Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 49956 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #150 am: 29.08.2019 | 15:42 »
Haha, ich habe (im Tutorial) das Ding erstmals in einer Form gelandet, die nicht richtig peinlich war. Im 4. Versuch, aber hey...

Spielt ihr das mit Maus und Tastatur, oder anders? Ich hatte das Gefühl, dass die Maussteuerung viel zu heftig ist...

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #151 am: 29.08.2019 | 15:50 »
Ich spiele das mit Maus und Tastatur. Ich finde es allerdings dämlich, dass Standardmäßig das Rollen auf die Maus gelegt ist. Wenn ich die Maus nach rechts bewege, dann soll die Nase von meinem Schiff bitte auch nach rechts, und das blöde Schiff soll nicht anfangen sich um die eigene Längsachse zu drehen. Kann man umstellen, aber anno dazumal, bevor ich das geändert habe, hab ich mit der Maus auch kein Licht gesehen.
Man braucht rollen aber (auch), denn die Schiffe haben die beste Drehrate wenn man nach oben oder unten zieht, da muss man dann halt in Position rollen. Aber das hab ich dann halt auf der Tastatur.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #152 am: 29.08.2019 | 16:06 »
Bei mir ist die Maus Y-Achse invertiertes Nicken, die X-Achse ist Gieren. Rollen habe ich auf der Tastatur.
Damit kam ich gut zurecht, sobald die Mauseinstellungen angepaßt waren:
Empfindlichkeit mittig
Relative Maus-Rate ganz Links
Totbereich der Maus ganz Links
Maus-Leistungskurve ganz rechts

Landeprozeduren bekomme ich mit Flightstick extrem gut hin, seitdem ich den Mikroschub auf Extratasten rechts auf der Tastatur gelegt habe. Den richtigen Schub regele ich mit W (Schub +) und S (Schub -), R (hoch) und F (runter) und den Tasten 1-5 (25%, 50%, 75%, 100%, 0) plus 6-9 entsprechend rückwärts. Den Feinschub für die Landung dann mit O (links), Ü (rechts), P (vor), Ö (zurück), + (hoch), # (runter).

Mit 25% an das Dock heranfliegen, justieren und tarieren, auf 0% gehen, Fahrwerk ausfahren und dann mit Feinschub perfekt in Position bringen.
« Letzte Änderung: 29.08.2019 | 16:07 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #153 am: 30.08.2019 | 00:21 »
Ich habe mir nun einen großen T9-Frachter gekauft, den ich aber noch nicht nennenswert ausbauen konnte. Im "Rohzustand" hat man nun echt ein originales Truckergefühl mit schwerfälligem Schiff. Aber ok... dafür paßt echt viel rein.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #154 am: 30.08.2019 | 01:22 »
Wie ist das eigentlich mit den Ausbauteilen? Summieren die sich dann kostenmäßig auf ein vielfaches vom Stock-Schiff?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #155 am: 30.08.2019 | 02:11 »
Ja, allein die Außenhülle in Militärqualität 1A kostet für meinen T9-Frachter 56 Mio. Der Frachter selbst kostete komplett mit Standardausrüstung 65 Mio.

Seitdem ich den Schweren Frachter mit seinen 720 Einheiten fliege, wird Handel ein richtiges Strategiespiel; ich bin die meiste Zeit am Planen und Abwägen und Aushecken guter Routen. Das ist ein ganz anderer Spielschwerpunkt als vorher. Nicht schlecht, vor allem, weil ich nun auch Aufträge in Geschwaderstärke erledigen kann.
:)

Erster Kritikpunkt am Spiel: Es muß wirklich nicht sein, daß ich mit großem Frachter nun in 90% aller erschlossenen Systeme beim Stationsanflug 1-2 mal eine Unterbrechungsaktion von Piraten habe, selbst wenn ich nicht einmal etwas im Laderaum habe und die Systeme als sicher angezeigt werden. Das nervt schon hart.
« Letzte Änderung: 30.08.2019 | 10:48 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #156 am: 30.08.2019 | 10:26 »
Werde doch Selber Pirat vielleicht erkenn die dich dann als Kollege und Schießen nicht mehr auf dich .

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #157 am: 30.08.2019 | 10:51 »
Ja, das mache ich.
Mit meinem T9 werde ich jetzt Pirat, indem ich ganz viele andere Schiffe ins gewaltige Nichts meines großes Laderaums sauge und dabei von anderen Piraten unbehelligt bleibe, weil alle Piraten bekanntlich die besten Kumpels sind.
;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #158 am: 30.08.2019 | 10:54 »
ah du hast also deine andern schiffe verkauft ? oder kann man nur 1 haben ?

