Autor Thema: The Secret World (MMORPG)  (Gelesen 13788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #25 am: 7.05.2017 | 12:07 »
hat wer von euch alle skills gelehrt ? welche Decks nutzt ihr und warum ?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #26 am: 7.05.2017 | 20:42 »
Huh, gerade per Zufall entdeckt, dass ich das wohl irgendwann mal (als es noch nicht F2P war) gekauft haben muss... aber da mit legends ja ein Reset kommt warte ich erstmal darauf und dann schau ich vielleicht rein...
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #27 am: 7.05.2017 | 20:43 »
Das war bei mir mal Beifang in einem Humblebundle. Reingeschaut habe ich aber auch noch nicht.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #28 am: 7.05.2017 | 21:39 »
Legnds und das Original werde nebeneinander bestehen da das eine Mainstream ist und das andere nicht.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #29 am: 7.05.2017 | 22:21 »
Mainstream? TSW ist ein Nischenprodukt, egal in welcher Inkarnation. ( http://steamcharts.com/app/215280 und selbst wenn man die Non-Steam Spieler großzüügig höher ansetzt ist das eine verschwindend geringe Spieler-Basis)
Und klar werden bei einem Reset erstmal die alten Spielstände weiterbestehen. Man will sich ja die Bestandskunden nicht direkt vergraulen. Der neue Inhalt zum Launch von Legends ist aber im alten Client nicht verfügbar (zumindest liest sich der Letter from the Producer so), also kann man getrost davon ausgehen, dass neue Inhalte und Updates nur noch für Legends kommen werden. Warum sollte ich jetzt also Zeit in einen Client versenken, der mit dem Release von Legends abgelöst wird und ich von vorne anfangen muss?
Wenn ich ins Blaue raten müsste, dann würde ich sagen der "Classic" Client lebt nach Legends Release noch für maximal 1 Jahr. Zwei Clients mit unterschiedlichen Inhalten für das selbe Spiel bereitstellen ist für eine Firma wie Funcom definitiv auf Dauer nicht zu halten.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #30 am: 8.05.2017 | 09:04 »
Klar ist das alte nicht Mainstream das neue aber schon und nein das Alte bleibt Grade weil beide total unterschiedliche Spieler Anziehen. als nein Niemand muss mit Legends neu anfangen. Das Original ist halt was besonders und Legend s wird er für WoW Spieler.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #31 am: 8.05.2017 | 12:54 »
Quelle dieser Informationen?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #32 am: 8.05.2017 | 13:00 »
Gamestar hat das von den Macher der Spiele.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #33 am: 8.05.2017 | 23:07 »
Ein Link wäre nett gewesen.

Gamestar bezieht sich auf ein Interview der TSW Produzenten mit massivelyop.com (Link).
Auszüge:
Zitat
Future development will be focused on Secret World Legends exclusively.
Zukünftige Entwicklungen sind exklusiv auf Secrect World Legends fokusiert.
Sprich, TSW "Classic" läuft weiter, aber wer die Story und Patches haben will muss zu Legends. Season 2 z.B. kommt nicht für TSW "Classic".

Allein wegen einer Charakterprogression durch Level direkt von "für WoW" zu sprechen halte ich für etwas gewagt. Die Beschreibungen im Text klingen deutlich mehr nach z.B. Guild Wars 2 (nur dass man, in Gegensatz zu GW2, für Legends kein Grundspiel zum Volltitelpreis kaufen muss).

Zitat
All the story and quest content in the game is free for everyone.  Players will be able to purchase a variety of in-game items and services including additional characters, unlocking new weapons, extra inventory space, exclusive vanity items, and more. [...] All future story content and quest content will be free. [...] Exploration is important in Secret World Legends, and players will need to go off the guided path to discover everything in a playfield.

Und leider keine neue Graphics Engine für Legends, "nur" Verbesserungen bei Animationen und wahrscheinlich Texturen. Wobei ich das nicht so tragisch finde, so schäbig sieht es ja nicht aus.
« Letzte Änderung: 8.05.2017 | 23:10 von ManuFS »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #34 am: 9.05.2017 | 06:15 »
Man könnte noch anmerken, dass auch das Classic-Game bereits Level und mit den Decks sogar freiwillige Klassen hat. Die Macher haben Sie nur nicht drangeschrieben. Man farmt halt XP und bekommt dafür Steigerungspunkte. Der Zwischenschritt, dabei Charakterstufen zu zählen, entfällt. Geht man zu klein ins nächste Gebiet, bekommt man aufs Gesicht, das kann ich euch sagen. Schon der Sprung auf die dritte Map war echt krass, der nach Ägypten auch.

