Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 50283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #175 am: 1.09.2019 | 01:18 »
Ich verstehe nicht ganz, welchen Sinn es hat, den Spielern an Sprungpunkten NSC-Meisterpiloten mit hochgepimpten Anacondas vorzusetzen, die jedes schwächere Schiff innerhalb von Sekunden stillegen und vernichten. Das hat mich gerade 22 Mio gekostet, für die ich vorher über eine Stunde herumfliegen mußte.

Es kam bisher sehr selten vor, aber sperrt de facto ein ganzes System und ist wegen der absoluten Chancenlosigkeit frustrierend. Das ist kein Ringen mehr, sondern ein Massaker. Die Unterbrechung am Sprungpunkt ist so schnell, daß es keine Jagd gibt, sondern fast sofortigen Austritt. Ich kann nicht mal mehr einen Notsprung machen, weil ich bereits tot bin. Und ich kann nicht mit einem anderen Schiff einen NSC mit Anaconda bekämpfen; soweit bin ich einfach finanziell und ingenieurstechnisch noch lange nicht. Mag im Spiel realistisch gedacht sein, aber... Spaß geht anders.
 :q

Das Problem habe nicht nur ich, sondern es wird in zahlreichen Beiträge thematisiert; teilweise verloren Spieler innerhalb von Sekunden sogar eigene Anacondas gegen "Super-NSC". Die Lehre daraus muß wohl sein, bei Aufträgen mit Feindwarnung vorher mit einem kleinen Billigscout in das Zielsystem zu fliegen und zu gucken, welcher NSC da auf einen wartet. Wie ärgerlich und umständlich. Trotzdem sind solche Rückschläge zusammen mit den insgesamt häufigen "normalen" Unterbrechern inzwischen Motivationskiller für das Händlerdasein. Ich habe nun Aufträge im Volumen von 20 Mio streichen müssen, weil ich in diesem eigentlich ganz normalen Wald-Wiesen-System mit "mittlerer Sicherheit" momentan keine 10 Sekunden überlebe.

Es bringt übrigens wenig, vom reinen Frachter T9 nun wieder auf ein anderes Handelshybridschiff mit mehr Waffen zu wechseln, weil der T9 wegen seines Frachtraums eben Großaufträge erlaubt und mich diese Großaufträge aktuell zuviel Zeit, Geld und Nerven kosten. Ich hätte auch gar nicht mehr das Geld für ein solches Unterfangen.

Naja, das wird sich wieder legen, aber aktuell bin ich schon ziemlich geknickt - Zeit verbrannt für nichts und wieder nichts.
« Letzte Änderung: 1.09.2019 | 03:49 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #176 am: 1.09.2019 | 05:16 »
Das ist ärgerlich. Sowas kenn ich aus ähnlichen Spielen.
Wenn ich mir mal ED hole, dann wird mein Plan etwa der gleiche sein wie in früheren Inkarnationen und ähnlichen Spielen: solange Fracht schieben, bis das Geld für (je) ein Top ausgestattetes Kampf- und Explorationsschiff reicht. Es muss sexy aussehen und schnell sein. ^^
In Punkto Sexyness liegen für mich vorne: Imperial Eagle, Fer de Lance, Mamba. Die anderen Imperials schauen aber auch nicht schlecht aus. ^^

Wie gesagt, schade dass die Asp nicht gut gealtert ist... in der Frontier-Strichmännchengraphik sah die noch mit am besten aus, und jetzt ist es einer der hässlichsten Pötte im Spiel. :(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #177 am: 1.09.2019 | 11:32 »

Wie gesagt, schade dass die Asp nicht gut gealtert ist... in der Frontier-Strichmännchengraphik sah die noch mit am besten aus, und jetzt ist es einer der hässlichsten Pötte im Spiel. :(
Dafür aber imho eines der besten...  ;)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #178 am: 1.09.2019 | 11:33 »
Wenn ich mir mal ED hole, dann wird mein Plan etwa der gleiche sein wie in früheren Inkarnationen und ähnlichen Spielen: solange Fracht schieben, bis das Geld für (je) ein Top ausgestattetes Kampf- und Explorationsschiff reicht. Es muss sexy aussehen und schnell sein. ^^
In Punkto Sexyness liegen für mich vorne: Imperial Eagle, Fer de Lance, Mamba. Die anderen Imperials schauen aber auch nicht schlecht aus. ^^

