Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 49942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #75 am: 21.08.2019 | 18:13 »
Hey! Bitte nicht aufhören! Das ist spannend! Bitte mehr!  :d :hi:

Dem stimme ich zu. Ich kriege auch wieder Lust, das Spiel anzumachen.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #76 am: 21.08.2019 | 18:38 »
Ich krieg auch Lust das Spiel nochmal zu installieren...
Nebenbei bemerkt könnte man dann ja auch einen Tanelorn-Wing machen
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #77 am: 21.08.2019 | 19:23 »
Ich krieg auch Lust das Spiel nochmal zu installieren...
Nebenbei bemerkt könnte man dann ja auch einen Tanelorn-Wing machen

Wäre was.... der „T-Wing“ :)
Also ich hab das Spiel gerade installiert und bin vor ner Woche wieder aus der Tiefe der Galaxie zurückgekommen. Momentan stehe ich im Sol-System.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #78 am: 21.08.2019 | 19:34 »
Wäre was.... der „T-Wing“ :)
Momentan stehe ich im Sol-System.
Ui da habe ich das eine oder andere Schiff geparkt. Allerdings habe ich das Spiel den Sommer über nicht mehr angefasst. Bei 30 Grad macht ein VR-Set nicht wirklich Spass.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #79 am: 21.08.2019 | 19:39 »
Ich hab keine Ahnung wo man Charakter gerade parkt, ich muss am WE wenn ich wieder zuhause bin mal gucken

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #80 am: 21.08.2019 | 20:30 »
Lol. Jetzt muß ich mich in der Galaxis aber schnell vor euch verstecken. Gibt ja nur 400 Mrd. Systeme.
:D

Sashael:
Ein günstiger, solider, zusammen mit Tastatur absolut ausreichender Flightstick liegt bei knapp über 30 EUR.
https://www.amazon.de/Thrustmaster-T-Flight-Stick-Joystick-PS3/dp/B000V6HFZQ
Vorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=S7AbkUqNFIY
(Seit der Installation der Thrustmaster-Treiber bin ich übrigens erstaunt, daß ich meinen 16000M ohne Zusatzprogramme out of the box nutzen kann. Die TARGET-Software konnte ich mir sparen; ich meide Software gerne.)

ED ohne Erweiterung kostet um die 20 EUR:
https://www.frontierstore.net/games/elite-dangerous-cat/elite-dangerous.html
Mit Erweiterung 40:
https://www.frontierstore.net/games/elite-dangerous-cat/elite-dangerous-commander-deluxe-edition.html

Zeitlich mußt du dir überhaupt keine Sorgen machen, es sei denn, du hast ÜBERHAUPT keine Freizeit. Ansonsten kannst du locker auch mal 1 Stunde losfliegen und tagelang Pause machen, ohne daß etwas ohne dich passiert.

