Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455495 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1450 am: 17.10.2018 | 12:21 »
Dazu wird es bestimmt auch einen Kickstarter geben. Wird der zeitnah oder gar noch parallel zum englischen Kickstarter stattfinden? Dann würde ich nämlich mein Geld eher bei euch lassen.  :d

Meine (vage) Schätzung geht mal von Anfang 2019 für die Crowdfunding-Kampagne der dt. Version aus. Das Regelwerk ist ja nicht sehr umfangreich. Es hängt ein bisschen davon ab, was sie noch an Zusatzmaterial in der Kampagne freischalten, da wird es ja auch eine Erwartungshaltung für die dt. Ausgabe geben, dass dieses Material auch verfügbar wird. Belastbarer wird das erst, wenn das Pinnacle Crowdfunding durch ist und wir unsere Planungen entsprechend anpassen können.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1451 am: 17.10.2018 | 12:24 »
Dann werd ich auch wieder in Savage Worlds einsteigen  :d
« Letzte Änderung: 17.10.2018 | 12:34 von Swafnir »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1452 am: 17.10.2018 | 12:28 »
Dann wird ich auch wieder in Savage Worlds einsteigen  :d

Wahrscheinlich auch
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1453 am: 17.10.2018 | 14:11 »
Count me in!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1454 am: 25.10.2018 | 11:49 »
Support your local dealer!
(Ich hab leider keinen um die Ecke, und jedesmal dafür nach FFM zu gurken hab ich auch keine Lust...)

Das Ulisses Spiele Ladenpreview
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-10-25-das-ulisses-spiele-ladenpreview/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1455 am: 25.10.2018 | 18:25 »
Ulisses unterstützt Einzelhändler?

Das klang aber jahrelang ganz anders... Sinneswandel?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1456 am: 25.10.2018 | 20:24 »
Ulisses unterstützt Einzelhändler?

Das klang aber jahrelang ganz anders... Sinneswandel?

Persönliche Meinung :
'Nein und Nein"

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1457 am: 25.10.2018 | 20:26 »
Wenn ihr Jetzt die Savage Worlds Lizenz habt Übersetzt ihr dann auch Freedom Squadron ?

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1458 am: 25.10.2018 | 20:36 »
Wenn ihr Jetzt die Savage Worlds Lizenz habt Übersetzt ihr dann auch Freedom Squadron ?

Hinweis: MIchael ist derzeit in Essen auf der SPIEL, solche Anfragen könne also bis nächste Woche dauern. :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1459 am: 25.10.2018 | 20:39 »
Das ist kein Nein das fasse ich einfach mal Positiv auf.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1460 am: 30.10.2018 | 06:52 »
Ich weiß, ihr könnt keine genaueren Infos rausgeben, aber ganz allgemein gefragt: Ist Star Wars bei Ulisses tot oder kommt da noch irgendwann mal was?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1461 am: 30.10.2018 | 10:39 »
Mein HEXXEN 1733-Umtausch ist heute angekommen. Ich hab so kurz nach der Messe noch gar nicht damit gerechnet. Toller Service  :d

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1462 am: 30.10.2018 | 10:44 »
Wenn ihr Jetzt die Savage Worlds Lizenz habt Übersetzt ihr dann auch Freedom Squadron ?

Wohl nicht, da Ulisses bereits gesagt hat, dass sie nur Settings für Savage Worlds Black, die neue Edition, veröffentlichen werden.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1463 am: 30.10.2018 | 11:01 »
@Star Wars: Ulisses würde gerne neue Sachen auf den Markt bringen, hat aber Null Einfluss ob und wann Bücher oder Karten in den Handel kommen können.
@Freedom Squadron: Nicht geplant

Offline Gilgeam

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Gilgeam
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1464 am: 4.11.2018 | 11:02 »
Gerade auf Orkenspalter gepostet, bevor ich diesen Thread gefunden hab. Sorry!

Also: Ich bin großer Fan der Aufsteller, habe aber leider das Problem, das Aufsteller gerade für die häufigsten Widersacher wie Goblins oder Orcs mehr als rar sind. Dafür war ja eigentlich die Monster Codex Box gedacht, die es leider nie auf Deutsch geschafft hat und bei Paizo vergriffen ist. Gestern hab ich die sogar für 180 Tacken angeboten gesehen.

