Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455470 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1850 am: 2.11.2019 | 20:32 »
Die Lesebändchen interessieren mich auch.

Offline Rollenspielotter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rollenspielotter
    • Rollspielotters Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1851 am: 2.11.2019 | 20:33 »
Die Lesebändchen interessieren mich auch.
+1
Hatte auch mit Bändern gerechnet und vermisse sie  wtf?

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1852 am: 3.11.2019 | 08:50 »
Da mit den Lesebändchen ärgert mich sehr. Dafür beteilige ich mich doch gerade an den Finanzierungen.

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1853 am: 3.11.2019 | 09:28 »
Ihr solltet mal euren D&D-Übersetzern ins Gewissen reden. Da sind einige Fehler drin, die schlicht und einfach Schlamperei sind.

Die Umgebungskarte von Salzmarsch ist um den Faktor 10 zu klein (nein 7500 Yards sind keine 700m, wenn da so wäre dann würde ich morgen als NFL-Quarterback anfangen) und im Abenteuer mit der Insel steht im Fließtext dass die Felder 45m lang sind. Auf der Karte auf der nächsten Seite steht dann "Feld = 50m".
« Letzte Änderung: 3.11.2019 | 10:19 von Swafnir »

Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1854 am: 3.11.2019 | 09:34 »
Bei meinem SW-Paket fehlen die Trifolds, was ich grundsätzlich verschmerzen könnte. Aber das fehlende Lesebändchen ärgert mich ebenfalls sehr.
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1855 am: 3.11.2019 | 10:18 »
+1
Hatte auch mit Bändern gerechnet und vermisse sie  wtf?
+1

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1856 am: 3.11.2019 | 10:33 »
Ihr solltet mal euren D&D-Übersetzern ins Gewissen reden. Da sind einige Fehler drin, die schlicht und einfach Schlamperei sind.

Ach komm, was willst du bei dem Dumpingpreis schon groß erwarten?

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1857 am: 3.11.2019 | 10:36 »
Ach komm, was willst du bei dem Dumpingpreis schon groß erwarten?

Ich glaub nicht, dass Polemik da hilfreich ist  ;)

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1858 am: 3.11.2019 | 12:05 »
Hier auch keine Trifolds und keine Lesebändchen. Aber auch kein Wendeposter, keine Lesezeichen, keine Archetypen Kurzreferenz, keine ausgefüllten Charakterbögen für Archetypen, keine gedruckten Tischaufsteller, keine gedruckten One-Sheets, keine zusätzlichen Abenteuerkarten, kein Guide Sheet.

Luxferre

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1859 am: 3.11.2019 | 13:08 »
Offensichtlich bekommt U seine Übersetzerqualität seit PF1 nicht in den Griff. Megafettes  :q ! unfassbar bei der Kohle, die dort aufgerufen wird.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1860 am: 3.11.2019 | 13:28 »
Offensichtlich bekommt U seine Übersetzerqualität seit PF1 nicht in den Griff. Megafettes  :q ! unfassbar bei der Kohle, die dort aufgerufen wird.
Entschuldigung, aber Ulisses hat seine Übersetzungsqualität seit PF1 in den Griff bekommen. Seit dem GRW ging es nur bergauf und liefert in den letzten Jahren eine gute Qualität.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1861 am: 3.11.2019 | 13:49 »
Sprachliche Fehler stören mich nicht. Aber wenn es um Spielwerte geht, dann werd ich knatschig.

Die Woche ist mir auch aufgefallen, dass die Werte der Elementare im Monster Manual falsch sind. Da ist bei den Trefferwürfeln sowohl die Art als auch die Anzahl falsch. Der selbe Fehler vier mal auf einer Doppelseite.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.11.2019 | 13:52 von Swafnir »

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1862 am: 3.11.2019 | 14:40 »
Wer irgendwas in seinen Paketen aus den CFs vermisst, wendet euch bitte direkt an crowdfunding@ulisses-spiele.de dann wird euch weiter geholfen.

Was die Lesebändchen bei SW angeht, da muss Ulisses noch rausfinden, wo welche Information verschwunden ist und wie man damit umgeht/es kompensiert.
(Die machen ja sowas nicht extra, die wollen ja auch gute Qualität liefern. Ich vermute das sich Michael auch sehr darüber ärgert, gerade weil er so hinter SW steht.)

Alles andere wie gesagt direkt per Mail an obige Adresse.
« Letzte Änderung: 3.11.2019 | 15:03 von TeichDragon »

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1863 am: 3.11.2019 | 16:02 »
Hier auch keine Trifolds und keine Lesebändchen. Aber auch kein Wendeposter, keine Lesezeichen, keine Archetypen Kurzreferenz, keine ausgefüllten Charakterbögen für Archetypen, keine gedruckten Tischaufsteller, keine gedruckten One-Sheets, keine zusätzlichen Abenteuerkarten, kein Guide Sheet.

