Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2175 am: 11.07.2020 | 11:56 »
Inzwischen sind 80 Unterstützer dabei, und nachdem schon der kurze Schnellstarter 'Up the Creek' den Boxen hinzugefügt wurde, kommt als nächstes das GenCon 2017-Abenteuer 'Burden of Glory' dazu.
« Letzte Änderung: 11.07.2020 | 13:34 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2176 am: 14.07.2020 | 19:30 »
So, jetzt sind es noch gut 24 Stunden im aktuellen Crowdfunding für das Lebende Land und das Nil-Imperium. Knapp 100 Unterstützer sind aktuell dabei. Das ist mehr als Anfangs befürchtet, aber natürlich auch keine traumhafte Zahl. TORG ist toll, ich kann jedem nur empfehlen, sich das System mal anzusehen, wenn man mal an etwas anderem interessiert ist. Ulisses ist ..., naja. Über die chaotische, willkürlich wirkende Anordnung der Stretch Goals kann ich jedenfalls nur den Kopf schütteln. Ich höre jetzt jedenfalls damit auf, deren Fahne hier hochzuhalten. Aber gebt TORG mal eine Chance!
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2177 am: 14.07.2020 | 19:37 »
... Ulisses ist ..., naja....
... chaotische, willkürlich wirkende Anordnung der Stretch Goals...
Ich höre jetzt jedenfalls damit auf, deren Fahne hier hochzuhalten....

Du weißt wirklich wie man Mit-Backer requiriert und begeistert.
 >;D

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2178 am: 14.07.2020 | 20:29 »
Tja, irgendwann muss man den angestauten Frust auch mal rauslassen ...
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2179 am: 16.07.2020 | 13:28 »
Das Crowdfunding ging ganz versöhnlich zu Ende. Über 100 Unterstützer haben mitgemacht. Man wird aber noch einen 5er hinlegen müssen, um die SL-Packs zu vervollständigen. Das zweite GenCon Abenteuer 'Death of the Mystery Men' wandert aber jedenfalls auch noch in die Boxen.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2180 am: 29.07.2020 | 17:15 »
(Ich tue es natürlich doch wieder ...) Die Late-Pledge-Phase zum Lebenden Land & Nil-Imperium ist jetzt übrigens gestartet. Wer noch vorbestellen will, kann das bis zum 26.8. machen – und das zu denselben Preisen, die während des regulären Crowdfundings galten.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2181 am: 29.07.2020 | 19:25 »
(Ich tue es natürlich doch wieder ...) Die Late-Pledge-Phase zum Lebenden Land & Nil-Imperium ist jetzt übrigens gestartet. Wer noch vorbestellen will, kann das bis zum 26.8. machen – und das zu denselben Preisen, die während des regulären Crowdfundings galten.

Ich finde Torg toll. Aber ich habe mein letztes Torg-Zeug noch unbespielt hier stehen. Deshalb... so gerade noch nein. War aber kurz davor, all-in zu klicken.  >;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2182 am: 30.07.2020 | 07:27 »
All-In ist ja nur relevant, wenn man auf die Acryl-Tokens steht. Ansonsten sind die einzelnen Boxen kein schlechtes Angebot, und im Grunde reichen auch nur die Bücher.
Und das Nil-Imperium ist schon ein echtes Highlight unter den TORG-Settings.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2183 am: 30.07.2020 | 08:02 »
All-In ist ja nur relevant, wenn man auf die Acryl-Tokens steht. Ansonsten sind die einzelnen Boxen kein schlechtes Angebot, und im Grunde reichen auch nur die Bücher.
Und das Nil-Imperium ist schon ein echtes Highlight unter den TORG-Settings.

