Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2275 am: 3.11.2020 | 20:19 »
Da muss ich nachher daheim mal nachschauen. Aus dem Kopf würde ich sagen die Karten, der SL-Schirm und Yellow Clearence Black Box Blue.
Du hast aber gesehen, dass es die Sachen noch einzeln im Shop gibt?

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2276 am: 3.11.2020 | 20:43 »
Du hast aber gesehen, dass es die Sachen noch einzeln im Shop gibt?

Jap, aber zum Normapreis. Wenn es mir das wert wäre, hätte ich es schon im Schrank stehen. Dann könnte ich mir auch das Bundle holen und den Rest auf dem Flohmarkt verkaufen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2277 am: 7.11.2020 | 09:10 »
Ich weiss ja nicht, ob hier ein Verlagsmitarbeiter reinschaut, aber:
Ist es irgendwie noch möglich, für die Übersetzung von Old Margreve noch eine Vorbestellung aufzugeben, in der die pdfs der beiden Bücher enthalten sind?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2278 am: 7.11.2020 | 10:02 »
Wieso zwei Bücher?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2279 am: 7.11.2020 | 11:09 »
Wieso zwei Bücher?

Weil das dritte Buch in diesem Bundle ehe ein Heftchen ist. Rhylthar meint wohl das Buch "Geschichten aus dem alten Margreve" und "Das Buch der Bestien". Das Spielerhandbuch hat wohl nur 60 Seiten. Vielleicht nimmt er dies nicht als Buch wahr, oder braucht es nicht. ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2280 am: 7.11.2020 | 11:12 »
Ich meinte tatsächlich den Player´s Guide und das eigentliche Abenteuer. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden beide als Print+pdf-Bundle zwischenzeitlich mal als Vorbestelleraktion angeboten.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2281 am: 10.12.2020 | 09:58 »
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob Ulisses den zweiten Abenteuerpfad Extinction Curse für Pathfinder auf deutsch raus bringt? Oder muss ich mir die englischen PDFs kaufen und selber übersetzen?
LG
Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2282 am: 10.12.2020 | 10:02 »
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob Ulisses den zweiten Abenteuerpfad Extinction Curse für Pathfinder auf deutsch raus bringt? Oder muss ich mir die englischen PDFs kaufen und selber übersetzen?
LG
Clagor

Ich meine mal gelesen zu haben das nur geplant ist einen Abenteuerpfad pro Jahr zu bringen einfach wegen Nachfrage. Quelle hab ich dafür aber nicht zur Hand. Wurden die Spielrelevanten Ergänzungen des zweiten Pfades nicht schon im CF des ersten AB verarbeitet ?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2283 am: 10.12.2020 | 13:34 »
Ich meine mal gelesen zu haben das nur geplant ist einen Abenteuerpfad pro Jahr zu bringen einfach wegen Nachfrage. Quelle hab ich dafür aber nicht zur Hand. Wurden die Spielrelevanten Ergänzungen des zweiten Pfades nicht schon im CF des ersten AB verarbeitet ?
Ja, das war zu PF1-Zeiten und hat sich vermutlich nicht geändert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2284 am: 10.12.2020 | 13:45 »
Ich meine mal gelesen zu haben das nur geplant ist einen Abenteuerpfad pro Jahr zu bringen einfach wegen Nachfrage. Quelle hab ich dafür aber nicht zur Hand. Wurden die Spielrelevanten Ergänzungen des zweiten Pfades nicht schon im CF des ersten AB verarbeitet ?
Hierzu hat sich das PF-Team im Orkenspalter geäußert:


Aaaalsooo...
Bei PF1 haben wir ein Dutzend nichtübersetzte Handbücher und etwa 30 nichtübersetzte Almanache meiner Zählung nach (das sind Regionen, die wir nicht berührt haben, bzw. die Neufassungen von Andoran, Osirion usw., wo vor Urzeiten die Handbücher übersetzt wurden, sowie "Lebensweise-Almanache", in denen halt verschiedene Kreaturenarten vorgestellt und ausgebreitet wurden, mit denen wir keine Kontakte hatten). Dazu dann noch diverse Abenteuermodule und -pfade.

Bei PF2 sind wir gut dabei, hier ist aktuell das einzige, was wir *nicht* machen, der Extinction's Curse-AP. Von den zwei im Jahr bei Paizo erscheinenden APs machen wir wahrscheinlich jeweils einen, versuchen aber, Regelmaterial und Zeugs aus dem anderen in einem AP-Kompendium unterzubringen. Wie schon öfter gesagt: Mehr packen wir nicht und da ein AP im Jahr den Markt zu sättigen scheint, wäre es unklug, das Lager mit einem weiteren Stapel zu befüllen, da sich dann beide Konkurrenz machen. Die Königsmacher-Neufassung haben wir im Auge, allerdings bekomme ich bei einer Ansage von wegen 1000 Seiten Material innerlich doch ein gewisses Zittern, weil das im günstigsten Fall bedeutet, mit meinen besten Leuten 6 Monate an dem Projekt zu sitzen und alles andere auf Sparflamme zu setzen.

Society-Module machen wir auch weiterhin nicht, da die Pathfinder-Society eine andere Baustelle ist

Pathfinder-Team

Hilf die Aussage???

