Autor Thema: T.I.M.E. stories  (Gelesen 20964 mal)

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #100 am: 2.12.2018 | 20:03 »
Ich weiss. Wortklauberei, aber
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Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #101 am: 20.01.2019 | 12:01 »
@6: Du solltest unbedingt Lumen Fidei spielen. Das ist die Mission auf die Du gewartet hast!  :)
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #102 am: 20.01.2019 | 12:24 »
Die haben wir schon hinter uns. Aber danke für den Tipp. :)
Momentan sind wir mittendrin in Estrella Drive.
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Calris

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #103 am: 12.02.2019 | 08:22 »
Vergangenes Wochenende haben wir endlich das Grundspiel durchgeschafft. Wir freuen uns bereits auf die nächste Erweiterung "Der Marcy Fall".
Ich mag das Spiel. Es regt mich an mir Dinge besser zu merken, auf Details zu achten und es gibt schöne Rätsel zu lösen. Gut dass es noch ein paar Erweiterungen mehr gibt :)

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #104 am: 20.04.2019 | 10:25 »
Bruderschaft der Küste gespielt.
Wieder mal eine Erweiterung mit genialen Mechanismen. Freibeuterei macht halt einfach Spaß, sobald man eine Galleone hat.  8)
Aus Meta-Plot-Gründen ist es sinnvoll (wenn auch nicht zwingend), Bruderschaft der Küste erst spät zu spielen, zumindest erst nach der Endurance Expedition und Lumen Fidei.

Wir haben jetzt alle offiziellen Erweiterungen durch und warten auf Madame.
Zum Überbrücken haben wir noch die Fan-Mission Golem gespielt. Da hat jemand nette Ideen über den Ursprung der Agency gehabt.

Zum Metaplot und den Quantenwürfeln:
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #105 am: 20.04.2019 | 16:20 »
@ghoul: Wir haben keine Position mehr, weil wir beschlossen haben das Spiel nicht mehr weiter zu spielen. Estrella Drive hat uns dann endgültig so genervt, das wir nicht mehr weiter spielen. Die Mechaniken waren eh schon der Schwachpunkt des Spiels für uns. Jetzt wird das Zeug verkauft.
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #106 am: 22.04.2019 | 10:26 »
Richtig, Du magst die Kämpfe nicht. Die sind in Estrella Drive wirklich extrem hart. Allerdings hätte Dir eigentlich entgegen kommen müssen, dass
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #107 am: 22.04.2019 | 13:44 »
Um es so zu sagen: Genau die Referenzen auf echte Ereignisse haben 2 Mitspielern den Rest gegeben.
Dieses Mal war eben auch die Story schlecht zusätzlich zu den Mechaniken.
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #108 am: 22.04.2019 | 16:32 »
Um es so zu sagen: Genau die Referenzen auf echte Ereignisse haben 2 Mitspielern den Rest gegeben.
Ja, so weit gehe ich d'accord.
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #109 am: 21.06.2019 | 13:17 »
Madame ist angekommen. Vor dieser Erweiterung habe ich fast schon Angst.  :-[
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Offline smerk

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #110 am: 21.06.2019 | 23:24 »
Madame ist angekommen. Vor dieser Erweiterung habe ich fast schon Angst.  :-[

Warum? Ich bin gespannt. Es soll der Abschluß der bisherigen Reihe sein. Dann folgt wohl ein neues Spiel.

http://www.cliquenabend.de/news/130900-T-I-M-E-Stories-erh%26auml%3Blt-einen-Reboot.html


Offline Sashael

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #111 am: 22.06.2019 | 07:14 »
Okay, es scheint ja echt einen Metaplot zu geben. Kann man den irgendwo vielleicht nachlesen? Wir sind grade bei 1,5 Stories und irgendwie ist unsere Motivation, weiterzuspielen, nicht besonders hoch. Weder für die aktuelle Storie, noch für weitere.

Hm, vielleicht sollten wir einfach auf das Zeitlimit scheißen und einfach die Spiele spielen, als hätten wir unendlich Zeit? Das Zeitlimit nervt uns und besonders mich nämlich endlos, weil ganz viele Entscheidungen keine ausreichenden Fakten bekommen, aber massive Auswirkungen darauf haben, ob man die Mission schafft.
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #112 am: 22.06.2019 | 11:39 »
@smerk: Ja eben deshalb! Das Schicksal der Agency steht auf dem Spiel.

@Sashael: Da haben wir eine ganz gegensätzliche Meinung über die Mechanismen. Die Mechanismen sind so designt, dass man grundsätzlich mehr als einen Durchlauf braucht. Lässt man sich darauf ein, funktioniert das Spiel bestens. Wir brauchen diese Diskussion aber nicht vertiefen, ist wohl eine Geschmacksfrage.

Metaplot: Die wichtigen Fragen werden wohl erst durch Madame beantwortet. Ich fasse die bisherigen Erkenntnisse zusammen, für diejenigen, die definitiv nicht weiterspielen wollen:
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« Letzte Änderung: 22.06.2019 | 17:17 von ghoul »
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Offline Sashael

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #113 am: 22.06.2019 | 12:59 »
Die Mechanismen sind so designt, dass man grundsätzlich mehr als einen Durchlauf braucht.
Was an sich halt okay wäre, wenn man nicht für jedes 100% vorprogrammierte Scheitern einen süffisant-zynischen Text um die Ohren gehauen bekäme, was für miese Versager man doch sei. Sorry, aber das verdirbt mir wirklich die Freude am Spiel.
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #114 am: 22.06.2019 | 13:52 »
Ich werde Bob vermissen, wenn die weiße Serie zu Ende ist. Wir lieben es, ihn zu hassen.
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Offline rillenmanni

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #115 am: 22.06.2019 | 14:01 »
Ich werde Bob vermissen, wenn die weiße Serie zu Ende ist. Wir lieben es, ihn zu hassen.
Das sehe ich wie Du. Die Niederlagen wie die kritische Begleitung durch Bob muss man sportlich nehmen. Auf mich hat weder das eine, noch das andere abtörnend gewirkt.
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Offline smerk

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #116 am: 22.06.2019 | 18:14 »
Hm, vielleicht sollten wir einfach auf das Zeitlimit scheißen und einfach die Spiele spielen, als hätten wir unendlich Zeit? Das Zeitlimit nervt uns und besonders mich nämlich endlos, weil ganz viele Entscheidungen keine ausreichenden Fakten bekommen, aber massive Auswirkungen darauf haben, ob man die Mission schafft.

Uns ging es ähnlich. Also wurde das Zeitlimit umgehend ignoriert. Und siehe da, mehr Spielspaß hat sich schnell wieder eingestellt.


Offline Sashael

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #117 am: 24.06.2019 | 21:50 »
Da das ja jetzt tatsächlich eine Sache ist, muss ich Mal nachfragen:
Gibt es eine Reihenfolge, in der man die Szenarien spielen sollte, damit man den Metaplot sinnvoll verfolgen kann?
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #118 am: 25.06.2019 | 08:11 »
Diese:
Aus Meta-Plot-Gründen ist es sinnvoll (wenn auch nicht zwingend), Bruderschaft der Küste erst spät zu spielen, zumindest erst nach der Endurance Expedition und Lumen Fidei.
Bruderschaft wirklich erst als vorletztes, Madame als letztes von der weißen Reihe spielen.
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #119 am: 25.06.2019 | 11:01 »
Oha. Neuigkeiten vom nächsten Zyklus: Alle Abenteuer spielen sich ohne Startbox. Also nur noch die Karten und Token. KEIN Spielbrett. KEINE Würfel. Der Publisher hat den Vergleich zu Unlock gezogen. Es wird aber mit TIME Stories Experience quasi eine Klammermöglichkeit mit Charakterentwicklung geben.

Okay. Jetzt haben sie wieder meine Aufmerksamkeit. :D
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #120 am: 30.06.2019 | 09:24 »
Uns ging es ähnlich. Also wurde das Zeitlimit umgehend ignoriert. Und siehe da, mehr Spielspaß hat sich schnell wieder eingestellt.

Hinweis: Mit Madame wird das nicht gut funktionieren. Das Szenario baut darauf auf
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Offline Coltrane

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #121 am: 30.06.2019 | 09:42 »
Diese: Bruderschaft wirklich erst als vorletztes, Madame als letztes von der weißen Reihe spielen.
Gut zu wissen, denn genau die beiden haben wir noch ungespielt hier rumliegen. Ich hoffe, wir kommen demnächst mal dazu.

Offline Sashael

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« Antwort #122 am: 30.06.2019 | 10:44 »
Hinweis: Mit Madame wird das nicht gut funktionieren. Das Szenario baut darauf auf
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Naja, ehrlich gesagt fügt sich das in meinen Eindruck ein, dass die Entwickler keine guten Autoren sind.
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #123 am: 30.06.2019 | 11:24 »
Es ist unnötig hier ständig hineinzuspammen, wie schlecht Du TIME Stories findest. Es hat hier sicher schon jeder verstanden, dass es Dir zu schwer ist.
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« Antwort #124 am: 30.06.2019 | 13:16 »
Es ist unnötig hier ständig hineinzuspammen, wie schlecht Du TIME Stories findest. Es hat hier sicher schon jeder verstanden, dass es Dir zu schwer ist.
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Sorry.

Ich habe mich in den 90ern nur sehr intensiv mit Computer-Adventuredesign beschäftigt und T.I.M.E. Stories läuft auf exakt den gleichen Mechanismen. Heißt, eigentlich WILL ich es mögen, aber es macht einfach an viel zu vielen Stellen Dinge, die schon vor über 20 Jahren als Problem erkannt wurden. Dass man dann noch von dem Spiel in Form von Bob permanent angekackt wird, weil man unausweichlicherweise "versagt" hat, mag dem einen oder anderen total gut gefallen, beißt sich dann aber wieder mit so ziemlich jeder Forschung zum Thema Team-Management und Gruppenführung, mit denen ich mich berufsbedingt ebenfalls auseinandersetzen muss.

Die Designer versagten in meinen Augen also bereits an zwei Stellen. Trotzdem finde ich das Thema eigentlich spannend und interessant genug, um es spielen zu wollen. Ergo muss ich mir auch mal überlegen, wie ich mir den Spielspaß zurückholen kann. Dass die Lösung dann in einem (1) Szenario anscheinend zu größeren Problemen führt, ist extrem bedauerlich. Und führt mich auch zu der Frage: Wie reagiert denn bitte Bob, wenn man da zum dritten oder vierten Mal durch muss? Der Kerl kriegt ja schon einen Wutanfall, wenn man ein Szenario nicht gleich im allerersten Anlauf packt und wird mit fortschreitender Dauer immer zynischer und bissiger. MitarbeiterSpieler-Motivation geht anders.
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