Autor Thema: XCom 2  (Gelesen 15877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
XCom 2
« am: 2.06.2015 | 10:28 »
XCom 2 oder X-COM 2 der Nachfolger von XCOM Enemy Unknown hat den ersten Trailer erhalten, soll Ende 2015 erscheinen:

http://www.gametrailers.com/videos/jo46r1/xcom-2-moment-of-truth---announcement-trailer

oder auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=2E_-2wIJIzQ


Trailer macht Lust auf das Spiel
"The bacon must flow!"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: XCom 2
« Antwort #1 am: 2.06.2015 | 10:35 »
geil.

Da freu ich mich drauf. Trailer kann ich erst heute abend anschauen, aber der erste Teil (inklusive addon) hat mir schon wunderbar gefallen. Alles drin was das alte X-Com gut gemacht hat und das was genervt hat rausgeworfen (Ich sage nur: lege ich den zweiten Munitionsclip jetzt in die linke Schultertasche oder die rechte Beintasche und habe ich dann noch genug Platz für einen Motionscanner?)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Deep_Impact

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #2 am: 2.06.2015 | 10:41 »
Sieht cool aus. Die Snakeman sind auch wieder mit dabei.
Bin gespannt wie sie das so spielen wird, aus der Guerilla-Sicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #3 am: 2.06.2015 | 10:53 »
Liegt vielleicht daran das ich teil ein nie durch geschafft habe aber wann/Wie  haben die Alines die Erde übernommen ? Der Trailer ist auch bei der GameStar verfügbar und ganz nett. Aber Mann darf nicht vergessen das das Werbung ist die soll Gut aussehen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: XCom 2
« Antwort #4 am: 2.06.2015 | 11:01 »
Das ist ja nur das Intro, ich erwarte einfach nur neue Waffen, Gegner und Einheiten, die Grafik wird nicht anders sein, sieht man ja schon am Trailer.
"The bacon must flow!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #5 am: 2.06.2015 | 11:11 »
Da gehe ich auch von aus. Vielleicht ein paar kleine Anpassungen im Management-System. Augenscheinlich besteht ja das Konsortium und die X-Com nicht mehr in dem Sinne.
Warum Untergrundkämpfer immernoch die Flaggen ihrer Herkunftsländer auf dem Rücken tragen, ist mir da eher unklar. :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: XCom 2
« Antwort #6 am: 2.06.2015 | 11:20 »
Vielleicht sind das unter der Alienherrschaft verbotene Symbole, die sie tragen weil sie subversiv sind und die Aliens ärgern.  ~;D
Ne, aber mal im Ernst: Das Widerstands-Zellen-Szenario hat ganz gewaltig was und erinnert mich an solche Klassiker wie "V"! Da macht schon die Ankündigung Laune.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: XCom 2
« Antwort #7 am: 2.06.2015 | 12:42 »
Also... haben wir jetzt doch nicht gewonnen? Sieg im Vorgänger nicht der Kanon? Und wer hat bitte dieser Dame ein Scharfschützengewehr gegeben, bei so wenig Ahnung von Positionierung! ;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: XCom 2
« Antwort #8 am: 2.06.2015 | 22:16 »
Also... haben wir jetzt doch nicht gewonnen? Sieg im Vorgänger nicht der Kanon? Und wer hat bitte dieser Dame ein Scharfschützengewehr gegeben, bei so wenig Ahnung von Positionierung! ;D

Ich hatte irgendwie eher den Eindruck, die Aliens beherrschen diese Stadt heimlich - und XCOM muss verdeckt agieren, weil alles, was die Regierung weiß, die Aliens auch erfahren.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Deep_Impact

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #9 am: 2.06.2015 | 22:35 »
Heimlich? Mit einer großen Statue in der Stadt? Da steht aber auch "20 Jahre nach der Vereinigung [Unification]", also scheinen die allgegenwärtig zu sein.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: XCom 2
« Antwort #10 am: 3.06.2015 | 16:47 »
Wahrscheinlich wurde in Teil 1 nur die Vorhut abgewehrt  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Deep_Impact

