Autor Thema: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...  (Gelesen 113493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #25 am: 15.11.2014 | 22:19 »
Einfach ein richtig fette Planescape-Kampagne! ( Wenig Sigil, wenig Faction, just Plaescaping! )

Eine Drachenlanze-Taladas-Kampagne

Eine Warhammer-Kampagne, wo man Skaven spielt

Eine fette Sandbox, wo ich irgendwie alle Tabellen, die nötig sind, an der Hand habe und ich mich andauernd selber überrasche, was denn da so abgeht ( habe ich im kleinen schon angefangen und es hat auch gerockt, ist aber eingeschlafen )

Die Sieben Sonnen Kampagne vom Drachenland Verlag, mit welchem System auch immer...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #26 am: 15.11.2014 | 22:40 »
Drachenland kannte ich gar nicht groß, ist das DSA oder Systemfrei?

Ich würde gerne mal ein rchtiges Reiseabenteuer unternehmen, in dem ich eine ganze neue Welt kennenlernen kann. Am besten eine Welt in der Magie zwar hoch entwickelt ist, es aber nicht viele Leute können so dass man nicht in der Öffentlichkeit zaubern sollte.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #27 am: 15.11.2014 | 22:56 »
- alle BECMI Expert, Companion und Mastermodule als eine große Kampagne
- nochmal die Enemy within Kampagne von Warhammer leiten
- mal wieder eine große Immortals-Kampagne nach I (von BECMI) leiten
- eine V:tM Kampagne von Sumer bis jetzt
- die Karmodin-Kampagne von Midgard incl. Smaskrifter
- eine Kampagne um Israel - von bevor der Staatsgründung (Abraham) bis zur Geburt des Erlösers mit Nephilim als SCs
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #28 am: 15.11.2014 | 23:37 »
- eine Kampagne um Israel - von bevor der Staatsgründung (Abraham) bis zur Geburt des Erlösers mit Nephilim als SCs

Awesome! Ich hatte Mal was ähnliches angedacht, nur das die Spieler Götter aus dem Panteon des alten Orients sind und einen kleinen Staat führen. 

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #29 am: 16.11.2014 | 00:13 »
Drachenland kannte ich gar nicht groß, ist das DSA oder Systemfrei?
Ist schon älter, hat Regeln für DSA, Midgard & AD&D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #30 am: 16.11.2014 | 00:50 »
Eine Kampagne zur Zeit der Entdeckung Amerikas , die am Hofe des spanischen Königs beginnt. Es geht um die Neue Welt und die Auswirkung der Entdeckung auf das spanische Königreich. Es geht auch um die Mythologie der Indios, die im ersten Moment die Weißen Entdecker als gottgleiche Wesen ansehen. Es geht darum, dass eine Neue Welt neue Chancen bieten kann. Es geht darum, dass diese Chancen schon sehr bald von den Mächtigen vereinnahmt werden.

Eine Kampagne auf Ursula K. LeGuins Welt der "Annals of the Western Shore"

Eine Kampagne mit der Pegana-Mythologie Lord Dunsanys

Eine Kampagne mit dem Nausicaä-Setting

Eine Kampagne, die bei Null anfängt.

Eine letzte Kampagne, die ich immer spielen wollte, scheint sich verwirklicht zu haben. Wir werden sehen, wie weit ich damit komme. Ich darf allerdings nicht erzählen, worum es wirklich geht, weil die Spieler hier teilweise mitlesen... und bisher haben sie noch keine Ahnung, um was es (zumindest mir) geht.

Chiarina.
« Letzte Änderung: 16.11.2014 | 01:27 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #31 am: 16.11.2014 | 01:47 »
Den Adventure Path "The Way of the Wicked". GENAU SO sollte eine Kampagne für mich sein!
Wird wohl nicht zu Stande kommen, weil es mir an Spielern mangelt, die sich für eine böse Runde begeistern können.

Eine noch nicht im Detail ausgearbeitetet, aber im Kern bereits entwickelte (Plotpoint-)Kampagne, für meine (eingeschlafene) Savage Wargods of Ægyptus-Conversion.
Wäre eben sowas wie ein Playtest der Conversion und würde mehr Feedback von potentiellen Spielern erfordern als die meisten mir zur Verfügung stehenden potentiellen Spieler zu geben bereit oder in der Lage wären.
Habe ich aber noch nicht ganz aufgegeben und es bereitet mir zumindest Freude, das als Gedankenspiel durchzuexerzieren, vielleicht auch auf ein anderes Setting übertragen.. (Letzteres ist aber alles andere als wirklich spruchreif.)