Petunia:
Was ich als Rollenspieler schon mal sagen kann, ist, daß ich seit langem keine so gute Immersion und Atmo mehr erlebt habe. Durch die Sounds, Grafiken, das Spielgefühl usw. bin ich "voll drin in Galaxis und Raumschiffpilot". Das abendliche Einloggen, Routenplanen und Starten ist (noch) jedesmal ein Erlebnis. Du kannst auf Wunsch sogar eine Checkliste vor dem Start abarbeiten.
Aber ich spiele auch erst seit kurzem, somit... tranquillo.
:)
« Letzte Änderung: 23.08.2019 | 13:38 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #81 am: 22.08.2019 | 03:33 »
Der erste Abend mit Flightstick liegt hinter mir.
- Maus ist ok, aber ein Flightstick rockt echt das Haus. Ich kannte das Joystickspiel zwar noch von früher, war aber nie ein Flugsimulatorspieler, so daß ich jetzt mit dem Stick und drei Achsen ein für mich neues, sehr gelungenes Flugerlebnis habe.
- Die Kombi Flightstick/Tastatur funktioniert bisher exzellent, auch der Schub mit Tasten. Die intensive Nutzung vieler Tasten kenne ich ja aus meiner E-Sport-Zeit, somit läuft das wie von selbst. Aktuell sehe ich keine Notwendigkeit, mir noch einen Schubregler dazukaufen zu müssen. Ich muß zwar erwähnen, daß meine Tastatur über 30 programierbare Zusatztasten hat. Mit einer normalen Tastatur sähe das aber nicht so viel anders aus.
- Ich konnte schon allein für den Flightstick und seine oberen Joysticktasten viele Flug-, Spiel- und Menüfunktionen programmieren, ohne die 12 Sondertasten und den Schubregler an der Stickbasis zu beachten. Deshalb vermute ich, daß man mit etwas Übung sogar fast nur mit dem/diesem Flightstick spielen könnte.
- Nichtsdestoweniger gibt es Bereiche im Spiel, für die eine Maus die bessere Wahl ist: Raumstationsgedöns und Galaxiekarte, evtl. auch der Systemscan. Ich konnte mir das alles so einrichten, daß ich es mit dem Stick auch komplett nutzen kann, aber da ist die Maus einfach schneller und präziser.
- Der Thrustmaster T.16000M FCS macht für seine 55 EUR eine sehr soliden Eindruck, ist ergonomisch angenehm, ermüdungsarm und spiel(er)freundlich gestaltet. Er ist schwer genug, um auf einer glatten Tischplatte zu halten, ohne daß man ihn anschrauben muß. Die Treiber funktionieren einwandfrei. Allerdings sind die Gummiplättchen am Boden leicht uneben, so daß sie in bestimmten Situationen ein winziges Stückchen Spiel haben. Ist noch ok, aber nicht perfekt. Es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt und ob auch das Innenleben qualitativ hochwertig ist.

Zum Spiel:
- Kurier- und Frachtaufträge klappen gut; kein Wunder - einfacher geht es eben nicht.
- Darüber hinaus mache ich gerne Passagier- und Rettungsmissionen. Gerade letztere sind charmant, weil die NSC micht anfunken, mir ihre Malheure erzählen und sich dann mit lustigen Kommentaren für die Hilfe bedanken. Das klingt teilweise fast wie von echten Spielern. Sehr nett.
- Für das Minenwesen muß ich mir mal ein spezielles Bergbauschiff zusammenstellen, denn die Ernterei ist mit einem Standardschiff ohne Spezialmodule eine harte Pein und Grindinghölle.
- Das Scannen ist für mich noch ein großes Mysterium, weshalb ich auch alle Scanaufträge wieder abgebrochen habe. Die Anleitung wird mich weiter erhellen, denke ich.
- Trotz des Flightsticks bleibe ich ein zahnloser Ballertiger, wenn die Gegner außerhalb des Anfängerbereiches mal etwas knackiger werden. Da muß ich dann schneller fliehen, als ich "Mein schönes Schiff, ihr Hunde!" rufen kann. Für richtiges Geballere bräuchte ich ein Schiff mit deutlich engerem Wendekreis, glaube ich.
- Alles in allem denke ich, daß die zahlreichen Bereiche zum Austoben in ED jeder für sich "echte" Bereiche sind und nicht mal eben nebenbei mitgedaddelt werden können. Ob als Forscher, Händler, Spekulant, Bergbauer, Transportunternehmer oder Kopfgeldjäger: Für alles gibt es spezielles Wissen, spezielle Fähigkeiten, spezielle Schiffe und eine spezielle Spielumsetzung. Sehr schön.
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 04:07 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #82 am: 22.08.2019 | 10:13 »
Klingt, als wenn das Spiel Dich immer mehr von sich überzeugen kann! :d :headbang:
Slüschwampf

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #83 am: 22.08.2019 | 10:22 »
Sagt mal, ihr ED-Experten, wie ist das denn mit PvP und PvE in ED?
Mittlerweile ziehe ich reine Solospiele vor, weil mir meist die anderen Spieler auf den Sack gehen. Eine rühmliche Ausnahme ist The Division, das zwar irgendwie ein Onlinespiel ist, aber meistens läuft man keinen anderen Spielern über die Wege.
Kenne aus meiner Zeit als CS- und WoW-Zocker alle Abgründe der Onlinewelt.

