Autor Thema: Rollenspiel fürs Smartphone  (Gelesen 2076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morphea

  • Gast
Rollenspiel fürs Smartphone
« am: 22.07.2015 | 21:35 »
Guten Abend zusammen,

derzeit bin ich mit mehreren Leuten zusammen ein Rollenspiel fürs Smartphone zu entwickeln. Das Grundgerüst ist nun soweit fertig, jetzt geht es an den Content.
Da ich selber nicht so kreativ bin, suche ich eure Unterstützung. Derzeit gibt es noch keine Story zum Spiel, es kann noch alles so eingestellt werden wie es am Besten passt.

Die Funktionen des Spiels sind erstmal fix und wir wollen schauen wie weit wir damit kommen. Da das System aber komplett flexibel ist, müssten wir so gut wie alles abbilden können.

Zu den Funktionen des Spiels:
- Rassenauswahl (z.B. Zwerg, Mensch, Elfe)
- Gegenstände
-- Waren / Verbrauchsgüter
-- Ausrüstungsgegenstände
-- Waffen
- Quests
- Clans
- Erfolge
- Clanerfolge
- Kreaturen / Bosse

Eine genaue Ausführung der Funktionen, von Attributen bei den Ausrüstungsgegenständen bis zu Bedingungen bei den Quests, würde hierbei den Rahmen sprengen und man würde sich in Details verlieren.

Wir suchen interessierte die von Anfang dabei sein und eine neue virtuelle Welt gestalten wollen. Wer daran Spaß hätte und gut im Schreiben, Design, oder was auch immer ist, wir können jeden interessierten und davon faszinierten gebrauchen.

Wer Fragen dazu hat, ich beiße nicht. :-)

Viele Grüße,
Morphea

« Letzte Änderung: 22.07.2015 | 21:40 von Morphea »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Rollenspiel fürs Smartphone
« Antwort #1 am: 22.07.2015 | 21:42 »
Willkommen an Board und viel Erfolg euch. Ob du hier passende Personen finden wirst, weiß ich nicht. Hier gehts eher um P&P-Rollenspiel.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Rollenspiel fürs Smartphone
« Antwort #2 am: 22.07.2015 | 22:16 »
Zeig Mal das Gamedesign Dokument, dann kann ich mir etwas unter dem Projekt vorstellen und helfe gerne.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Rollenspiel fürs Smartphone
« Antwort #3 am: 22.07.2015 | 23:51 »
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

gibt es schon eine Homepage o.ä. um einen ersten Eindruck zu gewinnen?

Gruß,
  Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Morphea

  • Gast
Re: Rollenspiel fürs Smartphone
« Antwort #4 am: 23.07.2015 | 18:39 »
@1of3:
Danke für die herzliche Aufnahme. Es geht hauptsächlich um den Content, und wer ist kreativer oder kennt sich besser aus als die P&P Rollenspieler? :-)

@Anastylos:
Danke schonmal für Dein Interesse. Dafür werde ich das Konzept ein bisschen anpassen und Dir schicken. Vielleicht könnten wir auch eine TeamViewer-Session machen und ich zeig Dir ganz einfach die Funktionen. :-)

@Klaus:
Es gibt tatsächlich schon eine Website, da im Hintergrund das Backend mit den ganzen API's für die App steht. Auf dieser gibt es aktuell noch nichts zu sehen, da der wirkliche Content / Story noch fehlt.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Rollenspiel fürs Smartphone
« Antwort #5 am: 23.07.2015 | 21:20 »
Für Teamviewer reicht mein Surfstick nicht aus. Alles was ich sehen will ist ein Dokument das mir ins Detail aufgeschlüsselt zeigt was das Spiel können soll und was es bereits kann. Quasi der Bauplan. Denn ich habe bereits oft genug erlebt das solche Projekte mit viel Freude und Energie begannen aber sehr chaotisch waren und dadurch auch schnell wieder auseinander brachen.
Wichtig wäre mir auch was genau meine Aufgaben wären und bis wann das jeweils zu tun ist.

Wie viel Setting gibt es denn schon? Soll es klassische Fantasy werden oder darf man mit Klischees brechen? Und wieviel von dem setting dürfte ich erstellen ohne dass mir jemand dazwischen funkt?

Morphea

  • Gast
Re: Rollenspiel fürs Smartphone
« Antwort #6 am: 26.07.2015 | 10:24 »
Da kannst du beruhigt sein, das Projekt ist nun 2 Jahre in der Entwicklung. Natürlich gibt es zwischenzeitlich ein paar Momente in dem es ein bisschen zäher läuft, aber alles in allem sind wir zufrieden mit dem was wir geschaffen haben.
Zu welcher E-Mail kann ich das Konzept schicken?

Zu den Aufgaben sollten wir telefonieren da es so am einfachsten geht.

Es gibt aktuell keine Settings und daher können auch Klischees gebrochen werden. Du wirst sehr viele Freiheiten haben. Aber wenn es um grundsätzliche Themen geht, stimmen wir diese im Team ab. Dies könnte zum Beispiel die Anzahl der Rassen und deren Ausrichtung sein. Weiterhin sollte es für uns schlüssig sein und eine klare Linie ergeben.