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #159 am: 30.08.2019 | 11:04 »
Man kann mehrere Schiffe haben. Ich glaube es gibt eine Obergrenze (an die ich mich nicht erinnere) aber man hat definitiv Platz um sich seine Schiffs-Träume zu erfüllen ;)

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #160 am: 30.08.2019 | 15:21 »
Wenn der T9 das Gefühl eines Truckerfahrers aufkommen lässt dann ist meine Adder eher ein Kleinlaster auf Speed.
Gestern auch ein Abfangmanöver von einem Piraten gehabt, an sich ja kein Problem aber diesmal war vor dem Rechner alles vollgestellt, in beiden Händen die heiße Schüssel mit Suppe und auf einmal will der flighstick meine Aufmerksamkeit. Großes Theater später, irgendwie entkommen, die andere Hand verbrannt schaue ich mir mein Cockpit mit der freien Sicht an und da grinst mich ein voller virtueller Kaffebecher im virtuellen Kaffehalter an und fragt mich: "Na, geschüttelt oder gerührt?".

@Feuersänger: meine Adder hat ca. 88k gekostet, die 3 Waffen einige hundertausend (irgendwas zwischen 500.000-800.000). Ja, man kann definitiv viel Geld versenken wenn man sein Schiff aufrüstet.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #161 am: 30.08.2019 | 16:41 »
ah du hast also deine andern schiffe verkauft ? oder kann man nur 1 haben ?

Ich habe mehrere, aber ich hoffe, es wurde klar, daß ich derzeit als Händler spielen will, nicht als Pirat - der übrigens auch nicht vor anderen Piraten und Sicherheitskräften sicher ist.
;)

Angeli: Das kenne ich, wenn ich so nebenbei auf dem iPad die Routen plane, Nachrichten lese und sonstwie so vor mich hinfliege und dann plötzlich der Abfangsound voll im Kopfhörer knallt und mir fast den Kaffee aus der Hand brüllt.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #162 am: 30.08.2019 | 16:53 »
Ich freu mich immer wenn die mich abfangen. Extrageld durch Kopfgeld. Andererseits fliege ich auch (fast) nur wehrhafte Schiffe, oder zumindest welche die gut fliehen können. Nen Typ-9 ist nicht so mein Ding...

Aber manchmal denk ich mir auch wie bescheuert diese Piraten sein müssen. Ich meine ich hab ein Kampfrating von Dangerous, was AFAIK über 3000 bestätigte Kills erfordert. Und das wird ja angezeigt, wenn man jemanden scannt. Und dann sehen sie dass ich mit ner Anaconda oder sowas unterwegs bin. Das ist ja schon fast ein Capship. Und dann wollen die mich abfangen? Mit ner Vulture oder so? Ernsthaft? Also ich mein das Kopfgeld nehm ich ja gerne, aber was *denken* die denn wie das laufen würde?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #163 am: 30.08.2019 | 16:54 »
Hey, wären diese Leute SCHLAU, flögen sie in der Galaxis dieser Größe einen T9 & Co und würden damit enorm viel Geld scheffeln, statt nur am Sprungpunkt herumzulungern und abzugammeln.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #164 am: 30.08.2019 | 17:25 »
Oder die hoffen das man die ganzen Kills auf schnellen Jägern gemacht hat und nun total ungeübt etwas mit viel Fracht fliegt und sich auf seine Bewertung verlässt.
Wenn die Menschheit schlau wäre würde sie nicht vor dem Rechner sitzen.. etwas, was gelernt habe: man kann die Messlatte der Intelligenz so niedrig hängen wie man möchte, jeden Tag wird man jemanden treffen der stolz darunter her marschieren kann.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #165 am: 30.08.2019 | 18:51 »
Man kann mehrere Schiffe haben. Ich glaube es gibt eine Obergrenze (an die ich mich nicht erinnere) aber man hat definitiv Platz um sich seine Schiffs-Träume zu erfüllen ;)

"30 per station on any station with a shipyard.
So 'bout 413,970.
EDIT: Apparently[forums.frontier.co.uk] more than 250 gave problems some two years ago, dunno if that's the case now. "
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #166 am: 30.08.2019 | 19:05 »
Es gibt doch soweit ich lesen kann nur ca 40 spielbare Schiffstypen, also da wird man wohl nicht so schnell in Bedrängnis kommen. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #167 am: 30.08.2019 | 20:36 »
Wegen der ganzen Fragen über Schiffe, Stats und deren Kosten, es gibt doch https://coriolis.io/ da kann man das alles ausprobieren und sich die Stats angucken, und unten steht was einen der Spaß kostet und auch gleich auf https://eddb.io/ ne Anfrage stellen wo man die Konfiguration denn kaufen kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #168 am: 30.08.2019 | 21:04 »
Das ist praktisch. ^^ Allerdings finde ich da nirgends Angaben zu Beschleunigung, Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit. Gibt es da auch was?

(Ihr merkt schon, so ganz lässt mich das nicht los -- aber wie gesagt, jetzt kaufen bringt's nicht weil ich grad eh nicht spielen kann, ich hab also bis zum nächsten Sale Zeit ne Entscheidung zu treffen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #169 am: 30.08.2019 | 22:13 »
Das ist praktisch. ^^ Allerdings finde ich da nirgends Angaben zu Beschleunigung, Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit. Gibt es da auch was?

(Ihr merkt schon, so ganz lässt mich das nicht los -- aber wie gesagt, jetzt kaufen bringt's nicht weil ich grad eh nicht spielen kann, ich hab also bis zum nächsten Sale Zeit ne Entscheidung zu treffen.)

Das ist das Schöne an Steam - der nächste Sale kommt bestimmt, und meistens eher als man denkt.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #170 am: 30.08.2019 | 22:19 »
Das ist praktisch. ^^ Allerdings finde ich da nirgends Angaben zu Beschleunigung, Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit. Gibt es da auch was?
(Ihr merkt schon, so ganz lässt mich das nicht los -- aber wie gesagt, jetzt kaufen bringt's nicht weil ich grad eh nicht spielen kann, ich hab also bis zum nächsten Sale Zeit ne Entscheidung zu treffen.)

Geschwindigkeit und Boost stehen doch dabei. Hier findest du auch noch weitere Details,
https://www.alpha-orbital.com/elite/ship-list/
z.B. https://www.alpha-orbital.com/elite/ship/adder
Mass lock factor: 7
Top speed: 220 m/s
Max speed: 255 m/s
Boost speed: 320 m/s
Max boost speed: 371 m/s
Agility: 152

Die Beschleunigung ist auch masseabhängig, so daß sie nicht generell genannt werden kann. In der Nähe eines Planeten ist das ganz anders als mitten im Weltraum.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #171 am: 30.08.2019 | 22:40 »
Das ist praktisch. ^^ Allerdings finde ich da nirgends Angaben zu Beschleunigung, Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit. Gibt es da auch was?

(Ihr merkt schon, so ganz lässt mich das nicht los -- aber wie gesagt, jetzt kaufen bringt's nicht weil ich grad eh nicht spielen kann, ich hab also bis zum nächsten Sale Zeit ne Entscheidung zu treffen.)
Wenn du unten auf Profiles clickst bekommst du detailiertere Charts


[gelöscht durch Administrator]

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #172 am: 30.08.2019 | 22:42 »
Erster Kritikpunkt am Spiel: Es muß wirklich nicht sein, daß ich mit großem Frachter nun in 90% aller erschlossenen Systeme beim Stationsanflug 1-2 mal eine Unterbrechungsaktion von Piraten habe, selbst wenn ich nicht einmal etwas im Laderaum habe und die Systeme als sicher angezeigt werden. Das nervt schon hart.

Ich muß meine Kritik relativieren, weil ich heute stundenlang unterwegs war und nur relativ selten angegriffen wurde, obwohl die Systemsicherheiten auf Mittel standen. Ladungsart, politische Lage und Position der Systeme sind offenbar wichtiger als der genannte Sicherheitsstandard.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #173 am: 30.08.2019 | 22:52 »
Das mit den Selbstmördern hab ich auch noch von Frontier in Erinnerung. Greifen dich da mit 1mw pulslaser an, nuckelpinne ohne schilde, verglühen beim ersten Streifschuss.

Naja und irgendwann isses dann ein Trumm Courier mit 20MW Beam und DA geht dir erstmal die Düse wenn du den gelben (oder weißen?) Strahl siehst, kann ich dir sagen.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #174 am: 31.08.2019 | 19:18 »
Ich muß mich korrigieren. Vermutlich haben sie es mit Horizon hochgesetzt:
40 per station on any station with a shipyard.

Für große Strecken innerhalb der Blase habe ich mir nun einen kleinen Diamondback Explorer gekauft und aufgewertet. Das kostet nur wenige Millionen CR und bringt um die 36 LY Sprungweite. Man muß ja doch schon mal weiter weg, und dafür ist der Explorer wie geschaffen - auch, wenn man seine Basis oder Schiffe für Geschwaderflüge weit verlegen will.
« Letzte Änderung: 1.09.2019 | 03:48 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.