Autor Thema: W100 / BRP - Smalltalk  (Gelesen 94143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #225 am: 12.07.2019 | 11:40 »
Gibt es zu weißer Tod , Agonie und Ekstase ,und Imperativ vielleicht aus ISBN Nummer ? und könnt ich die haben ? das wäre für mich leichter zu Bestellen als EAN nummern . natürlich für die deutschsprachigen Produkte. danke.
« Letzte Änderung: 12.07.2019 | 11:51 von Supersöldner »

Prinz Slasar

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #226 am: 12.07.2019 | 12:23 »
Gibt es zu weißer Tod , Agonie und Ekstase ,und Imperativ vielleicht aus ISBN Nummer ? und könnt ich die haben ? das wäre für mich leichter zu Bestellen als EAN nummern . natürlich für die deutschsprachigen Produkte. danke.

Mythras Imperativ 978-3-95789-057-7
Weißer Tod 978-3-95789-089-7
Agonie & Ekstase 978-3-95789-192-1

Bitte sehr.

Supersöldner

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #227 am: 12.07.2019 | 13:04 »
die waren keine Hilfe und Imperativ gibt es wohl nur noch als Internet teil .  Aber beide Abenteuer sind bestellt.

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #228 am: 12.07.2019 | 13:14 »
die waren keine Hilfe und Imperativ gibt es wohl nur noch als Internet teil .  Aber beide Abenteuer sind bestellt.

Imperativ ist lieferbar!

Wir haben Bestand, Pegasus hat Bestand (und der freundliche Rollenspielladen deines Vertrauens kann es über Pegasus - oder uns - bestellen).

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #229 am: 12.07.2019 | 13:25 »
nun nach dem sie Grade die beiden Abenteurer bestellt haben hole ich das dann später nach. und danke für die Klarstellung.

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #230 am: 15.07.2019 | 13:00 »
Mal eine Frage zur pdf-Version von „Abenteuer in Meeros“ (drivethrurpg): ist da eine pdf-Version des Sichtschirms dabei?

Prinz Slasar

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #231 am: 15.07.2019 | 14:15 »
Mal eine Frage zur pdf-Version von „Abenteuer in Meeros“ (drivethrurpg): ist da eine pdf-Version des Sichtschirms dabei?

Nein, aber Du kannst alle Tabellen dem MYTHRAS-Grundregelwerk entnehmen. [Copy and Paste, falls Du das PDF hast]


Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #232 am: 15.07.2019 | 14:29 »
Nein, aber Du kannst alle Tabellen dem MYTHRAS-Grundregelwerk entnehmen. [Copy and Paste, falls Du das PDF hast]

Danke für die Info!  :d

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #233 am: 15.07.2019 | 22:42 »
Mal eine Frage zur pdf-Version von „Abenteuer in Meeros“ (drivethrurpg): ist da eine pdf-Version des Sichtschirms dabei?

Ein PDF kostet bei uns 50% der Druckversion (ausser bei Hardcovern, da ziehen wir zunächst 5 EUR ab, bevor wir den Preis halbieren). "Abenteuer in Meeros kostet nur 1/4 der Druckversion, da es nur das Abenteuerheft enthält, nicht den Sichtschirm.

Noir

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #234 am: 24.07.2019 | 21:46 »
Ist das Mythic Britain Buch eigentlich das Grundregelwerk? Oder braucht man da noch ein Runequest?

Swafnir

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #235 am: 24.07.2019 | 21:49 »
Ist das Mythic Britain Buch eigentlich das Grundregelwerk? Oder braucht man da noch ein Runequest?

Runequest oder Mythras.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #236 am: 24.07.2019 | 21:53 »
Ist das Mythic Britain Buch eigentlich das Grundregelwerk? Oder braucht man da noch ein Runequest?

Kommt darauf an, was Du vorhast.
Das Settingmaterial und die Abenteuer sind im Grunde mit jedem beliebigen Rollenspielsystem nutzbar, sofern man die Konvertierung nicht scheut.
Sehr viel besser eignen sich alle W100-Systeme, weil sie den geringsten Konvertierungsaufwand bedeuten.
Am besten eignet sich Mythic Britain für das System, für das es geschrieben wurde: MYTHRAS. In Mythic Britain finden sich regelseitig nur die Anpassungen und Änderungen gegenüber den Grundregeln.


Noir

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #237 am: 24.07.2019 | 21:59 »
Ach Mist ... das is gerade beim Roland nich lieferbar :-/

Prinz Slasar

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #238 am: 24.07.2019 | 22:04 »
Ach Mist ... das is gerade beim Roland nich lieferbar :-/

Bestelle es doch direkt beim Verlag, der 100 Questen Gesellschaft.

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #239 am: 24.07.2019 | 22:06 »
Ach Mist ... das is gerade beim Roland nich lieferbar :-/

Email an info@100questen.de in der du mitteilst was du bestellen möchtest.
Zahlung per PayPal an die selbe Adresse (Portokostenfrei!).
Du erhälst eine kurze Bestätigungs-Mail und das Paket wird an die durch PayPal übermittelte Adresse versendet.
 :)

Supersöldner

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #240 am: 30.07.2019 | 19:45 »
Das Superhelden Abenteuer fand ich Gut. C.O.P ist dabei sogar ein Abenteuer Element das ich mir Klauen würde wenn ich selber Abenteuer in moderne Setzlings leite oder Endwickel . Das Agenten Abenteuer fand ich sehr sehr Klischeehaft .