Habe das eine ganze Weile intensiv gespielt(vom Release bis zum zweiten Zusatzkapitel). Ist ein schönes Spiel, das zumindest in Questdesign und Setting mit ein paar MMO-Regeln bricht. Das Action-Kampfsystem war damals noch innovativ(machen heute andere besser). Zum Release von Legends schaue ich vielleicht auch nochmal rein.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #35 am: 10.05.2017 | 12:35 »
26 Juni kommt dieser Legends Unsinn.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #36 am: 10.05.2017 | 12:59 »
Für mich spielt sich das Grundspiel schon sehr nach Hack'n Slay an. Die Quests sind besonders, ja, aber das Gameplay um das Verdreschen der Gegner halt.

Es ist jetzt auch sehr schwierig, in das Spiel neu einzusteigen, weil es einfach zu wenige Spieler gibt (insb. auf niedrigem Level).

Ich habe mit ein paar Rollenspieler-Freuden gemeinsam angefangen und für uns fühlt sich das wie ein Singleplayer-Spiel an, das man zu mehreren im Koop spielt... Es gibt auch immer wieder Singleplayer-Instanzen, die uns daran hindern, zügig in der Hauptstory voranzuschreiten.

Legends soll ja actionmäßiger werden, fände ich ja gut, hängt aber davon ab, wie es umgesetzt wird. Also meiner Meinung nach kann das Gameplay verbessert werden und ist nicht perfekt.

Vermutlich ist der Spielerzufluss zu gering und man sieht hier eine Möglichkeit, kostengünstig wieder an neue Spieler zu kommen, weil man ja ein quasi fertiges Spiel zur Grundlage nimmt. Grafisch müssten die Texturen verbessert werden, aber auch viele Modelle müsste man überarbeiten. Gerade letzteres wird sicher nicht geschehen.

Funcom ist ja recht gut darin, jede Kuh bis zum Umkippen zu melken, siehe Anarchy Online, das ja offenbar immer noch rentabel ist.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #37 am: 10.05.2017 | 14:24 »
Wirds das auch für die Xbox geben?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #38 am: 10.05.2017 | 14:24 »
Für mich spielt sich das Grundspiel schon sehr nach Hack'n Slay an. Die Quests sind besonders, ja, aber das Gameplay um das Verdreschen der Gegner halt.

Mich hat vor allem die etwas umständliche Steuerung schnell genervt. Es sieht aus wie ein Shooter, es gibt sich wie ein Shooter, es spielt sich wie ein klassisches Fantasy MMO. Das passt für mich nicht zusammen.

Zitat
Ich habe mit ein paar Rollenspieler-Freuden gemeinsam angefangen und für uns fühlt sich das wie ein Singleplayer-Spiel an, das man zu mehreren im Koop spielt...

Damit hätte ich persönlich absolut kein Problem, wenn nicht...

Zitat
Es gibt auch immer wieder Singleplayer-Instanzen, die uns daran hindern, zügig in der Hauptstory voranzuschreiten.

... sowas dann zum Hindernis werden würde. :/

Zitat
Legends soll ja actionmäßiger werden, fände ich ja gut, hängt aber davon ab, wie es umgesetzt wird. Also meiner Meinung nach kann das Gameplay verbessert werden und ist nicht perfekt.

Jepp, ich bin sehr gespannt auf die angekündigte Überholung der Steuerung.

Zitat
Vermutlich ist der Spielerzufluss zu gering und man sieht hier eine Möglichkeit, kostengünstig wieder an neue Spieler zu kommen, weil man ja ein quasi fertiges Spiel zur Grundlage nimmt. Grafisch müssten die Texturen verbessert werden, aber auch viele Modelle müsste man überarbeiten. Gerade letzteres wird sicher nicht geschehen.

Laut dem Interview (Link oben) werden vor allem Animationen und Abläufe stark verfeinert. Vielleicht fallen dann die etwas simpleren Modelle auch nicht mehr so stark auf.

Zitat
Funcom ist ja recht gut darin, jede Kuh bis zum Umkippen zu melken, siehe Anarchy Online, das ja offenbar immer noch rentabel ist.

Das gibt's noch??? Wow. :D Davon höre ich immer noch den Soundtrack gern zum Arbeiten, sehr entspannend.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #39 am: 17.06.2017 | 10:13 »
Für das neue Secret World: Legends wurde ein neues Advanced Reality Game gestartet. Der erste Hinweis ist hier:

https://twitter.com/division66/status/875858321470894081

Bisher bekannte Lösungen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #40 am: 23.06.2017 | 10:52 »
Für den ein oder anderen Wiederkehrer vielleicht interessant: Heute beginnt der Headstart für Secret World Legends. Man kann in das neue Spiel seinen alten Account übernehmen, wie das geht wird hier erklärt: https://secretworldlegends.com/news/legacy-transfers/

Unter anderem lassen sich so Kleidung und Pets ins neue Spiel übertragen.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #41 am: 2.09.2017 | 14:44 »
huch haben sie das alten nun doch eingestellt ?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #42 am: 4.09.2017 | 21:39 »
Nein, noch kann man das alte weiterspielen. Aber wer es auf Steam hatte, der muss sich den Client neu von Funcom direkt runterladen. Den Link habe ich leider nicht zur Hand, aber den kann man sicher finden.