Das ist ein Plan, den du mit etwas Geduld und Handelsgeschick innerhalb relativ kurzer Zeit umsetzen kannst.
« Letzte Änderung: 1.09.2019 | 11:47 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #179 am: 1.09.2019 | 13:24 »
Hier ein vorläufiges Fazit als Großhändler, um Interessierten ein ausgeglichenes Bild zu liefern:

- Nach dem Verlust von 22 Mio durch den Super-NSC gestern war mein Kontostand auf 14 Mio gesunken; hart an der Grenze. Durch zwei Großaufträge konnte ich heute innerhalb einer Spielstunde den Kontostand wieder auf 44 Mio steigern und damit ein solides Polster schaffen. (Aufträge mit einem solchen Volumen sind allerdings auch nicht die Regel.) Gelegentlich harten Verlusten stehen alles in allem auch viele Wege zu guten Profiten gegenüber.

- Wenn ein Auftrag mit Feindwarnung versehen wird, sollte man das ohne wehrhaftes Schiff ernst nehmen und sich die Warnung und evtl. das Zielsystem mit kleinem Scout genauer anschauen. Sicherheitshalber kann man auch den Auftrag gegen Strafgebühr stornieren und kein Risiko eingehen.
Aber: Ich hatte nun in 50 (?) Spielstunden zweimal das Pech, solch mächtige NSC an den Sprungpunkten zu finden. Das ist im Gegensatz zu den normalen Gammelpiraten, denen man auch mit lahmem Schiff recht gut entkommen kann, eine absolute Ausnahme.

- Das Spiel als reiner Großhändler mit Schwerem Frachter ist (leider) reich an Nervenkitzel, bietet viele Erfolgsmomente, ab und zu aber auch Verlustfrust. Ich glaube, ich muß mal ein Weilchen zum Ballern losfliegen.

- Der Entwicklerstandpunkt, Spielsituationen relativ realistisch darzustellen, gilt leider nicht für beide Seiten der Medaille. Sprich: Es gibt zwar viel Piratenpack und manchmal eben auch sehr mächtige Piraten, aber es mangelt an Schutzmechanismen gegen sie, die über das Individualniveau des eigenen Schiffes hinausgehen. Man kann sich weder mittels galaktischer Datenbank über die aktuelle Sicherheitslage im Zielsystem oder über einen Piraten informieren, man kann sich keinen Konvois anschließen, keine Söldnerstaffel mieten (und den Profit dafür eben mindern) oder örtliche Sicherheitskräfte für den eigenen Schutz beauftragen und bezahlen. Das wären guten Pläne für die nächste Erweiterung, die auch nicht das Spiel sprengen würden, denn sie böten nur Möglichkeiten und Risikoverschiebungen, nicht Risikoaufhebungen.
« Letzte Änderung: 1.09.2019 | 13:50 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #180 am: 1.09.2019 | 13:53 »
Naja, man muss aber auch sagen, wenn du nicht nen T9 fliegst, sondern einen von den großen Multipurpose Pötten (also etwa Anaconda oder Imperial Cutter), dann kannst du auch ganz brauchbar handeln, auch wenn die vielleicht weniger Platz haben, aber dir braucht nicht gleich die Düse gehen weil dich mal ne Meister Anaconda jagd. Ich bin ja selbst schon Anaconda geflogen, und sich damit gegen nen Meister zu wehren geht meistens ganz gut (auch wenn vielleicht ein paar Schildzellen dran glauben müssen).
Insofern ist halt nen T9 ne bewusst Entscheidung zum Risiko.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Trundle

