Autor Thema: [Ubiquity] News  (Gelesen 86120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #25 am: 8.01.2016 | 11:59 »
Eine weitere News:
Triple Ace Games wird dieses Jahr wohl einen Kickstarter für ein Cthulhu-Setting veranstalten. Titel: Leagues of Cthulhu



Auch wenn ich erst mal jedes Ubiquity-Setting sehr begrüße, hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt noch eines aufgußes des ausgelutschten Themas bedurft. Vielleicht überrascht allerdings Triple Ace Games mich auch mit ihrer herangehensweise an den Mythos.
Man kann gespannt sein.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #26 am: 8.01.2016 | 12:09 »
Victorian Age - Pulp Action - Mythos ... warum nicht?
Gab's so bisher noch nicht.

Achamanian

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #27 am: 8.01.2016 | 12:25 »
Noch ein Cthulhu-Spiel finde ich ehrlich gesagt auch maximal uninteressant ...
Aber was soll's, mein Plan ist sowieso, erst mal Desolation auszuprobieren. (Und Korknadel soll gefälligst leiten!)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #28 am: 8.01.2016 | 12:43 »
Victorian Age - Pulp Action - Mythos ... warum nicht?
Gab's so bisher noch nicht.

Wenn ich Leagues of Adventure nicht so unfassbar öde gefunden hätte, könnte mich das durchaus reizen...
Je mehr Settings es für Ubiquity gibt, desto besser. ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #29 am: 12.01.2016 | 09:29 »
Was ich eher suboptimal finde, ist TAG's Ansatz, neuerdings alle Ubiquity Setting mit "Leagues" zu versehen. Wo es bei HEX irgendwie natürlich wirkte, verschiedene Geheimbünde zu haben, fand ich das schon bei Leagues of Adventure etwas aufgesetzt und ich bin mir nicht sicher, ob es bei Cthulhu besser passt. Aber ich kenne mich mit dem Mythos auch NULL aus. Mal schauen. Generell erinnert mich das aber schon ein bisschen an die alten White Wolf Schemata...

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #30 am: 12.01.2016 | 10:02 »
Ach ne, wenn dann investier ich lieber in Space 1889.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #31 am: 22.01.2016 | 13:45 »
Mal wieder was von Quantum Black, dem Urban Fantasy - Setting in der Mache:

1. As I posted recently, we just got our proofs back and are going over them.

2. We have created all of the bonus materials we will be providing our Kickstarter supporters. This includes a variety of extra PDF files.

3. We have submitted adventures to Origins and Gencon and are working on writing them. A few of the adventures will feature an elite team of experienced characters that will also show off some equipment and rules from future books.



Geht das mit dem Bild von Facebook?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News: Quantum Black
« Antwort #32 am: 26.01.2016 | 12:34 »
Quantum Black hat wieder nen kleinen Meilenstein erreicht:

Zitat
I received my copy of the proof today. Note, this is a proof--the finished cover will look better and be on higher quality paper.

Zitat
We hope to release the PDF to Kickstarter backers next week.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #33 am: 26.01.2016 | 12:36 »
Eine weitere News:
Triple Ace Games wird dieses Jahr wohl einen Kickstarter für ein Cthulhu-Setting veranstalten. Titel: Leagues of Cthulhu



Auch wenn ich erst mal jedes Ubiquity-Setting sehr begrüße, hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt noch eines aufgußes des ausgelutschten Themas bedurft. Vielleicht überrascht allerdings Triple Ace Games mich auch mit ihrer herangehensweise an den Mythos.
Man kann gespannt sein.

Wobei Wiggy gerade Gerüchte streut, dass es möglicherweise auch ein Kartenspiel werden könnte...

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #34 am: 26.01.2016 | 12:36 »
Quantum Black hat wieder nen kleinen Meilenstein erreicht:


Ein Kommentar besagt, dass diese Woche noch das PDF an die Bäcker rausgeht...

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #35 am: 27.01.2016 | 22:44 »
Ich weiß ja nicht, ob es hier für irgendwen relevant ist. Aber: Der Venusband ist jetzt auch auf Englisch als PDF verfügbar. :)

http://www.drivethrurpg.com/product/162938/Space-1889--Venus-Sourcebook

So langsam erobern wir Amerika! 8)

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #36 am: 30.01.2016 | 11:30 »
Ein Kommentar besagt, dass diese Woche noch das PDF an die Bäcker rausgeht...

Die PDF zu Quantum Black wurde gestern an die Backer verschickt. Außerdem haben Ron und Scott geschrieben, dass die Quantum Black zwischen April und Mai diesen Jahres für Nichtbacker im Handel zu erstehen ist.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #37 am: 2.03.2016 | 21:23 »
Perils of Mars (HEX-Abenteueranthologie auf dem roten Planeten) ist gestartet.

https://www.kickstarter.com/projects/2085348754/perils-of-mars
Auch wenn man an den Abenteuern selber nicht so interessiert ist, ein Blick auf die Add Ons lohnt sich.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #38 am: 2.03.2016 | 21:38 »
Müssen die jetzt sogar schon für einen Abenteuerband 'nen Kickstarter machen? Wird das nicht langsam etwas kindisch?