Eine abgewandelte Form des Pathfinder-APs "Kadaverkrone". Einige Abenteuer würde ich wie vorgesehen spielen wollen, bei manchen würde ich die Grundidee gerne aufgreifen und durch sie auf eigene Art und Weise umsetzen wollen und andere Teile durch eigene Abenteuer ersetzen.

Eine Freeport-Kampagne. Angefangen, eingeschlafen und auf Reanimierung wartend. Zugegeben habe ich hier weniger einen Metaplot im Sinne als einfach einen Haufen Abenteuerideen, die sich eben in und um Freeport herum abspielen. Meiner Meinung nach einfach ein großartiges Setting!

Für alle Beispiele gilt, dass ich Savage Worlds als Regelsystem nehmen wollen würde.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Molcho

  • Experienced
  • ***
  • Das schrecklichste Monster aller Zeiten!
  • Beiträge: 238
  • Username: Molcho
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #32 am: 16.11.2014 | 02:04 »
Kampagnen, die ich schon länger spielen (und/oder leiten) möchte…

- "Im Dienste Frau Tamerleins" (DSA), wo die Charaktere für Nahema arbeiten und sich in der ganzen Welt rumtreiben. Sollte nicht zu wenig Soap-Charakter haben das ganze.

- "The Dreadful Secrets of Candlewick Manor" als überdrehtes cthulhoides Twin Peaks mit Kindern.

- Irgendwas mit "Itras By".

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #33 am: 16.11.2014 | 02:36 »
Sigil Prep. Hat sich nie ergeben...

World's Largest Dungeon. Dafür findet man nie irgendjemanden, der das wirklich durchziehen will.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #34 am: 16.11.2014 | 02:50 »
Ne, das klappt nicht. Wir sind mit zwei Anläufem gescheitert, aber das Dungeon ist und bleibt auf Dauer etwas fad.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #35 am: 16.11.2014 | 10:21 »
Ich wollte schon immer mal die Devils Tower-Triologie (Deadlands:Classic) samt Übergang in den Wasted West(Deadlands:Hell on Earth) leiten. Leider haben sich meine Deadlandsgruppen immer vorher zerschlagen :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #36 am: 16.11.2014 | 10:53 »
Die Witchfire Trilogie mit dem aktuellen Iron Kingdoms Regelwerk. Habe dafür aber keine Runde.

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #37 am: 16.11.2014 | 13:58 »
  • Die alte Darkstryder Kampagne von Westend mit den neuen Regeln (wozu diese twas tödlicher werden müssten)
  • Den Abenteuerpfad Kingmaker nach Eberron transferiert und mehr als politische Intrige (Brelands Königsthron, das Parlament und die Revolutionäre, Druiden, Feen, die Monster aus Drooam und Rakshasas.
  • Ein Eberron Abenteuer in dem man den Kampf der Hobgoblins um das unabhängige Reich Darguun ausspielt.
  • Irgendeine Shadowrun Kampagn...
  • Pathfinder Kampagnen Jade Regent, Rise of the Runelords, ...
  • Kinder der Seuche Eine Eberron Flashback-Kampagne auf mehreren Zeitebenen. Die Helden des Krieges werden zusammengerufen um eine Seuche zu untersuchen, die sie bereits einmal in den Jahren des Krieges bezwungen haben. Immer wenn die Spieler Informationen brauchen, welche die Charaktere bereits kennen, kommt es daher zu einem Flashback und man spielt eine Episode in der Zeit des Krieges (auf unterschiedlichen Stufen). Wäre wohl starkes railroading.
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Joyride

  • Experienced
  • ***
  • Kleinstes Challenge-Rating ever
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joyride
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #38 am: 16.11.2014 | 14:20 »
Undermountain (Waterdeep) - bisher leider immer nur angespielt, befriedigt aber genau meine Neugier an Dingen und passt genau zur von mir bevorzugten vorsichtigen Spielweise.
D&D red box bis 3.5 und PF
"The only thing that's missing is a little mouth-harp blues" (Lemmy K.)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #39 am: 16.11.2014 | 15:05 »
Zwei Kampagnen musste ich leider vorzeitig abbrechen:

Earthdawn (Mit Fate Core): Die Gruppe kam frisch aus dem Kaer, entdeckte die Welt und sollte schließlich in die Barsaive at War - Kampagne verwickelt werden.
Lief eigentlich gut an, musste dann abgebrochen werden weil zwei Spieler aufgrund allgemein mangelnder RP-Motivation durch beruflichen Stress abgesprungen sind. In der Neufindungsphase der Gruppe kam dann Numenera, das wir jetzt spielen. Die ED-Kampagne wird hoffentlich irgendwann wieder aufgegriffen, für beides gleichzeitig war leider einfach nicht die Zeit da.