Inwiefern muss man mit sowas bei ED rechnen? (Die Nummer mit den Fuelrats finde ich schon mal äußerst sympathisch. Scheint keine toxische Umgebung zu sein)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #84 am: 22.08.2019 | 11:14 »
Inwiefern muss man mit sowas bei ED rechnen? (Die Nummer mit den Fuelrats finde ich schon mal äußerst sympathisch. Scheint keine toxische Umgebung zu sein)

Kommt vor, gerade weil auch Piraten-Spieler unterwegs sind. Wenn du darauf verzichten willst, machst du eine "Privat-Instanz" auf, da sind dann keine anderen Spieler drin (ist aber das gleiche Online-Universum bzgl. Preise/Entwicklung/etc.).

@JS:
Welche Zusatztools (Inara?) nutzt du so?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #85 am: 22.08.2019 | 11:18 »
Sagt mal, ihr ED-Experten, wie ist das denn mit PvP und PvE in ED?
Mittlerweile ziehe ich reine Solospiele vor, weil mir meist die anderen Spieler auf den Sack gehen. Eine rühmliche Ausnahme ist The Division, das zwar irgendwie ein Onlinespiel ist, aber meistens läuft man keinen anderen Spielern über die Wege.
Kenne aus meiner Zeit als CS- und WoW-Zocker alle Abgründe der Onlinewelt.

Inwiefern muss man mit sowas bei ED rechnen? (Die Nummer mit den Fuelrats finde ich schon mal äußerst sympathisch. Scheint keine toxische Umgebung zu sein)

Du kannst ED komplett Solo spielen (Achtung: nicht offline). Es gibt einen separaten Solo-Modus den Du nach dem Login auswählen kannst. Im Solo-Modus läuft die Hintergrundsimulation permanent weiter, wie im Mehrspielermodus, aber Du triffst keine anderen realen Spieler. Du kannst jederzeit über das Hauptmenü in den Mehrspielermodus wechseln.

Aber, auch im Mehrspielermodus wirst Du nicht sonderlich häufig auf andere Spieler treffen die Dir im Sinne von PvP das Leben schwer machen. Dafür ist die Galaxis einfach zu groß. Es gibt aber immer wieder Community-Goals für die man z.B. bestimmte Materialien in ein Ziel-Sternensystem bringen muss. Bei solchen Ereignissen ist die Warscheinlichkeit von einem PVP-orientierten Spieler abgefangen zu werden natürlich größer. Die hängen dann am Access-Point des Systems (Der Hauptstern des Systems) und warten auf reinspringende Spieler um sie aus dem Supercruise ziehen zu können. Ich hatte schon ein solches Erlebnis. Der Spieler wollte aber zum Glück "nur" 30 Tonnen meiner Fracht, was verschmerzbar war. Ich habe ihm die Fracht übergeben und er ließ mich ziehen. Schön war dabei, dass er das alles ingame gespielt hat, also es war ein kleines Rollenspiel an das ich mich gerne erinnere. :)

Im Start-System (Bei mir war es das System "Eravate" kommt es auch schon mal vor dass sich jemand einen Spass daraus macht gezielt gegen Anfänger zu gehen, aber es gibt hier auch immer wieder Spieler die es sich zur ehrenvollen Aufgabe gemacht haben hier etwas Schutz zu bieten und ihrerseits die Jäger zu jagen. :)

Als dritte Möglichkeit, neben dem Mehrspieler- und Solomodus gibt es auch noch den Gruppenmodus den man erstellen kann. Würden wir als Tanelorn-Spieler alleine ohne andere Spieler die Galaxis bespielen wollen, könnte man sich hierfür einen separaten "Raum" schaffen in dem man keinen Kontakt zu anderen Spielern hat.

Es gibt hier also verschiedene Optionen die alle Ihre Vorzüge haben.