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #11 am: 8.06.2015 | 10:07 »
In diesem Video erklären sie etwas mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=OlD_pidjo2Y

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: XCom 2
« Antwort #12 am: 8.06.2015 | 10:30 »
Wow. Direktes Ignorieren aller Erfolge der Spieler von Teil 1. Und sie haben einen Helicarrier namens Avenger... ernsthaft? Ja, ich weiss, im alten X-Com gab es einen Transporter der so hieß, aber selbst als alter X-Com Veteran war mein erster Gedanke "Aha, da hat jemand zu viel Marvel's Avengers gesehen."...
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Chiungalla

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #13 am: 8.06.2015 | 10:58 »
Wow. Direktes Ignorieren aller Erfolge der Spieler von Teil 1. ...

Und das ist IMHO auch gut so.

Denn würde man die Erfolge der Spieler aus Teil 1 mit einbeziehen würde man wo starten? Die nächst größere Alien-Invasion trifft auf eine maximal ausgerüstete X-Com-Truppe die schon Laser- und Plasmawaffen erforscht hat, Psioniker besitzt u.s.w.

Die Alternative Teil 2 statt dessen nach einer Niederlage spielen zu lassen ist denke ich reizvoller: Weniger Ressourcen, Losstech, u.s.w. sorgen für ein ähnliches Startniveau bei veränderten Vorzeichen. Im Idealfall wird es nicht der x-te Aufguss des gleichen Szenarios, sondern mal eine reizvolle Variation. Man möchte fast schreiben: Mit geänderten Vorzeichen. Denn plötzlich macht man selber die Terror-Anschläge...

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: XCom 2
« Antwort #14 am: 8.06.2015 | 11:00 »
Denn würde man die Erfolge der Spieler aus Teil 1 mit einbeziehen würde man wo starten? Die nächst größere Alien-Invasion trifft auf eine maximal ausgerüstete X-Com-Truppe die schon Laser- und Plasmawaffen erforscht hat, Psioniker besitzt u.s.w.

Das haben sie damals in X-Com: Terror from the Deep auch hinbekommen (ok, auch da war es schon ein wenig fragwürdig, aber wenigstens nicht so brachial Faust-ins-Fangesicht wie hier). :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Deep_Impact

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #15 am: 8.06.2015 | 11:10 »
Also Terror from the Deep, war eigentlich ziemlich Inovationsfrei. Oh, Bedrohung von unten, denn von oben. Na toll. Aber sonst fast alles das selbe in Meeresblau.

Ich finde gerade die Idee, dass die X-Com ganz anders Haushalten muss sehr interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auch wieder direkt auf dem Spielfeld Gegenstände der Gegner nutzen. Viel besser als das ewige "Plasmapistole zersplittert in Fragmente...".

Bin gespannt, was die Meta-Herausforderung sein wird. Also im ersten Teil musste man ja sehr viel taktieren, wo man nun welches Land bei der Stange hält, was ich teilweise etwas nervig fand.

Los-Tech ist wohl der richtige Begriff. Die X-Com erhebt sich eben aus der Asche und ist ständig auf der Flucht, da war keine Zeit die High-End-Waffen einzupacken und schon gar nicht die mittlerweile 20 Jahre älteren Heroen des ersten Teils.
Dass sich in 20 Jahren soviel tut, dass die Menschen sich dem Alien-Imperium anschliessen? Wieso nicht.

Chiungalla

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #16 am: 8.06.2015 | 11:17 »
@ ManuFS:
Das war ja aber auch der Verlagerung des Szenarios geschuldet. Unterwasser braucht es halt anderer Ausrüstung. Und trotzdem fühlte es sich nie so an, als wäre es eine Fortsetzung. Es war halt ein Spiel mit dem gleichen Spielprinzip und einer sehr ähnlichen Mechanik das in einem etwas anderen Szenario spielt, und unter dem gleichen Franchise veröffentlicht wurde. Punkt.