Eine Traveller-Kampagne im Firefly-Stil scheiterte daran, dass eine Spielerin mit den ständig wechselnden Tech-Levels der Planeten nicht zurecht kam und allgemein das Regelsystems als für den Gruppengeschmack zu wenig cineastisch empfunden wurde.
Auch hier möchte ich irgendwann noch einen zweiten Anlauf starten, entweder mit anderer Gruppe oder anderem Regelsystem.


Und einige Kampagnen sind noch in der Schublade und werden hoffentlich in den nächsten Jahren mal gespielt, wenn die jetzigen abgeschlossen sind:

Dawning Star - Fate of Eos
- Der Background von Dawning Star ist einfach genial. Leider warte ich seit 2013 darauf, dass die neue FATE-Variante aus dem Kickstarter mal kommt.

Ladies and Gentlemen
- Führe Adelige und Dienerschaft eines englischen Hauses durch die Wirren der viktorianischen Ära
- Kriminalfälle und Intrigen in London, Expeditionen durch Europa, Afrika und Asien zur Kolonialzeit
- Literarische Figuren wie Sherlock Holmes oder Captain Nemo können existieren
- Geringe Steampunk- und Okkultismus- Einflüsse (Selten und nicht allgegenwärtig)
- Ansonsten nah an der historischen Realität
- Regelsystem: Chronicle System (A Song of Ice and Fire RPG)

Legends of the Five Rings
- Juckt mich einfach immer wieder wenn ich das durchblättere. Ich fürchte nur, dass meine üblichen Spieler nicht genug Motivation haben, sich tief genug in das Setting einzulesen. Aber evtl. stell ich mal eine Gruppe extra dafür zusammen.

Digitales Erwachen
- Basierend auf den Shadowrun-Kampagnen Renraku-Arkologie, Brainscan und Systemausfall
- Ohne magische Elemente
- Regelsystem: Fate (Variante Nova Praxis)

IHR SCHON WIEDER?
- Die Spezialabteilung der Stadtwache von Ankh-Morpok löst Fälle in der größten Stadt der Scheibenwelt (und darüber hinaus)
- Regelsystem: Cypher-System (Numenera/The Strange), ergänzt um das Investigation-Ability-System von Gumshoe

Mage - The Victorian Age
- Von der Regierung gejagte Magier in der viktorianischen Ära der Welt der Dunkelheit
- Crossovers mit Wraith, Changeling und Vampire
- Regelsystem: Mage - The Ascension - Victorian Mage (Geplant für Frühling 2015)

Trinkt aus, Piraten, joho!
- Ein eigenes Schiff und auf zur Kaperfart durch karibische Gewässer
- Fantastik-Level etwa wie bei Fluch der Karibik (Seemonster, Voodo-Hexen etc., keine Feuerball-Magier oder nichtmenschliche SCs)
- Regelsystem: 7te See, Savage Worlds oder Honor & Intrigue (Barbarians of Lemuria)

Steam, Cogs & Tea
- Uhrwerkbetriebene Automaten und fliegende Städte an Heißluftbalonen, Steampunk in Reinform
- Keine SteamFantasy, "Magie" nur in Form verrückter Wissenschaft
- Setting noch offen, evtl. Opus Anima (Ohne die Seelenlosen) oder kollaboratives Erschaffen mit Microscope
- Regelsystem: Cypher-System (Numenera/The Strange) oder Savage Worlds

Es war einmal...
- Abenteuer im Märchenland, Verwunschene Schlösser, sprechende Tiere, schlafende Prinzessinnen, böse Feen und Riesen
- Regelsystem: PDQ oder Fate Accelerated

Irgendeine D&D5-Kampagne, wahrscheinlich Eberron, Planescape oder was eigenes
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #40 am: 16.11.2014 | 16:01 »
Thema Drachenland:

Ist schon älter, hat Regeln für DSA, Midgard & AD&D

Naja, nur weil die ersten Publikationen von Ende der 80er Jahre sind, gilt das ja nicht für die neuesten. Die sind schon immer noch aktiv - wenn man halt damit leben kann, dass nur alle 3-4 Jahre ein Abenteuer erscheint (aber dann was für eins!).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #41 am: 16.11.2014 | 16:53 »
Der Innere Feind für WarHammer Fantasy. Hab ja vor Jahren die ersten 1 1/2 Bände als Spieler erlebt und bin danach ausgestiegen, weil der SL so schlecht gewesen ist. Aber es würde mich reizen, die Kampagne entweder mal selbst zu leiten oder eben nochmal als Spieler zu erleben. Als Regelsystem würde ich dabei ganz klar die Regeln der 2nd Edition bevorzugen.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #42 am: 17.11.2014 | 13:18 »
1. Jade Regent,Pathfinder, Scheitert zz: Mangels Zeit des des SL der die ersten Bände hat
2. Dawn of the Artifacts, SR3, Scheitert z.Z>: Zersplitterte Gruppe/Motivation SL
3. Homebrew SR3 Streetkds-Kampagne, Scheitert : Gruppe in alle Winde Zerstreut, Spieler haben das Rollenspielen aufgegeben
4. Harleqin 2, SR3 , Scheitert zz: Zeit Spieler/SL
5. L5R Kampagne, Scheitert an Mitspielern/Vorbereitungszeit