Es dürfte aber ziemlich tot sein. Dafür läuft Secret World Legends ganz gut, ich spiele es täglich. Das Spiel hat seine Probleme, aber ich bin erstaunt, wie sehr man dann doch bei vielen Dingen auf die Community hört und Anpassungen vornimmt. Die Monetarisierung ist aber schon krass. Wenn man nicht nur die Story mitspielen will, sondern sich die volle Dröhnung Grind geben möchte, sollte man für die Zeit die man aktiv spielt schon wenigstens den Patron-Status kaufen, der wie ich finde für so ein altes Spiel echt teuer ist (12,99 Euro im Monat).
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #43 am: 4.09.2017 | 21:56 »
also ich komme in das alte nicht mehr rein und hatte es nicht über Steam.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #44 am: 29.09.2017 | 11:59 »
inzwischen bin ich doch versucht das neue zu probieren. Nicht mehr dieses Jahr ( es kommen 3 wichtige spiele nächste Monat ) aber ein paar Dinge locken mich so das ich es vielleicht nächstes probiere. Zum einen das bestimmte Dinge die ich im alten nicht hatte nun kostenlos werden (Japan ,bestimmte Nebenwaffen bestimmte Quest Reihen ) Und Natürlich die berichte was noch so alles Kommt .Ein neues Gebiete /Land angeblich sogar auf einem Kontinent wo man noch nicht war (weiß schon wer wo ? ist das gelieckt worden ?) Und ein Agenten System wo du mehre NSC auf Mission schickst sie ausrüstest und Kommandierst .   Aber werde wohl warte bis diese Dinge Erscheinen sind und dann entscheiden .

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #45 am: 29.09.2017 | 13:42 »
was bringt eigentlich der Charakter Transfer vom Altem zum Neuen  ? man muss doch trotzdem von vorn anfangen bei sozusagen 0 ?

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #46 am: 29.09.2017 | 17:22 »
sehe mir Grade an was Leute die es gespielt haben so veröffentlichen. offenbar wurden manchen Quest entfernt ?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #47 am: 29.09.2017 | 17:34 »
was bringt eigentlich der Charakter Transfer vom Altem zum Neuen  ? man muss doch trotzdem von vorn anfangen bei sozusagen 0 ?

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, man kann zb. Sachen, die man im Shop gekauft hat behalten. Habe es aber auch nur
überflogen, da ich es seit Jahren nicht mehr spiele, und wenn, dann wäre spätestens nach diesem schwachsinnigen Neustart, wo
Veteranen, die wie die Blöden für ihre Errungenschaften gegrindet haben, alles weg genommen wird, für mich Schluss. Es ist einfach
nur eine Frechheit, wie Funcom mit langjährigen Spielern verfährt, aber andererseits auch nichts wirklich neues von diesem Saftladen.
« Letzte Änderung: 8.12.2017 | 14:29 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #48 am: 29.09.2017 | 18:05 »
Ich habe mir die neue Version auch angesehen. Gefällt mir aber nicht wirklich. Zum einen sind wie schon gesagt die alten Charaktere weg und man kann sie nicht mal neu erstellen wie man gerne möchte, da einige der optischen Möglichkeiten einfach nicht mehr da sind.
Was das spielerische betrifft hab ich zugegebenermaßen nur kurz reingeschnuppert, finde die Steuerung aber nicht sonderlich ansprechend. Vom Wegfall des Fertigkeitenrades und des ganzen drumherums mal ganz abgesehen.
Schade, da ich es zwischendurch gerne gespielt habe.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #49 am: 30.09.2017 | 08:16 »
Shop-Artikel und auch freigespielte Kostüme können übertragen werden. Das neue ist halt eine irgendwie rundere Version. Im Fertigkeiten-Rad ist es vor allem um die Synergieskills schade, denn die gibt es nicht mehr. Der Rest ist im neuen System noch da, wenn auch etwas entschlackt. Die 50 Stufen helfen eigentlich nur dabei, die Gebiete besser einzuschätzen, man kriegt beim Gebietswechsel nicht mehr so aufs Gesicht wie vorher. Die Spezialwaffen sind zumindest vorläufig weg, auch sehr schade.
Die Quests sind im Prinzip die gleichen, ein paar wurden gestrichen, dafür sind die meisten Questreihen aus den Ausgaben direkt ins Grundspiel integriert. Dadurch gibt es deutlich mehr Rätselquests. Mit den droppenden Kisten wurde ein krasses Geldgrab eingebaut, das werfe ich Funcom aber nicht vor, denn die sind völlig optional.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen