Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455371 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #300 am: 5.12.2016 | 17:01 »
Um hier mal ein Beispiel für die Benutzung der ISBN Nummern zu geben. Ab und zu Unterstütze ich den örtlichen Buchladen, in dem ich darüber Rollenspielzeugs bestelle. Da such ich mir bei den Ulisses Produkten auch immer die Nummern irgendwo im Netz.
Bevor jetzt der große Aufschrei kommt, wir haben hier keinen Rollenspielladen in der Nähe bei dem ich kaufen könnte.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #301 am: 5.12.2016 | 17:24 »
Guck am besten auf der Hauptseite, nicht im F-Shop.
Da sind die ISBN-Nummern mit angegeben. :)
Ich frag aber trotzdem mal nach.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #302 am: 5.12.2016 | 18:16 »
Ich habe ja nur ein Beispiel gegeben. Mir macht das Suchen der Nummern nicht wirklich was aus. Eigentlich bräuchte man die Nummern beim Buchladen nichtmal, aber ist sicherer weil die sich damit nicht auskennen. Wurde leicht schief angesehen als mir ein Buch mit dem Titel "Kobolde fressen Babys!" überreicht wurde. Nicht besser war der nächste Titel "Noch mehr zum Töten und Fressen!".

Auf der Hauptseite sind die ISBN Nummern aber definitiv vorhanden.


Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #303 am: 5.12.2016 | 19:49 »
Ne, macht schon Sinn, das man im F-Shop auch die ISBN angezeigt bekommt oder danach suchen kann.  :d
Wurde an die Technik weitergegeben.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #304 am: 5.12.2016 | 22:42 »
Bei Ulisses steht, Sonnen der Verheißung (ArdI) wäre schon erschienen, aber ich kann es bislang nicht bestellen - also geh ich davon aus, es ist noch nicht raus - aber wann kommt's denn nun? Kann man da schon was genaueres sagen?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #305 am: 5.12.2016 | 22:45 »
Bei Ulisses steht, Sonnen der Verheißung (ArdI) wäre schon erschienen, aber ich kann es bislang nicht bestellen - also geh ich davon aus, es ist noch nicht raus - aber wann kommt's denn nun? Kann man da schon was genaueres sagen?

Leider nein.
Niemand wird Dir zu SW Bänden ein definitives Lieferdatum geben.

Es ist da, wenn es die chinesische Druckerei ... gedruckt hat... und wenn der Container bei Ulisses auf dem Hof steht.
Star Wars hat einen Sonder-Charakter, da niemand auch nur halbwegs orakeln mag, wann was wie als Produkt verfügbar ist.
Tut mir leid. :(
« Letzte Änderung: 5.12.2016 | 22:47 von TeichDragon »

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #306 am: 5.12.2016 | 22:56 »
Hatte so eine Antwort ja schon befürchtet, da ich um die Probleme mit der chinesischen Druckerei weiß. Hatte halt nur gehofft (in adventlicher Besinnung usw. ;) ), dass mittlerweile schon was eingetroffen ist und zur Lieferung bereit ist oder so.

Aber danke für die Info und lieben Gruß!  :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #307 am: 6.12.2016 | 10:47 »
also über die Hautseite hab ich die Bücher nicht gefunden. also hab ich sie nur mit Titel ohne nummre im laden bestellt Ergebnis 1 haben sie die andern beide finden sie nicht.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #308 am: 6.12.2016 | 11:57 »
Haben die da kein Internet-Anschluss?
Zur Not hier nachschauen.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #309 am: 6.12.2016 | 14:53 »
Das Crowdfunding für Werwolf W20 ist live.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #310 am: 6.12.2016 | 15:03 »
Das Crowdfunding für Werwolf W20 ist live.

Danke. Grad mal durchgelesen und das Video angesehen. Schade eigentlich, das ist mir zu viel Kohle für ein Spiel, was ich vom Spieltisch her nicht kenne und vermutlich nie spielen werde. Nur zum "ins Regal stellen" zu kostspielig.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #311 am: 6.12.2016 | 20:27 »
Bei Ulisses steht, Sonnen der Verheißung (ArdI) wäre schon erschienen, aber ich kann es bislang nicht bestellen - also geh ich davon aus, es ist noch nicht raus - aber wann kommt's denn nun? Kann man da schon was genaueres sagen?

Es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder.
Watch this place for updates... ;)

Erzdrakon

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #312 am: 6.12.2016 | 20:42 »
Das Crowdfunding für Werwolf W20 ist live.
Mein armer Geldbeutel...