Klingt so, als ob bei dir das Spielleiter-Set fehlt, das enthält nämlich die meisten der von dir genannten Produkte.

Finde es aber auch nervig, dass man auch bei diesem Crowdfunding-Projekt wieder selbst kontrollieren muss, ob alle bestellten Artikel wirklich wie versprochen geliefert wurden und man sich nicht einfach darauf verlassen kann, dass der Verlag das von sich aus überwacht.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1864 am: 3.11.2019 | 19:21 »
Ich habe die Abenteurer-Edition, mir fehlt vor allem das Lesebändchen im Buch.

Crizzl

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1865 am: 3.11.2019 | 19:39 »
Mir fehlen noch die digitalen Prämien. Sowas wie die One-Sheets, Soundtrak und Sl-Schirm-Einleger...

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1866 am: 3.11.2019 | 20:20 »
Mir fehlt das Würfelset (das war doch inklusive oder?) sowie die PDFs und die Trifolds.
Lesebändchen auch Fehlanzeige - das finde ich aber lässlich.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1867 am: 3.11.2019 | 21:39 »
Entschuldigung, aber Ulisses hat seine Übersetzungsqualität seit PF1 in den Griff bekommen. Seit dem GRW ging es nur bergauf und liefert in den letzten Jahren eine gute Qualität.
Richtig, aber was bei D&D fabriziert wird, findet sich vollkommen berechtigter Weise steter Kritik ausgesetzt. Ich hoffe nur, dass WFRP 4 ordentlich bearbeitet wird.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1868 am: 4.11.2019 | 03:56 »
Sind aber zwei völlig unterschiedliche Übersetzungsteams - und klang - unfairer Weise - so, als hätte Pathfinder 11 Jahre schlecht übersetzt. Na klar, gab es da anfangs große Schwierigkeiten (inkl. der Entscheidung, das GRW ohne Lektorat rauszuballern), aber eben auch ein stetiges Lernen - und in den letzten Jahren ewar sehr wenig in Rezis von schlechter Übersetzungsqualität zu lesen.

Zu DnD kann ich mich aktuell nicht äußern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1869 am: 4.11.2019 | 08:22 »
Richtig, aber was bei D&D fabriziert wird, findet sich vollkommen berechtigter Weise steter Kritik ausgesetzt. Ich hoffe nur, dass WFRP 4 ordentlich bearbeitet wird.
Wenn ich mal fragen darf: Was ist denn bei D&D so schlecht. Ich habe bisher keine wirklichen groben Schnitzer a la Torch=Taschenlampe aus dem uralten AD&D-Regelwerk gefunden. Ist eine ernste Frage, eventuell habe ich einiges Überlesen, da ich erst das englische Original gelesen habe.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1870 am: 4.11.2019 | 08:28 »
Mit den deutschen Regelbänden bin ich ausgesprochen zufrieden. Hab momentan die 2. Auflagen wo vorhanden, aber früher auch schon problemlos mit der 1. gearbeitet.

Die Abenteuer habe ich bisher nur überflogen, aber wirklich extremes wäre mir nicht aufgefallen, d.h. würden mich konkrete Infos (wie jetzt gerade der Distanz-Fehler) auch sehr interessieren.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1871 am: 4.11.2019 | 09:16 »
Orkenspaltet hatten bei dem Drachenraub paar Schnitzer gefunden und ich habe immer gdhört das die Übersetzubg sich nicht so flüssig liest.

Mich stört nur das der Warlock der HXM ist und nicht der Sorcerer. In D&D 4 hatte das F&S zwar auch gemacht aber erst im Players Handbook 2 kam der Sorcerer heraus, daher war es wohl er ein versehen.

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1872 am: 4.11.2019 | 09:18 »
Hier ging es um Fehler bei Spielwerten und nicht ob euch die Übersetzung gefällt.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1873 am: 4.11.2019 | 10:22 »
Könnt ihr bitte Übersetzungsthematiken in die entsprechenden Subchannel auslagern?
Ich glaube, das hat hier im Partner-Kanal nicht wirklich viel zu suchen.

Gracias!  :)
« Letzte Änderung: 4.11.2019 | 11:43 von TeichDragon »

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1874 am: 4.11.2019 | 17:29 »
Kann es sein das die Vorbestellung für Warhammer 4 im F-Shop schon freigeschaltet ist? Ich hab es bereits in meinem Warenkorb, aber noch nicht gekauft bzw. bezahlt. Ich dachte es läuft erst ab Mittwoch,den 06.11.? Und ist da die PDF dabei?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.