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trundle
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #181 am: 1.09.2019 | 14:41 »
Ich habe mich mal ein wenig an dem Spiel proviert. Nun habe ich aber ständig Verbindungsprobleme und kann keine neue Missionen abrufen. Ich hatte schon eine Portweiterleitung eingerichtet, die kurzfristig das Problem behoben hatte, abe jetzt bekommen ich gar keine Verbindungen zu den Servern mehr.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #182 am: 1.09.2019 | 14:49 »
Naja, man muss aber auch sagen, wenn du nicht nen T9 fliegst, sondern einen von den großen Multipurpose Pötten (also etwa Anaconda oder Imperial Cutter), dann kannst du auch ganz brauchbar handeln, auch wenn die vielleicht weniger Platz haben, aber dir braucht nicht gleich die Düse gehen weil dich mal ne Meister Anaconda jagd. Ich bin ja selbst schon Anaconda geflogen, und sich damit gegen nen Meister zu wehren geht meistens ganz gut (auch wenn vielleicht ein paar Schildzellen dran glauben müssen).
Insofern ist halt nen T9 ne bewusst Entscheidung zum Risiko.

Das war eigentlich der Inhalt meines Fazits. ;)
Und ja, mir geht natürlich die Düse gegen einen solchen Gegner, weil er mich innerhalb von Sekunden massakriert und mir ein System vorübergehend sperrt. Mir geht nicht die Düse, daß ich nicht wieder auf die Beine kommen könnte; ich behalte ja eine Sicherheitsreserve auf dem Konto.

Nebenbei: Die von dir genannten großen Multipötte kosten ausgebaut einen nennenswerten neunstelligen Betrag, den man sich als Händler nicht mit einem kleinen Schiff so eben erarbeiten kann (Vergleich: T6 = 100 Einheiten, T9 = 720). Insofern ist der T9 zwar eine bewußte und risikoreichere Entscheidung zum Großhandel auf niedrigerem Finanzniveau, aber viele Ausweichmöglichkeiten hat man als Händler unterhalb der "Capships" eben nicht - und schon gar keine gegen Meister-Piratenanacondas. Großaufträge mit dem Geschwadervolumen von 2000-4000 Einheiten fliege ich nicht mit einem Schiff mit ca. 100 Einheiten Frachtkapazität.
Es ist jedoch eines meiner Ziele, mir irgendwann eine Handelsanaconda zusammenzustellen.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Leider nicht. Ich hatte seit der Installation keinerlei Verbindungsprobleme.
« Letzte Änderung: 1.09.2019 | 14:54 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.181
  • Username: Shihan
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #183 am: 1.09.2019 | 14:55 »
Was gibt es eigentlich für Konsequenzen, wenn man im Kampf abgeschossen wird?

Bei Privateer hieß es ja immer "LOAD SAVED GAME". Wie sieht das bei ED aus?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #184 am: 1.09.2019 | 15:04 »
Das ist schön gemacht.
Du wirst einfach mit deiner Pilotenkapsel abgesprengt und startest beim nächstgelegenen Raumhafen. Dort kannst du für die Versicherungssumme (5% des Neuwertes) dein zerstörtes Raumschiff komplett oder teilweise neu kaufen oder, falls du kein Geld hast, das kleinste Raumschiff kostenfrei wählen, das dir die Pilotenvereinigung leihweise zur Verfügung stellt: das Startraumschiff Sidewinder.
Deshalb empfiehlt es sich, niemals ohne den nötigen Barbetrag für die Versicherung herumzufliegen.
Falls du NSC-Crew an Bord hattest, ist sie leider tot. Das kann sehr deprimierend sein, wenn du die NSC hochtrainiert hast und sie richtig gut sind. Daher kann ein Schiffsverlust auch dann ärgerlich sein, wenn du im Geld schwimmst.
« Letzte Änderung: 1.09.2019 | 15:27 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #185 am: 1.09.2019 | 15:25 »
Seit Anfangstagen gibt es unter den Piloten das Motto: „Never fly without rebuy“. Sprich, man sollte auf jeden Fall die Versicherungssumme des Schiffs decken können wenn man sich auf brisantere Missionen einlässt oder aber ein teureres Schiff haben möchte, nach dessen Erwerb man die Versicherung nicht decken kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #186 am: 1.09.2019 | 20:46 »
@JS
Also, wenn ich mir die Schiffe und ihre Werte so ansehe bzw die Wiki-Einträge lese, gelange ich zu der Einschätzung, dass du jetzt an einem Punkt angekommen bist, wo du mit dem Type 6 nicht mehr sinnvoll weiterkommst. Wäre jetzt vllt die Zeit auf ein größeres Modell zu upgraden? Das nächstgrößere nach Frachtraum scheint dann auch schon die Asp Explorer zu sein... und danach kommen dann schon die ersten Dicken Pötte.

Inzwischen find ich ja so rein optisch auch den Python nicht schlecht. Der ist aber auch schon eher gehobene Preislage.  :think:

Mist, jetzt sind wir soweit dass ich richtig Bock auf das Spiel hätte - Propellerdogfights hin oder her - und ich kann nicht.  :P Werd voraussichtlich erst in ca 4 Wochen wieder an meinen PC kommen. Und dann mal sehen wann es wieder im Angebot ist, dauert ja womöglich auch bis zum Weihnachtssale. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #187 am: 1.09.2019 | 21:21 »
Wo schrieb ich, den T6 noch zu benutzen? Ich fliege seit Tagen schon den T9.
« Letzte Änderung: 1.09.2019 | 21:23 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #188 am: 1.09.2019 | 21:23 »
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. 6 und 9 sehen sich aber auch so ähnlich. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #189 am: 1.09.2019 | 21:35 »
Ich habe mir gestern eine T6 angetan, das Ding fliegt sich so gut wie liebestolle Köter.. also mal so gar nicht. Dafür hat man eine wunderbare Aussicht im VR-Modus (und ich finde es bedrückend wenn man über eine Sonne parkt, seinen Tank ausfüllt und durch die seitlich unteren Fenster diese Plasmakügel daran arbeitet das eigene Schiff zu schmelzen).

Die Touristikbranche scheint auch witzig zu sein, in meiner Gegend gibt es so gar keine High-Tec-Welt aber ein Passagier will unbedingt 3 Tonnen Elektronikartikel gegen seine Langeweile. Hat er aber nicht bekommen sondern wurde 5 Minuten später über Bord geschmissen weil man solche Anfragen doch nicht stellt wenn man gerade im Ladeanflug ist.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #190 am: 1.09.2019 | 23:02 »
Hey, gegen den T9 ist der T6 ein spritziger Springinsfeld und fliegt sich flott wie nix.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #191 am: 1.09.2019 | 23:37 »
Den T9 kenne ich noch nicht aber ich würde mal behaupten das er ein Geschoss einer kaputten Gauskannone sein dürfte. Irgendwie grob aufs Ziel ausgerichtet, mit Unterschall irgendwie aus dem Lauf geflogen und kriecht nun aufs Ziel zu.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #192 am: 1.09.2019 | 23:59 »
Ich wechselte nach einigen Tagen T9 gerade mal spaßeshalber auf den T6 zurück. Man, der fliegt sich im Vergleich wie ein Jäger. Bei soviel Spritzigkeit wird mir richtig schwindelig. Wenn der T9 eine Kehrtwende machen soll, kannst du die Taste dafür befestigen und dir einen Kaffee kochen gehen. Wenn du Glück hast, ist der T9 in Position, sobald du wieder am Rechner bist.
 ^-^

Aber: 720 Frachteinheiten. Nuff said.
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 00:02 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #193 am: 2.09.2019 | 00:21 »
Es gibt ja aber übrigens auch noch Optionen zwischen T6 und T9. Soll ja Leute geben die einen T7 fliegen. Oder mit ner Krait oder ner Python handeln...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #194 am: 2.09.2019 | 03:36 »
Iiiiiiiiihhhhhhh!!!!!!
 ~;D

Ich schaute vorhin jedenfalls mal auf Brestla vorbei und kaufte mir eine Imperial Eagle mit allen Aufwertungen. Das macht ja höllisch Laune, mit diesem Flitzer herumzupesen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #195 am: 2.09.2019 | 05:17 »
Python... mein Lieblingsschiff. Damit hab ich ca. 600mio Credits über Handel und Missionen gemacht. Flieg ich immer wieder gerne. Super Allrounder.

Die Eagle ist wirklich super... macht echt Laune die zu fliegen. Da fällt mir ein dass ich die noch nie zu einem Planeten runtergeflogen habe... muss ich mal machen und mit Vollgas durch einen Canyon brettern 😁

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #196 am: 2.09.2019 | 17:46 »
Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig mit dem core mining beschäftigt.
Also die Betätigung, Asteroiden zu suchen, die einen wertvollen Kern haben, diese zu sprengen und den Kram einzusammeln. Leerenopale, Niedrigtemperaturdiamanten und sowas.