Ich selbst spiele aber am liebsten im Mehrspielermodus :) Immer wieder schön in der Gorbatschow-Station im Sol-Syste mit anderen Piloten zu quatschen :)
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 11:29 von Calris »

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #86 am: 22.08.2019 | 13:19 »
Coole Sache, diese Privatinstanz. Always-On finde ich generell immer etwas doof, kann es hier aber aus simulationistischer Sicht heraus verstehen.

Ah, ich hätte schon Lust. Habe damals Wing Commander Privateer (Teil 1) ewig hoch- und runtergezockt und sogar mit Hexeditor gemoddet. Das waren noch Zeiten...
Und was ich so höre, scheint es einige recht ähnliche Mechanismen zu geben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #87 am: 22.08.2019 | 13:49 »
Wenn dir Privateer Spaß gemacht hat: https://www.youtube.com/watch?v=cHjvtuvqkeQ
wirst du ED lieben: https://www.youtube.com/watch?v=K2sccDxOwwE
 ;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline LevArris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: LevArris
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #88 am: 22.08.2019 | 13:54 »
Ich habe vorhin bei Elite Dangerous etwas erlebt, das mich gerade als aggrogewohnter Morpocker staunen ließ:

Als naiver Noob dachte ich mir, daß ich einfach mal ins Unbekannte springe und die Galaxis erforsche. So strandete ich schnell in einem System mit zwei Gasriesen ohne jede Station und konnte nicht weiter, weil ich keinen Treibstoff mehr hatte. Nicht nur das: Meine Systeme fraßen weiter Energie und die letzten Reserven, wozu dann am Ende auch die Lebenserhaltung zählt. Da bekam ich schon ein wenig ratlose Unruhe und schaltete so viele Module aus, wie ich konnte. Ich mußte an Firefly denken: "Glück? Wer da draußen auf sein Glück vertraut, strandet verloren im Nichts!"

Schnell fand ich im Netz die Lösung für Noobs wie mich: Fuel Rats!
https://fuelrats.com/i-need-fuel
Das ist ein ADAC erfahrener Spieler für Leute, die durch Treibstoffmangel usw. im Nirgendwo stecken und nicht mehr wegkommen. Ich hatte nämlich total unterschätzt, wie ernst dieses
Problem ist - bis hin zum Verlust des Schiffes.

Die Jungs reagierten via Webseite/IRC und im Spiel innerhalb weniger Minuten, sprangen in mein System, nahmen mit mir über Voicechat im Spiel selbst Kontakt auf und versorgten mich mit Treibstoff. Der Voicechat war der Hammer, weil die Stimmen wirklich wie durch ein Funkgerät klingen
und es cooles Knistern und Interferenzen gibt.

Anschließend gab mir der Staffelführer noch jede Menge Tips, wie man Routen plant und lange Reisen unternimmt - z.B. mit einem günstigen Energieumwandler, der bestimmte Sterne nutzen kann; hüstel. Erst, als ich wieder in meinem Startsystem war, lösten sie die Staffel auf und verabschiedeten sich überaus freundlich.

[...]

Als Ergänzung dazu noch einen Link zum Blog der spektakulärsten Rettungsmission der Fuel Rats.
Ließt sich faßt wie ein Krimi oder ein gutes Abenteuerbuch:

https://cmdrhighwaywarriorblog.wordpress.com/2019/02/26/the-rescue/

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 18:54 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #90 am: 22.08.2019 | 19:08 »
wirst du ED lieben: https://www.youtube.com/watch?v=K2sccDxOwwE
Alter  :o

Das ist ja abgefahrenes Zeug! Wahnsinn!
So muss ein Space-Game aussehen! Das flasht mich gerade gewaltig. Möchte sofort losfliegen.
Hauptsache, er startet von der Station und lässt den Computer erstmal chillige Reisemusik spielen. Oder "play something heavy"  :headbang:

Die Optik ist echt schick (für die handvoll Jahre, die das Spiel schon auf dem Buckel zu haben scheint) und das Gameplay sieht auch interessant aus. Nun versteh ich auch die obigen Beiträge über Joysticks besser.

