Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 49950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #225 am: 6.09.2019 | 21:34 »
Noch zwei Bilder.
Der Chareditor ist nicht der beste ever, aber er reicht aus für einen Char, mit dem man sich gut arrangieren kann.
Im Bild des Jägers siehst du den Char auch klein im Pilotensitz des Cockpits sitzen.
Das Charaktersystem ist nett und sorgt schon für Immersion.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 6.09.2019 | 22:41 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #226 am: 6.09.2019 | 22:54 »
Wenn man die 3D Brille aufsetzt und mal durch den Raum wandert sieht man leider das der Charakter im Sitz keinen Kopf besitzt^^
Aber dafür lohnt sich mal ein Blick hinter dem Stuhl, der Cockpitbereich dürfte größer sein wie die meisten Räume in denen wir sitzen. Gut, kein Wunder, wer will den schon 20+ Stunden auf engsten Raum eingepfercht sein ohne sich bewegen zu können.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #227 am: 6.09.2019 | 23:10 »
Ja, die Schiffe sind richtig toll gemacht.

Merke: Nicht dort mit dem Ballern anfangen, wo du schön gehandelt hast und überall gut im Ruf stehst. Der nimmt durch das Ballern nämlich teilweise Schaden, was wiederum die Auftragsvolumina sofort drückt. Autsch. Da mußte ich erst mal wieder einiges kitten, damit mich wieder alle liebhaben.
 ^-^

Ich werde meine Kampfschiffe nun zu unserem Staffelhauptquartier bei Ho Hsi verlegen, wo mich bisher niemand kennt.
« Letzte Änderung: 6.09.2019 | 23:52 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #228 am: 6.09.2019 | 23:26 »
Dann pack mal einige Splitterkannonen ein und baller mal auf einen Gegner wenn 3 Systemschiffe an diesen kleben.
So eine Weltraumschrottflinte sorgt schnell für Strafzahlungen für "Verantwortungslosen Umgang mit Waffen" ;-)   Die taugen aber wirklich nur was im Nahbereich.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #229 am: 6.09.2019 | 23:52 »
Ich bin eher auf Präzision aus und spare mir schon kardanische Laser.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #230 am: 7.09.2019 | 13:06 »
« Letzte Änderung: 7.09.2019 | 13:27 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #231 am: 7.09.2019 | 16:03 »
Ich hab heute meine Krait mk.2 etwas getunt, und sieheda: ein riesen Unterschied. Die fliegt sich jetzt wesentlich agiler, und die Schilde sind massiv stabiler geworden.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #232 am: 8.09.2019 | 10:52 »
Bei der Piratenjagd bin ich noch Noobinoob Noobson. Aktuell bin ich ein wenig ernüchtert, daß ich die Typen im Zielsystem so lange suchen muß. (Als Frachterpilot mußte ich sie ja NIE suchen.) Das ist in Ordnung für Spezialziele mit Namen, aber wenn ich einen Auftrag "Töte 10 Piraten" habe, möchte ich eigentlich nicht für die paar Kröten 30 Minuten krampfhaft jeden einzelnen von ihnen aus dem Supercruise fischen müssen.
Gibt es irgendeinen Trick, wie man Stellen findet, an denen sich ziemlich sicher haufenweise dieser Vögel zusammenrotten?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #233 am: 8.09.2019 | 11:39 »
Was gut funktioniert ist, ins Zielsystem zu fliegen, dort die Nav-Boje anzusteuern und dann das Navigationssignal zu scannen (nicht die Boje sondern das Signal!). Wenn du dann wieder auf Crusespeed gehst kann dir der Nachrichtendienst in der Systemflugzielliste blau hinterlegte Ziele geben welche dann besagte Zielschiffe sind.
Bei mir waren bislang immer 4 Schiffe anwesend, da ich keine Fracht habe, waren die auch nicht ans plündern interessiert und so konnte ich eines auswählen, abschießen (der Rest fliegt dann davon), schnell dem nächsten hinterher, den einzeln bekämpfen und so fort... waren natürlich Anfängerpiloten, denke, mit höherer Erfahrung werden die dann auch sofort mitkämpfen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #234 am: 8.09.2019 | 11:45 »
Danke. Ist aber bei 30+ Piraten auch mühselig.
Quaint hat immer so schöne Asteroidengürtel voller Opfer. Sowas wäre perfekt.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #235 am: 8.09.2019 | 11:52 »
Danke. Ist aber bei 30+ Piraten auch mühselig.
Quaint hat immer so schöne Asteroidengürtel voller Opfer. Sowas wäre perfekt.
:)
Suche dir ein System mit Asteroidengürtel in dem sich Abbaugebiete finden (metallic rich). Dort triffst du in der Regel jede Menge Piraten.
Das hier kann bei der Suche helfen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #236 am: 8.09.2019 | 12:36 »
Die Systeme werden von den Aufträgen ja vorgeschrieben, aber dann suche ich mal nach Gürteln mit Abbaumöglichkeiten.
:)

PS und Memo an mich: Man kann auch einfach in das gute Buch schauen, das ich oben empfohlen habe. Da wird das nämlich im Detail alles fein erklärt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #237 am: 8.09.2019 | 12:48 »
Suche dir ein System mit Asteroidengürtel in dem sich Abbaugebiete finden (metallic rich). Dort triffst du in der Regel jede Menge Piraten.
Das hier kann bei der Suche helfen.

