Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 456788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2750 am: 31.08.2022 | 06:37 »
...
Gibt es den Spieleladen in Solothurn an der Aare noch?
...

Sicherlich, aber ich war schon länger nicht mehr in Solothurn. Vielleicht kann @Metamorphose das eher noch beantworten.

Back to topic.

Die weitere Entwicklung von Alien interessiert mich ebenfalls bzw. ich hoffe, dass es sie gibt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.439
  • Username: klatschi
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2751 am: 31.08.2022 | 07:01 »
Ich hab in Limburg Alex Spohr auf Myranor angesprochen ...

Und was war die Aussage dazu?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2752 am: 31.08.2022 | 07:16 »
Das ist eine falsche Annahme. Ulisses besitzt Space: 1889 und hat jemandem eine Lizenz gegeben, um das zu machen. Ulisses hat da nichts verloren, im Gegenteil.

Okay danke für die Klarstellung

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2753 am: 31.08.2022 | 07:17 »
Und was war die Aussage dazu?

Sinngemäß: es wid in zukünftigen Aventurien-Produkten immer mal Hinweise auf Myranor geben, es ist nicht vergessen, aber aufgrund der aktuellen Lage - wie von MP in der Keynote dargelegt - hat Ulisses keine Ressourcen sprich Manpower für die Baustelle "Güldenland". Vor Ende 2023/Anfang 24 haben wir keine neuen Infos dazu zu erwarten.

Ich denke echt darüber nach, ob man das, wie damals C. Daether und ich beim Myranor Regelband Hardcover anno 2006, nicht als "halboffizielles Fanprojekt" in die Hand nehmen sollte. Oder man nimmt die vorhandene Fan-Ressource von "Savage Myranor" und baut darauf was auf, analog HeXXen und 2023 Dieseldrachen. Sind auch beides originäre Fan-Sachen. Allerdings befürchte ich, dass die Myranor-Fanbase sehr sehr sehr klein ist und Ulisses praktisch keine Umsätze generieren würde. Der "Hardcore-DSA-Fan" wird's eh nicht kaufen (ihhh! Katzen!) und der "Hardcore-Myranor-Fan" hat sich längst was eigenes geschaffen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2754 am: 31.08.2022 | 08:12 »
Mir geht dieses MiMiMi seit einiger Zeit echt auf den Keks.
Muss man wirklich jedesmal den einen oder anderen Verlag in den Ruin reden?
Muss immer gleich Weltuntergangsstimmung sein, wenn ein Verlag sagt, dass die Zeit nicht gerade rosig ist?
Muss man immer Zahlen fordern, damit man als Käufer immer transparent informiert wird? (mit welchem Recht)

Ich glaube auch nicht, dass man im Gespräch mit ein paar Rollenspielladenbesitzer*innen einen Überblick in die tatsächlichen Verlagsumsätze bekommen kann.

Und dann diese Kaffeesatzleserei über die Angestelltenanzahl. Als könnte man dann kompetent darüber entscheiden, ob man wirklich noch Geld in die Hand nehmen möchte um auf die verlässliche Fortführung seiner Lieblingslinie zu hoffen.
Ein bisschen weniger Hysterie würde hier allen gut tun. Das Hobby Rollenspiel wird uns schon nicht wegsterben.
Da bin ich voll bei Dir. Ich hoffe eher wieder das es jetzt endlich an den Tisch geht nach Corona und wieder Tischrunden kommen. Wirtschaftliche Probleme gab es immer wieder und heute sind die Verlage so weit, dass Sie nicht den Erwartungen entsprechende Produkte aufgeben. Gut so, denn am Ende sollen die Verlage ja weiter machen können.
Leider blieb die Frage offen wie es mit Aliens und Dune weiter geht. Hier sind ja noch Sachen offen.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.167
  • Username: Nodens Sohn
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2755 am: 31.08.2022 | 09:39 »
Naja mindestens für Aliens wurde ja gesagt, dass es bisher nicht weiter ging, da nichts neues auf den Markt kam. Und dann wurde doch noch ein ganz frischer Band angekündigt (weiß nicht mehr wie er hieß - Aliens ist nicht so meine Schiene) der dann woh auch überetzt werden soll.
Das wurde gerade ein Video später erwähnt.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.439
  • Username: klatschi
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2756 am: 31.08.2022 | 10:00 »
Sinngemäß: es wid in zukünftigen Aventurien-Produkten immer mal Hinweise auf Myranor geben, es ist nicht vergessen, aber aufgrund der aktuellen Lage - wie von MP in der Keynote dargelegt - hat Ulisses keine Ressourcen sprich Manpower für die Baustelle "Güldenland". Vor Ende 2023/Anfang 24 haben wir keine neuen Infos dazu zu erwarten.

