Autor Thema: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen  (Gelesen 2745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« am: 26.11.2014 | 19:05 »
Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe an Charakteren für die 4E (4 oder 5 SCs), die schon für alle 30 Stufen "vorgelevelt" sind, sprich für die es je 30 ausgefüllte Character Sheets gibt, und die ich nur mehr ausdrucken brauche. Idealer Weise aufeinander abgestimmt, so dass sich die Charaktere auf jeder Stufe gut ergänzen und wenig überlappen. Ist euch sowas irgendwo untergekommen?

Hintergrund: ich möchte das Dungeon Delves mit Brettspielern als "Brettspiel" angehen, denen ich zwar vor Ort die Regeln zumuten kann, aber nicht, dass sie selbst zwischendurch die Charaktere steigern.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #1 am: 26.11.2014 | 20:25 »
Und was passiert, wenn einer der Spieler ein anderes Item möchte als geplant. Oder einen anderen Feat besser findet als den, den er eigentlich nehmen sollte?

Ganz davon ab, dass 30 Level schon eine echte Hausnummer sind und der Characterbuilder nicht ohne Grund den SC steigert ohne eine Kopie vom alten Level anzulegen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grashüpfer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Username: Grashüpfer
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #2 am: 26.11.2014 | 20:28 »
Boah, du fragst nach Sachen... Ich hab mal in ein paar Dragon-Ausgaben Charaktere gesehen, die für alle 30 Level durchgestylet wurden mitsamt Anmerkungen, wieso man die und die Power etc. gewählt hat. Das gab's für einige der Grundklassen. Aber die kamen ohne vorgefertigte Charakterblätter.
Mein erster Vorschlag wäre - holt euch für einen Monat eine DDI-Subscription, teilt euch die 10$ und nutz den Charactergenerator (ich weiß, lahmer Vorschlag, aber für das, was du machen willst, wohl die einfachste Lösung).
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #3 am: 26.11.2014 | 20:51 »
Und was passiert, wenn einer der Spieler ein anderes Item möchte als geplant. Oder einen anderen Feat besser findet als den, den er eigentlich nehmen sollte?
Wen dass passiert, hat der betroffene Spieler für mich die Grenze von "das ist ein Brettspiel" zu "ich will MEINEN Charakter" überschritten und darf das gern selbst mit PHB+co tun.

Mein erster Vorschlag wäre - holt euch für einen Monat eine DDI-Subscription, teilt euch die 10$ und nutz den Charactergenerator (ich weiß, lahmer Vorschlag, aber für das, was du machen willst, wohl die einfachste Lösung).
Das hätt ich vielleicht auch gemacht, oder versucht, das mit einem der anderen Char-Generatoren im Netz, aber ich möchte mir eigentlich den Aufwand ersparen :)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #4 am: 26.11.2014 | 22:38 »
Das hätt ich vielleicht auch gemacht, oder versucht, das mit einem der anderen Char-Generatoren im Netz, aber ich möchte mir eigentlich den Aufwand ersparen :)
Naja, ich wage zu bezweifeln, dass sich irgendjemand überhaupt mal diesen Aufwand gemacht hat. Auf Lvl 30 summiert sich das inklusive Powers und Items auf gute 8 Seiten Charactersheet und das für jeden Level komplett für eine ganze Gruppe? Nope, don´t think so.

Da musst du wahrscheinlich selber ran. Übrigens würde ich dir ja noch raten, erstmal nur bis ca. Lvl 4 zu planen und dann zu gucken, wie das Ganze ankommt. Vielleicht kommt das "MEIN Charakter" schneller als du denkst.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #5 am: 26.11.2014 | 22:45 »
Da musst du wahrscheinlich selber ran. Übrigens würde ich dir ja noch raten, erstmal nur bis ca. Lvl 4 zu planen und dann zu gucken, wie das Ganze ankommt. Vielleicht kommt das "MEIN Charakter" schneller als du denkst.
Möglich und natürlich auch der Idealzustand vmtl. ist auch der Anspruch "bis zum bitteren Ende Lvl 30" etwas zu viel. Dann reduziert sich die Frage aber zumindest nach hübschen pre-gen Charakteren, die über fertige Charakterbögen zu mehreren Leveln verfügen.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #6 am: 27.11.2014 | 09:31 »
Wenn du einen hochstufigen (aber nicht ganz leicht zu spielenden) "Heilbot" haben willst kann ich dir meinen Artificer/Shaman anbieten den ich bis Stufe 30 hochgespielt habe.

Aus dem Character Builder File koennte man zumindest die Werte "runterrechnen", nur die Ausruestung (die sich aber iirc auch nicht so viel geaendert hat weil wir mit Inherent Boni gespielt haben) muesste entsprechend angepasst werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grashüpfer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Username: Grashüpfer
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #7 am: 27.11.2014 | 15:38 »
Da musst du wahrscheinlich selber ran. Übrigens würde ich dir ja noch raten, erstmal nur bis ca. Lvl 4 zu planen und dann zu gucken, wie das Ganze ankommt. Vielleicht kommt das "MEIN Charakter" schneller als du denkst.

+1

Sobald die Spieler ein bisschen was gespielt und sich nach ein paar Leveln mit den Charakteren vertraut gemacht haben, kommt das weitere Interesse von alleine. Nach fünf Leveln spielt ihr dann eh "echtes" 4th Ed. D&D  :)
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #8 am: 27.11.2014 | 16:03 »
Im Dnd4-Optimization-Forum sind mit Sicherheit einige Builds verlinkt. Link kann ich erst morgen abend nachliefern.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #9 am: 28.11.2014 | 07:40 »
Aus dem Character Builder File koennte man zumindest die Werte "runterrechnen", nur die Ausruestung (die sich aber iirc auch nicht so viel geaendert hat weil wir mit Inherent Boni gespielt haben) muesste entsprechend angepasst werden.
Danke für das Angebot, aber ich hab leider keinen DDI Account, um ein derartiges File zu zerlegen.

Im Dnd4-Optimization-Forum sind mit Sicherheit einige Builds verlinkt. Link kann ich erst morgen abend nachliefern.
Auf irgend etwas in der Art hätte ich gehofft, ja ...
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #10 am: 28.11.2014 | 17:19 »
Danke für das Angebot, aber ich hab leider keinen DDI Account, um ein derartiges File zu zerlegen.
Ich persoenlich waere ja zu faul ohne DDI-Account auch nur einen Charakter von Stufe 1 bis sonstwohin (geschweigedenn 30) zu machen, erst recht nicht fuer X Charaktere ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #11 am: 28.11.2014 | 19:15 »
Och, man kann 4E auch gut analog spielen :)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen
« Antwort #12 am: 28.11.2014 | 21:11 »
Schau mal, ob du hier drin was findest.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe