Autor Thema: [FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille  (Gelesen 1880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
[FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille
« am: 5.04.2015 | 16:50 »
Es gibt sicher zich verschiedene Möglichkeiten, die Crew der Enterprise mit Fate Accelerated / Turbo-Fate abzubilden. Aber wie würdest du Kirk, Spock und Pille (und meinetwegen auch Scotty) bauen?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille
« Antwort #1 am: 5.04.2015 | 17:32 »
Ich würde vor allem die Farben aufgreifen und als Approaches nutzen. Also rot, gelb, blau und das jeweils noch doppelt unterteilt (Sicherheit/Technik, Wissenschaft/Medizin, Kommando/Brücke).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.968
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille
« Antwort #2 am: 6.04.2015 | 00:05 »
In TOS sind auch Verwaltung und Social Sciences rot. ;)

Pille
Ich bin ein Arzt und kein...


Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille
« Antwort #3 am: 6.04.2015 | 00:08 »
In TOS sind auch Verwaltung und Social Sciences rot. ;)

Echt? Also Verwaltung ja, aber Social Sciences? Gibt es dafür ein Beispiel in der Serie?

Und bei ST:ENT ist Communications blau...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille
« Antwort #4 am: 6.04.2015 | 00:10 »
In der Richtung ist schon mal jemand aktiv geworden: Starship Tyche. Wobei ich nichts über die Qualität aussagen kann. Ich hatte irgendwo ein Preview mal grob überflogen und die Beispielcharaktere sind... um... leicht inspiriert (im Sinne von Seriennummer kaum abgefeilt) von den Charakteren der TOS.
« Letzte Änderung: 6.04.2015 | 00:12 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Lurkess

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lurkess
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille
« Antwort #5 am: 6.04.2015 | 09:58 »
Die Qualität von Starship Tyche ist durchwachsen...
In der Anfangsversion war das Layout einfach grottig - das hätte jeder in OpenOffice besser hingekriegt (hinkriegen müssen) und es gab haufenweise Fehler. Inzwischen wurde das Ding überarbeitet und sieht deutlich besser aus (anscheinend haben sie einen Beta-Leser gefunden *g*).

Inhaltlich ist es nicht schlecht, gibt einem alles für eine episodenhafte Kampagne, die vielleicht, vielleicht aber auch nicht, gar nichts mit Raumschiff Enterprise zu tun hat  ~;D

Es gibt wohl auch einige Abenteuer/Episoden bei DriveThru, die habe ich aber nicht gekauft (gespielt habe ich SST auch noch nicht...)

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.968
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille
« Antwort #6 am: 6.04.2015 | 10:27 »
Echt? Also Verwaltung ja, aber Social Sciences? Gibt es dafür ein Beispiel in der Serie?

Und bei ST:ENT ist Communications blau...

Ich muss mich korrigieren. Geschichte hat Rot, das war mir im Kopf geblieben, weil in einem Roman ein Historiker gefragt wird, warum er eigentlich rot trägt.

A&A ist dagegen blau.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: [FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille
« Antwort #7 am: 6.04.2015 | 10:37 »
Ich muss mich korrigieren. Geschichte hat Rot, das war mir im Kopf geblieben, weil in einem Roman ein Historiker gefragt wird, warum er eigentlich rot trägt.

Und zwar, weil..?

Der tatsächliche Grund ist ziemlich sicher, dass man damals zum Dreh von Space Seed noch einen rotem Fummel über hatte, aber welche Begründung wird in der Welt gegeben?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [FAE / Turbo-Fate] Kirk, Spock und Pille
« Antwort #8 am: 6.04.2015 | 19:01 »
Ich muss mich korrigieren. Geschichte hat Rot, das war mir im Kopf geblieben, weil in einem Roman ein Historiker gefragt wird, warum er eigentlich rot trägt.

Ich vermute die Antwort ist ganz simple: stellt Euch die Haarfarbe der Schauspielerin mit der blauen oder goldenen Uniform vor... Der Kontrast wäre unvorteilhaft gewesen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System