Ich denke echt darüber nach, ob man das, wie damals C. Daether und ich beim Myranor Regelband Hardcover anno 2006, nicht als "halboffizielles Fanprojekt" in die Hand nehmen sollte. Oder man nimmt die vorhandene Fan-Ressource von "Savage Myranor" und baut darauf was auf, analog HeXXen und 2023 Dieseldrachen. Sind auch beides originäre Fan-Sachen. Allerdings befürchte ich, dass die Myranor-Fanbase sehr sehr sehr klein ist und Ulisses praktisch keine Umsätze generieren würde. Der "Hardcore-DSA-Fan" wird's eh nicht kaufen (ihhh! Katzen!) und der "Hardcore-Myranor-Fan" hat sich längst was eigenes geschaffen.

Ist doch sowieso die Frage, ob die Myranor Fans das, was Ulisses produzieren wird (Myranor mit DSA 5 Regeln), haben und nutzen möchte

Auf der anderen Seite ist Myranor so groß, da kann man mindestens 60 Regionalbände machen ohne jedes klohäuschen zu beschreiben  ~;D
« Letzte Änderung: 31.08.2022 | 10:06 von klatschi »

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2757 am: 31.08.2022 | 10:49 »
Naja mindestens für Aliens wurde ja gesagt, dass es bisher nicht weiter ging, da nichts neues auf den Markt kam. Und dann wurde doch noch ein ganz frischer Band angekündigt (weiß nicht mehr wie er hieß - Aliens ist nicht so meine Schiene) der dann woh auch überetzt werden soll.
Das wurde gerade ein Video später erwähnt.
Danke, das Video habe ich nicht mehr gesehen, wie es scheint. Mit dem Band meinen Sie wohl den noch fehlenden Abenteuerband, der auf englisch zum Vorbestellen bereit ist. Das ist gut.

Offline Carus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: Carus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2758 am: 31.08.2022 | 11:46 »
Mir geht dieses MiMiMi seit einiger Zeit echt auf den Keks.
Muss man wirklich jedesmal den einen oder anderen Verlag in den Ruin reden?
Muss immer gleich Weltuntergangsstimmung sein, wenn ein Verlag sagt, dass die Zeit nicht gerade rosig ist?
Muss man immer Zahlen fordern, damit man als Käufer immer transparent informiert wird? (mit welchem Recht)

Ich glaube auch nicht, dass man im Gespräch mit ein paar Rollenspielladenbesitzer*innen einen Überblick in die tatsächlichen Verlagsumsätze bekommen kann.

Und dann diese Kaffeesatzleserei über die Angestelltenanzahl. Als könnte man dann kompetent darüber entscheiden, ob man wirklich noch Geld in die Hand nehmen möchte um auf die verlässliche Fortführung seiner Lieblingslinie zu hoffen.
Ein bisschen weniger Hysterie würde hier allen gut tun. Das Hobby Rollenspiel wird uns schon nicht wegsterben.

Es verbreitet doch gar niemand Weltuntergangsstimmung? Auch Ulisses nicht, Markus Plötz sagt ja im Video auch, das Ulisses zum Glück eine sehr gesunde Firma sei und die angekündigten Schritte finde ich anhand der äusseren Umstände nachvollziehbar und gut. Verschiedenes wird ja auch eher ausgebaut und das man sich aktuell keine Kleinstsysteme mit wenig Absatz leisten kann, scheint mir konsequent zu sein. Irgendwann werden sich die Umstände hoffentlich auch wieder bessern und bis dahin gilt es halt, das Beste draus zu machen. Einzig um die MitarbeiterInnen ist es halt schade, ich hoffe sie finden bald was Neues.