Die verschiedenen Flugmodi sind interessant, auch der Interdictor (Star Wars ick hör dir trapsen) hat was.

Wenn man auf der Station ist, gibt es da nur dieses Menü? Oder kann man sich durch Locations klicken wie bei Privateer? Oder sogar rumlaufen?
Was von den im Video gezeigten Dingen ist denn Original, was ist ein Mod oder eine Third-Party-Ergänzung? Die Nummer mit der Sprachsteuerung kommt doch von extern, oder?

Und wenn man menschliche Gegner treffen würde, gibt's dann Funkkontakt über Voice-Chat?
@Calris: Die Nummer mit dem Frachtraub, lief die Kommunikation über Headset?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #91 am: 22.08.2019 | 19:23 »
- Du kannst dir deine individuelle Playlist selbst zusammenstellen. Das hat der Spieler im Video einfach gemacht. Die originale Spielmusik ist aber so gut, daß ich das gar nicht machen möchte.
- Die Optik ist super, vor allem, wenn man sie noch in der INI-Datei manuell etwas hochsetzt (Nebel, Partikel usw.). Die Flüge in den Raumstationen oder über die Planeten sind total beeindruckend, ebenso der Austritt aus dem Hyperraum. Hier die aktuelle Spielgraphik:
https://www.alpha-orbital.com/elite/screenshots/
- Die Interruption ist eine coole Verfolgungsjagd im Spiel mit Blick auf die Flugfertigkeiten. Man kann Ziele aus dem Supercruise fischen, muß sie dabei verfolgen und die Überhand gewinnen. Fehler werden dabei immer schneller möglich.
- Auf den Stationen gibt es nur das Menü und den Hangar, der Zusatzoptionen bietet. Außerdem kannst du deinen Charakter (um)gestalten. Zusätzlich kann man sich noch strategisch an Machtspielen beteiligen. Das erinnert mich alles etwas an Civilization, wo Interaktionen ja auch über eingeblendete Fenster stattfinden.
- Im Video ist eigentlich alles Teil des Originalspieles mit Ausnahme der Sprachsteuerung des Computers. Das ist ein Zusatzprogramm. Die UI-Farben kann man sehr einfach selbst einstellen, wenn man die zugehörige Datei anpaßt: http://arkku.com/elite/hud_editor/
- Mit anderen Spielern hat man in der Tat Funkkontakt über integrierten Voicechat, was deutlich stilvoller ist als z.B. Teamspeak, weil es eben schön knistert und knackt.
"VC works very good, and you can do exactly what you love. You can just shout to local and everybody near you will see it (just like those wedding barges do), or you can choose a player and chat to the commander directly. You can also choose a voice chat from that menu and talk to him instead (preferable during fights to keep your hands on controls).
Both voice and text chat are direct only. Voice chat can be disabled and enabled, also mic can be muted by hotkey. Furthermore on voice chat you get a classic analog radio effect overlay to raise immersion."
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 20:06 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #92 am: 22.08.2019 | 19:56 »

@Calris: Die Nummer mit dem Frachtraub, lief die Kommunikation über Headset?

Das lief über den schriftlichen Kommunikationsweg. Aber ich hatte schon mal eine spassige Runde Multicrew in der ich mit einem Copiloten in einem Planetenring Jagd auf Piraten gemacht habe die arglose Miner hochgehen lassen wollten. DAS war über den Voicechat sehr sehr geil. Die Freudenschreie meines Copiloten wenn er wieder einen Piraten hat platzen lassen während ich die Manöver geflogen bin. :)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #93 am: 22.08.2019 | 20:30 »
Hier mal ein paar niedliche Daten von EDSM:

