Autor Thema: Sci-Fi Waffen  (Gelesen 11915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re:Sci-Fi Waffen
« Antwort #100 am: 4.02.2004 | 22:20 »
Auf der anderen Seite ist relativ leicht festzustellen, wann die Mondbasis in einer idealen Schußposition ist, so daß man relativ leicht vorhersagen kann, was in Gefahr ist.
Die Geschosse können ja nicht einfach in einem x-beliebigen Winkel runtergeschickt werden, sondern müssen zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Winkel abgeschossen werden oder sie verglühen in der Atmosphäre, prallen von ihr ab oder werden zumindest umgelenkt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re:Sci-Fi Waffen
« Antwort #101 am: 4.02.2004 | 23:33 »
Nein man kann die Raketen vom Mond ggf auch losschicken wenn der Mond noch hinter dem "Horizont" ist und keine "Sichtlinie" besteht.

Einer der Gründe warum Ich die Meinung vertrete, das Angiffe aus dem Raum nicht vom Planeten aus direkt zu bekämpfen sind.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Gast

  • Gast
Re:Sci-Fi Waffen
« Antwort #102 am: 5.02.2004 | 11:51 »
So etwas von einer Mondbasis aus zu machen halte ich auch für Schwachsinn. Man müßte nämlich ersteinmal entsprechende Energie aufwenden, Geschosse aus Mondgestein herzustellen und diese dann aus dem, wenn auch geringen, Schwerefeld des Mondes hinaus zu katapultieren. Des weiteren ist das Mondgestein von seiner Struktur her nicht geeignet, um als Geschoss zu dienen, zu porös. Die Brocken würden wie die meisten Meteoriten in der Atmosphäre auseinanderbrechen und verglühen.
Orbitale Anlagen sind hier sehr viel energie- und so kostensparender.

Ludovico

  • Gast
Re:Sci-Fi Waffen
« Antwort #103 am: 6.02.2004 | 10:22 »
@Schwerttänzer
Aber hier wird nicht über Raketen gesprochen, sondern über Geschosse, die alleine durch ihre kinetische Energie zerstören.

Übrigens fällt mir noch ein Schwachpunkt der Mondbasis ein:
Viel zu teuer und schwer zu versorgen.

Wenn man die Raketenstartrampen des Gegners erledigt, so daß dieser keine Versorgungsschiffe mehr losschicken kann, ist die Mondbasis auch bald erledigt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re:Sci-Fi Waffen
« Antwort #104 am: 6.02.2004 | 19:35 »
@Ludovigo

Es war eher einen allgemeinen Anmerkung, auch unter der Voraussetzung es wäre möglich auf de Mond eine funktionierende industrielle Basisi zu errichten.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”