Autor Thema: T.I.M.E. stories  (Gelesen 20963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #75 am: 22.02.2018 | 17:38 »

Interessant. Wie kommst du darauf bzw. woran genau machst du das fest und welche Missionen hast du gespielt?


Offline Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 495
  • Username: Puklat
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #76 am: 23.02.2018 | 08:22 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #77 am: 23.02.2018 | 11:03 »
Zunaechst mal: Ich kann auch falsch liegen, in dem ich einige Schnipsel ueberbewerte.
Ich habe bisher nur folgendes gespielt:
  • Die Nervenheilanstalt (klar);
  • Die Endurance-Expedition.
Letztere ist im Prinzip keine schwere Mission, aber:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Sehr atmosphaerisch, sehr cool, allein durch die Moeglichkeiten, was passiert ...
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline WarFred

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WarFred
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #78 am: 23.02.2018 | 11:09 »
So gehen Meinungen auseinandern: die Endurance-Expedition wurde von unserer gesamten Gruppe als zwar atmosphärisch und mit coolen Elementen empfunden, aber außer Railroading gabs da quasi nix. Total verschenktes Potenzial (und vor allem auch so gut wie kein Rätsel).

Für uns die ungeschlagen schwächste Mission bislang (Estrella-Drive habe ich mittlerweile auch gespielt - hat uns sehr gut gefallen).

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #79 am: 23.02.2018 | 15:52 »
Uebrigens sollte man manchmal die FAB (Fragen an Bob) lesen.

Bei Endurance teilweise falsch gemacht:
Zitat

„Bob, auf den Karten steht, dass wir alle PLANkarten behalten. Ist das
richtig?“
Bob:  „Ja  Leute,  das  ist  richtig.  Aber  da  ihr  so  fragt,  habt  ihr  es  leider 
missverstanden.  PLANkarten  sind  die  Karten  #52 
–   55.  Alle  anderen  Karten,  die 
Teile des Plans sind, sind OBJEKTkarten – und die müsst ihr wie alle anderen Karten zurück-
setzen, wenn sie kein Agency-Symbol zeigen.“
„Bob, das ist aber leicht misszuverstehen.“
Bob: „Da kann ich nicht widersprechen. Tut mir leid, Leute, aber das Konsortium hat für diese Mission
den Standardablauf geändert. Denn sonst heißt es auf diesen Karten ja immer, dass ihr noch einmal
bestimmte Karten der Basis neu lesen sollt. Aus Zeitgründen ist das dieses Mal unterblieben. Und das
wiederum heißt, dass ihr – bei einer präzisen Vorgehensweise gemäß Handbuch – bei einem Fehl-
versuch alle Karten, auch die PLANkarten, abgeben müsstet – und sie nicht wieder auslegen würdet,
denn diese Anweisung erfolgt ja nur auf den Karten der Basis. Aber ihr wollt doch sicher nicht ohne
Plan durch die Antarktis marschieren, oder?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #80 am: 2.05.2018 | 10:27 »
Bisher  gespielt:
  • Die Nervenheilanstalt;
  • Die Endurance-Expedition;
  • Der Marcy-Fall;
  • Estrella Drive.
Vom Spiel her gefallen mir bisher alle. Aufbau und Spielmechanismen unterscheiden sich stark von Box zu Box, so dass der ideale Lösungsweg unverhersehbar bleibt.

Rein vom Thema hat mich an Estrella Drive ein wenig gestört, dass:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #81 am: 11.11.2018 | 12:03 »
Habe vor kurzem die Drachenprophezeiung gespielt (mit sehr vielen Durchläufen, verteilt auf 2 Spielabende). Sehr geiles Szenario, fieser Plot-Twist!  8)

Gerade bei der Drachen Prophezeiung hat uns sehr gestört, das der Erfolg vieler wichtiger Aktion einzige Wuerfelwuerfe entschieden wird. Du kannst noch so sorgfältig Plänen. Ein einziger schlechter Würfelwurf reicht, um Dich noch ne Runde kreisen zu lassen. Ansonsten bin ich voll bei Dir . Das Spiel ist richtig Klasse.:D

Verstehe ich nicht. Kämpfe sind immer stark zufallsabhängig. Und:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #82 am: 11.11.2018 | 17:27 »
Verstehe ich nicht. Kämpfe sind immer stark zufallsabhängig. Und:
Kommt immer drauf an. Es gibt ne Menge Möglichkeiten in anderen Stories, Kämpfe zu umgehen oder so dermassen zu boosten, dass Du schon extrem unglücklich würfeln musst, um den Kampf zu verlieren.
Zitat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #83 am: 11.11.2018 | 18:01 »
Wir hatten im Urlaub die Templergeschichte angefangen, aber nicht beendet.