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #43 am: 17.11.2014 | 15:12 »
Harleqin 2, SR3
Geniale Kampagne, meine Spieler reden heute, Jahre später, noch immer wieder davon  :d
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #44 am: 17.11.2014 | 15:16 »
Sigil Prep. Hat sich nie ergeben...

World's Largest Dungeon. Dafür findet man nie irgendjemanden, der das wirklich durchziehen will.

Also wenn wir mal wieder 3.5 spielen, wäre ich für beides zu haben.  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Shadom

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #45 am: 17.11.2014 | 19:27 »
Sooo viele. Die meisten habe ich schon lange wieder vergessen.. Aktuell aber das hier:

Eine richtig ausgewalzte Changeling:The Lost Kampagne auf Fate Core Basis.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Luxferre

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #46 am: 17.11.2014 | 19:53 »
Ich finde die Formulierung "spielen" ziemlich sexy ... endlich spielen und nicht leiten  :d


Pathfinder:

Ich möchte einen Pharasma Inquisitor in der Kadaverkrone-Kampagne spielen.

Ich möchte gern einen Desna-Kleriker in Runenherrscher und Zerbrochener Stern spielen.


Midgard:

Ich möchte gern einen zauberkundigen Waldläufer in Smaskrifter spielen.


HârnMaster:

Ich möchte gern einen Shek-Pvar in einer Sel-Kai Kampagne spielen.


Agone:

Ich möchte gern einen Herbstling in einer schaurigen Märchenkampagne spielen.


Splittermond:

Alles. Ja, ich würde gern richtig viel Splittermond auf Lorakis spielen. Diverse Klassen ausprobieren und Länder bereisen. Hat für mich gerade das größte Potential für das alte und vermisste sense of wonder  :d

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #47 am: 17.11.2014 | 21:14 »
Eine habe ich noch, eine kampagne, die immer noch bei mir vollständig vorhanden ist, eine Schatzjadt über die komplette 7te See, mit einer Gruppe, die einem Testament folgt, wie auch mehrere andere Gruppen, die alle pers. Interessen haben und der Spielergruppe zumeist nicht wohlgesonnen sind.
Gruppe hat sich irgendwann aufgrund Charakterinterner Paranoia aufgelöst, aber das würde ich echt gerne weiterverfolgen, wenn auch vielleicht mit einem anderen System. Da konnte ich sogar Intrigen einbauen und Fallen usw. und es hat funktioniert.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #48 am: 17.11.2014 | 22:02 »
I
Splittermond:

Alles. Ja, ich würde gern richtig viel Splittermond auf Lorakis spielen. Diverse Klassen ausprobieren und Länder bereisen. Hat für mich gerade das größte Potential für das alte und vermisste sense of wonder  :d

Seufz, geht mir genauso  :(

Ich würde auch ganz gerne mal wieder ganz Retro eine Cyberpunk 2020 Kampagne spielen - mit dem System verbinde ich einige meiner besten Rollenspielerinnerungen. Da würde ich gerne wieder als zwei Meter großer, motorradfahrender, schrotflintenschwingender Biker (der nix weiter als mein üblicher Wikinger-Olaf-Maulaf-Verschnitt-Charakter ist, den ich in JEDEM System spiele) durch Night City brettern und mich auf kreative Art und Weise zusaufen...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #49 am: 17.11.2014 | 23:13 »
Leiten wollte ich mehrfach eine L5R-Magistratenkampagne mit fernöstlichen Whodunits - zweimal ist sie gescheitert, einmal an der Gruppe, die in alle vier Winde umgezogen ist, einmal daran, dass bei drei Spielern eine mit dem Hintergrund überhaupt nicht klar kam *seufz*

Dann gibt es da eine WoD-Kampagne für Technokraten rund um Zeitreisen und -paradoxa, ebenfalls angefangen und dann nach ca. einem Drittel mit Ende der süßen Studien- und der weniger süßen Arbeitszeit versandet...

Und drittens habe ich seit Jahren die Idee einer Kampagnenwelt für D&D in der Schublade, grob nach dem Vorbild von Al-Qadim, mit einem fertigen Metaplot.

Von Kampagnen, die ich als Spieler begonnen habe und gern beenden würde oder die ich gern ausprobieren würde, fange ich mal lieber erst gar nicht an ;D
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."