlich auch von unten belagert werden), KI-Orakeln und und und...

Eigentlich hätte ich das mit GURPS betreiben wollen, aber mit Savage Worlds finde ich wohl weniger keine Spieler ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #54 am: 18.11.2014 | 12:01 »
Klingt ja wie Fading Suns auf Speed  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #55 am: 18.11.2014 | 12:42 »
Also wenn wir mal wieder 3.5 spielen, wäre ich für beides zu haben.  ;D

Da komm ich dann mal wieder drauf zu sprechen. Vlt. will der Feuersänger ja auch mit in's Dungueon, seinen Warblade mal Gassi führen :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #56 am: 18.11.2014 | 13:35 »
Mir spukt seit Jahren ein schamlos zusammengeklautes, klischeeüberladenes Space Fantasy-Setting im Hinterkopf herum.

Mit genmanipulierten Adligen, die ihre eigene Technologie seit Jahrhunderten nicht mehr verstehen und als Magie ansehen, Jetpack-Rittern in Power Armor, X-Wing-Verschnitten als Schlachtrössern, "Burgen" an der Spitze von Weltraumaufzügen (die natürlich auch von unten belagert werden), KI-Orakeln und und und...

Eigentlich hätte ich das mit GURPS betreiben wollen, aber mit Savage Worlds finde ich wohl weniger keine Spieler ;D

mit GURPS würd ich dafür töten...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Myratel

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #57 am: 18.11.2014 | 13:37 »
Was ich immer schon leiten wollte:
  • DSA/Myranor: Jenseits des Horizonts, da ich aber mit den wenigen Spielterminen unserer normalen DSA Runde konkurrieren würde, spiel ich lieber normales DSA :)
  • Star Wars: Darkstryder, steht eigendlich nach der laufenden DnD-Kampagne am Programm, also hoffentlich ca. in einem halben Jahr.
  • Rückkehr zu den Rittern von Amadee, die Ritter von Amadee waren eine tolle Kampagne von unserem damaligen Spielleiter um einen Milil/Torm Orden in Sembia. Irgendwie juckts mich das Thema wieder aufzugreifen. Aber vermutlich wirds ein müder Abklatsch das damaligen.

lg Myratel
 

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #58 am: 18.11.2014 | 13:51 »
Twin Peaks/American Gods/ES mit Unknown Armies -- small town America mit Schönheitsköniginnen, die in Plastik eingewickelt am Flussufer angespült werden, Eulen aus der Kanalisation und indianischen Kultplätzen voller Colaflaschen, auf die dein Gesicht gemalt ist.
« Letzte Änderung: 18.11.2014 | 13:58 von Kriegsklinge »

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #59 am: 18.11.2014 | 14:53 »
Mir spukt seit Jahren ein schamlos zusammengeklautes, klischeeüberladenes Space Fantasy-Setting im Hinterkopf herum.

Mit genmanipulierten Adligen, die ihre eigene Technologie seit Jahrhunderten nicht mehr verstehen und als Magie ansehen, Jetpack-Rittern in Power Armor, X-Wing-Verschnitten als Schlachtrössern, "Burgen" an der Spitze von Weltraumaufzügen (die natürlich auch von unten belagert werden), KI-Orakeln und und und...

Eigentlich hätte ich das mit GURPS betreiben wollen, aber mit Savage Worlds finde ich wohl weniger keine Spieler ;D

Spielen wollen, JETZT!!! :)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #60 am: 18.11.2014 | 15:00 »
...Star Wars: Darkstryder, steht eigendlich nach der laufenden DnD-Kampagne am Programm, also hoffentlich ca. in einem halben Jahr...

Die habe ich mitgemacht, das war soooowas von episch  :pray:

Ein Mix aus dem Besten von  Star Wars und Star Trek. Einer meiner Charaktere ging drauf, aber selbst das war nur cool...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #61 am: 18.11.2014 | 15:06 »
Spielen wollen, JETZT!!! :)

Wo Kardinal wohnt, weiß ich nicht...aber nach Köln ist für mich eine erträgliche Strecke, wenn der Spieltermin angemessen lang ist :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #62 am: 18.11.2014 | 15:28 »
Twin Peaks/American Gods/ES mit Unknown Armies -- small town America mit Schönheitsköniginnen, die in Plastik eingewickelt am Flussufer angespült werden, Eulen aus der Kanalisation und indianischen Kultplätzen voller Colaflaschen, auf die dein Gesicht gemalt ist.