Da ist mir etwas sauer aufgestoßen, dass das Spiel einen oft chancenlos in eine Sackgasse oder gar den Tod rennen lässt. Die Infos auf den Karten sind so dünn, dass man in vielen Fällen keine begründete Entscheidung treffen kann. Da bei diesem Szenario auch noch am Anfang ein absurd hoher Zeitdruck besteht, kann man diverse Sachen nur noch auslassen. Wir sind tatsächlich im ersten Anlauf durch den ersten Akt gekommen. Mit der letzten ZE. Und einem Toten, der wirklich in eine miese Kampffalle gelaufen ist. Und diversen Handlungssträngen, die wir ausgelassen haben, weil wir erstmal soviel wie möglich in der Burg entdecken wollten, um es dann im zweiten Anlauf ruhiger anzugehen.

Dass dann im zweiten Akt ebenfalls eine wirklich unfaire Sackgasse wartet, hat zumindest mir so ein bißchen die Lust verleidet, das Szenario zu Ende zu spielen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #84 am: 11.11.2018 | 18:44 »
Woah, mag ich jetzt gar nicht lesen, diese Spoilerei  :q
Aber ja, dass es Sackgassen gibt steht auch schon im FaB (Fragen an Bob).
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #85 am: 11.11.2018 | 18:47 »
Woah, mag ich jetzt gar nicht lesen, diese Spoilerei  :q
Das Fass hast Du aufgemacht. Aber davon mal ab: Dein Wissen reicht, um Dich selber dadurch nicht zu spoilern.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #86 am: 11.11.2018 | 18:53 »
Zitat
Wir hatten im Urlaub die Templergeschichte angefangen, aber nicht beendet.

Ich würde empfehlen, dem Szenario noch eine Chance zu geben. Wenn wir das gleiche meinen und davon gehe ich aus, war dies das Szenario was uns am besten gefallen hat und wir hatten wirklich einen vergnüglichen Nachmittag damit.

Hat schon jemand Bruderschaft der Küste gespielt und kann was dazu sagen, ob es gut ist - wenn möglich ohne Spoiler. Wir haben es zwar schon hier liegen, wollen aber noch bis Weihnachten warten, sofern wir es noch aushalten.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #87 am: 11.11.2018 | 19:37 »
Aber ja, dass es Sackgassen gibt steht auch schon im FaB (Fragen an Bob).
Ich halte das tatsächlich für schlechtes Adventuredesign, wenn das Spiel ziemlich explizit sagt "DA müsst ihr hin!!!" und dann auf dem einzigen sichtbaren Weg eine "Und wieder umkehren!" Sackgasse einbaut. Oder wenn ein
Zitat
"Links oder Rechts?"
"Links."
"Du bist tot."
vorkommt.

Klar wollen die Zeit schinden, damit man das Szenario nicht in ner halben Stunde beim ersten Anlauf schafft. Aber mir wären knackige Rätsel lieber als ständig diese "HAAHAA, reingelegt!!!" Situationen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #88 am: 1.12.2018 | 16:50 »
Lumen Fidei durchgespielt.  8)

Mir ist nicht klar, was mit "Sackgassen" gemeint ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 1.12.2018 | 16:55 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #89 am: 1.12.2018 | 18:52 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dass wir diverse Male nach Items gefragt wurden, von denen wir noch nie was gehört hatten, hat uns ehrlich gesagt auch nicht wirklich motiviert. Es geht schließlich um ein Rennen mit der Zeit, da hat man selbige eben nicht, um sich überall genauestens umzuschauen oder lustig hin- und herzureisen.

Ähnliche Probleme hat man ja schon im Abenteuer in der Nervenheilanstalt. Und als wir dann endlich durch waren, durften wir uns vom Spiel noch aufdrücken lassen, dass wir die allerletzten Loser sind.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #90 am: 2.12.2018 | 08:57 »
Und als wir dann endlich durch waren, durften wir uns vom Spiel noch aufdrücken lassen, dass wir die allerletzten Loser sind.
;D Das geht uns fast immer so. Ich betrachte das als Teil des Humors dieses Spiels.