Jetzt weiß ich nicht, wie gut die Aufsteller gehen, aber gerade mit dem Release von Pathfinder 2 könnte sich da ja noch was tun. Gibt es einen Plan für weitere Aufsteller? Bei dem Interesse im Netz an der eigentlichen Monster Codex Box könnte das gut auch international Abnehmer finden. Könnte man das mal andenken oder ist da schon drüber gesprochen worden?

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1465 am: 4.11.2018 | 11:47 »
Zitat
@MLP: Riverhorse hat uns zugesichert, dass Starterbox, Freundschaftssteine und Würfel im Oktober ankommen sollen. Für die beiden noch ausstehenden Bücher können wir leider noch keinen Termin nennen.
Jetzt ist ja schon November und von den Freundschaftssteinen, sowie den Würfeln ist leider noch nichts zu sehen.
Wie ist denn hier der Stand der Dinge?


Kane

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1466 am: 4.11.2018 | 12:19 »
Wohl nicht, da Ulisses bereits gesagt hat, dass sie nur Settings für Savage Worlds Black, die neue Edition, veröffentlichen werden.

Wir wollten uns erst einmal auf die offiziellen Werke von Pinnacle stützen, aber haben auch schon ein Drittanbieter-Setting in der Hinterhand, auf das ich ganz scharf war. :)


Jetzt ist ja schon November und von den Freundschaftssteinen, sowie den Würfeln ist leider noch nichts zu sehen.
Wie ist denn hier der Stand der Dinge?

Das Material hätte zur SPIEL angeliefert werden sollen und wurde extra via Luftfracht eingeflogen. Dann passiert der Zoll. :( Ich war die letzten Tage nicht im Büro, deswegen kann ich leider nicht sagen, ob sich das bereits geklärt hat. Sie müssten aber zumindest nach meiner letzten Info bereits in Deutschland sein.

Gerade auf Orkenspalter gepostet, bevor ich diesen Thread gefunden hab. Sorry!

Also: Ich bin großer Fan der Aufsteller, habe aber leider das Problem, das Aufsteller gerade für die häufigsten Widersacher wie Goblins oder Orcs mehr als rar sind. Dafür war ja eigentlich die Monster Codex Box gedacht, die es leider nie auf Deutsch geschafft hat und bei Paizo vergriffen ist. Gestern hab ich die sogar für 180 Tacken angeboten gesehen.

Jetzt weiß ich nicht, wie gut die Aufsteller gehen, aber gerade mit dem Release von Pathfinder 2 könnte sich da ja noch was tun. Gibt es einen Plan für weitere Aufsteller? Bei dem Interesse im Netz an der eigentlichen Monster Codex Box könnte das gut auch international Abnehmer finden. Könnte man das mal andenken oder ist da schon drüber gesprochen worden?

Wir haben ja inzwischen einen Anbieter in Europa gefunden, über den wir zu einem vernünftigen Preis Aufsteller produzieren können und sind nicht mehr auf China (samt "wir nehmen mal 0,3 mm dünnere Pappe als bestellt) angewiesen. Ich gebe das mal als Anregung weiter. :)
« Letzte Änderung: 4.11.2018 | 12:20 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.493
  • Username: schneeland
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1467 am: 4.11.2018 | 12:38 »
Wir haben ja inzwischen einen Anbieter in Europa gefunden, über den wir zu einem vernünftigen Preis Aufsteller produzieren können und sind nicht mehr auf China (samt "wir nehmen mal 0,3 mm dünnere Pappe als bestellt) angewiesen. Ich gebe das mal als Anregung weiter. :)

An dieser Stelle kurz eingeworfen: ich nehme mal an, da ist wieder die Lizenz vor, aber ich fänd's extrem praktisch, wenn's auch Aufsteller für D&D gäbe. Natürlich lassen die Monster sich irgendwie durch die Pathfinder-Aufsteller abbilden, aber 1:1 wäre natürlich noch besser.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gilgeam

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Gilgeam
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1468 am: 4.11.2018 | 12:57 »


Wir haben ja inzwischen einen Anbieter in Europa gefunden, über den wir zu einem vernünftigen Preis Aufsteller produzieren können und sind nicht mehr auf China (samt "wir nehmen mal 0,3 mm dünnere Pappe als bestellt) angewiesen. Ich gebe das mal als Anregung weiter. :)

Super, vielen Dank, vielleicht wird ja was draus [emoji4] Vielleicht noch erwähnenswert - ich habe deswegen letzte Woche bei Paizo angefragt, die per Mail explizit gesagt haben, dass es keinen Nachdruck der Box durch sie geben soll. Wobei wir ja alle wissen, wie belastbar solche Pläne manchmal sind...

