Autor Thema: [Legend] Charakter-Konzepte  (Gelesen 20912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #225 am: 5.08.2015 | 16:09 »
Kommt drauf an, prinzipiell ist das Alleinstellungsmerkmal des Swashbuckler seine hohen, sehr akkuraten Attacken kombiniert mit Mobilität. Du hast ja im Idealfall auch 5 Attacken wie der Full Attacker, nur jeweils mit dem höchsten Bonus.

Davon ausgehend bieten sich entweder Power Attack oder Ridereffekte (z.B. über Critfishing mit den richten Properties/Feats) auf den Angriffen an. Bei Con als KDM ist auch das Coldfire Ingot eine Überlegung wert.

Mein Swashbuckler (Swashbuckler/Vampire/Path of Destruction) war mehr der Küchenmixer. Der Plan war, sich mit Vampire C2 und Charge zentral zu positionieren, mit [Volley]+[Reach] viele Gegner zu treffen und sich dabei zu heilen/temporäre HP aufzubauen, und anschließend mit 5ft Steps und den daraus resultierenden Dance with Me! + Once More! Attacken sich gezielt aus dem Getümmel rauszubewegen und dabei Gegner anzugreifen. Je nach Situation wird die Move Action genutzt, um sich in Sicherheit zu positionieren oder um Defensiv zu kämpfen.

Man kann mit dem Swashbuckler viel machen. Bei dem Standardbuild mit Esoterica Radica/Swashbuckler/Acrobatic Adept würde ich einzelne Ziele gezielt fokussieren.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #226 am: 5.08.2015 | 16:30 »
Ich überleg grad - wenn ich eh um meine Gegner Kreise ziehen will, wär uU auch Wake ein netter Zusatzeffekt? Dann würd ich wirklich mit ihnen tanzen. :D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #227 am: 5.08.2015 | 16:57 »
Für Wake musst du direkt neben den Gegner. Mit steigenden Stufen wird das aufgrund der skalierenden Nahkampfreichweite immer schwieriger. Ab Acrobatic Adept C5 erübrigt sich das wieder, und du kannst munter alles waken.

Du kannst ja mal testen, wie gut Wake wirkt. Umbauen darfst du ja derzeit noch, wenn ich das richtig verstanden habe ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #228 am: 17.08.2015 | 15:19 »
Tach zusammen,

ich hab mir nochmal n bischen Gedanken gemacht, wie und was ich von den Tracks her Tauschen kann / soll...
Aktuell:
Shaman - Incantation, Sage´s Wrath, Vigilante - KOM: WIS KDM: CHA  Feats: Reaver, Wake, Optimistic Viscera, Damage Spezi

Plan:
Sage - Sage´s Wrath, Vigilante, Path of the Ancestors - KOM: CHA KDM: CON  Feats: Reaver, Wake, Optimistic Viscera, Arcantric Accuracy, Strike Down [Iconic]

Passt das so?
Oder hat noch wer Vorschläge, wie ich ihn besser gestalten könnte?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #229 am: 17.08.2015 | 15:43 »
Spielst du den Just Blade als Nah oder Fernkämpfer? Was ist dein gewünschter Spielstil? Welches Level?

Willst du:
  • Mehr Schaden?
  • Mehr Defensive?
  • Mehr Optionen?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #230 am: 17.08.2015 | 16:04 »
Aktuell ist er auf Stufe 6.
Ich spiele ihn als Nahkämpfer, im Moment mit Brutal Kick und Mental Thrust.
Was Schaden und Defensive angeht, damit war ich bisher eigentlich ganz zufrieden...

Wo siehst du denn noch Verbesserungspotential?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #231 am: 17.08.2015 | 16:22 »
Wenn du zufrieden bist, würde ich ihn so lassen. Tendenziell würde ich bei einem Vigilante immer Cataphract statt Arcantric Accuracy nehmen, da du dank Vigilante C3 immer mounted sein kannst. Dein umgebauter Charakter würde außerdem Guild Initiation brauchen.

Generell würde ich vom Shaman Chassis weggehen, da 3/4 BAB und beide KAM auf demselben Save eher schlecht sind. Das Sage Chassis ist insofern eine Verbesserung, da du die KAM frei wählen kannst. Ich würde das so legen:

Sage 6
Con/Wis für Defensive (Wis wegen Synergie mit Perception + Mental Thrust)
Str/Wis für Offensive

Tracks: Just Blade, Vigilante, Arcane Secrets (Alternativ Elementalist wenn du einen Feat zahlen kannst). Arcane Secrets hat mehr Debuffs (auf C2 Lung Breaker nehmen), Elementalist hat mehr Schaden.
Feats kannst du frei Schnauze nehmen. Deine bisherige Auswahl ist absolut in Ordnung, wobei ich wie gesagt Cataphract statt Arcantric Accuracy nehmen würde. Als Iconic Feat Blacksmith oder Lucky Cigarette Case.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #232 am: 17.08.2015 | 16:43 »
Andere Frage:
Was kann man denn noch Schönes mit einem Tactician machen? Insbesondere, wenn man Insight und Spellcasting haben will, aber noch etwas aktives Offensivpotential einbauen will?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #233 am: 17.08.2015 | 17:01 »
Irgendein Martial Track rein und dazu eine Spellstoring Waffe. Alternativ Incantation, da du auch Tactician Spells mit C2 imbuen kannst. Imbue mit Magic Missile macht auch vernünftigen Schaden.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.