Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 456794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #425 am: 26.02.2017 | 14:33 »
Was muss denn da übersetzt werden?

Eigentlich nur die Namen der Figuren / Einheiten auf dem Karton-Aufsteller (der dann eh im Plastikfuß verschwindet) und die Verpackung. Es geht aber auch darum, gemeinsam zu produzieren, damit alle Geld sparen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Deep_Impact

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #426 am: 26.02.2017 | 14:40 »
Klingt nach nem Plan. :)

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #427 am: 27.02.2017 | 21:14 »
Das WEL Crowdfunding steht aktuell bei stolzen 41 702€.
Damit darf Michal dann auch offiziell live vor der Kamera Markus mit PF quälen die Vorzüge von Pathfinder zeigen.

Und es läuft noch 4 Tage. Ich bin gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.
Nach dem doch sehr, sehr zögerlichen Eisengötter-CF, hätte ich damit wirklich nicht gerechnet.
So oder so: Das gibt ein fettes Paket, was der Paketbote da anschleppen darf. :D
« Letzte Änderung: 27.02.2017 | 22:35 von TeichDragon »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #428 am: 27.02.2017 | 22:29 »
Das WEL Crowdfunding steht aktuell bei stolzen 41 702€.

Interessante URL... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #429 am: 27.02.2017 | 22:34 »
Interessante URL... ~;D

Gnäh....
Gefixt!

Edit: Nu aber!!!
*verdammich noch eins, Kruzifix und das-kann-doch-alles-nicht-wahr-sein....*
« Letzte Änderung: 27.02.2017 | 22:37 von TeichDragon »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #430 am: 28.02.2017 | 06:50 »
Ich fasse es ja nicht, dass sich mit einer einfachen Pathfinder-AP-Übersetzung auf deutsch 42.000 Euro per Crowdfunding generieren lassen.

Seht ihr, Prometheus - SO geht das! >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #431 am: 28.02.2017 | 06:54 »
Hat imho sehr viel mit dem Thema des AP zu tun. Bin aber selbst überrascht ob der Höhe.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #432 am: 28.02.2017 | 06:59 »
Jupp, ist auf dem Plan so etwas zu entwickeln
:d
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #433 am: 28.02.2017 | 09:06 »
Hat imho sehr viel mit dem Thema des AP zu tun. Bin aber selbst überrascht ob der Höhe.
Für mich aber auch mit der bisherigen Verlässlichkeit und dem Setzen guter Bonusziele - die haben mich wiedereinmal überzeugt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #434 am: 28.02.2017 | 09:10 »
Bei Iron Gods waren die Ziele auch nicht so schlecht. War aber halt vom Thema her schwieriger.

Cthulhu > Sword & Aliens
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #435 am: 28.02.2017 | 09:30 »
Bei Iron Gods waren die Ziele auch nicht so schlecht. War aber halt vom Thema her schwieriger.

Cthulhu > Sword & Aliens

Ja, da hab ich noch blind zugeschlagen. finds aber super.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #436 am: 28.02.2017 | 19:57 »
Ich fasse es ja nicht, dass sich mit einer einfachen Pathfinder-AP-Übersetzung auf deutsch 42.000 Euro per Crowdfunding generieren lassen.

Ich denke, jeder aus dem Hause Ulisses hätte Dir einen Vogel gezeigt, wenn Du von einer Endsumme von über 40K geredet hättest.
Aktuell sind es
Zitat
46 834€
vom Finanzierungsziel 5 000€ (oder 937%)
und bei 50K gibt es auch noch das PDF des Regelbandes "Okkultes" (satte 256 Seiten) für Umme obendrauf.

Weiter so!  :d
« Letzte Änderung: 28.02.2017 | 20:00 von TeichDragon »

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #437 am: 28.02.2017 | 20:52 »
Für mich haben die als Poster gedruckten battlemaps gezogen. Ich hoffe nur, dass sie das im richtigen Grössenverhältniss für Miniaturen hinbekommen.

Endlich muss ich mal nicht selber mit Grafikprogramm und Drucker rumhantieren! Für mich das Kaufargument.. hätte dafür auch locker einen Aufpreis gezahlt, damit es passend wird!