Dragolia, Spielstatt, Rien ne va plus und Tactica hatten mir mal gesagt, dass DSA schlecht bis gar nicht läuft.
Vielleicht noch interessant für die Relationen: Ich hab mal mit dem Besitzer vom Rien ne va plus gesprochen. Der hatte früher drei Stammkunden, die alles von DSA bei ihm bestellt hatten. Die sind dann mit dem Editionswechsel weggefallen. Differenz zwischen "läuft" und "läuft nicht mehr" sind da also drei Kunden, das ist schon eine sehr geringe Grösse, um daraus irgendwas abzuleiten. Und wer die Zeit der Läden nicht miterlebt hat, hat wohl ziemlich wenig Gründe, sein Zeug nicht einfach bequem per Internet nach Hause zu bestellen.


Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.264
  • Username: Gunthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2759 am: 31.08.2022 | 12:01 »
Drei Kunden, die alles kaufen in einem Einzugsgebiet von ca. 1 Mio Menschen würde ich ganz klar als "läuft nicht" einordnen.

Bei mir kann es sein, dass ich zukünftig das Zeugs nur noch beim grossen A kaufen werde. Der Grund sind einfach die enormen Preisunterschiede zwischen Europreis und Schweizerpreis. Beim A kriege ich die Bücher zum Europreis und nicht bis zu 100% höheren CHF-Preis. Ein Buch, das in D für € 40 erhältlich ist, kostet in der Schweiz bis CHF 80.-. Ein Händler hatte schon geklagt, dass ihre Einkaufspreise höher sind als die Verkaufspreise in D.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Carus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: Carus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2760 am: 31.08.2022 | 12:35 »
Es zeigt halt einfach, von was für Zahlen bei Läden teilweise gesprochen wird und dass die Aussage eines Ladenbesitzers, ob etwas läuft oder nicht, etwa so viel Aussagekraft hat, wie was im persönlichen Umfeld gerne gespielt wird.



Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2761 am: 31.08.2022 | 12:56 »
Ich denke echt darüber nach, ob man das, wie damals C. Daether und ich beim Myranor Regelband Hardcover anno 2006, nicht als "halboffizielles Fanprojekt" in die Hand nehmen sollte. Oder man nimmt die vorhandene Fan-Ressource von "Savage Myranor" und baut darauf was auf, analog HeXXen und 2023 Dieseldrachen. Sind auch beides originäre Fan-Sachen. Allerdings befürchte ich, dass die Myranor-Fanbase sehr sehr sehr klein ist und Ulisses praktisch keine Umsätze generieren würde. Der "Hardcore-DSA-Fan" wird's eh nicht kaufen (ihhh! Katzen!) und der "Hardcore-Myranor-Fan" hat sich längst was eigenes geschaffen.
Ich würde mir ein Myranor-Grafik-Paket für Fan-Projekte vergleichbar wie bei Aventurien wünschen und dann kann man Myranor dem Fandom überlassen. Hab das auch ein paarmal schon auf verschiedenen Plattformen fallen gelassen, aber nie eine Antwort erhalten.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2762 am: 3.09.2022 | 12:22 »
Digitale Fanprojekte zu Myranor kann man im Rahmen des Fanzines Memoria Myrana prima umsetzen.

Ich glaube, Kreggen sucht nach Wegen, wieder ein Buch rauszubringen, das Ulisses druckt und vertreibt, sodass die Myranor-Fans wieder ein aktuelles Spiel haben.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2763 am: 3.09.2022 | 15:05 »
Digitale Fanprojekte zu Myranor kann man im Rahmen des Fanzines Memoria Myrana prima umsetzen.

Ich glaube, Kreggen sucht nach Wegen, wieder ein Buch rauszubringen, das Ulisses druckt und vertreibt, sodass die Myranor-Fans wieder ein aktuelles Spiel haben.

Die Frage ist: würde ich das machen wollen. Also, ein Buch. Bücher sind teuer geworden.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2764 am: 3.09.2022 | 15:32 »
Die Frage ist: würde ich das machen wollen. Also, ein Buch. Bücher sind teuer geworden.

Ja, Markus Plötz sagte auch in seiner Keynote, dass sie bei den eingefrorenen Systemen überlegen, verstärkt auf PDFs zu setzen.