Nach Gasriesen mit Ringen gucken. Besiedelte Systeme mit Ringen haben in den Ringen fast immer RES (Rohstoff Extraktions Standort bzw. Ressource Extraction Site) in den Ringen. Mitunter sieht man die aber erst ab 1000 ls, also im Zweifel mal hinfliegen und gucken. RES sind tatsächlich bevorzugt in Metallic Rings, aber es gibt auch in anderen Ringtypen oft welche.

In RES kommen häufig Piraten, und mit etwas Glück sind die per Mission gesuchten darunter. Es gibt 4 Sorten RES: gering, normal (ohne Deskriptor), hoch und gefährlich. Je höher auf dieser Skala, desto mehr Piraten mit desto fieseren Schiffen kommen. Ich würde aber gefährliche Standorte nicht für Newbies empfehlen, denn da traut sich die Polizei auch nimmer hin.
Bei normalen Piratenjagden ist die Polizei aber sehr hilfreich, denn die schießt halt mit drauf, und bisweilen kann man von der Polizei halb kaputt gemachte Piraten grad noch erlösen, kriegt die aber voll angerechnet. Und wenn man in Schwierigkeiten ist, kann man auch in Richtung Polizei fliehen, meist helfen die dann.

Wenn es keine RES gibt, kann man auch zur Navigationsboje fliegen, aber normalerweise kommen da recht selten und recht schwache Piraten, aber mancher findet das vielleicht noch angenehmer als die Signale von der Mission abzuklappern. Achtung: Es gibt auch kompromittierte Navbojen, meist in Systemen wo der Hund los ist, und die sind ähnliche wie gefährliche RES, also für Newbies nicht zu empfehlen.

Übrigens: wieviele und wie starke Piraten an den Missionssignalen kommen, scheint auch von der Mission abzuhängen. Ich hab da bei deftigen Missionen gerne mal Reihenweise Fer-de-Lance, Anacondas und Pythons, oft auch genug für 6-9 Kills pro Signal.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #238 am: 8.09.2019 | 13:09 »
Das beherzige ich.

Aktuell ist es ziemlich kniffelig für mich, denn die Vulture ist zwar toll und wendig und Viper, Cobra, Eagle & Co weit überlegen, aber mir fehlen Skill und/oder Feuerkraft, um es ständig mit FDL, Pythons & Co aufzunehmen, die von kompetenten oder besseren Piloten geflogen werden. Aktuell bin ich da eher flüchtendes Opfer und weniger der Jäger. Heute konnte ich zwei FDL ausschalten, aber im Asteroidengürtel war es dann hart. Zwei Meisterviper auf mir, schon entkam ich nur mit Müh und Not.
Weißer Hai 1: "Ich füchte, ich werde ein größeres Schiff brauchen."
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #239 am: 8.09.2019 | 13:20 »
Die C64-Elite-Taktik funktioniert heutzutage halt leider nicht.
Laser ins Heck bauen, vor den Angreifern wegfliegen und sie dabei zerstören, weil die Cobra MK III schneller ist als alle anderen, ausgenommen die Mamba (die dann aber das am schwächsten gepanzerte Schiff war) und die Thargoiden, die im Rudel dann auch als einzige Gegner wirklich gefährlich werden konnten. ;D

Komischerweise wurde mir gestern übrigens die Werbung für einen Flightstick mit Throttle angezeigt. Ich hab aber ausser hier im Thread nirgends nach ED gesucht oder anderweitig Spuren meines Interesses hinterlassen. Seltsam seltsam.  :think:
« Letzte Änderung: 8.09.2019 | 13:30 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #240 am: 8.09.2019 | 13:22 »
Das Netz sieht alles, hört alles, weiß alles.
 8)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #241 am: 8.09.2019 | 13:46 »
JS machst du mal ein Let,s Play dazu ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #243 am: 8.09.2019 | 15:10 »
110 Mio auf den Tisch gehauen und... Fer-de-Lance A-Rated online.
:D

[gelöscht durch Administrator]
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #244 am: 8.09.2019 | 17:02 »
Ich wollt schon schreiben, kauf dir halt ein stärkeres Schiff. XD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.652
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #245 am: 8.09.2019 | 18:17 »
Bei der Piratenjagd bin ich noch Noobinoob Noobson. Aktuell bin ich ein wenig ernüchtert, daß ich die Typen im Zielsystem so lange suchen muß. (Als Frachterpilot mußte ich sie ja NIE suchen.) Das ist in Ordnung für Spezialziele mit Namen, aber wenn ich einen Auftrag "Töte 10 Piraten" habe, möchte ich eigentlich nicht für die paar Kröten 30 Minuten krampfhaft jeden einzelnen von ihnen aus dem Supercruise fischen müssen.
Gibt es irgendeinen Trick, wie man Stellen findet, an denen sich ziemlich sicher haufenweise dieser Vögel zusammenrotten?

Hol dir ´ne kostbare Fracht ins Schiff, dann müssten die Piraten doch zu dir kommen, oder?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #246 am: 8.09.2019 | 18:39 »
Dann würde aber auch wieder das Schiff mehr Masse haben und wird damit träger.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #247 am: 8.09.2019 | 18:46 »
Reicht vllt schon eine Tonne Diamanten oder so? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #248 am: 8.09.2019 | 19:01 »
Also, wenn dann "Niedrigtemperaturdiamenten"  ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #249 am: 8.09.2019 | 21:19 »
Dann würde aber auch wieder das Schiff mehr Masse haben und wird damit träger.

Eben, dabei habe ich schon überschwere Militärpanzerung angebracht.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.