Okay, das kommt unter die "Kampagnen, die ich immer spielen wollte". :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #63 am: 18.11.2014 | 15:40 »
Wo Kardinal wohnt, weiß ich nicht...aber nach Köln ist für mich eine erträgliche Strecke, wenn der Spieltermin angemessen lang ist :)

Für sowas hat uns der liebe Gott die Online-Runden gegeben... ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #64 am: 18.11.2014 | 15:46 »
...und mich direkt wieder davon ausgeschlossen, als er mich gebaut hat  :P  ;D

Ich hab an Online-Runden gar keinen Spaß.
Wenn ich nicht mit den Leuten am selben Tisch sitzen kann, spiele ich lieber gar nicht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #65 am: 18.11.2014 | 15:49 »
Wo Kardinal wohnt, weiß ich nicht...aber nach Köln ist für mich eine erträgliche Strecke, wenn der Spieltermin angemessen lang ist :)


Psst... Der Kardinal wohnt in (der Nähe von) Düsseldorf...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #66 am: 18.11.2014 | 15:59 »
Ui...da hätte ich noch ein paar Sachen, an die ich immer gedacht habe:

- Erwachen der Stämme: eine Dark Sun Kampagne um eine Gruppe Abenteurer, die einige freie Stämme vereinigen und quasi einen neuen Staat gründen und etablieren...ist bisher an einem passenden System gescheitert. AD&D 2 nd finde ich zu umständlich, 4e killt jede Vorstellung (auch der angepeilten Mitspieler) und ich habe keine Lust, viel zu konvertieren

- The enemy within, Warhammer 3: das könnte bald was werden, wenn ich die Spieler vom System überzeugt kriege

- Deus lo vult! Eine Reise aus dem Europa der Kreuzzüge bis ins gelobte Land, mit Intrigen und Mysterien, gespickt Sagen und Märchen. Ich müsste mich nur mal dazu aufraffen, aus D&D Next und dem grünen Crusades-Quellenband was zusammenzimmern...Danach Geschichtsbücher wälzen und fertig ist die Laube...im Sommer. Die Jahreszahl lass ich mal offen, ok?  8]

- Darklands: eine Sandbox des Heiligen Römischen Reiches, mit ähnlichen Anklängen wie bei Deus lo vult, aber wie im zugrundeliegenden PC-Spiel auf des 14/15 Jahrhundert bezogen.. und irgendwie könnte ich mir das mit WH3e gut vorstellen..

Nachtrag: ich habe noch meine Eberron meets Firefly Idee vergessen...einfach ein paar Helden des letzten Krieges und dann "Gangster of the Week" Stories dazu. Zusätzlich schamloses Bedienen bei sämtlichen bekannten Kriminalbüchern / -filmen und man hat Stoff für Jahre. Auch hier scheitert es ein wenig am System, obwohl D&D 3.5 gar nicht so schlecht ist. Mal schauen, was mit Next und Psionik passiert...

Seufz...und nun: wie klone ich mich? Oder wie finde ich einen Mäzen, der den Rest meiner Tage sponsort? >;D
« Letzte Änderung: 19.11.2014 | 05:25 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #67 am: 18.11.2014 | 16:02 »
Mir spukt seit Jahren ein schamlos zusammengeklautes, klischeeüberladenes Space Fantasy-Setting im Hinterkopf herum.

Mit genmanipulierten Adligen, die ihre eigene Technologie seit Jahrhunderten nicht mehr verstehen und als Magie ansehen, Jetpack-Rittern in Power Armor, X-Wing-Verschnitten als Schlachtrössern, "Burgen" an der Spitze von Weltraumaufzügen (die natürlich auch von unten belagert werden), KI-Orakeln und und und...

Eigentlich hätte ich das mit GURPS betreiben wollen, aber mit Savage Worlds finde ich wohl weniger keine Spieler ;D

Klingt nach jede Menge Spaß!

Ich habe vor Jahren eine Kampagne auf einer SciFi-Offiziersakademie gestartet. Alle Charaktere waren Offiziersanwärter. Erst mal kam der übliche Einstiegsdrill wie bei Top Guns oder ein Offizier und Gentleman. Dann stellte sich nach und nach heraus, dass sie Versuchsobjekte für Experimente mit DNA verschiedener Tier- und Alien-Rassen waren. Einer mutierte langsam zum Hundeartigen, einer in Richtung Katze, einer gehörnter Killergorilla... optisch veränderten sie sich zunächst kaum, entwickelten aber seltsame Fähigkeiten und hatten Träume, die immer verstörender wurden.
Leider stimmte die Chemie in der Gruppe nach einer Weile nicht mehr, und es kamen keine Termine mehr zustande. Würde das gerne noch mal angehen und zuende bringen.