Jedenfalls: Danke Meister!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1469 am: 4.11.2018 | 13:01 »
An dieser Stelle kurz eingeworfen: ich nehme mal an, da ist wieder die Lizenz vor, aber ich fänd's extrem praktisch, wenn's auch Aufsteller für D&D gäbe. Natürlich lassen die Monster sich irgendwie durch die Pathfinder-Aufsteller abbilden, aber 1:1 wäre natürlich noch besser.
Wo siehst du denn Unterschiede zwischen den D&D und den Pathfinder-Monstern?

D&D-Original-Aufsteller von Wizards wird es wohl nicht geben, die setzen auf Miniaturen.

Wir haben ja inzwischen einen Anbieter in Europa gefunden, über den wir zu einem vernünftigen Preis Aufsteller produzieren können und sind nicht mehr auf China (samt "wir nehmen mal 0,3 mm dünnere Pappe als bestellt) angewiesen. Ich gebe das mal als Anregung weiter. :)
Dann werfe ich gleich mal zwei Wünsche in den Raum:
Ein Aufstellerset für die "Massengegner" von Aventurien, also vor allem Orks+Goblins, aber auch Soldaten der verschiedenen Mächte wären toll. Die im allgemeinen Set sind einfach viel zu wenige.
Und Aufsteller für Myranor. Da gibt es einfach von keinem Anbieter was, das auch nur annähernd ähnlich aussieht.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.493
  • Username: schneeland
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1470 am: 4.11.2018 | 13:36 »
Wo siehst du denn Unterschiede zwischen den D&D und den Pathfinder-Monstern?

Der (nicht unbedingt riesige) Unterschied wäre die Verwendung des Artworks aus den Büchern und die exakt gleiche Benennung sowie 100%-Abdeckung der Monster (unter der Annahme, dass es jeweils eine Aufstellerbox für Monsterhandbuch, Volo und Mordenkainen gäbe).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gilgeam

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Gilgeam
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1471 am: 4.11.2018 | 14:01 »
Der (nicht unbedingt riesige) Unterschied wäre die Verwendung des Artworks aus den Büchern und die exakt gleiche Benennung sowie 100%-Abdeckung der Monster (unter der Annahme, dass es jeweils eine Aufstellerbox für Monsterhandbuch, Volo und Mordenkainen gäbe).
Also, klar, Unterschiede im Detail gibt's da auf jeden Fall. Aber der Hauptpunkt, denke ich, ist einfach, dass die Pathfinder-Aufsteller fertig als PDFs (und vermutlich professionellen Druckformaten) vorliegen und "nur" gedruckt und weiter verarbeitet werden müssen. Für andere Produkte müssen erst einmal passende Illustrationen ausgewählt und gesammelt werden, dann muss man sich überlegen, welche und wie viele für welche Art Kreatur, und tausende andere Fragen die nur Leute absehen können, die das professionell machen. Der Aufwand, und damit auch der Preis, für solche Dinge sind erheblich höher, das Risiko entsprechend größer. Mal abgesehen davon, dass gegeben der geringen Freiheit, die Wizard Ulisses für D&D gibt, das wahrscheinlich sowieso ein kategorisches Nein bekommt. Aber selbst, wenn sie dürften, wäre Wizards als Partner wahrscheinlich zu unstet, um so ein Risiko auf sich zu nehmen. Da ist Paizo eindeutig ein einfacherer Partner. Und im Ernst - wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der die Pathfinder Pawns für D&D benutzt und damit zufrieden ist. Ich glaube, die sind flexibel genug, dass man nicht konkurrierende Produkte anbieten muß.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1472 am: 4.11.2018 | 14:33 »
Kommt das ganze V20 und Vampire Mitteealter rechtzeitig zu Weihnachten ?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1473 am: 4.11.2018 | 17:35 »
@ Schneeland und Gilgeam:
Guckt euch nach "Monster Vault 4E" um. Sind zwar "nur" Tokens, dafür aber jede Menge.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Gilgeam

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Gilgeam
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1474 am: 4.11.2018 | 18:54 »
@Rhyl: Prima! Noch ein out of print Produkt, hinter dem ich ewig hinterherlaufen kann. Das kommt zur Pathfinder Monster Codex Box und Night Below.

Ja, genau. Night Below. Das du daheim hast. Du!!!