Autor Thema: [PF] Weshalb ich kein Pathfinder leiten würde (oder eben doch!)  (Gelesen 3880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Rylthar würde nie für mich leiten :(

Dabei bin ich ein ziemlich umgänglicher Spieler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ja, ich fühl mich auch diskriminiert. ;D

@Rhylthar: wir ham eh ned woll'n.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Ich fühle mich geschmeichelt  ~;D ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
@ Schwertwal:
Würde ich auch nie in Frage stellen, bin nur selbst ein unleidiger SL, wenn mir die Spieler meine Endgegner in einer Runde aus dem Leben kloppen.  ;)

@ Feuersänger:
D&D 5E wäre ja kein Problem, das kriege selbst ich mit wenig Zeit hin.

@ Elfenlied:
Bei Dir frage ich mich immer, ob es irgendein RPG gibt, was Du nicht kennst/spielst/gespielt hast.  :D

@ Grinder:
Stufenlose Systeme haben sicher auch ihren Reiz, aber in den wenigsten Fällen kommt bei mir da dieselbe Freude auf bei der Charaktersteigerung/verbesserung wie bei Levelsystemen. Höchstens als ich damals bei Shadowrun 3.01D genug Karma hatte, um mir einen Verbündeten zu "bauen".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ich hasse inzwischen diesen wischi-waschi punktesysteme mist. also empfinde ich deinen einwand "etwas" aggro.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Ging an mich, passt schon.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger

Zitat von: Rhylthar
Man muss wissen, was Pathfinder leisten kann und was nicht. Wenn man sich dessen bewusst ist, ist es meiner Meinung nach ein hervorragendes System.

Man muss vielleicht bedenken, dass die Eingangsfrage ja war, warum man es nicht leiten wolle. Als Spieler wäre ich mit der richtigen Truppe (Mehrheit der Spieler mit ordentlicher Systemkenntnis, ebenso beim SL, der sich eben die Mühe und Arbeit macht, auf die ich kein Bock hätte)  dabei.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard