Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455428 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2375 am: 27.03.2021 | 00:15 »
Gibt es eigentlich für TORG Orrorsh noch ein Late Pledge (oder habe ich das auch schon verpasst)?
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2376 am: 27.03.2021 | 09:11 »
Gibt es eigentlich für TORG Orrorsh noch ein Late Pledge (oder habe ich das auch schon verpasst)?

Ulisses macht bei Game-on keine Late-Pledge-Phase mehr. Du kannst vielleicht über den F-Shop vorbestellen, ist mir da aber noch nicht begegnet.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2377 am: 5.04.2021 | 10:10 »
Mal eine Frage: Ulisses hat ja jetzt den Sammelband "Donnerwacht" herausgebracht. Die Kampagne war ja aber eigentlich gar nicht abgeschlossen - der eigentliche Einsatz des Bündnisses gegen die Orks hat ja noch gar nicht stattgefunden und wird lediglich auf S. 45 von "Bündnis der Wacht" angedeutet:

Zitat
Gorwindor überlebt das Abenteuer und erneuert das Bündnis mit den Elfen (und Menschen). Der gemeinsame Kampf mit ihnen gegen die Orks wird in einer späteren Publikation beschrieben.

Vor diesem Hintergrund hätte ich eher mit einem Abenteuerband "Donnerwacht 3" gerechnet als mit einem "Wir sind jetzt fertig"-Kampagnenband. Kommt da noch was (und wenn ja: wann?), oder bleibt das in der Luft hängen?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2378 am: 10.04.2021 | 10:37 »
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage wie mit den inkorrekten Karten () der ersten drei TORG Cosms  verfahren wird? Wäre für mich durchaus entscheidend, dafür ob ich beim aktuellen CF einsteige oder nicht.

Und im Abenteuer "Tag Eins" steht, dass man die Dramatis Personae downloaden kann. Hab ich die übersehen? Habe gesucht nach "Tag Eins", "Torg", "Charakterbogen","Charakterbögen", aber finde nichts.

(Ich weiß, dass Ulisses hier nicht mitliesst, aber vielleicht weiß es ja jemand trotzdem. Ich arbeite mich gerade straight zu Persona non grata :) )
« Letzte Änderung: 10.04.2021 | 10:39 von 10aufmW30 »

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2379 am: 10.04.2021 | 11:31 »
Such bei den Ulisses Downloads nur nach ‚Tag‘, dann wirst du fündig.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2380 am: 10.04.2021 | 11:40 »
Momentan sieht es so aus, dass sie ja nicht einmal für die neuen Produkte Bedrohungskarten und Nicht-Acryl-Tokens machen. Unter anderem deshalb werden es bei mir diesmal auch keine Boxen mehr.

Und diese neue Fragen-nur-noch-an-feedback@-Politik turnt mich auch ziemlich ab ...
« Letzte Änderung: 10.04.2021 | 11:50 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2381 am: 10.04.2021 | 12:23 »
Such bei den Ulisses Downloads nur nach ‚Tag‘, dann wirst du fündig.

Ah "Tag-1-Charakterboegen"  >;D Okay, dann gingen meine Suchanfragen zielgerichtet drumrum!

Und diese neue Fragen-nur-noch-an-feedback@-Politik turnt mich auch ziemlich ab ...

Das wäre okay, wenn man dann eine Antwort bekommen würde. Auf meine letzten fünf Mails (im Laufe der Zeit, nicht in einer Woche oder so) habe ich nicht eine Antwort bekommen. Auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter von Ulisses, ob das normal sei, kam die Antwort: "wenn du dinge an markus adressierst wird das sicher nicht schnell gehen".

Mein Rücktritt vom CF hat eine Woche gebraucht für die Antwort "Möchtest du deine Teilnahme am Crowdfunding weiterhin zurückziehen?" und noch eine Woche und eine weitere Erinnerung bis ich an Anton geraten bin, der das sofort gemacht hat. (Fairnesshalber: Da war auch Ostern zwischen.)

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2382 am: 10.04.2021 | 12:49 »
Auf meine letzten fünf Mails (im Laufe der Zeit, nicht in einer Woche oder so) habe ich nicht eine Antwort bekommen.
Ich hab es vor ein paar Wochen mal über das Kontaktformular versucht, keine Reaktion.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2383 am: 10.04.2021 | 12:57 »
Ich hab es vor ein paar Wochen mal über das Kontaktformular versucht, keine Reaktion.
Direkt eine Email schicken geht nicht?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2384 am: 10.04.2021 | 16:52 »
Geht schon. Ich habe neulich eine Frage zu Aventuria gestellt und noch am selben Tag von Christian eine Antwort bekommen. Hängt vermutlich stark davon ab, bei wem die Anfrage wann landet ...
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2385 am: 23.04.2021 | 07:56 »
Nachdem jetzt endlich ein weiterer Warhammer-Band angekündigt ist eine Frage: Wie sieht es mit Age of Sigma aus? Ist es zu den Akten gelegt oder noch in Planung?

Zweite Frage: Was ist mit Traveller, kann keine Angaben finden. Sollte doch im April erscheinen?

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2386 am: 23.04.2021 | 08:36 »
Seit Ulisses hier nichts mehr macht, bekomme ich eigentlich keine News mehr von denen. Ansonsten hab ich mir noch die V-Logs angeschaut, aber die sind ja jetzt auch nur noch unregelmäßig erschienen. Diese ganzen "Alte Männer" und Let's Play"-Videos interessieren mich halt null.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2387 am: 23.04.2021 | 11:43 »
Seit Ulisses hier nichts mehr macht, bekomme ich eigentlich keine News mehr von denen. Ansonsten hab ich mir noch die V-Logs angeschaut, aber die sind ja jetzt auch nur noch unregelmäßig erschienen. Diese ganzen "Alte Männer" und Let's Play"-Videos interessieren mich halt null.
Ulisses hat sich halt offenbar klar für eine einseitige, aber dafür inzwischen sehr professionelle Kommunikation (Twitch, Youtube) und Fokus auf (künstlich?) gehypte (Crowdfunding-)Projekte entschieden, während andere Firmen (System Matters, Uhrwerk, sogar Pegasus im Rahmen der Conspiracy-Cons) stattdessen ihre direkte Kundenkommunikation ausgebaut haben.

Kann man davon halten was man will, mir gefällt es nicht und ich bin bei den Ulisses-Crowdfundings inzwischen auch raus.
Ich fühle mich bei Ulisses einfach nicht mehr als Teil einer Community, sondern nur mehr als Kunde und infolge ist Ulisses für mich nur mehr eine Produktionsfirma ohne besonderen Bezug (im Gegensatz zu Uhrwerk und System Matters, die ich aus Überzeugung mit Käufen unterstütze, auch wenn ich mir bei einem Produkt noch nicht sicher bin, einfach weil mir die Menschen dahinter sympathisch sind).

Aber wenn es für sie funktioniert, wird es wohl so weitergehen. Ob der Weg hin zu Professionalisierung zum Preis von weniger persönlichem Bezug in einer so kleinen Nische wie Pen & Paper wirklich der richtige ist, wird die Zeit zeigen.

Es hat für mich auch ein klares Zeichen gesetzt, dass die meisten deutschen Verlage auf den Conspiracies vertreten waren, außer eben Ulisses, die lieber ihr eigenes Ding gemacht haben.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2388 am: 23.04.2021 | 11:50 »
Ulisses hat sich auf die gute alte Top-down-Kommunikation verlegt.

Wenn du was willst funktioniert am besten im Twitch-Stream dazwischengrätschen. Aber auch das resultiert oft nur in ein 'Schick mir mal eine Mail dazu'.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2389 am: 23.04.2021 | 11:59 »
Soweit ich weiß, ist Ulisses auch auf Facebook recht aktiv. Hilft natürlich nicht viel, wenn man selber die Plattform nicht übermäßig nutzt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2390 am: 23.04.2021 | 12:25 »
Also sehr direkt kann man Ulisses auf ihrem Discord Server erreichen. Da werden alle Fragen auch recht zeitnahe beantwortet. Da habe ich auch nicht den Eindruck von Top-Down.

Ich habe eher den Eindruck, dass Ulisses lieber Medien nutzt, die der Verlag selbst moderieren kann. Auch denke ich, dass es wohl so ist, dass man aufgrund von unüberlegten Äußerungen, d.h. nicht vorher stundenlang durchdachten und von mehreren überprüften, dem Verlag in der Vergangenheit geschadet hat. So nutzt man jetzt Medien, deren Content vorher über mehrere Schreibtische geht, um eben so etwas zu verhindern.

Und das kann ich sehr gut verstehen.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2391 am: 23.04.2021 | 12:39 »
Also sehr direkt kann man Ulisses auf ihrem Discord Server erreichen.
Gibt's da irgendwo auch einen funktionierenden Link dazu? Die Links die ich irgendwo "versteckt" gefunden habe waren abgelaufen und auf der offiziellen Homepage finde ich (zumindest an den Stellen an denen ich so einen Link erwarte) nix :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2392 am: 23.04.2021 | 12:43 »
Ulisses hat sich halt offenbar klar für eine einseitige, aber dafür inzwischen sehr professionelle Kommunikation (Twitch, Youtube) und Fokus auf (künstlich?) gehypte (Crowdfunding-)Projekte entschieden, während andere Firmen (System Matters, Uhrwerk, sogar Pegasus im Rahmen der Conspiracy-Cons) stattdessen ihre direkte Kundenkommunikation ausgebaut haben.

Kann man davon halten was man will, mir gefällt es nicht und ich bin bei den Ulisses-Crowdfundings inzwischen auch raus.
Ich fühle mich bei Ulisses einfach nicht mehr als Teil einer Community, sondern nur mehr als Kunde und infolge ist Ulisses für mich nur mehr eine Produktionsfirma ohne besonderen Bezug (im Gegensatz zu Uhrwerk und System Matters, die ich aus Überzeugung mit Käufen unterstütze, auch wenn ich mir bei einem Produkt noch nicht sicher bin, einfach weil mir die Menschen dahinter sympathisch sind).

Aber wenn es für sie funktioniert, wird es wohl so weitergehen. Ob der Weg hin zu Professionalisierung zum Preis von weniger persönlichem Bezug in einer so kleinen Nische wie Pen & Paper wirklich der richtige ist, wird die Zeit zeigen.

Es hat für mich auch ein klares Zeichen gesetzt, dass die meisten deutschen Verlage auf den Conspiracies vertreten waren, außer eben Ulisses, die lieber ihr eigenes Ding gemacht haben.
Ich wollte aber mit meiner Frage kein "Ulisses"-Bashing starten. War wirklich nur neutral gefragt. Ich finde es traurig, dass es immer so enden muss. Kann es nicht wertfrei und neutral bleiben???? Ich stimme lieber mit Kauf oder nicht Kauf ab.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2393 am: 23.04.2021 | 12:45 »
Gibt's da irgendwo auch einen funktionierenden Link dazu? Die Links die ich irgendwo "versteckt" gefunden habe waren abgelaufen und auf der offiziellen Homepage finde ich (zumindest an den Stellen an denen ich so einen Link erwarte) nix :(

Einen offiziellen Einladungslink habe ich nicht gefunden, aber der hier sollte die nächsten 7 Tage gültig sein: https://discord.gg/dB4gFvQr.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2394 am: 23.04.2021 | 12:49 »
Ich wollte aber mit meiner Frage kein "Ulisses"-Bashing starten. War wirklich nur neutral gefragt. Ich finde es traurig, dass es immer so enden muss. Kann es nicht wertfrei und neutral bleiben????
Ich habe versucht, bei meinem Post klar zu stellen, dass der aktuelle Kurs mir persönlich (!) nicht zusagt, aber eben ein Weg ist, den Ulisses bewusst eingeschlagen hat. Dass Ulisses weniger Zweiwege-Kommunikation betreibt als andere Verlage und auch, als sie es in der Vergangenheit selbst getan haben, ist aber eine Tatsache, auf die man meiner Meinung nach hinweisen kann, ohne dass das "Bashing" wäre und die wichtig zu wissen ist, wenn man Fragen hat.

Also sehr direkt kann man Ulisses auf ihrem Discord Server erreichen. Da werden alle Fragen auch recht zeitnahe beantwortet. Da habe ich auch nicht den Eindruck von Top-Down.
Letzte Woche habe ich genau das versucht. Da kam als Antwort (Zitat) "Außer in dem Bereich für Virtual Table Tops äußert sich der Verlag hier nicht mehr zu Fragen von Usern... nicht, dass du unnötig wartest."

Auf meine Nachfrage dann, wie man Ulisses erreicht, wurde ich auf E-Mail verweisen. d.h. rechne auch bei Discord nicht mit einer Antwort (versuchen kannst du es natürlich)

Ich habe eher den Eindruck, dass Ulisses lieber Medien nutzt, die der Verlag selbst moderieren kann. Auch denke ich, dass es wohl so ist, dass man aufgrund von unüberlegten Äußerungen, d.h. nicht vorher stundenlang durchdachten und von mehreren überprüften, dem Verlag in der Vergangenheit geschadet hat. So nutzt man jetzt Medien, deren Content vorher über mehrere Schreibtische geht, um eben so etwas zu verhindern.

Und das kann ich sehr gut verstehen.
Verstehen kann ich es auch. Das ist es, was ich mit Professionalisierung meinte. Es ist aber halt so, dass man dadurch gefühlt nicht mehr mit Menschen auf Augenhöhe, sondern mit einem Konzern über die Marketing-Abteilung kommuniziert. Und dadurch geht für mich viel Charme und Sympathie verloren. Aber klar, die Motivation dahinter ist schlüssig und nachvollziehbar.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2395 am: 23.04.2021 | 12:56 »
Gibt's da irgendwo auch einen funktionierenden Link dazu?

Eine sehr sichere Quelle ist der Infobereich des Twitchkanals. Der ist immer gut gepflegt. Und die Klaviatur dieses Kanals beherrschen die Ulisses-Leute einfach.

Online Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2396 am: 23.04.2021 | 13:24 »
Letzte Woche habe ich genau das versucht. Da kam als Antwort (Zitat) "Außer in dem Bereich für Virtual Table Tops äußert sich der Verlag hier nicht mehr zu Fragen von Usern... nicht, dass du unnötig wartest."

Ich treibe mich hauptsächlich im CF-Channel und im HeXXen-Channel rum. Im ersterm gibt es zu Terminen und Inhalten Antworten. Im zweiteren ist Mirko Bader sehr aktiv und geht auf viele Fragen ein. Also dachte ich, dass wäre in allen Channels so. Mein Fehler.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2397 am: 23.04.2021 | 13:34 »
Diese ganzen "Alte Männer" und Let's Play"-Videos interessieren mich halt null.

seh ich auch so

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2398 am: 23.04.2021 | 13:41 »
Also sehr direkt kann man Ulisses auf ihrem Discord Server erreichen. Da werden alle Fragen auch recht zeitnahe beantwortet. Da habe ich auch nicht den Eindruck von Top-Down.

Ich dachte eher Firmen die etwas verkaufen wollen die Kunden erreichen und nicht umgekehrt.

Online Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2399 am: 23.04.2021 | 14:11 »
Ich dachte eher Firmen die etwas verkaufen wollen die Kunden erreichen und nicht umgekehrt.

Sicher, aber die Wahl der Kanäle, über die man Kundenkontakt sucht, liegt schon bei der Firma, oder?