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #313 am: 6.12.2016 | 23:23 »
Und wer die Festplatte einfach nicht voll bekommen kann, dem seien noch Des Kobolds Handbücher ans Herz gelegt. Ein Muss für jeden, der selbst an dem einen oder anderen Rollenspiel bastelt oder schreibt. Auch diese Handbücher haben wir massiv im Preis reduziert:

    Des Kobolds preisreduzierte Handbücher

Mal eine andere Frage:
was ich hier nicht zitiert habe, ist der Hinweis auf die Pathfinder-Bücher die diese Woche preisreduziert sind. Mein Interesse gilt offensichtlich "Des Kobolds preisreduzierte Handbücher"...
Wie lange sind denn die preisreduziert? Wenn ich mir einen einen 'richtigen' handfesten Ulisses-Gutschein zum Geburtstag wünschen würde, dann würde ich ihn zwar noch in diesem Jahr bekommen, aber nicht diese Woche. Vorher sehe ich die Freunde, von denen ich mir den Gutschein wünschen würde, nicht.
Aber die Gutscheine vom Webshop sind ja glücklicherweise virtuell und es gibt eMail. Man könnte das also alles auch in einer Blitzaktion vorziehen und diese Woche die Gutschein kaufen/einlösen-Aktion durchziehen.

Aber ist die Eile notwendig oder sind des Kobolds Bücher länger als nur diese Woche so günstig?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #314 am: 6.12.2016 | 23:28 »
Mal eine andere Frage:
was ich hier nicht zitiert habe, ist der Hinweis auf die Pathfinder-Bücher die diese Woche preisreduziert sind. Mein Interesse gilt offensichtlich "Des Kobolds preisreduzierte Handbücher"...
Wie lange sind denn die preisreduziert? Wenn ich mir einen einen 'richtigen' handfesten Ulisses-Gutschein zum Geburtstag wünschen würde, dann würde ich ihn zwar noch in diesem Jahr bekommen, aber nicht diese Woche. Vorher sehe ich die Freunde, von denen ich mir den Gutschein wünschen würde, nicht.
Aber die Gutscheine vom Webshop sind ja glücklicherweise virtuell und es gibt eMail. Man könnte das also alles auch in einer Blitzaktion vorziehen und diese Woche die Gutschein kaufen/einlösen-Aktion durchziehen.

Aber ist die Eile notwendig oder sind des Kobolds Bücher länger als nur diese Woche so günstig?

Muss ich morgen nachfragen.
Weiß ich ad hoc nicht.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #315 am: 8.12.2016 | 23:15 »
Muss ich morgen nachfragen.
Weiß ich ad hoc nicht.

?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #316 am: 9.12.2016 | 10:44 »
Das war ... bis gestern.
Sorry...

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #317 am: 9.12.2016 | 14:11 »
hrhr  ~;D

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #318 am: 9.12.2016 | 17:07 »
Bei Ulisses steht, Sonnen der Verheißung (ArdI) wäre schon erschienen, aber ich kann es bislang nicht bestellen - also geh ich davon aus, es ist noch nicht raus - aber wann kommt's denn nun? Kann man da schon was genaueres sagen?

Wie man im Vlog sehen kann, gibt es tatsächlich u.a. auch Nachschub für Star Wars.
 :headbang:

Deep_Impact

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #319 am: 15.12.2016 | 08:33 »
Gibt es bereits Gerüchte, wann Fragged Empire an die Backer und vor allem in den Handel gelangt?


Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #320 am: 15.12.2016 | 09:06 »
Erstverkaufstag soll der 28.12 sein. Ich hoffe, dass die Bücher auch pünktlich eintreffen.
« Letzte Änderung: 15.12.2016 | 11:16 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #321 am: 15.12.2016 | 10:36 »
Da ja kurz vor Weihnachten die "Aventurische Magie" erscheint. Wird das Buch dann auch zeitnah (oder schon vorher?) in den selbstrechenden PDF Charakterbogen (Aktuell Version V1.85c) eingearbeitet?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #322 am: 15.12.2016 | 11:17 »
Roland hat wie üblich Recht.
Die Bücher sollen heute hier eintreffen und dann so schnell es die mörderische Versandwoche mit Aventurischer Magie und Star Wars zulässt auch an die Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne rausgehen. Regulär geht das Grundregelwerk und das erste Abenteuer dann zwischen Weihnachten und Neujahr raus.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #323 am: 15.12.2016 | 11:24 »
Btw:

Eine Woche lang gibt es Pathfinder-Hardcover-Ebooks (Was ein Wort...) für 9,99€
Lookie hier

Offline Salaza Lautenspieler

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beilunker Bartelf
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Salaza Lautenspieler
    • Asboran
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #324 am: 15.12.2016 | 11:32 »
@selbstrechnender Bogen
Ich bin gerade dabei, die letzten Sachen einzubauen und danach die fertigen Bogenversionen zu erstellen. Ich denke, der neue sollte dann irgendwann Anfang nächster Woche online sein.