Erzdrakon

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #438 am: 28.02.2017 | 21:29 »
Seufz... als W20-Backer kann man echt nur neidisch gucken, wenn man sieht was ihr bei PF alles dazu packt...

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #439 am: 28.02.2017 | 22:00 »
Seufz... als W20-Backer kann man echt nur neidisch gucken, wenn man sieht was ihr bei PF alles dazu packt...

Nun ja, zum einen kann Ulisses bei Pathfinder deutlich freier agieren als beim W20 CF.
Und man hat ja einen riesigen Fundus an älteren Materialien, aus denen man schöpfen kann.
Und last not least lernt Ulisses ja auch mit jedem Crowdfunding ein bisschen mehr dazu, wie die Leute auf die Angebote reagieren.
(Ich vermeide jetzt das Wort "Neuland" ;))

Ich bin aber auch gehyped was da angesammelt wurde.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #440 am: 28.02.2017 | 22:48 »
War auch nicht als Kritik an Ulisses zu verstehen, ganz im Gegenteil. So wie das bei Ulisses abläuft, macht CF Spaß.
Ich bin halt nur ein klein bischen neidisch auf die ganzen Goodies bei Pathfhulu.  ;)

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #441 am: 28.02.2017 | 22:52 »
War auch nicht als Kritik an Ulisses zu verstehen, ganz im Gegenteil. So wie das bei Ulisses abläuft, macht CF Spaß.
Ich bin halt nur ein klein bischen neidisch auf die ganzen Goodies bei Pathfhulu.  ;)

War von mir auch auch gar nicht als Kritik wahrgenommen - ich wollte nur erläutern warum es bei PF ggf. einfacher ist mit ... Zeuch. ;)

Und Pathfulu muss ich mir merken.  ~;D

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #442 am: 1.03.2017 | 20:05 »
Pathfulu ist bei f****ing unbelieveable 51 918€. (Und noch two days to go...)
Der 256-seitige Regelband "Ausbauregeln Okkultes" für alle als PDF ist damit auch durch.
Bei 55K kommt noch das PDF des "Almanach zu Ustalav" obendrauf....

Das ist... nicht nur unglaublich, das ist schon fast beängstigend.


Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #443 am: 1.03.2017 | 20:08 »
Und ich habe alles schon auf englisch... :'(
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #444 am: 1.03.2017 | 20:12 »
Das ist... nicht nur unglaublich, das ist schon fast beängstigend.

Ja. So langsam nähern sie sich dem gefühlten Jahresumsatz der meisten anderen deutschen Rollenspielverlage... :o
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #445 am: 1.03.2017 | 22:20 »
Ja. So langsam nähern sie sich dem gefühlten Jahresumsatz der meisten anderen deutschen Rollenspielverlage... :o

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #446 am: 2.03.2017 | 02:00 »
Uahhnsinn.  :ctlu:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #447 am: 2.03.2017 | 07:35 »
Große Gratulation. Ich würde mir echt wünschen, dass mal ein Crowdfunding von euch, das mich interessiert (= nicht Pathfinder) so abgeht  ;)
Da sieht man halt mal wieder, wo der Geschmack der Masse liegt.

Aber dadurch sind durch Querfinanzierung wohl auch mehr Experimente mit kleineren Systemen möglich und dann haben wieder alle was davon :) Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch!
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #448 am: 2.03.2017 | 08:08 »
Bitte beachtet die Regeln zur Diskussion von Prometheus Games Crowdfundings. Beiträge dazu sind hier unerwünscht.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #449 am: 2.03.2017 | 09:00 »
Wow, die neuen Stretchgoals finde ich super und würde beide nehmen. Das Flip-Mat-Bundle kannte ich noch nicht und diese Eisengötter-Super-Duper-Klamotte wär mir sonst zu teuer gewesen, aber für nen Eisengötter-Super-Duper-Dumpingpreis: wunderbar. Obendrein das pdf zu okkulte Helden: geil! Macht mal mit, Leute! Die €60.000 würde ich schon noch gerne knacken.