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2285 am: 10.12.2020 | 14:49 »
Zu PF2 würde ich den Advanced Players Guide erwarten. Ist da schon was in Planung? Oder gar schon vorhanden und ich habe den übersehen?

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2286 am: 10.12.2020 | 15:41 »
Das ist sehr schade, der Pfad liest sich viel besser als der übersetzte erste. Nun dann wird wohl Paizo Geld für die PDFs bekommen und mal sehen wir man mit dem Übersetzen klar kommt.
Danke euch.
Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2287 am: 12.12.2020 | 09:29 »
Ich kenne ja die Pläne von Ulisses für die Übersetzungen von D&D 5E nicht, plädiere aber dafür, dass "Tasha´s Cauldron of Everything" mit "Tashas Kessel Buntes" als Titel übersetzt wird. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Tegres

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2288 am: 12.12.2020 | 09:38 »
Tolle Idee, aber Ulisses hatte bei "Xanathar's Guide to Everything" meines Wissens nach "Xanathars Sammelsurium" vorgeschlagen, aber das wurde abgelehnt, weil es nicht nah genug am Originaltitel war. Ich sehe also schon "Tashas Kessel von allem" in den Regalen stehen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2289 am: 12.12.2020 | 09:41 »
Tolle Idee, aber Ulisses hatte bei "Xanathar's Guide to Everything" meines Wissens nach "Xanathars Sammelsurium" vorgeschlagen, aber das wurde abgelehnt, weil es nicht nah genug am Originaltitel war. Ich sehe also schon "Tashas Kessel von allem" in den Regalen stehen.
Schade, vielleicht geht ja "Tashas Kessel Allerlei".  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2290 am: 12.12.2020 | 10:33 »
Zitat
Zu PF2 würde ich den Advanced Players Guide erwarten

Das dürften die "Zusatzregeln" sein, die nächste Woche erscheinen sollen...
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Achamanian

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2291 am: 12.12.2020 | 12:26 »
Tolle Idee, aber Ulisses hatte bei "Xanathar's Guide to Everything" meines Wissens nach "Xanathars Sammelsurium" vorgeschlagen, aber das wurde abgelehnt, weil es nicht nah genug am Originaltitel war. Ich sehe also schon "Tashas Kessel von allem" in den Regalen stehen.

 ::)
Ulisses kommt mit einer GUTEN Übersetzungsidee, und natürlich wissen irgendwelche WotC-Pupser, die wahrscheinlich nicht mal Deutsch können, es selbst dann besser ... dann setzt doch einfach Google Translate dran, dann ist es wenigsten GANZ dicht am Original.

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2292 am: 12.12.2020 | 16:18 »
Das dürften die "Zusatzregeln" sein, die nächste Woche erscheinen sollen...
Japp ist es und es ist sehr gut!

Mein alternativer Titel "Geiler Shice mit neuen Klassen" wurde zwar nicht genommen, aber das Buch bekommt dennoch ne klare Kaufempfehlung. ;)

Mit heißen Zitronentee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2293 am: 3.01.2021 | 20:31 »
Wird "Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden" ins Deutsche übersetzt? Wurde da schon was angekündigt?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2294 am: 11.01.2021 | 10:18 »
Wird "Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden" ins Deutsche übersetzt? Wurde da schon was angekündigt?

Ich würde alle dt. Titel die noch nicht erschienen sind, inklusive Eberron mit Vorsicht genießen, da der Rechtsstreit zwischen WotC und GF9 die Zukunft der lokalisierten Produkte doch arg unsicher macht. Sturmkönigs Donner wird aber noch Ende Januar erscheinen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2295 am: 11.01.2021 | 10:34 »
Ich würde alle dt. Titel die noch nicht erschienen sind, inklusive Eberron mit Vorsicht genießen, da der Rechtsstreit zwischen WotC und GF9 die Zukunft der lokalisierten Produkte doch arg unsicher macht. Sturmkönigs Donner wird aber noch Ende Januar erscheinen.
Offizielle Aussagen zu dem Problem gibt es aber noch nicht, oder? Weder von Ulisses noch von GF9.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2296 am: 11.01.2021 | 11:28 »
Bei Ulisses kriegt man keine Antwort auf, ob Tasha's Couldron wann auf Deutsch heraus kommen soll. Weiss hier jemand mehr?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2297 am: 11.01.2021 | 11:37 »
Bei Ulisses kriegt man keine Antwort auf, ob Tasha's Couldron wann auf Deutsch heraus kommen soll. Weiss hier jemand mehr?

Ist darauf nicht auch dieses hier die Anwort:

Ich würde alle dt. Titel die noch nicht erschienen sind, inklusive Eberron mit Vorsicht genießen, da der Rechtsstreit zwischen WotC und GF9 die Zukunft der lokalisierten Produkte doch arg unsicher macht. Sturmkönigs Donner wird aber noch Ende Januar erscheinen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2298 am: 11.01.2021 | 11:39 »
Bei meiner Frage ging es auch darum, dass Ulisses nicht auf E-Mails antwortet.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2299 am: 11.01.2021 | 11:40 »
Bei meiner Frage ging es auch darum, dass Ulisses nicht auf E-Mails antwortet.
Innerhalb welcher Zeit?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de