Für mich ist das nichts. Ich kann nicht mit dem Laptop oder Tablet am Spieltisch leiten (außer, es ist ein wirklich simples System). Nicht nur, weil es weniger ästhetisch wäre, ich finde so ein digitales Buch auch einfach umständlich. Ich brauche als SL eine geistige Vorstellung von dem Regelwerk, was ich wo schnell finde usw. Ich will nicht ständig mit Strg+F suchen müssen. Dazu kommt, dass heutige Layouts so komplex sind, dass meine Geräte die Dateien nur sehr langsam aufbauen. Ein flüssiges Blättern ist da nicht möglich. Und Ausdrucken ganzer Regelwerke ist bei heutigen Tintenpreisen keine Alternative (ich habe auch gar keinen Drucker mehr). Trotzdem lese ich gerne die Memoria Myrana.

Also, ich fände ein neues Myranor-Buch klasse. Es muss nicht dick sein, so ein Savage-Myranor-Heft mit Fokus auf wenigen Spezies und Magiewirkern wäre perfekt.
« Letzte Änderung: 3.09.2022 | 15:50 von Raindrop »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2765 am: 3.09.2022 | 15:44 »
Die Frage ist: würde ich das machen wollen. Also, ein Buch. Bücher sind teuer geworden.

Die Frage ist: würden deine Vorstellungen von Myranor überhaupt zu denen von Ulisses passen? Schließlich soll ja immer alles schön abwärtskompatibel sein...

Ja, Markus Plötz sagte auch in seiner Keynote, dass sie bei den eingefrorenen Systemen überlegen, verstärkt auf PDFs zu setzen.

Für mich ist das nichts.

Nicht nur du...

Zitat
Also, ich fände ein neues Myranor-Buch klasse. Es muss nicht dick sein, so ein Savage-Myranor-Heft mit Fokus auf wenigen Spezies und Magiewirkern wäre perfekt.

Savage Myranor? Da wären wir schon zwei...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2766 am: 3.09.2022 | 16:26 »
Was ist mit dem Grundregelbuch von My little Pony? Ich kann das beim F-Shop nicht finden. Und kein einziges PDF im E-Shop bei Ulisses. Dürfen die das nicht auf deutsch als PDF machen? Ich wollte das für meine Tochter kaufen weil sie total auf My little Pony steht!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.264
  • Username: Gunthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2767 am: 3.09.2022 | 16:26 »
Savage Myranor? Das könnte man weiterspinnen zu Savage DSA. Wieso nicht ein Savage DSA? Wäre sicher regelleichter als das normale DSA.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2768 am: 3.09.2022 | 16:31 »
@Raindrop so habe ich auch mal gedacht aber seit ich DCC leite ist mir kur PDF tatsächlich lieber! Das Grundregelbuch ist so unhandlich das ich mit Tablet besser fahre. Bei den Abenteuern funktioniert es auch problemlos weil ich direkt im PDF Notizen machen kann.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2769 am: 3.09.2022 | 16:33 »
Ich kann das beim F-Shop nicht finden. Und kein einziges PDF im E-Shop bei Ulisses. Dürfen die das nicht auf deutsch als PDF machen?

Schau mal
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,95587.msg135060385.html#msg135060385


Die Lizenz bei Riverhorse Games ist ausgelaufen und wir dürfen die PDFs nicht mehr anbieten, aber noch die physischen Exemplare abverkaufen.
« Letzte Änderung: 3.09.2022 | 16:36 von 10aufmW30 »

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2770 am: 3.09.2022 | 16:38 »
Super, genau  ein halbes Jahr zu spät. Und was ist mir dem Grundregelbuch?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.439
  • Username: klatschi
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2771 am: 3.09.2022 | 16:47 »
Savage Myranor? Das könnte man weiterspinnen zu Savage DSA. Wieso nicht ein Savage DSA? Wäre sicher regelleichter als das normale DSA.

Gibt es doch schon als Fanversion.
Und für DSA hat Ulisses mit Ilaris doch ein regelleichteres Werk herausgebracht, und bieten es sogar als print an.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2772 am: 3.09.2022 | 16:53 »
Super, genau  ein halbes Jahr zu spät. Und was ist mir dem Grundregelbuch?

Gibt glaube nur noch Reste des Startersets. Schau auf den zweiten Markt.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2773 am: 3.09.2022 | 16:56 »
Habe ich, aber nichts zu finden leider.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2774 am: 3.09.2022 | 17:53 »
Habe ich, aber nichts zu finden leider.

My little Pony wurde aus der RatCon als Restebundle verkauft. Wollte erst zuschlagen, habs mir aber anders überlegt
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World