Bei welchen Computerspielen findet man denn zwischen den Teilen einer Serie eine fortlaufende Story?
Bei wie vielen wirkt die nicht völlig konstruiert und hahnebüchen?
Und bei wie vielen die es gut machen handelt es sich um Strategiespiele?

Es ist doch letztendlich gängige Praxis alle paar Jahre eine neue Auflage des selben Spiels herauszubringen, hier und dort das eine oder andere feinzujustieren (im besten Falle) und die Technik zu überarbeiten. Das ist dann Teil 2, 3, 4 oder 5. Das die Handlung über mehrere Teile ein und der selben Serie fortgeführt wird ist die absolute Ausnahme.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: XCom 2
« Antwort #17 am: 8.06.2015 | 14:19 »
Ich fand das auch doof, dass CivIV meine Erfolge aus CivIII einfach über Bord geworfen hat. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: XCom 2
« Antwort #18 am: 8.06.2015 | 14:38 »
@Deep-Impact (und der Rest evtl. auch)
Du musst ja auch nachdem du X-Com Enemy Within 2x durchgespielt hast den Long War Mod installieren  >;D
"The bacon must flow!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #19 am: 12.06.2015 | 11:56 »
Tipp am Rande: Steam hat die gesamten X-Com-Spiele gerade ordentlich reduziert. Überlege, ob ich mir noch Enemy Within (-75% = 6,49€) kaufe...

http://store.steampowered.com/sale/xcom/


EDIT: Ich habe mir das XCOM: Enemy Unknown Complete Pack gekauft, auch wenn ich das Spiel schon habe. Aber so kostet es nur 5,99€  und es ist sogar das Slingshot-Pack noch zusätzlich drin.
« Letzte Änderung: 12.06.2015 | 12:04 von Deep_Impact »

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: XCom 2
« Antwort #20 am: 12.06.2015 | 12:04 »
Wenn dir das Hauptspiel gefallen hat und du es erweitert noch einmal spielen willst, kannst du eigentlich ohne schlechtes Gewissen, vor allem bei dem Preis, zu greifen. Das Addon erweitert das Hauptspiel wirklich schön, auch wenn es dadurch nur Anfangs etwas schwerer wird, später wohl eher leichter. Aber Cyborgmechs.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: XCom 2
« Antwort #21 am: 12.06.2015 | 15:51 »
Wie gesagt: Long War Mod
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wird nicht umsonst als die beste Variante von X-Com Enemy Within bezeichnet
"The bacon must flow!"

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: XCom 2
« Antwort #22 am: 12.06.2015 | 16:44 »
Wie gesagt: Long War Mod
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wird nicht umsonst als die beste Variante von X-Com Enemy Within bezeichnet

Wird dafür aber auch um einiges schwerer oder?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: XCom 2
« Antwort #23 am: 12.06.2015 | 18:52 »
aber hallo >;D

Wobei es aber auch nicht unfair hart ist

Man muss gut taktieren können, auch mal abhauen und Niederlagen akzeptieren etc. pp.

Die neuen Unterklassen sind lustig und man braucht ein wirklich breites Roster (bekommt das aber auch hin), die Luftangriffe sind viel wichtiger und auch da hat man mehr Möglichkeiten.

Ein TT Bekannter hat mich auf den Mod gestossen als ich ihn fragte wieso zur Hölle er über 1000 Stunden mit XCOM verbracht hat.

Es macht auch Spaß zu verlieren, man lernt halt immer dazu und versucht es nochmal
"The bacon must flow!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: XCom 2
« Antwort #24 am: 17.12.2015 | 11:29 »
Ich hab gerade das Preview von Angry Joe gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HVw-QOU06WU

Das Gameplay scheint wirklich das erste Mal seit der Ur-Version wirklich verändert zu haben. Mir gefällt es schon mal sehr gut.

Bin schwer am überlegen, ob ich mir gleichweg vorbestelle. Wobei sich das kostentechnisch kaum lohnt.
http://store.steampowered.com/app/268500/