Jaja, schon gut, hast mich. Hab das PDF-Paket genommen und die beiden Quellenbände als Hardcover. Kannst dir jetzt deine Provision abholen  ~;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2184 am: 30.07.2020 | 08:30 »
 :d Sehr gut! TORG muss einfach nur wieder bekannter gemacht werden.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2185 am: 1.08.2020 | 18:19 »
Wie sehen eigentlich die weiteren Pläne zu Savage Worlds aus? Da scheint ja nichts Neues mehr zu kommen!

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2186 am: 1.08.2020 | 18:36 »
Stimmt, eigentlich hatte Ulisses Spiele für dieses Jahr ein Crowdfunding angekündigt für Beasts & Barbarians auf deutsch. Ich glaube das sollte im Frühjahr starten?


Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2187 am: 18.08.2020 | 12:23 »
Ulisses möchte nicht mehr über diesen Channel kommunizieren. Sie bleiben trotzdem Partner und dieser Thread somit offen. Es steht allen somit frei, entsprechende Infos hier zu sammeln, die ihr findet. Offizielle Stellungnahmen sind aber nicht mehr zu erwarten.

Wir bedauern die Entscheidung von Ulisses, können daran aber leider nichts ändern.



Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2188 am: 18.08.2020 | 12:33 »
Und wie kann man jetzt mit Ulisses komunizieren, bzw. Infos erhalten?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2189 am: 18.08.2020 | 12:35 »
Sie sind ein Stamm, das geht also nur via Rauchzeichen.  ~;D

Ich glaube so halbwegs aktiv sind die nur per Mail und Fratzenbuch.
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2190 am: 18.08.2020 | 12:49 »
Eine weitere Möglichkeit ist deren Discord-Server.

Ich finde es aber traurig, dass sie offensichtlich kein Interesse mehr daran haben einen echten Dialog mit ihren Kunden zu führen.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2191 am: 18.08.2020 | 12:50 »
Ich habe mich extra bei Orkenspalter angemeldet.
Hauptsächlich wegen PF2 und SF. Da antwortet auch der Chefredakteur auf Fragen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2192 am: 18.08.2020 | 13:00 »
Ulisses möchte nicht mehr über diesen Channel kommunizieren. Sie bleiben trotzdem Partner und dieser Thread somit offen. Es steht allen somit frei, entsprechende Infos hier zu sammeln, die ihr findet. Offizielle Stellungnahmen sind aber nicht mehr zu erwarten.

Wir bedauern die Entscheidung von Ulisses, können daran aber leider nichts ändern.


Hat Ulisses das zufällig begründet?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2193 am: 18.08.2020 | 13:31 »
Werden sie nicht, zumindest öffentlich.
Wer diesen Verlag aber schon eine Weile verfolgt wird feststellen, dass es ins Bild passt. In einem externen Forum wie dem Tanelorn, haben sie keine Kontrolle über geäußerte Kritik. Die, solange sie sachlich ist, hier sicherlich auch nicht moderiert werden würde. Das mögen sie allerdings nicht ganz so gerne. Daher fokussieren sie seit Jahren alles auf sich selbst, um die maximale Kontrolle zu haben - zumindest vermeintlich.

Foren in denen auch kritisches geschrieben wird, ignorieren sie einfach :)

https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Crizzl

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2194 am: 18.08.2020 | 13:44 »
Werden sie nicht, zumindest öffentlich.
Wer diesen Verlag aber schon eine Weile verfolgt wird feststellen, dass es ins Bild passt. In einem externen Forum wie dem Tanelorn, haben sie keine Kontrolle über geäußerte Kritik. Die, solange sie sachlich ist, hier sicherlich auch nicht moderiert werden würde. Das mögen sie allerdings nicht ganz so gerne. Daher fokussieren sie seit Jahren alles auf sich selbst, um die maximale Kontrolle zu haben - zumindest vermeintlich.