3 Expeditionen bisher:
1h  33mio
1h  37 mio
1,5h 42 mio

Auf diese extrem hohen Erträge die so gehyped wurden komme ich also nicht, aber doch noch auf sehr gute Erträge!

Aber ich saß auch schon 40 Minuten im Asteroidenfeld und hab nix oder nur Schrott gefunden. Aber wenn dann doch mal einer kommt, ist die Freude groß.

Nach einem Besuch zu Anfang wird man dabei von Piraten und co übrigens weitgehend in Ruhe gelassen. Dementsprechend ist das eine relativ entspannte Tätigkeit, da kann man auch gut Musik dazu hören oder ein Hörbuch.

Ein wichtiger Trick ist übrigens, dass nicht jeder gute Preise für diese Ware zahlt, es ist Pflicht mit eddb oder ähnlich eine Station rauszusuchen die ordentlich etwas bietet. Und das kann sich schonmal ändern.
Heute kam ich mit ner brauchbaren Ausbeute an Leerenopalen "heim" und stellte fest: Die zahlen auf einmal nur noch etwa 600k für Leerenopale, das waren mal 1,4 oder 1,6 Mio. Also rasch andere Station gesucht. Auf dem Weg dahin wollte mich dann noch ein Pirat abfangen, aber glücklicherweise saß ich einem wendigen schiff und konnte den Abfangversuch abschütteln. Wenn über 40 Mio auf dem Spiel stehen wird man da schonmal nervös...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #197 am: 2.09.2019 | 19:38 »
Mein Kollege baut zur Zeit wie blöd Peinit ab und macht damit eine Menge Credits. Machen fast alle in seinem Wing, um die Kohle für den kommenden Flottenträger zu haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #198 am: 2.09.2019 | 19:47 »
Naja, bislang ist halt unbekannt wieviel so ein Flottenträger kostet...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #199 am: 2.09.2019 | 22:43 »
Python... mein Lieblingsschiff. Damit hab ich ca. 600mio Credits über Handel und Missionen gemacht.

600 Mio kann man auch mit einem T6 erhandeln; es ist eben eine Frage der Zeit pro CR.
:)

Ich habe mir die Handelspythons mal angeschaut, aber sie würden nicht meine momentanen Zwecke erfüllen: Geld mit Großhandel, Eliterang Handel.

Selbst eine reine Handelspython kommt "nur" auf 276 t, wohingegen ein gemaxter T9 ohne Waffen und Schilde auf 788 t kommt (Kampfkram ist beim Minmax-Handels-T9 sinnlos).

Die Geschwaderaufträge, die auf Rang Tycoon aktuell 10-30 Mio Bruttoertrag bringen, haben oft Volumina von 1300-3000 t. Das sind mit T9 dann 2-4 Touren, mit einer Handelspython wären es 5-12 Touren, was unter dem Strich zuwenig Ertrag pro Spielminute brächte, auch wenn die Reichweite von Python, Anaconda & Co besser ist. Ich habe vorhin z.B. mit 3 Touren à 6 Sprüngen 40 Mio brutto gemacht. Auf einer guten Looproute komme ich auf 788 x ca. 8000 = 6,3 Mio CR netto mit 10 Sprüngen. Das sind dann ohne Unannehmlichkeiten so um die 24-30 Mio netto pro (sehr langweiliger) Spielstunde.

Selbst eine Anaconda käme auf maximal um die 400 t Kapazität und damit auf die Hälfte des T9.
Eine Alternative zum T9 ist der Imperial Cutter mit 536 t, aber deeen muß man erst mal bekommen.
 :think:

Unter dem Strich ist der Minmax-T9 zwar ein träges Schiff ohne Netz und doppelten Boden, aber die effektive Wahl für den Großhändler mit Geschwadervolumen, guter Versicherung und starken Nerven. Jedoch: Ob mit oder ohne Waffen und Schilde... sobald eine Unterbrechung erfolgreich ist, ist das Schiff so gut wie verloren.
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 23:40 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.