43.158.644 Systeme gespeichert.
40.496.895 haben bekannte Koordianten.
5.165.201 haben festgelegte Koordinaten.

116.648.736 Himmelskörper gespeichert.
1.640.073 Entfernungen gespeichert.
1.648 Routen geteilt.

115.303.056 Einträge in 53.680 Fluglogs
16.584 Einträge in 3.730 Logbüchern

0,010787% der Galaxie wurde auf EDSM erkundet, es wird 38.631 Jahre, 11 Monate, 23 Tage dauern, um sie vollständig zu erkunden.
Aktuell bekannte galaktische Bevölkerung: 6.632.499.837.312
Aktueller Warenvorrat am galaktischen Markt: 111.442.917.246 t
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #94 am: 22.08.2019 | 20:36 »
Oh, dann sind wir doch schon bei 0,01% Erkundung der Galaxie angekommen ;)
Ja, die Galaxie ist wirklich verdammt groß. Allerdings dauert es mittlerweile schon ein wenig bis man die ersten noch nicht entdeckten Systeme findet. Die Explorer sidn sehr fleissig. Aber nach so 40-50 Sprüngen sollte man schon mit etwas Glück unentdeckte Systeme finden können. Ist galaktisch gesehen noch immer direkt vor der Haustüre ;)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #95 am: 23.08.2019 | 08:41 »
Kleiner Tipp: Wenn ihr ne runde Explorer macht und dann längere Pause machen wollt - fliegt in die Bubble zurück.
Hab gestern den Abend erst einmal damit verbracht, meine Explorer wieder in die Bubble zu fliegen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #96 am: 23.08.2019 | 08:42 »
Ja, das mach ich auch meist so. Raus aus der Bubble, so ca. 120-150 Sprünge raus aus der Bubble und dann wieder zurück. :)

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.034
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #97 am: 23.08.2019 | 13:26 »
Den Zeitfaktor den man in dieses Spiel stecken muss um ne vernünftige Progression zu haben sollte man nicht so Runterspielen, der ist schon nicht ganz unerheblich.

Klar KANN man sich für ne halbe Stunde einloggen, starten, einen Kurs über zwei Systeme plotten und dann wieder landen.
Dann hat man aber auch wirklich nichts anderes gemacht und nach Zwei-Drei Durchführungen ist auch das Gefühl des Neuen weg, außer man ist fanatischer Eurotrucker-Fan. Eine vernünftige Mission bekommst du in der Zeit eher nicht durch.
Früher konnte man zumindest im Arena-Modus mal ne schnelle Action-Nummer bekommen aber wenn sich da in den letzten Monaten nichts geändert hat, ist der faktisch tot.

Wenn du nicht halbwegs regelmäßig zumindest 2-3 Stunden am Stück locker machen kannst um in das Spiel reinzukommen, lass die Finger davon. Gerade der Anfang ist dann fürchterlich unbefriedigend.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #98 am: 23.08.2019 | 13:40 »
Sicher, wenn man so gut wie keine Zeit reinstecken kann kommt man halt nicht sooo sehr schnell voran.
Ich bin auch jemand der wirklich nicht viel Zeit investieren kann, aber ich finde man kann sich schon gut motiviert halten, alleine weil man so viele unterschiedliche Sachen machen kann.

Ich habe mich auch schon eingeloggt nur um die Optik geniessen zu können.... den Anblick der Eisbrocken eines planetaren Rings wenn das Licht des Sterns durch sie hindurch scheint, um Orbit um einen Gasriesen einzuschwenken und die faszinierenden Muster der Gasschichten zu bewundern, durch die Canyons eines Steinplaneten fliegen und dabei ein paar Lavageysire bestaunen.... geht alles ohne viel Zeit zu investieren ;)

Ich bin aber auch jemand der nicht ständige Progression benötigt.... ich daddel eh meist nur so gemütlich vor mich hin und erfreue mich an Details :)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #99 am: 23.08.2019 | 13:48 »
Mit 30 bis 60 Minuten am Abend wir man natürlich nicht in kurzer Zeit (oder nie) Elitekommandant. Und richtig: Am Anfang kommt man mit so wenig Zeit nicht hin, wenn man alles kennenlernen, einstellen und ausprobieren muß. Im Laufe der Zeit aber (und ohne große Ambitionen) reichen 30-60 Minuten dann schon für ein paar Raumgefechte mit Piraten oder ein paar Lieferungen aus. Der Zeiteinsatz ist auch eine Frage der Ziele im Spiel.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.