Lumen Fidei:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 2.12.2018 | 09:00 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #91 am: 2.12.2018 | 08:59 »
Welche Erweiterungen würdet ihr denn empfehlen?

Dir würde ich die Endurance Expedition empfehlen. Deine Gruppe hat offenbar eine geringe Frustrationstoleranz. Endurance ist sehr atmosphärisch, und noch leichter als der Marcy Fall.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #92 am: 2.12.2018 | 09:46 »
Ähnliche Probleme hat man ja schon im Abenteuer in der Nervenheilanstalt. Und als wir dann endlich durch waren, durften wir uns vom Spiel noch aufdrücken lassen, dass wir die allerletzten Loser sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #93 am: 2.12.2018 | 12:00 »
;D Das geht uns fast immer so. Ich betrachte das als Teil des Humors dieses Spiels.
Kann ich nicht drüber lachen. Unmögliche Aufgabenstellung mit anschließendem "Das war ja wohl nix!", wenn man es dann wider aller Erwartungen dann doch noch gerockt hat, habe ich in meinem Berufsleben zur Genüge, danke.

Deine Gruppe hat offenbar eine geringe Frustrationstoleranz.
Eigentlich nicht. Wir mögen es halt nicht, wenn wir vom Designer verarscht werden.
Die Kommunikation finde ich äußerst fehlerhaft. Massiven Druck machen, unmögliche Ziele festlegen und sich dann über unvermeidliche Mißerfolge echauffieren.
Als Spieler muss man da für meinen Geschmack zu sehr Meta rangehen. Scheiß auf das, was das Spiel sagt und ignoriere die Zielsetzung. Dann hat man ein wesentlich entspannteres Spiel. Immersiv ist es dann zwar überhaupt nicht mehr, aber who cares.

@6
Ja, dann hat man aber auch ganz definitiv das Spiel verloren. Und zwar endgültig. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #94 am: 2.12.2018 | 15:47 »
Man darf sich selbst übrigens auch mal eingestehen, dass man einfach nur schlecht gespielt hat, statt dem Designer die Schuld zuzuschieben.  ;)
Lumen Fidei ist definitiv schaffbar.

Wir haben uns bei Estrella Drive dagegen angestellt wie die letzten Deppen. Was haben wir hinterher geguckt, als uns der elegante Lösungsweg klar wurde.  ;D

Und niemand mag Bob. Das ist völlig normal.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #95 am: 2.12.2018 | 16:35 »
@Sashael: Das man dann endgültig verloren hat, wage ich zu bezweifeln. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #96 am: 2.12.2018 | 17:49 »
Ich finde den Metaplot von T.I.M.E Stories unheimlich faszinierend. Tröpfchen für Tröpfchen erfährt man etwas über die gegnerischen Organisationen. Am liebsten würde ich das ja als richtiges Rollenspiel spielen.
MEGA-SPOILER:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #97 am: 2.12.2018 | 19:38 »
Man darf sich selbst übrigens auch mal eingestehen, dass man einfach nur schlecht gespielt hat, statt dem Designer die Schuld zuzuschieben.  ;)
Lumen Fidei ist definitiv schaffbar.
Zwischen "innerhalb der Vorgaben gut lösbar" und "schlussendlich irgendwie doch durchgekommen" liegen halt Welten. ;)

Übrigens habe ich mich in den 90er sehr intensiv mit Textadventuredesign beschäftigt, die einen sehr ähnlichen Grundmechanismus haben wie T.I.M.E.Stories. Und aus meinen damaligen Erfahrungen heraus kann ich sagen, dass die Designer der Abenteuer von Lumen Fidei so ziemlich fast jeden Fehler gemacht haben, den man beim Abenteuerdesign machen kann. Das läuft meist auf einen gemeinsamen Nenner hinaus: Ungenügende Kommunikation und nutzloses Zurückhalten von Informationen, um das Abenteuer schwerer zu machen, als es eigentlich ist.

@Sashael: Das man dann endgültig verloren hat, wage ich zu bezweifeln. ;)
Ähm, doch, hat man.
Bob flipt völlig aus und schickt ein anderes Team, um den Schaden wiedergutzumachen. Ende des Spiels.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #98 am: 2.12.2018 | 19:48 »
Bob flipt völlig aus und schickt ein anderes Team, um den Schaden wiedergutzumachen. Ende des Spiels.
Ach. Darauf hast Du Dich bezogen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #99 am: 2.12.2018 | 19:55 »
Ja, gut, so kann man das auch sehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D