Und was ich total gerne mal machen würde wäre X-Files mit 2 Spielern. :)

Edit:
Was mir auch schon ewig im Kopf rumspukt wäre eine Zeitreise-Kampagne. Wo die Charaktere wie bei Time Bandits jeden Abend in einer anderen Epoche der Weltgeschichte landen und irgendwelche Zeitreiseschurken davon abhalten müssen, den Lauf der Geschichte zu manipulieren.
« Letzte Änderung: 18.11.2014 | 16:06 von Großkomtur »
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #68 am: 18.11.2014 | 17:13 »
Wo Kardinal wohnt, weiß ich nicht...aber nach Köln ist für mich eine erträgliche Strecke, wenn der Spieltermin angemessen lang ist :)

ich bin nicht wirklich mobil, wäre also Gastgeber (was kein Problem wäre) - von hier bis Köln ist es auch nicht unüberwindbar weit: ca. 30 Autominuten von Köln gen Norden, dann ist man hier...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #69 am: 18.11.2014 | 17:15 »
...und mich direkt wieder davon ausgeschlossen, als er mich gebaut hat  :P  ;D

Ich hab an Online-Runden gar keinen Spaß.
Wenn ich nicht mit den Leuten am selben Tisch sitzen kann, spiele ich lieber gar nicht.

dem kann ich nur zustimmen  :)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #70 am: 18.11.2014 | 20:08 »
- Erwachen der Stämme: eine Dark Sun Kampagne um eine Gruppe Abenteurer, die einige freie Stämme vereinigen und quasi einen neuen Staat gründen und etablieren...ist bisher an einem passenden System gescheitert. AD&D 2 nd finde ich zu umständlich, 4e killt jede Vorstellung (auch der angepeilten Mitspieler) und ich habe keine Lust, viel zu konvertieren

Ich kann dir da nur Runequest 6 empfehlen, ist zwar etwas Konvertierungsarbeit nötig, aber passt wie die Faust aufs Auge...
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #71 am: 18.11.2014 | 21:06 »
ich fixiere den Thread mal...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #72 am: 18.11.2014 | 22:21 »
Einer faellt mir auch noch ein:
In HEX sind die SCs Teil einer Filmcrew, die einen Streifen ueber Entdeckungen macht. Allerdings war die Sache eine Geheimaktion der Nazis, die auf der Suche nach der Hohlwelt waren. Und eine Schauspieler/in hatte das Blut inne, was das verschlossene Tor oeffnete. Aber um das zu entdecken, musste erstmal die halbe Welt bereist werden.

Leider ging mir als SL die Puste aus.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #73 am: 18.11.2014 | 23:55 »
Ganz klassisches Hardboiled, im ganz klassischen Los Angeles der ganz klassischen 1930er wie es in Raymond Chandlers Romanen vorkommt. Weniger regennasse Straßen und nebelige Gassen, sondern Sonne, gutes Wetter und Eukalyptusbäume - die einen umso größeren Kontrast zur Hässlichkeit und Habgier der Menschen in der Stadt darstellen.
(Wenn es einen Film gibt, der diese Atmosphäre einfängt die mir vorschwebt, dann ist es "Farewell my Lovely" von 1975, der mit den bunten Anzügen, sonnengefluteten Straßen und einem zerknautschten Robert Mitchum als Philip Marlowe sehr viel näher an der Vorlage von Chandler bleibt als viele der "klassischen" Film Noirs aus der Schwarz-Weiß-Ära.)

Und jetzt versucht mal, Rollos von einem Setting mit moderner Technologie, ohne Magie und ohne futuristischen Schnickschnack zu begeistern - nur das nackte, harte Amerika in den Jahren nach der Depression, dessen miese Straßen ein Mann hinabgehen muss ohne selbst mies, verdorben oder ängstlich zu sein...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #74 am: 19.11.2014 | 01:18 »
Was ich mal gerne leiten würde wäre eine epische SciFi-Kampagne in einem halbwegs bodenständigen Setting, angefangen damit dass die Charaktere irgendwo am Rand des bekannten Weltraums gestrandet sind, sich dann irgendwie (vielleicht geklaut oder durch windige Jobs) ein Raumschiff ergattern um dann eine Weile durchs Weltall zu kreuzen, neue Welten kennenzulernen, zweifelhafte Geschäfte zu machen, langsam auf bessere, größere Schiffe umzusteigen, zunehmend NSC-Crew anzuheuern und Stützpunkte aufzubauen. Irgendwann dann der Übergang zum eigenen Konzern, zu Großkampfschiffen in Spielerhand und letzten Endes dann sogar dazu übergehen, dass sie mit ihrem Konzern quasi Mover and Shaker werden, in der Politik und kriegerischen Schachzügen mitmischen. Um dann abschließend das bekannte Universum übernehmen/einen oder ein eigenes Sternenreich aufmachen oder sowas.
Krankt leider daran, dass meine Frau nicht sonderlich raumschiffbegeistert ist (genauer gesagt hat sie eher eine Aversion) und ich eher selten mal ohne sie rollenspiele.  Vielleicht bemühe ich mich da in nächster Zeit noch einmal drum.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-