Mal ehrlich - wenn sie dem Uhrwerk-Verlag vor ein paar Jahren die Erlaubnis gegeben hätten, auch eigenes Material für HEX rauszubringen, dann gäb es inzwischen vermutlich drei Anthologiebände mit insgesamt ca. 10 HEX-Abenteuern (und ich hätte wohl eigenhändig welche davon geschrieben). Stattdessen lieber alle Karten eng am Körper halten, und jetzt ein Kickstarter, um einen Abenteuerband zu produzieren? Mann oh Mann...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #39 am: 2.03.2016 | 22:15 »
Ich glaube dafür hat sich die deutsche Variante zu schlecht verkauft. Sonst hätte man ihn sicher problemlos deswegen Fragen können...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #40 am: 8.03.2016 | 12:52 »
Für die Onlinespieler unter Euch!
Nicht so ganz neue News (ca. 2 Wochen alt), die aber vielleicht nicht nur ich verpasst habe. Es gibt endlich einen HEX-Charakterbogen bei Roll20. Damit wird das Online-spielen doch erheblich komfortabler :)


E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #41 am: 16.03.2016 | 15:40 »
Leagues of Gothic Horror - PDF nun im Handel.



Zitat

Light your lamp, check the doors and windows are locked, and prepare to enter a world where the arcane and occult are very real.

For all of mankind’s advances in science, the world remains a realm of mystery and supernatural occurrences. The Victorian Era is the age of sinister fictional and historical villains, such as Count Dracula, Mr. Hyde, and Jack the Ripper, and an age when interest in the occult reaches new heights.

This major expansion to Leagues of Adventure is one of restless spirits and haunted houses, crumbling castles and Gothic architecture, fog-shrouded streets and deep forests, decadence and decay, secrets and madness, in which the supernatural defies the rationality of science and cold logic.

Within this book you will find:

    New Archetypes, Skills, Talents, Flaws, Leagues, and weird science devices specifically designed for those devoted to fighting the forces of darkness.
    Eight detailed player characters (with art) and eight henchmen ready to use straight from the book.
    Rules for horror, corruption, fortune-telling, occult grimoires, magic, and mentalism, plus an array of occult relics ranging in power from mere trinkets to potent items of myth and legend.
    Statistics and information on 38 fearsome monsters, 26 human lesser villains and heroic allies, 22 diabolical major villains, and 7 sinister cults.
    A tour of Gothic Horror locales around the world.
    Guidelines for running Gothic Horror adventures and generating a spooky atmosphere around the gaming table.
    Suggested styles for Gothic Horror games, sample campaign settings, and more adventure seeds.
    A timeline and Who’s Who of Gothic Horror in the Leagues of Adventure setting.
    A list of literary, audio, and visual references for the budding Gothic Horror Gamemaster.


19.99$ zb. bei RPGNow
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #42 am: 16.03.2016 | 15:47 »
...und im TAG Store selbst natürlich auch zu bekommen...

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #43 am: 16.03.2016 | 16:21 »
Deswegen z.B. ;)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #44 am: 16.03.2016 | 17:10 »
Da ich das nicht so verfolgt habe: Kommt das auch als Papier-Ausgabe?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #45 am: 16.03.2016 | 19:30 »
Ja, kommt es (hab Wiggy gefragt). Es wir daber wohl noch ein bisschen dauern.

Orok: sollte auch kein klugsch***n sein mit dem TAG shop. Ich denke nur, da bleibt mehr beim Verlag/Autoren und das is ja prinzipiell ni gute Sache...

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #46 am: 16.03.2016 | 22:56 »
@Hexer: Ja das ist generell eine gute Sache. Allerdings hatte ich nach nem Festplattencrash solche Probleme meine dort gekaufte "Leagues of Adventure"- PDF noch einmal von denen runter laden zu dürfen, dass ich den Webshop des Verlages nicht guten Gewissens empfehlen möchte.

Zur Papierversion hat HEXer ja schon alles gesagt. Ich glaube der Druck ist noch nicht angelaufen.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #47 am: 18.03.2016 | 10:41 »
Mal ein Vorschlag zu Space 1889:
Wieso nicht Regeln fuer Erfindungen in zukuenftige Quellenbuecher einbinden, ebenso wie Ausruestung (was aktuell gemacht wird). Im Venus-Quellenbuch hat man damit schon begonnen.
Ich sehe irgendwie nicht genug Fuellmaterial fuer einen separaten Technikband, den gerade sowieso niemand schreiben moechte und es waere konsequent.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #48 am: 5.04.2016 | 13:30 »
Hier findet ihr ein kleines Preview auf den Mars-Band für Space 1889:

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3830

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #49 am: 5.04.2016 | 13:48 »
Danke! Ich kann es kaum erwarten, bis das Buch erscheint.