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #241 am: 30.07.2019 | 20:51 »
Das Superhelden Abenteuer fand ich Gut. C.O.P ist dabei sogar ein Abenteuer Element das ich mir Klauen würde wenn ich selber Abenteuer in moderne Setzlings leite oder Endwickel . Das Agenten Abenteuer fand ich sehr sehr Klischeehaft .

Darf ich fragen, worauf du dich hier beziehst?
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Supersöldner

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #242 am: 30.07.2019 | 20:55 »
sie mal weiter oben  auf der Seite nach .

Prinz Slasar

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #243 am: 30.07.2019 | 21:04 »
Das Superhelden Abenteuer fand ich Gut. C.O.P ist dabei sogar ein Abenteuer Element das ich mir Klauen würde wenn ich selber Abenteuer in moderne Setzlings leite oder Endwickel . Das Agenten Abenteuer fand ich sehr sehr Klischeehaft .

Das Abenteuer Weißer Tod erfüllt drei Kernziele:

a] Es zeigt, dass MYTHRAS nicht nur für archaische Settings, sondern auch für [mehr oder weniger, 1980er] kontemporäre Settings einsetzbar ist. Wichtig dabei ist vor allem, dass es gänzlich frei von Magie ist.
b] Es führt die MYTHRAS-Regeln für Geistige Stabilität ein. Dadurch ist das Heft auch nützlich, wenn man das Szenario selbst nicht verwendet.
c] Es enthält ein klischeefreies Agentenszenario, oder anders: Es enthält ein [fast cthuloides] Horror- und Survival-Szenario, das den Anstrich eines Agentenabenteuers besitzt.



Swafnir

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #244 am: 30.07.2019 | 21:08 »
Das Abenteuer Weißer Tod erfüllt drei Kernziele:

a] Es zeigt, dass MYTHRAS nicht nur für archaische Settings, sondern auch für [mehr oder weniger, 1980er] kontemporäre Settings einsetzbar ist. Wichtig dabei ist vor allem, dass es gänzlich frei von Magie ist.
b] Es führt die MYTHRAS-Regeln für Geistige Stabilität ein. Dadurch ist das Heft auch nützlich, wenn man das Szenario selbst nicht verwendet.
c] Es enthält ein klischeefreies Agentenszenario, oder anders: Es enthält ein [fast cthuloides] Horror- und Survival-Szenario, das den Anstrich eines Agentenabenteuers besitzt.

Und das klappt richtig gut. Ich hab es geleitet und war sehr zufrieden  :d

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.490
  • Username: schneeland
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #245 am: 31.07.2019 | 09:03 »
Falls jemandem der Sinn danach steht: M-Space hat wohl ein Settingbuch namens "Elevatation - First Contact" bekommen (Quelle: ENWorld).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Prinz Slasar

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #246 am: 31.07.2019 | 11:32 »
Falls jemandem der Sinn danach steht: M-Space hat wohl ein Settingbuch namens "Elevatation - First Contact" bekommen (Quelle: ENWorld).

Clarence Redd möchte mit M-SPACE die gesamte Klaviatur der Sci-Fi bedienen. Während sein Abenteuer Reflux eher in die mythologische Science Fantasy ["Star Wars"] auspendelte, geht Michael Larrimore mit dem Settingbuch Elevation:First Contact die umgekehrte Richtung und präsentiert bodenständige Hard-Sci-Fi der Marke "Star Trek".

Der umtriebige D100-Rezensent Runeblogger hat bereits eine schöne Rezension verfasst.

« Letzte Änderung: 31.07.2019 | 13:42 von Prinz Slasar »

Prinz Slasar

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #247 am: 20.08.2019 | 22:33 »
Aktuell gibt es ein neues Bundle of Holding-Special für MYTHRAS namens Mythras Worlds. Es ergänzt das Mythras Core Bundle aus dem Jahr 2018.

Zu finden hier.

Mit dabei After The Vampire Wars, The Fenix Papers, zwei Module für CLASSIC FANTASY und der GM's Screen. Wer mehr zahlt erhält Zugriff auf Mythic Britan - Logres, Mythic Britain - Waterlands, Mythic Constantinople + Abenteuer + Map Pack und zwei THENNLA-Quellenbücher und zwei THENNLA-Abenteuer. plus das THENNLA-Heft.

Plus das  Mythras Core Bundle



Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #248 am: 21.08.2019 | 09:00 »
Mist... da muss ich ja schon wieder Geld ausgeben... ::) ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Prinz Slasar

  • Gast
Re: RuneQuest / BRP Smalltalk
« Antwort #249 am: 30.08.2019 | 14:59 »
Zwei kleine Neuigkeiten [die eine brandneu, die andere schon etwas länger bekannt]

1] Die Arbeiten an Mythic Polynesia haben begonnen. Das Supplement wird für MYTHRAS erscheinen und das mythische Ozeanien behandeln.

2] Heute hat Jeff bekanntgegeben, dass das Jonstown Compendium in Kürze online geht. Dies ist der Bereich, in dem unmoderiert und völlig kanonfrei RQG-Fanmaterial publiziert werden kann.
Es ist sozusagen das RQG-Äquivalent zum Miskatonic Repository.

« Letzte Änderung: 30.08.2019 | 15:10 von Prinz Slasar »