Foren in denen auch kritisches geschrieben wird, ignorieren sie einfach :)

Das wäre schön krass...
Vor allem gibt es hier keine Anti-Haltung. Ich finde ihr Geschäftsmodell nicht sonderlich kundenfreundlich aber die Produkte sind Geschmackssache.
« Letzte Änderung: 18.08.2020 | 13:46 von Crizzl »

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2195 am: 18.08.2020 | 14:06 »
Das wäre schön krass...
Vor allem gibt es hier keine Anti-Haltung. Ich finde ihr Geschäftsmodell nicht sonderlich kundenfreundlich aber die Produkte sind Geschmackssache.

Wizards of the Coast macht's genauso (hat auch die eigenen Foren zugemacht). Ist also jetzt auch nicht so als wäre Ulisses allein mit dieser Strategie.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2196 am: 18.08.2020 | 14:09 »
Wizards of the Coast macht's genauso (hat auch die eigenen Foren zugemacht). Ist also jetzt auch nicht so als wäre Ulisses allein mit dieser Strategie.

Nicht nur Wizards of the Coast hat die eigenen Foren geschlossen, Green Ronin hat auch vor kurzem die eigenen Foren dichtgeacht.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2197 am: 18.08.2020 | 14:11 »
Die verkaufen Rollenspielbücher. Kommunikation find ich zwar gut, aber im Grunde ist das verzichtbares Beiwerk.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2198 am: 18.08.2020 | 14:18 »
Werden sie nicht, zumindest öffentlich.
Wer diesen Verlag aber schon eine Weile verfolgt wird feststellen, dass es ins Bild passt. In einem externen Forum wie dem Tanelorn, haben sie keine Kontrolle über geäußerte Kritik. Die, solange sie sachlich ist, hier sicherlich auch nicht moderiert werden würde. Das mögen sie allerdings nicht ganz so gerne. Daher fokussieren sie seit Jahren alles auf sich selbst, um die maximale Kontrolle zu haben - zumindest vermeintlich.

Foren in denen auch kritisches geschrieben wird, ignorieren sie einfach :)

Foren-Kommentare, in denen kritisches geschrieben wird, bekommen sie von uns weiterhin als Direkt-Link.
Ne, Ulisses möchte neben Facebook, Twitter, Youtube, Twitch, Discord und "was weiß ich noch" ihre Antworten/Aufmerksamkeiten nicht noch weiter "clustern".
Foren sind halt out, und man kann nur eine Menge an Fanbase betreuen....

Offline Salaza Lautenspieler

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beilunker Bartelf
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Salaza Lautenspieler
    • Asboran
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2199 am: 18.08.2020 | 14:26 »
Werden sie nicht, zumindest öffentlich.
Wer diesen Verlag aber schon eine Weile verfolgt wird feststellen, dass es ins Bild passt. In einem externen Forum wie dem Tanelorn, haben sie keine Kontrolle über geäußerte Kritik. Die, solange sie sachlich ist, hier sicherlich auch nicht moderiert werden würde. Das mögen sie allerdings nicht ganz so gerne. Daher fokussieren sie seit Jahren alles auf sich selbst, um die maximale Kontrolle zu haben - zumindest vermeintlich.

Foren in denen auch kritisches geschrieben wird, ignorieren sie einfach :)
Man sollte Zornis Aussagen zu Ulisses auch immer im Zusammenhang seiner Unverholenen Abneigung sehen. Wenn man sich seine Aussage aus dem DSA-Forum anschaut, wo er auf die Aussage "Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Mitarbeiter von Ulisses im DSAforum äußert geht gegen 0" mit "Und das ist auch gut so. Das genau mach das DSAforum schon immer aus, wir sind 100% unabhängig von allem." antwortet. Ich weiß nicht, wie es anderen ging, aber für mich war nach dem Post klar, dass ich als freier Mitarbeiter von Ulisses im DSAforum nicht erwünscht bin. Deswegen habe ich dort meinen Account gelöscht. Wenn Zorni jetzt Ulisses-Leuten im Endeffekt vorwirft, da nicht mehr zu posten, scheint mir das schon etwas scheinheilig zu sein.